Test Test: Thermaltake V14 Pro Prozessorkühler

3 Kritikpunkte:

1. (Noch) zu teuer.
2. Diese unsäglichen Push-Pins.
3. Konkurrenzfähige Kühlleistung wird mit entsprechender Lautstärke erkauft.

Abgesehen davon: Das Noctua-Paket bleibt Referenz.
 
was ist an den pins so schlecht?

ich hab mir durch sie erspart, meinen kompletten rechner zerlegen zu müssen, und halten tun sie problemlos
 
Dank den Push-Pins lässt sich ein Kühlblock durchaus kompfortabel befestigen.
Je nach Gehäuse kann's aber zu einem sperrigen Gefummel werden, besonders dann, wenn
sie sich nur schwer lösen lassen oder sich so ein Pin plötzlich mal aus der Verankerung löst.
Ein verschraubter Sockel ist mir bei den Maßen bzw. Gewichten der Kühler einfach sicherer.
 
Dem stimme ich voll zu, wer sich einen neuen Rechner baut und sowieso das MB erst reinhaut, sollte das echt mit festen Schrauben machen, sofern er seinen Lüfter nicht ständig wechselt.
 
Hehe der gefällt mir. Erinnert mich an meinen Zalman Fächerkühler für den AthlonXP (-> siehe Weihnachtsgeschenke). Die Kühlleistung ist ja erstaunlich gut für so einen Schönling.
 
Zuletzt bearbeitet:
der Noctua ist meiner meinung nach die bessere entscheidung.

ist zwar nicht soooo toll vom aussehen (sieht aber "erwachsener" ;) aus find ich) aber dafür mit gescheiter montage, super leise, viel ausstattung und dazu noch billiger + unschlagbaren support.
 
Der stielechte Lamborgini unter den Kühlern. Qualität und hohe Leistung zusammen, optisch ansprechend... also ich finde 60€ alle mal angemessen, vor allem weil den dann nicht jeder kauft und man somit einer der wenigen Besitzer eines solchen Exemplares ist.

Mehr kost auch mehr ;)
 
Also mal abgesehen davon dass er aufgrund der lautstärke eh uninteressant ist glaube ich noch nicht so ganz daran dass der besser kühlen soll als der Noctua - andere Tests kamen da mal wieder zu ganz anderen Ergebnissen.
 
Also die Leistung find ich doch sehr ansprechend für das Design.
Die Lautstärke bei 1600/Umin finde ich persönlich auch zu heftig,
aber ich finde man sollte hier nicht immer so gegen die Lautstärke hetzen.
NICHT jeder ist ein Fanatiker von Silent Hardware.
Es soll auch Menschen geben denen ist das Design wichtig
und die hören auch nicht jeden Flo furzen ;) .

Allerdings finde ich, dass bei dem Gewicht (und dem Preis)
wohl eine Verschraubung die bessere Wahl gewesen wäre.

Ich für meinen Teil bleibe dann doch lieber bei
der gleich teuren Konkurrenz von Noctua.
 
@gruß hamma797

also für 35 ocken den zalman cnps 9700 led lohnt auf jeden ,der schnurt gemütlich vor sich hin in meinem knecht, erreicht zu keinem zeitpunckt kritische temps ich jedenfalls kann ihn dir mit ruhigem gewissen raten zu kaufen/besorgen.......usw sehr zufrieden damit ich bin:D
 
Nunja, etwas größer als der V1, ansonsten wohl bis auf die Größe exakt baugleich.
Vor allem die manuelle Regelbarkeit hatte mich damals zum Kauf des V1 bewegt. Läuft bis heute einwandfrei und ohne Rausch- oder Schleifgeräusche.

Kein Grund zu wechseln. :cool_alt:

Moe
 
toller kühler mit gutem Design und guter Leistung
leider etwas teuer.

aber ich finde man sollte hier nicht immer so gegen die Lautstärke hetzen.

verstehe ich auch nicht. 800rpm reichen bei der Kühlleistung völlig aus und sind dazu noch sehr ruhig.
man muss ja nich immer gleich auf 12V drehen, nur dass die temps um 5° besser sind, was einem eh nichts bringt.
 
also die leistung ist echt toll!!
aber 60 euro nee auf keinen fall - fuer 40 euro waere er perfekt!!
und 5 grad weniger wuerde sich momentan einfach fuer mich nicht lohnen.
Ansonsten nicht schlecht , bekommt er ein Preisfall sollte man ihn defenitiv in Betracht ziehen.
 
Hallo

gibt es einen Grund warum der Thermalright IFX-14 nicht in den Vergleichslisten mit einbezogen wurde?

meines wissens hattet ihr den mal getestet und als sehr gut befunden!

wundert mich nur, da man jetzt nicht weiss wie die neuen kühler im vergleich dastehen

b2k
 
Genau das Teil hab ich dieses Jahr auf der Cebit gesehen! :o Testet CB da erst jetzt? :stacheln:
 
Zurück
Oben