• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Test: Nintendo DSi

Was mich bei dem Test noch interessieren würde ist die Akku Laufzeit. Ich hatte mal vor einiger Zeit gelesen das der Akku des DSi kleiner sein soll und die Laufzeit durch das größere Display in verbindung mit dem schwächeren Akku wesentlich geringer ist.

Leider wurde darauf im Test nicht eingegangen.
 
Holzmichi:
naja, dass da bei allen bsiherigen Nintendo Kosnolen so war kann ich jetzt nicht sagen.
Für NES, SNES, N64 und wohl auch GC (den ich nicht wirklich kenne) gab es imo tonnenweise geile Spiele.
 
Ich hab mir letzte woche den DS lite gekauft, der einzigste vorteil vom DSi (aus meiner sicht) ist das größere display.
Die ganzen anderen funktionen braucht doch niemand bzw. ist weder ewas halbes noch was ganzes (musik nur im acc format, 0,3 mp kamera) und kein "rundes produkt"

Und billig finde ich den DS insgesamt auch nicht für das verbaute, der test liest sich fast wie werbung, dafür fehlen aber andere infos zum gerät, die sicher viele interessiert hätten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für Infos fehlen dir, unwissend001?
 
Schon ein DSi Besitzer hier der den DSi in Verbindung mit einer Acekard2 getestet hat ?
 
@Sasan

Zum Beispiel die von mir angesprochene Akkulaufzeit !
 
@ Elvis: Da geb ich dir recht, wobei sich sowas bei einer portablen Konsole schwer messen lässt. Denn welchen Maßstab will man zugrunde legen? Dauerspielen? WLAN an oder aus? Musik am laufen ja oder nein?

Ansonsten sollte der Test eigentlich alle Aspekte abdecken und sich insofern überhaupt nicht wie Werbung lesen, als dass das Fazit im Detail mit Fakten begründet wird und mit einer angemessenen Skepsis an den Test gegangen wurde.
 
abgesehen von einigen guten, innovativen Titeln glaube ich, dass der Nintendo DS(i) aufgrund der Unmengen von grottigem Casual-Schund bald tot ist. Vorrausgesetzt die Leute lassen sich nicht jeden Mist andrehen.

Die Features des DSi sind aber super, einzig das nur das Audio-Format AAC unterstützt wird, stört. Bin sicher nicht der Einzige der keine einzige Musikdatei als AAC hat.
 
@ Reign: Man kann ja konvertieren. Aber prinzipiell ist es schon ein wenig verwunderlich, zumal ja SDHC unterstützt wird, sodass das Platz-Argument eigentlich eher hinfällig ist.
 
@Sasan

da gebe ich Dir natürlich recht, direkt vergleichen kann man es nicht. Es sollte klar sein das, wenn ich zusätzliche Funktionen nutze, der Verbrauch ein anderer ist.

Ich würde mich auch im direkten Vergleich auf den DS lite beziehen, sprich :


1. Ist der selbe Akku verbaut wie beim Vorgänger ?
2. Ist die Akkuleistung bei Spielen in den unterschiedlichen Helligkeitsstufen (sind die abstufungen beim DSi genauso wie beim DS lite ?) ähnlich lange ? Ungefähre Zeitangaben reichen ja.

Beim DS lite wurden diese Leistungen ja auch getestet, also könnte man diese beim DSi auch anwenden.
 
Je nach eingestellter Bildschirmhelligkeit hält der eingebaute Akku zwischen 3 (maximale Helligkeit) und 14 (minimale Helligkeit) Stunden durch. Als kleiner Ausgleich für die kürze Lebenzeit der Akkus wurde der Ladevorgang allerdings beschleunigt. Quelle: http://www.areagames.de/artikel/detail/Nintendos-DSi-im-AreaGames-Praxistest/100090
und hier
Kürzere Akkulaufzeit
Schade: Die Akkulaufzeit fällt deutlich kürzer aus. Waren es beim DS Lite noch maximal fünf Stunden und 15 Minuten Spielzeit, sind es beim DSi nur noch 4,5 Stunden – das ist ein Minus von rund 14 Prozent. Quelle: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Hardware-DSi-Review-Nintendo-4192705.html
 
@Preis:
Das Ding wird auch noch billiger ... Releasepreise und so, ihr wisst schon?
 
Danke o.k. :D

Habe mich natürlich auch ein bisschen umgesehn .. der Akku des DSI ist kleiner und generell hat der DSi einen stärkeren Prozessor & natürlich das etwas größere Display, was wohl auch insgesamt etwas heller strahlen soll.

Hier mal die rohen Daten :

DS lite
Prozessor: ARM9 67 MHz Main CPU, ARM7 16.8 MHz Secondary CPU
Arbeitsspeicher: 4MB
Interner Speicher: Nicht vorhanden
Akkukapazität: 1000 mAh

DSi
Prozessor: ARM 133 Mhz
Arbeitsspeicher: 16 MB
Interner Speicher: 256 MB Flash Memory
Akkukapazität: 840 mAh
 
was mich auch interessieren würde, ist, ob z.B. guitar hero noch sinnvoll aufm dsi zu spielen ist!? Ohne gba slot siehts doch eher mau aus! (nicht dass ich gh noch großartig zocken würde...)
 
moin moin,

also für mich ist der DSi eigentlich recht Intressant, mein kleiner Bruder hat den DS Light und den Kralle ich mir schon öfters zum Spielen.

