Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsÜber 1 Milliarde US-Dollar: Star Citizen nimmt nächste Umsatz-Marke in der „Alpha“
Sehr gut möglich, aber für ein Community finanziertes Projekt sollte es dann schon so kommuniziert werden. Und an sich ist das eh Quatsch da gta6 wahrscheinlich nur Konsolen erstmal rauskommt und SQ42 nur PC. Also was für Konkurrenz? Eher ist das verschieben dummer, weil die PC Version später kommt. Eventuell. Mal schauen.
Das Problem sind nicht die Käufer. Das Problem sind die Medien. Rund um GTA6 wird es auf allen Kanälen 24/7 nur darum gehen. Egal ob klassischer Artikel oder Influencerwerbung.
Und es ist diese Art der Werbekonkurrenz, die einen Launch in ähnlichem Zeitraum trotz Konsole vs PC unmöglich macht.
Die Taurus ist wahrscheinlich immer noch ziemlich mistig, die Hermes ... hatte ich noch nicht das vergnügen, die Cutlass... cool, schlecht, aber cool. Und cool ist wichtiger als gut sein bei einem Starter Schiff. Wobei ich mit der Cutlass Red immer am meisten Spaß hatte, beste Cutlass imho. Aber mein Starter ist auch immer eine M50, macht einfach am meisten Spaß nach einem Reset... auch wenn die M80 so sexy aussieht. Aber von der m50 auf eine m80 hochspielen wird eh mehr Spaß machen als sie einfach zu kaufen. Durchatmen, keine 240€ CR schicken.
Wäre ja nett, wenn man über das Spiel selbst berichten würde, statt praktisch exklusiv über Crowdfunding-Einnahmen, Verspätungen oder anderweitige angebliche Kontroversen. Gerade technisch ist was da gemacht wird sehr interessant. Aber klar, keine Kontroverse keine Klicks. Nicht nur an CB gerichtet.
Das ist ja der springende Punkt, es gibt nichts über das Game zu erzählen weil nach der ganzen Zeit kaum was passiert ist außer den Leuten die Kohle aus der Geldbörse zu teleportieren.
Ja und? Was bringen mit 1000 System, die dann leer sind?
Galaxytourist schrieb:
Sagen wir es mal so, Elite Dangerous wurde als Neuauflage von Elite bzw. der Nachfolger beworben, mit ein paar mehr Features. Was es am Ende des Tages auch ist. Sprich, man hat grundsätzlich das bekommen was angekündigt wurde.
Das mag ja sein, aber am Ende interessiert doch das, was da ist zum Spielen - und weniger, was von dem übrig ist, was mal angekündigt wurde.
E: D hat wohl das beste Flugmodell, das ich je gespielt habe - aber es ist unglaublich eintönig nach einiger Zeit. Nach der (voll engineerten) Anaconda habe ich aufgehört, weil es einfach immer dasselbe war.
Der Wahrscheinlich wichtigste Combat Stat für SC ist die größe des Target Profils. Und auf eine Cutlass Feuern ist wie auf ein Scheunentor zu schießen. Das liegt inherrent in ihrem Design, und weil sie gleichzeitig auch bei Firepower und größe dann Beschränkt ist, bringt sie auch nicht die Vorteile im PVE die man zum Beispiel mit einer Conni oder Corsair oder was sonst gerade Flavor of the Patch ist hat.
Aber wie gesagt, ich hab trotzdem viel Spaß mit ihr gehabt, auch wenn ich die Corsair und Conni viel mehr geflogen bin, und auch die M50 deutlich öfter ausgepackt habe, gerade die RED habe ich immer wieder gerne zu einem Bunker mitgenommen.
Ergänzung ()
Holzfällerhemd schrieb:
Moment? Fünf Sternsysteme? Für 1.0? Fünf? Das ist ja geradezu lächerlich.
Der Original plan war hunderte Sternensysteme mit ein zwei dutzend POI pro System, stattdessen haben wir jetzt selbst auf einem einzigen Planeten wahrscheinlich hunderte von POI und eine solide anzahl an Planeten pro System, dafür aber viel weniger Systeme bei Release.
Klingt grundsätzlich als hätte sich die ganzen Planeten Tech ausgezahlt. Space is now freaking unimaginable big.
IIRC sind es 24 Planten jetzt und wahrscheinlich mit Monden fast 100 große Himmelskörper zum Erkunden. Dazu noch diverse Stationen, etc
Selbst die nur 5 Systeme jetzt sind damit insgesamt vom Umfang mehr als die ursprünglich geplanten 100 Systeme. Aber natürlich hoffe ich trotzdem auf mehr Systeme und vor allem auf geheime Systeme.
