Test Test: HTC 8X

Also wenn man wirklich einfach Android lieber hat als Windows Phone 8 dann bringt es auch nichts den Umstieg erzwingen zu wollen.
Ich muss auch zugeben dass die Personalisierung auf einem Android Gerät schon gleich noch ein anderes Level ist als die Hintergrundfarbe bei WP8 zu ändern ;)

Wer gerne bastelt der ist auf jeden Fall besser bei Android aufgehoben.
 
Bin grad voll stolz auf mein 8X :D

4 Tage Standby ... (natürlich mit reghaften Gebrauch vom Stromsparmodus)

wp_ss_20121230_0002.png
 
Ich hab ja auch keine Ahnung was da für ein Akku verbaut ist aber meiner wird stetig besser. Jetzt ist das Teil schon ne ganze Weile im Einsatz und muss immer weniger an die Steckdose.
Find ich prima. Vielleicht sollte jemand die Energietests nochmal mit einem ein wenig gebrauchten Gerät durchführen. Würde sicherlich nochmal was daran ändern und Leute eventuell nicht vom Kauf abhalten. Das war nämlich damals meine größte Befürchtung dass das Handy nicht so lange durchhalten würde wie mein iPhone.
 
Ich spiele auch seit ein paar Tagen mit dem Gedanken mir ein 8X zu holen.

Mir ist aufgefallen, dass es gerne mit dem Lumia 920 "verglichen" wird.
Wieso?
Auch wenn es noch aktuell das Flaggschiff von HTC ist, sollte man es doch eher mit dem 820 vergleichen?
 
Wahrscheinlicher ist es, dass es mit dem 620er verglichen wird.
Der vergleich wäre nahliegender und würde mich auch mal interssieren. Wobei die ersten Tests zeigen dass das Lumia die Nase vorn hat.
 
MenschGuenther schrieb:
Auch wenn es noch aktuell das Flaggschiff von HTC ist, sollte man es doch eher mit dem 820 vergleichen?
zumindest vom straßenpreis konkurriert das 820 eher mit dem 8x als das 920...
 
savagemartin schrieb:
Wahrscheinlicher ist es, dass es mit dem 620er verglichen wird.
Der vergleich wäre nahliegender und würde mich auch mal interssieren. Wobei die ersten Tests zeigen dass das Lumia die Nase vorn hat.

Würde mich interessieren, welche "Tests" du da gelesen hast :evillol:

Dass jemand das 8X mit dem Lumia 820 vergleicht lasse ich mir ja noch eingehen. Aber mit dem 620???!!! Also bitte Leute seht euch doch mal die Hardwarekonstellation an!!!

Es ist nun mal so, dass es leistungsmässig am ehesten mit dem Lumia 920 vergleichbar ist (Kameraqualität, Display, Pixeldichte, Prozessor, RAM). Das Lumia ist geringfügig größer, wesentlich klobiger und schwerer, hat einigen Schnickschnack an Bord wie z.B. die Option, das Handy mit Handschuhen zu bedienen (also ich brauche das nicht!) Ok, der Akku ist etwas kräftiger, muss er aber auch sein für den Schnickschnack ;)
Nebenbeigesagt ist das 920 gut 100€ teurer.

Ich habe mir das HTC 8x besorgt...war vermutlich auch zu erwarten nach meinem Text hier ;)
Und ich bin mehr als zufrieden mit dem Gerät. Die Verarbeitung ist Super, wie immer bei HTC! Auch der Akku ist ok. er läuft jetzt mehr als 24h bei intensiver Nutzung des Smartphones. Das Display, knackig wie kaum einanderes und der Sound ist prima. Fotos klasse...was will man mehr ???!!!!
Der festverbaute Akku? Ok, das war auch für mich der einzige Wehrmutstropfen...aber wieso eigentlich?! Die Apfelgeräte haben seit jeher den Akku festverbaut und ich habe noch nie einen deswegen meckern gehört ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin seit Heute auch Besitzer eines HTC 8x

Top Deal,habe mein xperia s ca 1 jahr alt gegen ein fast neues 8x getauscht.
der besitzer konnte oder wollte sich nicht anfreunden mit dem Gerät und suchte per inserat ein Tausch Gerät.
ich bot in mein xperia an.

muss aber sagen das ich nur Android kenne und gewohnt bin,ist schon ne umstellung.
bin aber sehr zufrieden mit dem htc 8x.
Top verarbeitet,Display ist super,auser na ja die Start Seite,hier kann man die Kacheln anpassen usw
und Farbe einstellen und das wars auch schon.

kann man eigentlich die Tastatur Layouts ändern ?
hätte auch gerne wenn man sms oder whats app wie auch immer schreibt das die Tastatur vibriert finde aber nichts zum einstellen wird wahrscheinlich nicht geben.....

ansonst Top Gerät ;)
 
0711 schrieb:
nein Tastatur lässt sich nicht anpassen

wie vieles andere auch nicht unter WP8.

