Test Test: Nvidia GeForce GTX 470

Nunja viele Leute meinen, dass die Lautstärke sich noch in Grenzen hält - zumindest diejenigen die sich so eine Karte gekauft haben. Ich denke die ganze Diskussion über die Lautstärke war einfach nur übertrieben - einfach mal selber testen ;) .Darüberhinaus sind die GTX 4x0 ja noch sehr gut übertaktbar wie man hier und da lesen kann, da steckt also noch sehr viel mehr Leistung drinne als viele denken, warum also eine HD5870 kaufen wenn man fast die Leistung einer GTX480 kriegen kann bei den OC Resultaten. Undervolten kann man die Karten auch nicht schlecht und so die Temp und die Lauststärke nochmals senken. Insofern ist das kein Fehlkauf - es stellt sich eher die Frage ob es notwenig ist d.h ob du mit deiner 5850 bei manchen Spielen schon am Limit bist.
 
@NINO:
Du schon, aber versus hat seine für 359€ gekauft und da kannst für 10€ mehr gleich zu ner HD5870 greifen. ;)

MfG,
schnopsnosn
 
Ich werde testen und denke das die Nvidas noch viel Optmierungen per Treiber erhalten werden.Ausserdem werde ich sie undervolten in lST UND IM Idle soll ja ordentlich was gehen
 
Aber klar doch - erst richtig undervolten und dann schön übertakten bis sie schneller ist als die HD5870. Ich weiss auch nicht warum Nvidia und die Boardpartner zu blöd sind die gleich so auszuliefern. Dabei könnten sie sparsamer, leiser und schneller als die HD5870 sein wenn sie nur wollten. :rolleyes:
Und dann gehts im Idle richtig ab!
 
meine GTX 470 wird so um die 82-84° warm.

Weil sie mit neuem Bios(Retailkarten) wahrscheinlich auch lauter dreht, als die Testkarten von Nvidia.
 
Ich habs getan.Habe mir ne Zotac GTX 470 lagernd für 359Euro.Hoffe ich bereue es nicht.Habe im Moment noch ne 5850 drine
Nice, wenigstens geht NV so nicht pleite. :rolleyes:

also ich finde die karte OK und bereue auch nicht das ich sie mir gekauft habe.. wie gesagt so laut ist die karte auch nicht ;-) meine GTX 295 war viel lauter..
Und wieder trifft man die Zielgruppe von Fermi, GTX 295; HD 4870 X2 und HD 5970 Besitzer...
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Schaffe89

das mag wohl sein, trotzdem ist die karte nicht so laut.


@ Kasmopaya

was willste mir jetzt damit sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nix, er lamentiert nur, bringt wohl nichts was dazu zu sagen :lol:
 
Hier gibt es Screens der GTX480 in Quad SLI auf dem EVGA Dual CPU SR-2(2x Xeon 5680 auf 5,5Ghz getaktet).

MIt inoffiziellen Nvidia Treiber 1977.55, der dieses möglich macht!

Netter Score wie ich finde! >>>KLICK<<<
 
lol - die wissen wie sie die Karten kühlen müssen:

shamshop.jpg
 
Zwar falscher Thread dirky8
Aber das is mal krass
So much Power x_x
1500W Verbrauch, das is au nich von schlechten Eltern
 
naja, 470/480...verbrauche beide viel Strom. Ausserdem ziegt es das Potenzial was in den Karten steckt(Leistungsmässig). Also doch nicht ganz falsch... .

Ausserdem, wegen dem Strom, stummerwinter hatte auf der Cebit 3 NT für 4 5870 unter LN2;)
 
Liegt das am Video oder sind die Microruckler wirklich so extrem bei ~ 70 fps sollte das doch nicht so schlimm sein - oder?
Dieses Rucken nervt mich total, konnte das Video noch nicht mal zuende sehen....
 
Das wissen wir doch eigentlich mittlerweile, das alles über 2 GPU´s nicht so dolle ist... . Hier ging es doch um die Leistungsfähigkeit.
 
Zurück
Oben