Test Test: nVidia GeForce 8800 GTX

Boooooaaaaaah,
für diese Grafikkarte kann man sich einen neuen Bildschirm (grosse FS in hoher Auflösung),
eine neues Gehäuse (27cm lang), eine neue CPU (limitiert), ein neues Netzteil (450 Watt) und
viele viele neue Spiele kaufen...

gut das bald Weihnachten ist...
 
@alfcyber
Wie man sieht braucht das ganze System 310W, sekundär also ungefähr 250W. Theoretisch sollte also ein 300W Netzteil ausreichen, da hauptsächlich die 12V belastet werden würde ich zu 350W tendieren. Aber es ist immernoch wärmer als 450W.
 
alfcyber schrieb:
Boooooaaaaaah,
für diese Grafikkarte kann man sich einen neuen Bildschirm (grosse FS in hoher Auflösung),
eine neues Gehäuse (27cm lang), eine neue CPU (limitiert), ein neues Netzteil (450 Watt) und
viele viele neue Spiele kaufen...

gut das bald Weihnachten ist...

Sag mal, wie viel Geld bekommst du denn zu Weihnachten?
Eine CPU, die diese Graka nicht limitiert wird extrem teuer...und ein neuer Bildschirm noch dazu ich geh mal davon dass es TFT sein muss...
falls du wirklich so viel Geld bekommen solltest, dann ein frohes Fest!:D
 
Ein DREIFACH Hoch auf CB, ein genialer Test!

Hab ihn tatsächlich komplett durchgelesen, und ich bin begeistert, von der Grafikkarte natürlich mindestens genau so!

Besonders den Technikpart find ich interessant und nachvollziehbar, danke dass ich auch das neue AA und AF erklärt und getestet habt, das ist mit einer der größten Pluspunkte des G80.
Deßhalb hat er auch die Auszeichnung als HardwareHammer verdient :)

Weiter so!

MfG B@dehose
 
Ich muss auch sagen - Bester Artikel über die 8800 GTX den ich bisher im Netz finden konnte!

Super Arbeit und vielen Dank, Jungs! :)
 
Die Krate ist verdammt schnell
und leider auch verdammt teuer.

Hoffentlich wird sie nicht nur in kleinen Dosen an den Mann gebracht.

Bei den vielen Transistoren, hab ich meine bedenken.

Wird Zeit dass die Physikkarten kommen damit die GPUs auch auf volleLeistung kommen.
Ich hab keine Lust 400-1000€ für ne schnelle CPU auszugeben,
nur damit sich je nach CPU 1-3Kerne sowieso die ganze Zeit langweilen.

Wenn man andere Tests anschaut dann limitiert auch ein Core Duo mit 3.0GHZ
deutlich.


Andererseit ist es unwichtig ob man 100FPS oder 80FPS hat,
solange die minimale Framrate hoch genug ist.

In diesem sinne ROFL
 
Zuletzt bearbeitet:
ähm, ich verstehe nicht ganz warum der FX60 eine schwache CPU ist? Laut CB-Test ist der FX60 in den SpieleBenchs ja nicht wirklich weit hinter den C2D!
Kann mich mal einer Aufklären?

PS: Mhz != Mhz
 
Shadow86 schrieb:
MSI 8800 GTX ist schon bestellet, sollte Freitag kommen!
X-D.png


Ich kann dann auch ein paar Impressionen posten, Ergebnisse…

1.! ;)

Warum wurden Gamebilder des G71 verwendet?

Super Beispiel für die tolle Qualität der 8800 GTX und wie schlecht die der ATi ist! :lol:

11628543947eYeHcawZU_14_5_l.png

wie schlecht ATI is. Ou mann! Aber sowas is scho wieder traurig. Man bedenke nur das Nvidia generation für generation nix hinbekommen hat in der hinsicht.
 
Day.wal.ker schrieb:
Ich muss auch sagen - Bester Artikel über die 8800 GTX den ich bisher im Netz finden konnte!

Super Arbeit und vielen Dank, Jungs! :)

Das stimmt, vom Umfang her bislang unerreicht, auch im Ausland tummeln sich da kaum Alternativen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nochmal bitte den Link der Techdemos. Danke. Und zum Test der ist der Hammer. Respekt CB.
 
Ihr immer mit eurem "die CPUs limitieren".
Dass bei den meisten Benchmarks mehr Punkte rauskommen, wenn man eine bessere CPU verwendet, ist doch klar. Dafuer brauch' ich keine 8800 GTX, um das festzustellen, da reicht auch eine 6800 GT. :D
 
Na wie toll das sich keiner mühe gemacht hat die GTS auch mal zu testen..Jetzt stehen die Käufer einer GTS im regen.
 
@clubstar06
schon mal dran gedacht das nv keine gts gegeben hat?
oder meinste cb hat einfach keine lust drauf?
ach ne stimmt gibts ja seit heute zu kaufen, so ein test ist ja in 1-2h gemacht

@accuface
wow was ein wenig marketing bewirken kann
da gibts weder nen extra chip noch ne extra recheneinheit

das machen einfach die ALUs(streamprozessoren)

@tak
oha grenzt ja an 3slot kühlung
 
Clubstar06 schrieb:
Na wie toll das sich keiner mühe gemacht hat die GTS auch mal zu testen..Jetzt stehen die Käufer einer GTS im regen.

Du bist halt echt blind:rolleyes: ;)

http://www.driverheaven.net/reviews/8800nvidiareviewx120/GTS.php

http://www.guru3d.com/article/Videocards/391/

Und wenn ihr mal schaut... wer sich damals geärgert hat weil eine xt doch nicht so gut zu übertakten war wie eine xtx der sollte bei der 8800 auf jeden fall zur gtx greifen!(BILD)
Ich mein jetzt hauptsächlich weil sie default schon mehr bringt wie die gts...
 

Anhänge

  • OC%20fear%201920.jpg
    OC%20fear%201920.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 689
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben