Test Test: Scythe Mugen 3 CPU-Kühler

@CroniC:
Womit hast du den denn festgemacht ?
Ich hab hier nur die AMD-Halterung, eine für S478 und die für 775.
Auf 1156/1156/1366 dürfte da keine von passen, jedenfalls nicht ohne Bastelei.
 
Zu dem Preis kann man doch nichts sagen, einfach ein würdiger Nachfolger für den Mugen2.
 
Ich denke alles in allem eine gelungener Refresh, nichts weltbewegendes, was man bei Kühlern wohl auch nicht mehr sehen wird (zumindest in nächstern Zeit nicht).
Ich wundere mich ja immer das es sich überhaupt noch lohnt so viele Kühler aufzulegen. Wer irgendwas in Form eines Mugen o.ä. sein eigen nennt wird wohl solange die Kühler kompatibel nie mehr wechseln.....
Mfg
 
Naja, nichts Revolutionäres, aber 'n recht gelungenes Update.
Leider hat sich qualitativ nichts getan im Vergleich zum Vorgänger (wieder keine verlötete oder ineinander verhakte Lamellen) und von den Typ B Klammern halte ich auch nich viel, die haben bei meinem Mugen 2 die äußeren Lamellentürme total verbogen.
 
Müsste ich mir einen neuen kaufen wäre es dieser, aber für den einen °C werde ich mir jetzt keinen neuen Kühler kaufen.
 
irgendwie sagen mir eure Grauen Grafiken nicht zu.

Kann man das nicht als balkendiagramm machen?

Wäre doch übersichtlicher.
 
Scythe ist immer noch erste Wahl wenn man gute Leistung und geringe Lautstärke zu einem fairen Preis haben will. Einzig die ausladenden Maße stören mich ein wenig. Schon ohne Lüfter ist der Kühler größer als die meisten Tower-Kühler mit Lüfter. Ich fluche da jedes mal wenn ich an den P4-Stromanschluss an meinem Board muss und die oberen Lüfter bekomme ich kaum ab ohne den Kühler zu demontieren.
 
Einfach irre wie die Kühlleistung stagniert, da ist es leistungstechnisch egal ob man einen für 60€ oder 30€ nimmt.

Den Mugen 2 habe ich gehabt, finde besser der Nachfolger wird kleiner. Super Arbeit Scythe.:D
 
Japp scheinen neu, sonst habe ich sie auch übersehen ;)
 
Blutschlumpf schrieb:
@CroniC:
Womit hast du den denn festgemacht ?
Ich hab hier nur die AMD-Halterung, eine für S478 und die für 775.
Auf 1156/1156/1366 dürfte da keine von passen, jedenfalls nicht ohne Bastelei.

Du meinst doch Scythe mit Sandybridge?

hier:
nzxt.jpg
 
Hab noch den ersten Mugen2 am Start (nicht REV.2) -- der Slipstream Lüfter sieht jetzt ja anders aus falls ich da nicht irre.

Jemand ne Erfahrung damit ob der mehr Sinn macht als der Alte?
 
vergleichsbild zum Mugen2 wäre noch interessant!
 
Ist nur die Frage wo sich der Preis einpendeln wird und wie schnell.

Werde in 3 Wochen bestellen. Bisher war der Mugen 2 eingeplant, aber ich hoffe, dass sich der Mugen 3 bis dahin bei so 40 € -X einpendeln wird.
 
Das Montagesystem ist nach wie vor behämmert. Man kann den Kühler nur abmontieren wenn man das komplette mainboard rausschraubt.

Lang lebe Noctua!
 
CroniC schrieb:
Du meinst doch Scythe mit Sandybridge?
Du hast aber den Mugen 2 und nicht den Infinity / Mugen 1, der wird ja eh schon ganz anders montiert.
Abgesehen davon nützt ein Foto wo die Halterung nicht drauf ist nicht viel. ;)
 
Zurück
Oben