Ich empfehle dir mal die zahlreichen Streams auf Twitch. Alleine, daß du von "ein bischen" sprichst, zeigt, daß du dich scheinbar bis auf die Lektüre der ständigen "es wurde wieder verschoben" usw. Artikel kein wirkliches Mal mit dem Spiel beschäftigt hast.
Die Alpha, die du versuchst runterzumachen, läuft besser und stabiler als so etliche angeblich fertigen und tollen Tripple-A Spiele der letzten Jahre.
Ja, Chris will vielleicht zu viel und versucht immer was neues reinzupacken. Was den Singleplayer Squadron 42 angeht, wäre er gut beraten das Ding noch dieses Jahr oder Anfang nächsten Jahres zu bringen.
GTA 6 erscheint in diesem Jahr nur für Konsolen und Star Citizen ist für Konsolen nicht geplant.
deswegen hat man auch kürzlich alle nicht durch Echtgeld erworbenen Spielfortschritte gelöscht, weil ein Cheat bekannt wurde. Also Millionen Stunden Lebenszeit von Spielern einfach in die Tonne gekloppt.
Tja, die wollen halt nicht ein Standard-Spiel produzieren, sondern die ulitmative Spacesim.
Habe bisher 50€ für ein Starterpaket mit einer Mustang ausgegeben und bin sehr zufrieden.
Alllerdings sehe ich keinen Anreiz, noch mehr Geld für Schiffe auszugeben, die man nachher mit ingame-currency erwerben kann. Ich freue mich schon auf das das fertige Produkt oder zumindest eine Version, die nicht dauern resetted wird.
Es ist verkommen zu einem World of Tanks im Weltall noch schlimmer, es definiert den Begriff Vaporware komplett neu.
als ob jemand so viel Geld für digitale Schiffe ausgibt, die noch nicht mal fertig entwickelt und programmiert sind das werden nur die dümmsten unter uns Menschen tun, ansonsten sind das gesetzte Spenden von irgendwelchen großen Investoren, wer auch immer in den letzten 14 Jahren alles damit zu tun hat. Größenwahnsinnig sind sie auch, da der CEO doch glatt behauptet der 1.0 Release wird auf dem Level von Rockstars GTA 6 sein. So ein Gelaber lässt mich direkt an Philly Spencer denken. Das geht so böse schief wie auch bei M$, ist es mMn schon....
wie es richtig geht in weitaus weniger Entwicklungszeit wird dann GTA 6 dieses Jahr wohl noch zeigen
Wünsche CR alles gute mit seinem Projekt, aber imho ist das ein "Soft- bis Hard-Scam".
Mir ist es dabei egal, wie viel schon geht, ich kaufe erst wenn "das Spiel" released wird. SQ42 wird bestimmt ganz gut und ich kauf das wohl, wenn die Bugs behoben sind oder die Berichte gut ausschauen - keine Lust auf Cyberpunk 2.0.
Zocken möchte ich den Multiplayer, und das wird IMHO schwierig. Insbesondere MP Spiele mit solch großen Echtgeld Shops fühlen sich nicht richtig an. 1 Milliarde reichen nicht für den MP, es muss noch mehr sein?
GTA6 steht vor der Tür. Wahrscheinlich auch erst mal nur Singleplayer, dann Multiplayer, dann PC Version (1+ Jahr später). Da sind dann viele Gamer anderweitig beschäftigt.
Wie auch immer - Chris Roberts ist 57 Jahre alt.
Wird langsam Zeit, denn "das Spiel" ist eigentlich seit Jahren immer wieder fertig.
Die vollständige Version mit allen zugesagten Features, die „Version 1.0“, steht nach wie vor aus; noch immer befindet sich Star Citizen im „Alpha“-Status.
Und den wird es auch nie verlassen.
Das ist kein "Hate", sondern ergibt sich aus der Art und Weise wie die Entwickler arbeiten (wird ja im Artikel beschrieben).
Schließlich ist das in jedem einzelnen HW thread das Spiel, dessen Benchmarks du postest 😘
Bulletchief schrieb:
Das Problem sind nicht die Käufer. Das Problem sind die Medien. Rund um GTA6 wird es auf allen Kanälen 24/7 nur darum gehen. Egal ob klassischer Artikel oder Influencerwerbung.
Und es ist diese Art der Werbekonkurrenz, die einen Launch in ähnlichem Zeitraum trotz Konsole vs PC unmöglich macht.
Also. Wenn mein Spiel, das ich bin seit 14 Jahren teaser, nicht mit einem GTA6 mithalten kann (obwohl es so gesehen auch das 6te Spiel eines Franchise ist) habe ich allerdings was falsch gemacht.
Ich hatte das Spiel damals mit einer AMD oder ATI? Grafikkarte inklusive, es aber nie angerührt bis ich die Karte inkl. OVP und Spiel weiterverkauft habe.
