Test Test: iPhone 3GS

Tagedieb schrieb:
Ab einem Datenvolumen von 300 MB (Complete S), 5 GB (Complete L) und 1 GB (Complete M) pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt....

Ja, wir verkaufen das einfach mal als Flatrate :freaky:
Kündigt einem T-Mobile auch, wenn man länger als eine Stunde am Tag telefoniert? :lol:

Das 3GS wär ja ne schöne spielerei so als neues Handy, aber der nicht wechselbare Akku ist natürlich extremst behindert. Erstens wird er nach nem halben Jahr bei intensiver Nutzung schon ordentich Kapazität verloren haben und außerdem kann man nicht einfach mal den "Ersatzakku" reinstopfen, wenn der Erstakku leer ist.

alle anderen anbieter drosseln die geschwindigkeit auch. eplus / base machts nach 200mb
o2 ist da auch nicht besser...



Blazin Ryder schrieb:
Wenigstens hat Appel es ja endlich nach all den Jahren geschafft technisch aufzuschließen.
Die Vorgänger konnten da ja nicht soviel bieten. Die nutzung von dritt Software sollte eigentlich selbstverständlich sein, aber was is bei Appel schon selbstverständlich?

Das Iphone 3GS gefällt mir jetzt ziemlich gut, nur kommt es mir mit den Halsabschneidertarifen von T-mobile leider net ins Haus. Auch die Flat ist nicht wirklich eine da ziemlich Kastriert, nur 300Mb mit full Speed beim Tarif S und danach nur 64 Kbit. Wie lange das wohl braucht bis sich da was aufbaut und wielange sitze ich davor wenn ich mir was downloaden will?

der vorgänger konnte nicht soviel bieten?!
die unterschiede sind marginal.
für die software der drittanbieter gibts ja cydia

achja - und die firma heißt apple ;)



XeroNXS schrieb:
Geiles Handy mit den unterirdischtes Verträgen aller Zeiten.
Datenflat und Redeflat für 25 im Monat und die Leute würden T-Mobile die Türen einrennen.

aivazi schrieb:
naja jetzt stört mich nur noch der preis von 1000 Euro ohne vertrag :freak:

in belgien € 575,-
bitte lass also die mondpreise weg.
für 25,- bekommst du übrigens nirgends ne daten- und telefonflat.
ich zb zahle 25,- für internetflat und flatrate zu gesprächen ins base- bzw eplus netz und ins festnetz... dafür muss ich allerdings auch mit der schlechteren netzqualität leben...
 
Die Kopfhörer-Geschichte und Akku-Laufzeiten sind korriggiert. :p
 
eplus / base machts nach 200mb
o2 ist da auch nicht besser...

Bei o2 Hast aber mit dem INternet Pack L 10 gB Freitraffic ;)

bitte lass also die mondpreise weg.
Jo...viel Spass bei der Garantiebeanspruchung (falls du diese brauchst - diese zählt nämlich nur im "Erwerbsland") -> Ein VW Passat kostet in den USA übrigens auch wesentlich weniger als hier - aber wo bleiben hier die "buh-Rufe" ^^

@ Topic
habe auch ein 3GS und gebe es nicht mehr her... ja die Akkulaufzeit kann man ankreiden...allerdings gibt es kein! Smartphone was bei gleichem "gebrauch" länger durchhält (Push für Mails / Massanger / Internet / Film / Musik etc).

Euin tolles Produkt :)
 
die garantie für mein belgisches 3g wurde schon ohne probleme in anspruch genommen ;)

und:
der o2 internet quatsch l kostet € 25,- im monat. der entsprechende vergleichbare, von mir nicht wörtlich genannte, ist das internet pack m für € 10,- im monat (bei base / eplus kostet die internet-flat auch n 10er). dort wird ebenfalls ab 200mb gedrosselt.

und jetzt kommst du.....?!
 
