Test Test: Huawei Ascend Y201 Pro

Dass Y201Pro hat eigentlich die gleiche HW wie dass G300. Ergo wird der CPU gut übertaktbar sein (mein G300 rennt mit 1,267 mhz (also 26% mehr !)

1ghz sollte beim 201pro drinne sein. Mein Bruder hat es sich geholt. Dank den 512mb ram und dem dicken APP speicher ist es nun endlich ohne ROOT und ext4 brauchbar (Beim 200 kackte ja der RAM und der APP speicher ein)

BTW: Das G300 im ersten teil zu erwähnen ist etwas blöd mMn ----------> https://www.computerbase.de/preisvergleich/834208 Aber leider wie bei Huawei üblich einige SW Bugs. Custom Roms haben das G300 aber auch gerettet ;)
 
@frankkl:

Ohne Vertrag - dann nimmste halt dieses: Huawei Ideos X3 (59€)

@riDDi:

G330 (149€) (mit Gutschein)

Huawei_G330_Aktion_149_schwarz.jpg
 
wann muss man den den "gutschein" einlösen? beim bezahlen?
 
Nö, im Bestellprozess kommt irgendwann ein Feld, da tippst du ihn rein und er wird direkt abgezogen.
 
Rene-Marco schrieb:
512 MB Ram und unter 1GHz, jetzt wissen wir, dass Android 4.0 doch auf dem Galaxy S oder Galaxy S Plus geklappt hätte. Was für Vollidioten, die meinen die Leistung hätte nicht gereicht.

Naja, aber CB schreibt direkt dazu, dass es eher schlecht als recht läuft auf der Hardware.

Da läuft WP 7.5 auf noch geringerer Hardware (Lumia 610) doch deutlich besser. Android hat da selbst vanilla recht hohe Anforderungen an die Hardware. Schlank geht anders.
 
brainscan schrieb:
Ich bin auch der Meinung, dass in den Tests auch der Punkt der Haltbarkeit* und des Supports eingegangen werden sollte!
Beides läßt sich nicht wirklich testen oder bewerten. Sicherlich kann man darauf hinweisen, dass Hersteller xy in den vergangenen Monaten eher mit Updates gegeizt hat, für das getestete Gerät muss das aber nichts bedeuten. Und wie will man Support so testen, dass man am Ende ein wirklich objektives und allgemeingültiges Urteil abgeben kann?
 
ObServer88 schrieb:
@frankkl:

Ohne Vertrag - dann nimmste halt dieses: Huawei Ideos X3 (59€)
Ja selbstverständlich ohne Vertrag nutze den Tarif von T-mobile Xtra Call :)

Und diese Datentarife dazu erzeugen zsetzlich monatliche hohe Kosten da lohnt sich doch kein Smartphone
(den diese kostenfreien Werbedatentarife muss man sich nicht antun).

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
riDDi schrieb:
Ich bin etwas verwirrt. Ihr erwähnt ständig das G300, dabei ist das doppelkernige G330 längst verfügbar und dabei noch günstiger.

Und verwirren tut dich ........... was?
Sie sagen doch das sie es dem G300 gegenüber stellen und nicht dem G330 sehe das Problem nicht wirklich. Das sie das Gerät nicht mit allen am Markt befindlichen Teilen vergleichen können ist denke ich eh klar sonst hätten wir n mehrere hundert Seiten langen Test.

@topic:
Typisches Billigphone gab es damals und gibt es heute, wem das reicht kann gern zugreifen aber ich würde mit sowas nicht freiwillig antun. Habe als Firmenhandy ein Desire C (selbe Auflösung) und das ist nie in Verwendung weil das Display quasi nicht ablesbar ist vor lauter Fliegengitter Hintergrund.
 
ich hab das y201 für meine schwester gekauft - die schenkt es dann ihrem freund zu weihnachten (sein erstes smartphone)... mal gucken was ich da besorgt habe ;)
 
Hi habe das Pro jetzt ca 1 Woche und bin für den Preis 99,- über lidl Shop echt mehr als zufrieden. Gebe CB im test vollkommen recht. Nur das mit der Laufzeit stimmt nicht. Bei mir hält es locker 2 Tage.

MFG
Thorwald
 
Hier mal nen Beispiel am G300 (Custom Kernel , 1226mhz , Custom ROM (Infusion B6 Final based on B944 Stock) (Es steht desire HD da damit die ganzen gameloft games funzen)

screenshot_2012-12-09jxqbl.png


Also mal hoffen das es beim Y201 ein paar Custom Roms gibt (ROOT UND CWM ist schon da)
 
terraconz schrieb:
Sie sagen doch das sie es dem G300 gegenüber stellen und nicht dem G330 sehe das Problem nicht wirklich.
Es gibt vom selben Hersteller ein frei verfügbares Gerät, dass dem zum Vergleich herangezogenen Gerät deutlich überlegen ist und zu einem günstigeren Preis angeboten wird. Ein Gerät, über das auf CB übrigens ausgiebig berichtet wurde. Nur weil es keinen CB-Test davon gibt, wird es hier verschwiegen?
 
etking schrieb:
Es ist eben nicht klar, dass ein 99€ Smartphone mit Abstrichen verbunden ist, rein rechnerisch wäre ein High-End Smartphone zu diesem Preis problemlos möglich und in Asien bekommt man das auch. Der Unterschied zwischen High-End und Low-End liegt in der Herstellung bei wenigen Euro, das wird gerne vergessen weil alle auf die künstliche Segmentierung des Marktes hereinfallen, die nichts ist als Marketing und Abzockerei.

So ein Unsinn. Ein iPhone 5 kostet in der Herstellung über 200$, dazu kommen noch Milliarden an R&D. Wie willst du das mit einem Verkaufspreis von 99$ reinholen, wo dann vielleicht 60$ bei Apple ankommen? Völliger Schwachsinn. :freak:
Das Beispiel lässt sich natürlich auch auf andere High-End Phones übertragen.

Immer diese Anti-Kapitalisten ohne Ahnung von Wirtschaft :rolleyes:
 
Nunja, zumindest hässlich ist das Ding auf jeden Fall. Ob die Hardware einem letztlich dann ausreicht, muss ja jeder selber wissen...
 
riDDi schrieb:
Es gibt vom selben Hersteller ein frei verfügbares Gerät, dass dem zum Vergleich herangezogenen Gerät deutlich überlegen ist und zu einem günstigeren Preis angeboten wird. Ein Gerät, über das auf CB übrigens ausgiebig berichtet wurde. Nur weil es keinen CB-Test davon gibt, wird es hier verschwiegen?

Was meinst du mit ausführlich Berichtet? CB kann natürlich nur "faire" Vergleiche (so weit das überhaupt möglich ist!) anstellen mit Geräten die in einem Test durchleuchtet wurden. CB kann Geräte die sie noch nicht getestet haben logischerweise nicht mit aufnehmen. Woher soll CB denn auch wissen das das G330 besser wäre wenn sie es nicht getestet haben, du willst ja sicherlich auch nicht das CB sich hier rein auf reviews anderer stüzt, oder?
 
Für Einsteiger voll i.O.. Ich habe mir den Vorgänger als 1. Smartphone geholt. Reicht bis jetzt , wenn man kein Power User ist.
 
Zurück
Oben