Test Test: LG Flatron L227WTP

Weiß jemand, wo es noch den L227WT gibt?

Den WTP will ich aufgrund des Input Lags nicht haben.


Ist mir unbegreiflich, wieso sich der Monitor in diesem Punkt verschlechtert hat.
 
@easy.2ci guckst du hier: https://www.computerbase.de/preisvergleich/a285183.html

Habe auch den L227WT, direkt am 1. Tag der Verfügbarkeit gekauft für 350 Euro. Geiles Teil, der Ständer ist scheiße (Aber das wurde bei Prad später ja auch festgestellt). Aber wozu gibt es Custom-Ständer für Vesa :) ?

Kann ich nur empfehlen, echt gutes Ding.
 
Einzig und allein bei bol.de für 300Euro?

Hmmmmmm...... bei allen anderen gibts nur den WT-PF

Und bei Bol.de steht auch: Nicht mehr lieferbar.


Tja...... noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
WT-PF ist der richtige Monitor. Der neue heißt WTP-PF.
 
elWray schrieb:
hatte mir den WT vor 2 Jahren gekauft..war echt ok xD
längst wieder verkauft - für meinen aktuellen, siehe sig ;)

Du Glücklicher, wie ist das Teil den so bei schnellen Spielen?
Kannst mal ein wenig, zu dem NEC berichten?

mfg...
 
Wie sieht es denn beim LG Flatron L227WTP mit Lichthöfen am Rand aus? Also wenn man ein schwarzes Bild hat, wie stark schimmert dann die Hintergrundbeleuchtung an den Rändern?
(Fotos dazu wären super, aber Beschreibung ist schon mal ein guter Anfang)

Vielen Dank im Voraus!
 
Ich nutze diesen Monitor seit über einem Jahr und bin sehr zufrieden, guter Blickwinkel, tolle Farben, zum Spielen bestens geeignet. einzig und allein der wacklige Standfuß könnte den einen oder anderen stören, aber wenn man wie ich einen sehr stabilen Tisch als Unterlage hat, stört das nicht im geringsten. perfekter Monitor mit beeindruckender Bildqualität, vor allem für den jetzigen Preis.
 
Redcoon.de hat beide Modelle des LG l227 im Programm. Der Vorgänger l227wt kostet dort sogar nur 189 Euro. Nur mal als Tip für die Leute die an der Spieletauglichkeit des neueren l227wtp zweifeln sollten. Ich für meinen Teil hab mir vorhin aber genau diesen hier getesteten bei Amazon bestellt denn Bildqualität ist mir persönlich wichtiger als Werte die man subjektiv ohnehin nicht unterscheiden kann. Zumindest nicht in dieser geringen Grössenordnung :)
 
Seid gegrüßt

So eben bin ich auf den Test von dem LG L227WTO gestoßen, und da der Monitor direkt vor meiner Nase steht ;) habe ich den Test auch mit Spannung verfolgt.
Was mich noch sehr an dem gerät stört ist, dass ich irgendwie keine mich befriedigende Einstellung bekomme die zum einem Während des Arbeitens angenehm Warm und ruhig und auch nicht allzu Grell mein Auge folter, und zudem Bei DvD`s oder spielen nicht zu Dunkel bzw Gamma arm ist.

In dem Test habt ihr angesprochen dem sRGB-Standard anzunähern, was eurer beschreibung nach sehr gut gelingen soll.
Mit welchen Monitor Einstellungen konntet ihr das Konkret erreichen ?

zum Arbeiten Nutze ich meinen Monitor folgendermaßen
helligkeit 34
Kontrast 33
Gamma -50
6500K
und erhalte auch ein Recht augeschonendes Bild

jedoch muss ich erst das Gamme hochschrauben (auf 0) um bei DVD`s z.b. eine genügend gute Helligkeit zu erreichen ( das hochdrehen der Helligkeit ändert irgendwie nix an dem düsteren Bild)

Also es wäre wirklich hilfreich wenn ihr mir eure Werte Posten könntet mit denen ihr den sRGB-Standard erreichen konntet, damit ich diesen dann als Ausgang für weitere finejustierungen nutzen kann.

Vielleicht kann auch der eine oder Andere Besitzer dieses, ansonsten genialen Monitors, mir seine Werte posten :)

Ich danke euch
 
wobei mir die einstellung von prad garnicht gefällt.wenn man bisschen vom idealen blickwinkel weg ist kommt schon ein rotstich meiner meinung nach.auch sonst je nach farbe von gewissen programmen wird es ein bisschen rötlich.
 
Hallo.

Mal eine Frage zum Unterschied WT und WTP:

Der WTP kosten zur Zeit ca. 190 Euro, der WT kostet, wenn lieferbar, ab 210 Euro aufwärts.
Lohnt es sich wirklich, die Mehrkosten auszugeben?
Man sollte doch davon ausgehen können, das ein Nachfolgemodell im Großen und Ganzen in vielen Punkten auch besser geworden ist, Bild/Panel-Qualität, Stromverbrauch etc!

Ist der höhere Input-Lag für mich als Standard-Zocker (COD5, Grid, World in Conflict) nun wirklich bemerkbar, oder eher theoretischer Natur?
 
Moin Leute. Seit heute hab ich das gute Stück auch bei mir stehen. Soweit eigentlich alles schön. Nur wie stell ich denn bitte die Interpolation zu 4:3 ein?
Wenn ich ins OSD gehe und dann im Unterpunkt "Installation" reingehe, ist der Punkt "4:3 Breitbild -> Breitbild" ausgegraut. Ich benutze ihn über DVI.
Diese Funktion war allerdings ein Kaufkriterium. Wenn also jemand etwas weiss, wäre es super, wenn er es schreiben würde.

Danke schon mal
 
In der NVIDIA Systemsteuerung unter "Flachbildschirm-Skalierung ändern" "NVIDIA-Skalierung mit festem Seitenverhältnis" wählen.
 
Ja da hatte ich dann auch nachgesehen. Habs nun auf kein Skalierung gestellt und nun geht es zwar, aber ich dachte eigentlich es sollte über den TFT selber einzustellen sein? Oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Zuletzt bearbeitet:
kannste auch ....über das osd.
es muss vorher halt ne 4:3´er aufl. eingestellt sein (1024x768; 1280x1024 etc. ).
wenn dies der fall ist, kannst über das osd entweder das bild " strecken " ( vollbild )
oder originalgetreu anzeigen lassen ( in dem fall mit balken ).
sollte im fortemanager auch einstellbar sein ....ggf. mal diesen uppen.
 
Zurück
Oben