Also bei der Heimfahrt nach Stuttgart hab ich übers iPhone Youtube geschaut, da war es so nach drei Stunden alle. Da es kein Zweitakku gibt bzw. es gibt eins zum drunterstecken, find ich das doch schon bescheiden.

Aber ein iPhone muss man ertragen wie eine Frau,
trotz der teilweise auftretenen totalen unlogik ist es schon irgendwie was schönes.

Hab gestern 6 Stunden meine Alben angepasst, damit die richtigen Albenbilder beim abspielen auch zugeordnet werden.
Puh was fürn Akt, aber sieht ja sonst sch... aus.
Mein Mediaplayer hatte nie problem und die auch so angezeigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
LOL wirklich ein sehr zutreffender Vergleich mit iPhone und Frau :D

ich krieg mich gar ned mehr ein, Klasse!
 
Verträge hin oder her, das Gerät selbst sollte frei käuflich sein für ca. 400 Euro.
Dann sucht man sich wo auch immer seinen "Traumvertrag" raus und gut ist.

Bin der Meinung Apple könnte so noch mehr verdienen, warum also nicht.
 
@Schwaobe

ich glaub ehr du hast noch nie ein Windows mobile handy des kalibers HTC Touch HD oder Diamond 2 in der hand gehalten dann wären nämlich deine sprüche net so gross

Mein Freund hat ein Windows Handy und es ist so ein Krampf mit diesem Teil im Internet zu Surfen.

wen ich sowas lese muss ich einfach sagen der hat absolut keine ahnung und offensichtlich das falsche handy , Opera 9.7mobile drauf und ruhe ist im puff , fetzt jeden safari browser weg

Das Handy ist meiner Meinung nach den anderen Handys enorm voraus.

Vorraus ?

daten des HTC Touch HD

"CPU : Qualcomm MSM 7201a 528 MHz
Ram : 288MB
Speicher , Intern 512mb , Extern erweiterbar über eine Micro SD mit 32GB unterstützung ( geht auch mehr nur 32gb sind zurzeit das maximum )
Bildschirm Grösse = 3,8" und 800x480pixel
CAm . eine VGA Cam Vorne und eine 5Mp cam mit ner menge funktionen hinten"
Release : November 2008

Daten des Iphone 3GS :

"CPU : ARM Cortex V8 mit 620mhz
Ram : 228mb
Speicher max. bis zu 32GB intern , die man nicht mal zum datentransport nutzen kann
Bildshrim grösse = 3,5" und 480x320
Cam . eine 3Mp cam hinten nur mit selektiven autofocus ( kann im übrigen das HTC Touch HD auch )
Release : 19. Juni 2009


das Iphone hat nicht einmal Aufgeschlossen zur konkurenz und kostet noch deutlich mehr
hat ne menge einschränkungen ...

also wirklich augen aufmachen und dann einen kommentar verfassen


das einzige was am Iphone wirklich hammer ist , ist das Touchscreen
ansonsten hat das iphone nur das "Lifestyle" geg , worauf ich net wert lege damit andere sachen mehr wert sind
 
XeroNXS schrieb:
Verträge hin oder her, das Gerät selbst sollte frei käuflich sein für ca. 400 Euro.

Warum sollte das Apple ? Die können mometan doch eh nicht soviel produzieren wie gebraucht werden und nä. Jahr kann jeder eins auch ohne Vertrag bekommen.
Die Frage ist doch immer die Notwendigkeit und Machbarkeit.
 
400euro? das wäre für mich zu wenig fürs iphone...
das wäre dann kein qualitätsprodukt mehr und ich würde es nicht mehr kaufen...
das iPhone ist sein geld wert, wie alle angeblich überteuerten apple-produkte, wer es nicht versteht, der soll es sich halt nicht holen...ich schätze die qualität von apple hardware....und besonders ihre software...und das ist doch der eigentliche kaufgrund eines iPhones, genauso wie bei den macs...

@Keyser, es gibt sowas wie ein KFZ ladekabel...mein iPhone ist am Radio angeschlossen und hat unendlich batterie und alles, was das iPhone abspielt, tut es durch die auto-lautsprecher...
apple hardware funktioniert am besten, wenn es richtig eingesetzt wird...

@commanderduplex, trotz schnellerer MHZ, mehr RAM etc. ist das Touch HD viel langsamer als das iPhone 3GS...ist so wie bei den PCs vs. Macs... macs sind einfach stabiler und schneller, es ist einfach so...btw, im iPhone steckt ein 800mhz chip drin, der nur runtergetaktet ist, aber leistungsfähiger als der des Touch HD...lieber erst informieren bevor man was verzapft...
jemand der sich ein iphone holt, hat auch das geld sich ne gescheite kamera nebenbei zu kaufen für gute fotos und die iPhone 3GS für schnappschüsse...dieses megapixel gelaber ist sowieso nur was für oberflächige... 5mp?? druckst du poster aus? ...
du kennst wohl einfach nicht den software-seitigen unterschied zwischen iPhone und HTC-geräten...das iPhone ist schneller, spart zeit, spart stress...man arbeitet einfach sehr gut damit im vergleich zu windows mobile 6...
du bist wohl wieder soein typischer fall, der nur die zahlen sieht und je größer desto besser... was völlig falsch ist...

kamera: entscheidend ist die chipgröße in bezug zu megapixel und nicht alleine die megapixel...deswegen macht eine 5MP kamera des einen handys auch nicht bessere bilder als die 3,2mp kamera des anderen handys...wobei die 3,2mp des anderen qualitativ vllt sogar bessere fotos schießt...
CPU: gerade als leser von Computerbase solltest du doch wissen, dass mhz nicht alles sind...ein CPU kann auch so schneller und leistungsfähiger sein ohne mehr mhz zu haben...hier schaust du wieder nur auf die zahlen...
Speicher: 32GB, die auf verschiedenen wegen zum Datentransport genutzt werden können, man glaubt es kaum...da hast du dich wohl mal wieder nicht informiert...
RAM: warum braucht das iPhone mehr ram, wenn der RAM des iPhone 3GS momentan nichtmal annährend aufgebraucht werden kann? du weißt schon, dass iPhone OSX effizienter arbeitet als Windows Mobile? wozu dann die läppischen mehr ram? hauptsache das handy läuft schneller und stabiler...und das tut es in jeder hinsicht...
Auflösung: also 1. das Touch HD hat ein größeres display, da ist eine höhere auflösung pflicht... natürlich wurde diese wieder etwas höher gesteckt als eigentlich ausreichend... im alltag merkst du kaum unterschiede bei der auflösung, weil es einfach sehr gering ist...nur beim surfen bemerkst du vielleicht was, aber beim iphone biste sehr schnell rangezoomt und siehst alles in GROSS und musst deine augen nicht mehr anstrengen...also warum eine höhere auflösung? ja weils halt besser ist sagen dann immer die leute, die nur auf die zahlen achten...natürlich braucht windows mobile eine höhere auflösung damit man beim browser schon kleinere schriftarten erkennt...denn das reinzoomen und rauszoomen klappt nicht annährend so gut wie beim iPhone 3GS...

ich denke in praxis, nicht in theorie... und ich denke nicht mit läppischen zahlen auf dem papier... ich habe die handys getestet und es ist einfach so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist schon extrem schick und vermutlich auch sehr gut bedienbar.

Ich hätte echt damit geliebäugelt wenn, ja wenn ne echte Qwertz-Tastatur dran wäre. Wer viele SMS bzw Emails schreibt was ich meine. Wenn man einmal so ne Tastatur hatte will man sie nie wieder missen.

