xexex schrieb:
Achso.... Also bleiben euch die Erfolge, die Sachen die ihr gebaut habt und irgendwas was ihr im Spiel erreicht habt erhalten?
Zum Teil Ja.
Es gibt Events, wo man dauerhaft sachen für immer auf seinen Account bekommt, die auch nach Wipes da sind.
Wir hatten jetzt einen Wipe seit 2024 in diesem Monat.
Die Spieler haben sich darüber gefreut, weil es zu viele Exploiter gab und zu viele Leute zu viel Geld hatten.
Allerdings wurde nicht alles gewiped. Blueprints die man sich erspielt hat (Berufe/producing Blaupausen) blieben erhalten.
Genau wie die ganzen anderen dinge die man durch die etlichen Events im Laufe der Jahre bekommen hat.
Hab über 1000 Items die dauerhaft auf meinem Account sind dadurch. Diese Sachen werde ich nie verlieren.
Dazu kommt halt die Spielerfahrung und den Spielspaß die für mich am meisten wichtig waren.
Die Gruppen/Gilden/Netzwerke/Bekanntschaften die sich schon manifestieren.
Also ich Spiele das Spiel ganz normal als wäre es fertig.
xexex schrieb:
Nu da gab es halbwegs einen Plan, man bezahlte dafür was man bekam
Ich erzähl dir jetzt mal was über MMO,s.
Zufällig ist das Spiel mit den nächstmeisten Spielstunden bei mir, World of Warcraft.
Ich habe für Star Citizen 45€ bezahlt damals.
Jetzt schau dir mal die Spielstunden an.
Da sind 6 Jahre Wow, mit 3 Addons, vs 45€ Star Citizen.
Was denkst du hat sich für mich mehr gelohnt ?
Die 6 Jahre Wow Abo + 3 Addons haben mich gekostet, 1200€
World of Warcraft hat also weniger Spielstunden in 6 Jahren (Star Citizen Spiele ich erst 3 Jahre)
und World of Warcraft war aus Finanzieller Sicht für mich absolut nicht Lohnenswert gegenüber Star Citizen.