• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Milliarde US-Dollar: Star Citizen nimmt nächste Umsatz-Marke in der „Alpha“

Dieses Jahr soll es – wie schon in den vergangenen Jahren – soweit sein.

Das kann man echt gut falsch verstehen. Letztes Jahr war der Release für SQ42 nie geplant. Letztes Jahr war auch 2026 angekündigt.

An die üblichen Verdächtigen mit dem "It's a scam" blabla oder die die denken Crowdfunding ist das gleiche wie investieren:

Ein Scam wäre an dieser Stelle unfassbar beeindruckend. Weil wäre doch schon auch in der Spielumgebung aufgefallen. Betrug ist es nicht. Ob es in sich zusammenbricht weil zu ambitioniert das könnte natürlich passieren. Aber das macht es nicht zum Scam.

Und Crowdfunding ist kein Investieren. Man ist nicht entitled zu einem ROI.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Paladin301
blauescabrio schrieb:
Whataboutism in seiner reinsten und dümmsten Form.
Wirklich? Wenn ich mir anschaue wieviele dumme Menschen es gibt, ist es einfach zwingend nötig Vergleiche heranzuziehen, die auch der dümmste versteht. Aber Du magst recht haben, der denkt dann vielleicht auch nur an Whataboutism, weil er nicht versteht, was ein Vergleich ist. Da frage ich mich glatt, war mein Post in reinster und dümmster Form, oder war es vielleicht doch eher Deine Antwort? Laß uns darüber philosophieren, wenn Du woeder nüchtern bist ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
Also es tut mir leid, aber dieses Spiel verstehe ich im Sinn komplett 0. Wie man nur ansatzweise so bekloppt sein kann, solche Summen für irgendwelche virtuellen Dinge auszugeben ist schon krass. Was passiert, wenn das Spiel mal released wird? Kostet das Spiel dann entweder tausende $, damit es die Schiffe enthält oder ist es ein leeres Gerüst und man muss erst die gewünschten Schiffe für 100te oder 1000te$ selbst kaufen? Also schlicht ein Hardcore-P2W-Modell? Wie kann man sowas auch nur im Ansatz unterstützen wollen?
Egal, wie ich es drehe und wende, das ist doch kein Spielkonzept für ein Massentaugliches Spiel in Zeiten, in denen man über 80€ für Vollpreistitel jammert.
1Mrd.€ Umsatz mit einem Spiel zu machen, das nicht mal released ist, ist schon ein Kunststück.

Apocalypse schrieb:
Die Hermes habe ich über das lange Wochenende für drei Tage gemietet. Und was soll ich sagen: nach etwas Eingewöhnung ist die echt gut. Die 288 SCU sind für ein mittleres Frachtschiff klasse, und ich hatte mit einem Auftrag nach Pyro die Mietkosten wieder drin, und nochmal knapp die Hälfte Gewinn gemacht.
Hab mich damit jetzt auf 6,6 Millionen aUEC hochgearbeitet. Heute noch ein interstellarer Auftrag, und ich kann mir die Hermes auf Levski kaufen, für 7,1 Millionen.
Finde ich gut. Die Taurus kostet 7,6 Millionen, und hat nur 174 SCU Frachtraum. Gut, die ist besser bewaffnet und sieht, meiner Meinung nach, besser aus, aber für jemanden der fast nur Fracht in der Gegend rumschaukelt, ist die Hermes tatsächlich besser.
Ich werde, wenn ich sie habe, noch bessere Komponenten einbauen, zum Beispiel einen Hemera, bessere Kraftwerke und Schilde, und ein Radar und Kühler, dann ist sie noch besser, weil, vor allem, schneller.

• Gefällt mir
Reaktionen: Martos
JanMH schrieb:
Überlege derzeit ob ich meine ursprüngliche Aurora MK I, zu einer Cutlass Black aufrüste, oder gleich zur Constellation Taurus oder Hermes.
Ich hab meine "normale" Aurora MK I zur MK I SE hochgestuft :smokin: quasi alle alten Auroras in einem Gesamtpaket ^^

Aber ich würde die Conny oder die Cutlass nehmen 😅 ich z.B. bin am überlegen ob ich meine Super Hornet MK I auf die MK II upgraden soll 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH
Habe mal nachgeschaut, habe neben der Freelancer auch eine M50 mit LTI.
Beide sind vom Jahr 2013. :D

seas888 schrieb:
Und Crowdfunding ist kein Investieren. Man ist nicht entitled zu einem ROI.
Mein ROI ist, dass ich mal das bekomme was ich auch gefunded hatte. SQ42 z.b.
Ich habe Geld investiert um ein fertiges Spiel zu bekommen.

Aber ich habe in der Vergangenheit auch schon 1-2 Spiele gefunded, allerdings mit viel weniger Geld (sowohl meins als auch deren gesammeltes Geld), die dann nicht rausgekommen sind.
Ich kenne also die Risiken.