Habe mich schließlich für ein G1 entschieden. Kostet nur 320€, hat auch ungefähr 1000 Programme für jeden Mist und Synchronisieren muss es sich am PC gar nicht, Google sei dank ^^ Und irgendwie ist es "cool" ein Handy mit quelloffenem Betriebssystem zu haben ^^

Dafür siehts natürlich ziemlich mies aus, aber was solls damit kann ich leben. Sobald ein IPhone mit ausziehbarer Tastatur raus kommt werd ich es mir überlegen. Bis dahin bleibt nur die Wahl zwischen N97, Touch Pro2 oder dem besagten G1 (wobei das mittlerweile schon wieder zu alt ist.)
 
@Mithras, das iPhone hat seit OS 3.0 eine horizontale virtuelle tastatur beim SMSen etc. ...
damit schreibt man wirklich höllisch schnell nach ner zeit...aber manche brauchen halt etwas zum anfassen...

der einzige nachteil meiner meinung nach bei google ist, dass alle programme in java laufen....google hätte einfach linux mobile mit guter oberfläche durchbringen sollen...
aber sonst sind die handys sehr gut...auch wenn etwas instabil...
 
@val9000

ich glaub ehr du hast was missverstanden ,

ich sagte nie das irgent einer der handys schneller sei , nur das das Iphone eben technoligisch lange nicht wie schwaobe meinte "vorraus" ist

über Mac und Win. mobile lässt sich streiten , ich habe ein custom rom und bin glücklich damit

wer sich ein iphone kauft muss nicht zwangsläufig eine Cam sich leisten können , mein kumpel hat gerade mal so nen Iphone zusammengekratzt

ich selber habe hier ein niegel nagel neues Iphone 3GS unlocked ( wohne in italien ) rumliegen und komme mit dem spielzeug garnet klar


und ein Iphone für die arbeit ist wirklcih das dümmste was ich gelesen hab

das ding kann net mal richtig Termine Organiesieren und die erinnerung gar planung ist ja wohl unter jede sau

und du hast wohl auch noch nie ein HTC in der hand gehabt wo eine Touch Flo 3D oberfläche läuft ?


aber wozu diskutieren , lese das , einige sachen sind wzar behoben mit hilfe des Firmware 3.0 jedoch , ich glaube das spricht wohl für sich

und kein schön gerede alla "brauch ich nicht" , "nutze ich nciht" ect... !

http://www.file-upload.net/download-1764168/50iphone.pdf.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Keyser Soze schrieb:
Also bei der Heimfahrt nach Stuttgart hab ich übers iPhone Youtube geschaut, da war es so nach drei Stunden alle. Da es kein Zweitakku gibt bzw. es gibt eins zum drunterstecken, find ich das doch schon bescheiden.

das nur teilweise richtig. zum drunterstecken gibts von drittanbietern mittlerweile schon ein paar optionen. mein persönlicher rekord im schnellen ausquetschen des akkus waren bisher 4,5 stunden (dauerzocken).
 
val9000 schrieb:
@Mithras, das iPhone hat seit OS 3.0 eine horizontale virtuelle tastatur beim SMSen etc. ...
damit schreibt man wirklich höllisch schnell nach ner zeit...aber manche brauchen halt etwas zum anfassen...

der einzige nachteil meiner meinung nach bei google ist, dass alle programme in java laufen....google hätte einfach linux mobile mit guter oberfläche durchbringen sollen...
aber sonst sind die handys sehr gut...auch wenn etwas instabil...