Ich weiß nicht ob die Aktion schon abgelaufen war oder was aus dem Spielcode geworden ist aber ich muss sagen das ich heute froh bin das ich es quasi unwissend ausgeschlagen habe.
Wenn ich bei meiner Persönlichkeit bedenke was mich das Spiel an Nerven gekostet hätte wg. Bugs, Serverwipes, Versprechungen, Verspätungen usw dann wäre es nach 12Jahren meine schlimmste Erfahrung in Sachen Gaming aller Zeiten gewesen. Das hätten selbst 1000h effektive Spielzeit mit Spaß an der Sache nicht rausgerissen.
War wohl ne Vorahnung weil sonst hätte ich es installiert und probiert bis zur Frustgrenze.
Das ich damit auch auf Squadron42 verzichtet habe ist in Anbetracht oben geschriebenen kein Verlust. Mittlerweile bin ich da gut genug aufgestellt um es mir bei Release zu kaufen wenn ich es will. Da heule ich nicht hinterher das ich die Kohle ja schon vor 12Jahren angelegt hatte.
Seitdem verfolge ich es durchaus interessiert medial wegen SQ42, aber von Star Citizen erwarte ich die nächsten Jahre: alles wie immer nur anders...
Scam ist es nicht, eher Modell Wunschbrunnen, da ist ja was spielbar aber sobald da mehr als der Grundpreis (erster Wunsch: da ist was spielbar) reingesteckt wird sind die weiteren Wünschen mit ungewissen Ausgang lediglich Geldverschwendung. Und wer denkt das man mit mehr Geld bei der Fertigstellung hilft täuscht sich massiv, im Gegenteil, das Unternehmen muss finanziell so unter Druck gesetzt werden das sie abliefern müssen weil sonst die Kohle ausgeht. Und wenn sie es dann einstellen dann kann man immernoch sagen:lupenreiner Scam...
Als das damals bekannt gegeben wurde das ein neues Weltraum Spiel kommt war ich begeistert habe aber kein Geld reingesteckt .... Dann erwartet man eigentlich das es in 5 Jahren ein Produkt gibt das man spielen kann ....
Und was ist passiert man spaltet das Spiel auf somit muss man sich auf zwei Sachen konzentrieren also als Hersteller
Auch wenn es stellenweise spielbar ist hängt es dann doch an allen Ecken und hat ... Bin halt kein Fan davon
Irgendwann kommt es vielleicht und dann jeder der wirklich Interesse hat hat sein Geld schon lange reingesteckt und dann hat es schlechte Verkaufszahlen weil es nur noch "paar" Leute kaufen die nichts davon mitbekommen haben oder warten konnten
Ich habe es vor Jahren mal gespielt und es war schon ganz cool. Damals haben aber leider nicht mal die einfachsten Missionen funktioniert. Wenn das funktionert hätte, hätte ich es sicher weitergespielt, denn das Fliegen an sich, die Immersion und alles, das ist schon ziemlich gut. Aber wenn man halt nichts vernünfitg spielen kann, ist es nur ne Techdemo, da kann ich auch Elite zocken.
Vielleicht schaue ich mal wieder rein, sollte es möglich sein auch mal wirklich spielen zu können.
Irgendwann kommt es vielleicht und dann jeder der wirklich Interesse hat hat sein Geld schon lange reingesteckt und dann hat es schlechte Verkaufszahlen weil es nur noch "paar" Leute kaufen die nichts davon mitbekommen haben oder warten konnten
Sowas ähnliches hatte ich ja auch schon weiter oben geschrieben. Für SC selbst sehe ich da maximal noch Potenzial für wenige zehntausende Käufer. Der Rest hat das Spiel schon. Deshalb ist es auch für Investoren uninteressant, es sein denn, man würde maximale Monetarisierung fahren , Pay2progress oder gar pay2win. Das würde aber den bisherigen backern nicht gefallen.
SQ42 könnte Geld reinbringen, aber das kommt ja nicht.
Ergänzung ()
scryed schrieb:
Gab es sq42 wirklich von Anfang an ich meint das wurde erst später als SC angekündigt
Naja, das Spiel hieß von Anfang an Star Citizen und sollte ein neues Wing Commander sein. Was jetzt ja SQ42 heißt. Der Onlinemodus sollte aus einem dogfight modul bestehen.
Dann kam direkt am Anfang zu viel Geld rein und CR hat die backer abstimmen lassen. Dann wurde daraus das MMO Star Citizen und das Wing Commander SQ42.
Mmn nach war das aber gaslighting, da er das blaue vom Himmel versprochen hat und dann die nächsten 1,5 Jahrzehnte damit beschäftigt war/ist, das zu liefern. Das hat er nicht so kommuniziert.