Test Test: SSDs aus Deutschland

SSDFix schrieb:
Abgesehen davon gibt es auch 'Hersteller' die nicht mal selber herstellen. ;) Da würde sich manch einer hier wundern welche 'Hersteller' sich so als Marketingmaschine entpuppen.
Hast du da eine Liste o.ä., würde mich wirklich interessieren.
 
@Eggcake
Nach meinem Verständniss läuft das etwas anders.
Wenn ich SSD von OCZ usw. vertreibe arbeite ich nicht mit den Speicher oder Controler-Herstellern zusammen sondern mit den Herstellern der SSD´s und melde an denen die Reklamationen, weil mit denen die Konditionen, sofern es welche gibt, ausgehandelt wurden was im Falle eines defektes passieren soll "Reperatur/Austausch".

@SSDFix
Sorry wenn ich mich Falsch ausgedrückt haben sollte , ich habe nie die Leistung der XLR8 PLUS oder der anderen angezweifelt.
Für mich ging es rein nur um die Aussage von Moros, das MemQ als großer Distributor für SSD´s, erfahrung vom Vertrieb zur Produktion der Hausmarke verwenden kann. Es erschließt sich mir nicht ganz was für Informationen das sein sollen.
Außer der die wir nicht auch durch Tests erfahren können, Leistung usw.
 
Also ich weiss, dass z.B. Supertalent direkt mit Indilinx zusammenarbeitet was FW-Entwicklung angeht. Diese melden auch an diese mögliche auftretende Fehler weiter.
 
Ich sage es mal einfach:
Bei keinem HW Upgrade wirst du eine so heftige Auswirkung spüren (was Bootzeit, Kopiervorgänge etc. betrifft) wie bei einer SSD. Zugriffszeiten, Bootzeit......
Größtes "Manko" ist nur der Preis pro GB - auch wenn dies kein besonders gutes Kriterium ist.
 
@SSDFix: (du scheinst ja einer von extrememory zu sein ;) )
Wieso macht ihr die Zahlen und Buchstaben auf euren Chips unkenntlich?? Andere Vertreiber machen das nicht.
 
So langsam aber sicher wird das was mit den SSD´s...
Immer mehr kommen auf den Markt was natürlich auch den Preis drückt. Leider immer noch viel zu teuer!

So wie das aussieht wird es noch 2-3Jahre dauern bis die Preise ein vernünftiges Niveau erreichen.



PS. aber nichts geht über PCIexpress SSD´s
Vielleicht macht das OCZ RevoDrive da einen Anfang :-)
https://www.computerbase.de/2010-06/ocz-bringt-revodrive-ssd-mit-540-mb-s/


Ich freu mich jedenfalls da die Festplatte der größte Flaschenhals überhaupt ist!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde immer noch das die Intel Postville an der Spitze steht.
SandForce hin oder her.
Die Intel kann da locker gegen halten und in manchen Bereichen sogar deutlich davon ziehen.
Nur in Sequenziellen Schreiben ist sie deutlich unterlegen, aber das ist ja nicht ganz so wichtig.

Zudem baut sie dank automatischen Trim-Befehl kaum ab.
Die getestete hier mit der Empfehlung der Redaktion macht schnell schlapp wenn sie häufiger benutzt wird.

Ist doch ein OK Argument und sollte daher nicht weiter empfohlen werden.
 
@ john carmack: Raid=kein Trim und auch die Preise des RevoDrive sind sehr hoch.
Gebe dem Produkt kaum eine Chance.

@ Pickebuh:
"Ist doch ein OK Argument und sollte daher nicht weiter empfohlen werden. "
Stimmt, ist ein OK Kriterium - ich kaufe mir eine SandForce SSD.^^

Ich glaube kaum, dass im alltäglichen Gebrauch der Unterschied zwischen einer Postville ud einer SandForce wirklich spürbar sind. Es sei denn man installiert viel und/oder schreibt viele Daten auf die SSD. Da fällt die Postville doch deutlich zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, aus deutschland...
Wieso sind die nicht schwarz-rot-gelb sondern schwarz weiß rot? oO
 
Wer löschtn hier threads ? Moros du hast mir geantwortet aber ich finde meine Frage dazu nicht mehr, aaaalter :(
 
Wenn ihr nun noch Preisdumping betreibt, ist die gekauft.^^

Btw. ihr sucht nicht rein zufällig private Tester? Ich verlange auch kein Geld. (Kleiner, blöder Scherz am Rande)
 
Wird in naher Zukuft noch ein Artikel zu der Crucial RealSSD C300 folgen? Aufgrund der Tatsache, dass diese SSD mit ihrer hohen Leserate (355MB/s) SATA 6Gb/s ausnutzen kann, wären die Ergebnisse sicherlich sehr wertvoll.


Mit freundlichen Grüßen
-Realm-
 
Zurück
Oben