Ja, ich weiß, ich hab "die gleiche" auf dem G1 auch... ich persönlich finde es trotzdem wesentlich angenehmer (und ich nehme an auch schneller) auf ner normalen Tastatur zu schreiben. Würden wir sonst nicht auch am PC mit ner virtuellen Tastatur schreiben wenn es so wäre? Viele Businesshandys haben ja auch ne Volltastatur... nicht ohne Grund und von den meisten Leuten die die horizontale Tastatur des Iphones nutzen hörte ich das es zwar ganz angenehm sei aber mit ner richtigen Tastatur bei weitem besser. Also ich finde das G1 nicht instabil, nur manche Programme sind leicht Instabil, ist halt Freeware :)
 
@commanderduplex.... also ich habe null probleme mit dem kalender... habe 3 kalender und diese arbeiten genauso wie mein outlook express auf windows eingestellt...kein unterschied...ich und einige andere benutzen das handy auch im businessbereich ohne jegliche probleme...ich denke leute, die denken es ist nichts für business, die haben sich nie wirklich mit dem iPhone und dessen apps auseinandergesetzt...
und ich hab ein Touch HD in der hand gehabt und das ne längere zeit...es war einfach grauenhaft für mich als iphone-user ovn der bedienung her...zu lahm/träge, lange ladezeiten, schlechte übersicht, schlechte bedienung...
und technologisch ist das iPhone bis auf die kamera fast allen handys vorraus...der CPU ist einfach hammer...
in meiner familie ist das iphone für ältere leute leichter zu bedienen als jedes andere handy, welches wir denen mal in die hand gegeben haben...Touch HD ist dagegen ein graus in der benutzerfreundlichkeit...wie computerbase auch schon geschrieben hat, in der bedienung und handhabung kann es nur positiv überzeugen...ich frag mich wie man damit probleme haben kann...meine freundin, die nix von technik kapiert kann nur das iphone richtig bedienen...alles andere ist ihr zu kompliziert...deswegen kaufe cih ihr nurnoch das iPhone...ich hol mir jetzt schon mein 3. iPhone, da ich entwickler dafür bin... und ich würde mir für den privaten zweck nichts anderes mehr holen, bis die konkurrenz geschafft hat dem iphone aufzuschließen in der software...


was ich zu der news noch hinzufügen wollte...
zwar bietet das iPhone keine einstellungen für die kamera, jedoch gibt es massig apps, die wirklich genial zur nachträglichen bildbearbeitung sind...mit diesen werden kamera-einstellungen fast unnötig...
außerdem kann der entwickler selbst ein app mit kamera-einstellungen entwicklen, wenn er gut genug ist^^...

@Mithrad02, jo bei apple schleichen sich trotz strenger durchsuchung immernoch hin und wieder ein paar programme ein im appstore, welche instabil sind...aber mittlerweile gibts kaum welche und die meisten "abstürze" sind da, weil es jailbroken iphones sind mit veränderter mobileframework...manche programme arbeiten komplett nicht auf jailbroken iphones...und das mit absicht der entwickler...auf nem PC oder laptop würde ich nie eine virtuelle tastatur wollen, aber beim iPhone komme ich gut damit klar...kann sogar schon fast blind drauf tippen...eine physikalische tastatur wäre zwar besser, aber dann würde das iPhone nichtmehr so in meine hose passen...
 
Zuletzt bearbeitet:
val9000 schrieb:
@Mithrad02, jo bei apple schleichen sich trotz strenger durchsuchung immernoch hin und wieder ein paar programme ein im appstore, welche instabil sind...aber mittlerweile gibts kaum welche und die meisten "abstürze" sind da, weil es jailbroken iphones sind mit veränderter mobileframework...manche programme arbeiten komplett nicht auf jailbroken iphones...und das mit absicht der entwickler...auf nem PC oder laptop würde ich nie eine virtuelle tastatur wollen, aber beim iPhone komme ich gut damit klar...kann sogar schon fast blind drauf tippen...eine physikalische tastatur wäre zwar besser, aber dann würde das iPhone nichtmehr so in meine hose passen...

Hehe, wer weiß, vielleicht entwickelt Apple noch so ein schickes Iphone mit Tastatur, sooooo dick werden die dadruch auch nicht ;)

Naja ich find die Politik Apples zweck Appstore schade... Es wäre echt schöner wenn man sowohl Sachen aus dem Appstore laden könnte als auch "frei" aus dem Internet ohne sein Iphone zu knacken. Aber naja, das ist eben Apple, für Leute die nicht sooooooooviel spielen wollen sicher das richtige.

Klar kann man auf dem G1 das Problem mit Software haben die abstürzt aber wenigstens kann jeder rein packen was er will =) Und wer sicher gehen will holt sich halt die Software wo die Bewertungen stimmen bzw die auf entsprechenden Webseiten empfohlen wird.

Aber ich mein, beide Phones haben ihre Berechtigung, das G1 ist halt freakiger, viel mehr technische Spielereien und so Zeug... das Iphone ist einfach schick, einfach zu bedienen und edel :)
 
wieso appstore politik? verstehe ich nicht... meinst wegen raubkopiererei? ;P
ich bin selbst entwickler und unterstütze sowas nicht und bin daher sehr zufrieden mit dem appstore...die preise sind der hammer dort und es gibt viel kostenloses...und du kannst programme bis zu 10mb von überall runterladen direkt auf dem iphone und per wlan kannste alle programme runterladen...

ich bin auch froh, dass apple viele sachen kontrolliert, wobei einiges wiederrum blödsinn von denen ist...
aber andere sachen wie z.B. fehlerhafte apps, abzocker-apps etc. werden rausgefiltert und kommen nicht in den appstore, zumindest nicht in dem ausmaß wie bei der konkurrenz...aber sonst bin ich bisher zufrieden...
mich hält einfach das java von android ab...ich mag java nicht...hab 3 jahre lang java an der schule gelernt und es war einfach nicht so gut wie c/c++...
kenne einige entwickler für android-apps und die meinen es gibt da schon einige probleme mit der performance, da es java ist...und es entwickelt sich nicht so leicht wie fürs iphone...
naja mal sehen was die zeit uns zeigen wird...
bei android gefällt mir einfach dass du so hammer themes drauf schmeißen kannst, als hättest ein komplett anderes OS...
 
@ Mithras02
was die Tastatur betrifft, ich war auch wie Du der Meinung, dass die iphone "tastatur" mich einschränken würde - war auch bei den ersten 3 - 5 SMS so, dann habe ich festgestellt, dass ich die SMS mit mehr Text als sonst geschrieben habe und siehe da, der direkte Vergleich zeigte, dass es mit dem iphone doch schneller geht!
Die umlaute (ä ü ö) dauern etwas länger, was aber nichts ausmacht da die Schaltung auf die Zahlen so schnell und einfach geht - und wenn mann es dann wieder gesamt sieht, ist es eben doch recht schnell!
Dennoch, individuell kann es natürlich Leute geben, die mit einem der beiden Systeme besser zurecht kommen als andere - ich bin jedenfalls mit dem iphone zufrieden!

Was die Akku's betrifft, bei mir reicht der Akku für 4 Tage, wobei ich nachts das Handy ausschalte und am Tag ca. 2-3 SMS tippe und ca. 30 Minuten irgendwas spiele, gelegentlich neue Daten eingebe und auch mal telefoniere!

Musikhören ist spitze, habe neulich 4,5 Stunden gehört und der Akku war noch 3/4 voll!

Nur eins stört mich doch sehr, das Handy gibt jedesmal eine Mitteilung auf das Display wenn das Netz verloren wird - was in meiner Gegend häufiger vorkommt! Mußte vorhin 9 x die Meldung weg klicken - hatte das Handy in der Tasche beim rasen mähen Musik gehört! Glücklicherweise stört es nicht bei der Musik-Wiedergabe!
 
die eifon tastatur kann keine richtige tastatur mit druckpunkten pipapo ersetzen. das ist einfach so. aber es lässt sich mit der eifon-tastatur prima schreiben. ich hab ziemlich große hände, komme aber nach ein-zwei tagen eingewöhnung bestens mit der tastatur klar. ich muss nur sehr selten mal nen buchstaben korrigieren und das tipptempo ist absolut ok. i
 
Zurück
Oben