Test Test: Thermalright Ultra-90

MartinE

Wissenschaftler
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
909
#1
110- und 120-mm Kühler dominieren klar die Szene. Doch das große Kühlerformat hat nicht nur Vorteile. So wird die gute Kühlleistung häufig durch schwierige Montierbarkeit, nervige Inkompatibilitäten und hohe Materialkosten erkauft. Thermalright zeigt mit dem günstigen Ultra-90, dass es nicht immer nur auf die Größe ankommt.

Zum Artikel: Test: Thermalright Ultra-90
 

PC Andi

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.319
#2
Der UltrA 90 is echt cool, die Performance ist auch OK aber der Preis is zu teuer!
 

PC Andi

Lt. Commander
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
1.319
#4
Ja is ja richtig nur mit Versand und nem guten Lüfter is man auch bei 40€!
 
Dabei seit
Feb. 2004
Beiträge
659
#6
Habe selber einen Thermalright Ultra-90 auf einem Core 2 Duo E6600 verbaut, Montage ist wie im Artikel beschrieben sehr einfach.
Als Lüfter setze ich ein SilenX iXtrema PRO 92/25mm ( 14 db(A) ) ein, sehr leise und gute Kühlleistung.
Ich denke gerade für Core 2 Duo CPU`s die nicht übertaktet werden eine gute Wahl, für Prozessoren mit mehr Abwärme und die OC möchten greifen dann doch besser zu eine leistungsstärkeren Kühler.

MfG schrauber
 

NorthStar

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Okt. 2004
Beiträge
58
#10
Ist geplant den HR-01-775 von Thermalright zu testen? (Auch mit 120er Lüfter, da ja eigentlich passiv)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei seit
März 2006
Beiträge
23.221
#11
Naja, der Marktpreis zwischen 25 und 30 Euro ist schon nicht schlecht, gerade in einem kleinen Gehäuse könnte der Kühler die ideale Lösung sein...

Aber wie sieht es eigentlich mit der Verarbeitungsqualität aus? Im Vergleich zum Mine oder Ninja wirkt das gerät irgendwie weniger hochwertig (rein subjektiv natürlich), was hattet ihr beim Test für einen Eindruck?
 

MartinE

Wissenschaftler
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
909
#12
Die Qualität des Ultra-90 ist, wie von TR gewohnt, ausgesprochen hoch, spürbar besser als beim Mine ... jedoch nicht so filigran wie beim Infinity.


Ein Test des HR-01 ist derzeit nicht geplant.
 

tAk

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
7.124
#14
Das letzte Bild zeigt die Dimensionen im Vergleich zum Infinity recht deutlich. ;)

Wie immer, sehr schöner Test. :daumen:

Hatte bis jetzt schon drei Thermalright Kühler und die Verarbeitung und Qualität waren immer sehr hochklassig.

mFg tAk
 
Top