Wenn jetzt die alten NES, N64 speile günstig zum Downloaden gibt werde ich wohl zuschlagen.
Gibt es da irgenwo Infos wann bzw OB diese Spiele überhaupt zum download kommen?

Und der Preis dem ensprechen ist 170€ ist ja ne Menge Holz, 150@€ wären voll Okay denke ich mal.
 
Ich will einen neuen GAMEBOY!!!:evillol:
Das war für mich immer das geilste Nintendo-System, vor allem war die Abwärtskompatibilität immer ein Grund warum ich nie auf ein anderes System gewechselt bin.

- QDOS, der auch heute noch Game Boy Classic, Color und Advance spielt
 
Ja der Gameboy hatte schon was...
Was aber auch genial wäre das man alle seine Alten Gameboy Spiele auf die SD Karte tun kann bzw die nicht mehr kaufen muss(wenn es sie irgenwann online gibt und wenn man sie doch kaufen muss sehr billig)

Die beste Neuerung des DSi ist eh der Shop und der SD Karten Slot.
Der rest ist Spielkram und irgenwie unintressant. Die Kameras hätten sie weglassen können und entweder den Preis drücken können oder ein Stärker Akku rein.

Ist hier schon besitzer des DSi?
 
ich würde mir ja sofort einen DS kaufen, wenn er auch wieder die alten GB-Spiele unterstüzen würden, denn mein SP ist scho stark abgegriffen - Akku wird scho schwach, lässt sich nicht mehr auswechseln, da die Schraube kaputt ist - hat einige Kratzer ....

Also NINTENDO: Bringt einen neuen GameBoy, oder wenigstens einen DS, der komplett abwärtskompatibel ist, dann habt ihr mich auch wieder als Kunden^^
 
Wii/DS und DSi sind halt Life-Style-Produkte wie die von Apple. Keine besondere Hardware aber aufgrund der popularität sehr teuer.

Schlechte Grafik bei der Wii / dem DS ?
Abgesehen davon das Grafik und Leistung zweierlei sind, sind gute Programmierer auch im stande auf einer weniger Stark ausgerüsteten Konsole hübsche Bilder zu zaubern. Einige wenige Titel auf der Wii / dem DS erzeugen bestimmt kein "woooaaaahhh sieht das geil aus!!!", aber auch kein Augenkrebs wie die meisten der andere Versoftungen.

Und hier liegt eher das Problem , der Arsch voll Crap-Software im Verhältnis zu den Top-Titeln.
Auch die PS2 wurde zugemüllt mit Heinos und Barbies Abenteuern auf dem Ponyhof. Aber durch die gute Anzahl an spielenswerte Titel war das Verhältnis von gut und böse recht ausgeglichen.
Sicher kommen auf der Wii dieses Jahr ein paar gute Titel raus, oder kamen schon.
Aber wenn ich mir den Verschleis bei einigen Couch-Potatoes anschaue, welche bestimmt auf 2 Spiele im Monat locker kommt ... reichen 4-6 Titel im Jahr schlicht und einfach nicht aus. Da sind verstaubte Laserlinsen vorprogrammiert ^^, wenn mal endlich eine neue Polycarbonat-Scheibe eingelegt werden darf.

Aufgrund dieser Thematik sind auch die Verkaufszahlen in Japan rückläufig, bis dann endlich Monster Hunter 3 auf den Markt geschmissen wird und die verkäufe auf ein neues hoch drücken.

Ich sehe auch wie M$ langsam aber sicher auf den Zug der "neue Käuferschichten gewinnen" mit aufspringen. Hier bahnt sich doch glatt eine schleichende Casualisierung an ^^,

Wer Nintendo-Konsolen aufgrund von Gerüchten (Kiddy-,Hausfrauen- und Rentnerkonsole) abstempelt ohne selbst Hand angelegt zu haben ist selbst schuld. Und wer sich dann Wii Fit in der 3. Auflage holt ebenfalls.

Jede der Konsole hatt vor und Nachteile . Die Kunst liegt doch darin abzuwägen, welche für einen persönlich schwerer wiegen und welche nicht. Ein Grund gegen die Wii sind fehlende grafisch und spielerisch ausgereifte Titel mit Tiefgang (ich vermeide bewusst das Marketinggefassel: Core-Gamer - (Paradox: aus gerechnet die Einsteiger Version der XBox360 wurde als Core verkauft ^^)). Man muss viel Geld für wenig Hardware hinblättern.

Das gleiche gilt natürlich auch für den DS/DSi. Worauf sich mein Kommentar eigentlich beziehen soll aber das aufkeimende Geflame und rumgeheule muss man doch gleich im Keim ersticken .... obwohl sich der ein oder andere erst recht angestachelt fühlen könnte.
 
ich würde mich auch sehr für einen nachtest der akku-laufzeit im direkten vergleich zum DS lite aussprechen. oder falls dies für euch wirklich unmöglich erscheint, dann zumindest ein paar worte zu den ergebnissen von anderen seiten...
 
Zurück
Oben