2014 bin ich mit 37 Euro und einen Starter-Set eingestiegen. Ab 2016-2019 habe ich öfter mit anderen im Verse gespielt und auch viel Spaß gehabt. Der Spaß beruhte meistens auf die Sachen die mal wieder nicht funktionierten. Ab Mitte 2019 merkte man schon das die Entwicklung nur noch langsamer voran ging. Ich verlor langsam den Spaß, immer wieder ärger mit den Bugs zu haben die uns schon sehr lange begleiten. Auch viele meiner Bekannten haben sich mittlerweile abgewendet und werden es erst wieder anfassen wenn es draußen ist (die meisten warten eh auf SQ42).

Ich schaue alle halbe Jahre mal rein und bekomme nur das Grinsen wie unfertig es immer noch ist. Vor drei Wochen war ich das letzte mal drin incl. Türen die sich nicht öffnen, Schalter funktionieren nicht, NPC stehen immer noch auf Tischen oder Stühlen wie angenagelt usw.....

Von der Zeit, wo ich angefangen habe (2014) bis jetzt, ist das einfach zu wenig was da geboten wird.
Man darf auch nicht vergessen, die Engine wird nicht jünger, pfeift doch sicherlich jetzt schon aus den letzten Loch.

Ich bin mal gespannt was die Zukunft bringt und schaue im Dezember nochmal rein.

ovanix schrieb:
Entwicklungsschritte im Tempo einer Schnecke und nach 14 Jahren immer noch Alpha?
Kein Problem der extreme Detailgrad braucht halt Zeit.

Sorry Leute, aber dafür halte ich mich nicht hin.
Deine Betrachtungsweise zeugt halt nicht von Wissen und ist maximal oberflächlich da du kaum weißt was alles passiert ist in der Zeit.
2012 wurde nicht wirklich Entwickelt, es wurde ein Spielestudio aufgebaut.
Heute gibts 1000 Mitarbeiter. Vor 5 Jahren gabs nicht mal 600. Vor 14 Jahren nicht mal 100.
Dazu kam, dass im Jahr 2016 die Engine gewechselt wurde, weil sich gezeigt hat, es gibt so viel Interesse, dann kann man ruhig ein Grafisch Anspruchsvolleres Spiel machen. Das waren dann quasi 3 Jahre verzögerte Entwicklung. Aber keine 14. Seit 2016 bis heute gibt es konstant massive neue Inhalte.

Wenn du dich einmal intensiv damit beschäftigen würdest, würdest du sehen. das der Fortschritt für Star Citizen, seit der "Feature Complete" von SQ42 (Ende 2023) Rasant ist.

Die Spielbarkeit, Mechaniken, Gameplayloops, Stabilität ist die letzten paar Jahre Massiv gewachsen.

Es waren halt 2 Spiele die entwickelt wurden von 2016 bis heute.
Squadron 42 befindet sich gerade in der Polishing Phase.
Wenn das fertig ist, dürfte der Fortschritt für Star Citizen sogar noch rasanter werden als er so schon ist.
Aber ganz ehrlich ? Ich bin mega zufrieden mit dem Fortschritt des Spiels.
Es gibt so oft neue dicke Inhaltsupdates, das man kaum dazu kommt in den Genuss von allem neuen zu kommen weil alle 2 Monate neue dicke Patches nach kommen.
Und ich Spiel das Spiel schon jeden Tag.

• Gefällt mir
Reaktionen: fox40phil, ovanix und Ice_Dundee
Der Betrug im Rahmen von Star Citizen wird durch die teilweise sektenartigen Fans auch gefördert. Ich hatte im 3dcenter Forum Kritik an dem Spiel geäußert und ein Mod hat meinen Beitrag kommentarlos entfernt, ich hatte es nur zufällig bemerkt. So dass es in der Bubbel nur Jubelperser Beiträge gibt. Widerlich. Als meine Beschwerde unberücksichtigt blieb habe ich meinen Account auf 3dcenter.org gelöscht. Was für ein Saftladen, passt super zu CIG

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80
Muntermacher schrieb:
Wieviele Milliarden werden ausgegeben für Nikotin und Alkohol, wo das Produkt lediglich in Vergiftung des Körpers besteht.
Da kauft man aber ein fertiges Produkt, kein Versprechen für ein irgendwann vielleicht mal fertiges Produkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Muntermacher
Alphanerd schrieb:
Vergleich

https://share.google/aimode/9opYunBcMnV4QpHmr

Whataboutism

https://share.google/aimode/c90BArr00ABsUmtLU

Kurz lesen und dann überlegen, wer von euch beiden Recht hat
Eurer Durchlaucht erläutert nach Lektüre der eigenen Links dann bitte, warum es kein Vergleich sein soll. Oder bedeutet der erste Teil des Nicks hier auch eine Statusbeschreibung?
Whataboutism ist zu einem Schlagwort verkommen, das angeführt wird, wenn man etwas liest, auf das man keine Antwort mehr hat.
Was habe ich getan? Ich habe eine mögliche sinnlose Geldverschwendung mit einer anderen verglichen, die keinen stört. Wenn Du daraus Ablenkungstaktik lieest, solltest Du kontroversen Diskussionen per se den Rücoen kehren, sie sind nichts für Dich, weil zuviel "abgelenkt" wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301
fizz2010 schrieb:
aber auch ohne alledem, für 50€ bekommt man weit mehr geboten als in jedem anderen game das ich kenne.
Dann scheinst du aber nicht viele Spiele zu kennen.