@
Versuche, App-Namen in der App-Übersicht zu ändern oder, völlig abwegig für die WP8-Programmierer, diese Apps in der Übersicht in einer Gruppe bzw. einem Verzeichnis zusammenzufassen. Fail.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man solche Anforderungen hat, dann ist das einfach nicht das richtige Handy OS für einen.
Das kann man aber alles vorher einfach mal testen und dann das richtige für sich raussuchen. Das ist doch das schöne an der inzwischen ziemlich gorßen Auswahl die man als Verbraucher hat.
 
Danke für eure Antworten

na ja ich muss sagen bin positiv überrascht vom htc 8x
Telefonieren was Sprachquali angeht ein Traum,Display gefällt und nichts ruckelt usw.
gut Apps gibts jetzt nicht besonders viele aber für meinen momentanen gebrauch ist alles da.
Akku gestern geladen ca 23 uhr voll hält sich noch immer sehr gut.
wobei ich Heute nicht wenig am Smartphone gemacht habe.

habe mich bereits ein arbeiten können und mir gefällt das htc 8x.
bereue denn umstieg bis dato nicht ;)
 
Dann scheint es so als hättest du das richtige für dich gefunden. Von seiten der Hardware macht man derzeit glaube ich bei allen WP 8 Geräten wenig falsch.
Hatte ja selbst das 8x und inzwischen das Lumia 920 und bin mit beiden sehr sehr zufrieden gewesen. Das OS gefällt mir gerade durch die verhältnismäßige Schlichtheit und Einfachheit sehr gut.
Ich brauche nicht so viele Einstellungen am Handy wenn ich dadurch leichter damit umgehen kann. Habe selbst 8 verchiedene Android Handys davor gehabt und 4 iPhones, daher kann ich den Vergleich ziemlich gut anstellen ^^

Da ich bei unserer Firma unsere Geschäftshandys mitmache kann ich da eigentlich auch immer ziemlich genau einschätzen welcher Mitarbeiter mir welchem Handy klarkommt und das ist in der breiten Masse eigentlich selten ein Android Gerät, da die ganzen Vorzüge die man mit Android hat einfach zu wenig genutzt werden.
Spielt diese Vorteile jemand auch wirklich aus, dann spricht ja nichts dagegen eines zu kaufen :)

Solange es für jeden Bedarf auch eine App gibt genügt mir das volkommen aus. So habe ich weniger die Qual der Wahl als eine Effizienz beim Einsatz der App. Beim iPhone musste ich zuerst googlen welche der hunderten Apps vielleicht für mich passen könnte und auch die Funktionen bietet die ich brauche. Bei WP 8 muss ich dagegen manchmal einfach damit leben dass ich das eben nicht mit meinem Handy machen kann xD
 
ja gebraucht ;)

@r3m4

Du triffst es genau Einfachheit und Schlichtheit..
möchte mein 8X nicht mehr hergeben wollen,920 wäre Interessant wobei die Hardware die gleiche ist wenn ich mich nicht irre
Cam klar ne bessere, und Speicher ist doppelt so groß
 
Knoxi schrieb:
ja gebraucht ;)

@r3m4

Du triffst es genau Einfachheit und Schlichtheit..
möchte mein 8X nicht mehr hergeben wollen,920 wäre Interessant wobei die Hardware die gleiche ist wenn ich mich nicht irre
Cam klar ne bessere, und Speicher ist doppelt so groß

Ja klar WHD eben.
Und die sind meist wie NEU! :)
Nur kann ich leider als Österreicher keine WHD Produkte kaufen...das und Prime need :((
 
hier ist ja lange nichts passiert.
seit ihr noch zufrieden mit euern 8x?
ich habe gelesen, dass die status-led nur beim laden leuchtet. gab es vielleicht inzwischen ein update, so dass sie auch bei verpassten anrufen oder sms blinkt?
 
Hi,
nein da hat sich nichts geändert, aber seit dem GDR3-Update kann man das 8X auch im ausgeschalteten Zustand laden.

Ich bin auch noch immer Zufrieden mit der Leistung des 8X. Besonders nach den letzten 2 GDR-Updates hat sich die Performance nochmal gebessert. (Ich hab jetzt sogar nach nochmaligem Zurücksetzen DataSense drauf :D)
Die Akkulaufzeit ist auch immer besser geworden und das Handy hällt mittlerweile locker 2 Tage durch.

Leider ist die Verarbeitung bei meinem blauen nicht so toll. Ich habe das 8X jetzt schon 2x eingeschickt und beim 2. mal wg. den schwarz-werdenden Ecken und mein zurückerhaltenes färbt sich oben auch schon wieder leicht dunkel :/
Aber iwie hab ich kein Bock das Handy nochmal einzuschicken.

Greetz,
Fresh-D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben