ovanix schrieb:
Entwicklungsschritte im Tempo einer Schnecke und nach 14 Jahren immer noch Alpha?
Kein Problem der extreme Detailgrad braucht halt Zeit.
Sorry Leute, aber dafür halte ich mich nicht hin.
Deine Betrachtungsweise zeugt halt nicht von Wissen und ist maximal oberflächlich da du kaum weißt was alles passiert ist in der Zeit.
2012 wurde nicht wirklich Entwickelt, es wurde ein Spielestudio aufgebaut.
Heute gibts 1000 Mitarbeiter. Vor 5 Jahren gabs nicht mal 600. Vor 14 Jahren nicht mal 100.
Dazu kam, dass im Jahr 2016 die Engine gewechselt wurde, weil sich gezeigt hat, es gibt so viel Interesse, dann kann man ruhig ein Grafisch Anspruchsvolleres Spiel machen. Das waren dann quasi 3 Jahre verzögerte Entwicklung. Aber keine 14. Seit 2016 bis heute gibt es konstant massive neue Inhalte.
Wenn du dich einmal intensiv damit beschäftigen würdest, würdest du sehen. das der Fortschritt für Star Citizen, seit der "Feature Complete" von SQ42 (Ende 2023) Rasant ist.
Die Spielbarkeit, Mechaniken, Gameplayloops, Stabilität ist die letzten paar Jahre Massiv gewachsen.
Es waren halt 2 Spiele die entwickelt wurden von 2016 bis heute.
Squadron 42 befindet sich gerade in der Polishing Phase.
Wenn das fertig ist, dürfte der Fortschritt für Star Citizen sogar noch rasanter werden als er so schon ist.
Aber ganz ehrlich ? Ich bin mega zufrieden mit dem Fortschritt des Spiels.
Es gibt so oft neue dicke Inhaltsupdates, das man kaum dazu kommt in den Genuss von allem neuen zu kommen weil alle 2 Monate neue dicke Patches nach kommen.
Und ich Spiel das Spiel schon jeden Tag.