theGucky schrieb:
Habe es vor 14 Jahre mal gefunded, warte noch immer auf mein ROI.
Duke Nukem Forever kam immerhin nach 14 Jahren mal raus. :schluck:
Bei Star Citizien glaube ich persönlich nicht mehr an ein wirklich "fertiges" Spiel.

JanMH schrieb:
zu einer Cutlass Black aufrüste
Ich, als alter Cutlass Lover kann Dir nur zu diesem Schritt raten.
Das Cutlass Feeling ist einfach einzigartig. Ich habe zwar auch eine Sabre und eine 315i im Hangar, aber die Cutlass ist mein Liebling.

• Gefällt mir
Reaktionen: JanMH und tolstoj
JanMH schrieb:
Überlege derzeit ob ich meine ursprüngliche Aurora MK I, zu einer Cutlass Black aufrüste, oder gleich zur Constellation Taurus oder Hermes.
Die Cutlass ist eines der besten Allrounder-Schiffe im Spiel. Also ein No-Brainer. Es passen viel mehr Kisten hinein, als in den Spezifikationen angegeben. Außerdem kann man zu zweit spielen. Damit kann man komfortabel beliebige Missionen absolvieren und schnell viel Geld für etwas Größeres verdienen.
Conny ist schon eine andere Kategorie. Sie ist spezieller.
Wichtig ist, dass beide Schiffe sehr alt sind und ein Facelift benötigen. Neuere Schiffe sind viel schöner gestaltet.
Auf keinen Fall die C1 Spirit holen. Es ist ein sehr schönes Schiff, hat aber nur einen Eingang hinten. Es ist sehr nervig, wenn man ständig hin und her laufen muss.
Ich würde lieber bei der Cutlass bleiben und zusätzlich die Vulture oder die Prospector holen. Damit deckt man verschiedene Gameplay-Pipelines ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und JanMH
Muntermacher schrieb:
Was habe ich getan? Ich habe eine mögliche sinnlose Geldverschwendung mit einer anderen verglichen
Nein. Du hast den "aber was ist mit xyz?" Move gebracht. Das ist per Definition whataboutism. Auch findest du in den link unten den Hinweis, dass es gerne mit persönlichen Angriffen daherkommt.

Findest du dich da immer noch nicht wieder?
Muntermacher schrieb:
Das stimmt nicht, sonst würden wir immer noch in Kinos, Kneipen, Clubs rauchen.

@Grundkurs Die Tatsache, dass du auch hier in völliger juristischer Unkenntnis von Betrug redest (eine "Meinung" ist bei einem derartigen Vorwurf nunmal nicht angebracht), hat dich eben auch auf der anderen Plattform für jegliche Diskussion disqualifiziert. Ich kann diesen Schritt des Betreibers daher durchaus verstehen.

Ich persönlich kann angesichts des ganzen "Scam" und "Betrug" Geschreis hier auch nur noch den Kopf schütteln.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: =dantE= und _Cassini_
Paladin301 schrieb:
Ich persönlich kann angesichts des ganzen "Scam" und "Betrug" Geschreis hier auch nur noch den Kopf schütteln
Kein direkter Betrug, aber CR hat schon gewusst, was mit der Entwicklung passieren wird, als er die Leute hat abstimmen lassen.

Er musste doch aufgrund seiner Charaktereigenschaften und bisherigen beruflichen Laufbahn wissen, dass die Entwicklung ewig oder gar länger dauern wird. Erst Recht, weil er keinen Vorgesetzten hat.

Er hat nie in Time geliefert, selbst wenn er sich vor Vorgesetzten zu verantworten hatte. Was dachte er, was passiert, wenn er keinen mehr hat?

Das er mal eben schnell durchentwickelt? Auch wurde den Leuten bei Abstimmung nicht so eine lange Entwicklung prophezeit.

Disclaimer: ich war ein riesen WC Fan. Und hätte mich über ein neues WC/SQ42 gefreut.

Aber ich sehe da noch lange keinen Release kommen. Dieses Jahr nicht, weil GTA6 für Konsolen als Ausrede genommen wird. In 1-2 Jahren nicht, weil die PC Version von GTA6 als Ausrede genommen wird.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Apocalypse, Paladin301 und Arboster
Zurück
Oben