• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Milliarde US-Dollar: Star Citizen nimmt nächste Umsatz-Marke in der „Alpha“

CDLABSRadonP... schrieb:
Siehe hier, deshalb meine Wortwahl mehr oder minder korrekt:
scryed schrieb:
Gab es sq42 wirklich von Anfang an ich meint das wurde erst später als SC angekündigt bzw aus dem eigentlich Spiel rausgenommen
Das war sehr am Anfang und meines Wissen nach sehr früh gesplittet worden, da deutlich mehr Geld zusammenkam als gedacht. Ich meine mich zu erinnern, daß es noch vor Ablauf der Kampagne geändert wurde, man alsi hätte aussgeigen können. Es sollte halt kein Call of Duty werden.

Nach dem Lesen so mancher Kommentare habe ich das Gefühl, dass sich Star Citizen und Squadron 42 auch noch weitere 14 Jahre in Entwicklung befinden könnten und die Entwickler trotzdem nochmal über 1 Milliarde Dollar einnehmen würden.
Denn sobald jemand etwas zu kritisch wird, kommen die Backer mit der Keule um die Ecke und verteidigen das Projekt bis aufs Blut.
Und ehrlich gesagt: Die Entwickler machen das ziemlich clever. Die Community schützt sie dabei auch noch aktiv.
Ein Raumschiff für mehrere tausend Dollar? „Shut up and take my money.“
Entwicklungsschritte im Tempo einer Schnecke und nach 14 Jahren immer noch Alpha?
Kein Problem der extreme Detailgrad braucht halt Zeit.

Sorry Leute, aber dafür halte ich mich nicht hin.
Es gibt viel zu viele geile Spiele, bei denen man nicht erst eine halbe Generation warten muss, um überhaupt Fortschritt zu sehen.

Und vermutlich noch eine weitere Generation, bis die Beta erscheint und die eigenen Kinder schon aus dem Haus sind. 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80
ovanix schrieb:
Und vermutlich noch eine weitere Generation, bis die Beta erscheint und die eigenen Kinder schon aus dem Haus sind. 😂
Ggf können die Leute die einen vollen Hangar bei SC haben dann im Testament verfügen wer den Account bekommt.
Ergänzung ()

Muntermacher schrieb:
Das war sehr am Anfang und meines Wissen nach sehr früh gesplittet worden, da deutlich mehr Geld zusammenkam als gedacht
Da AMD das SC Giveaway in 2015 in SC in SQ42 gesplittet hat, ist das mindestens so lange her.

• Gefällt mir
Reaktionen: ovanix
Für mich ist Star Citizen der größte Betrug neben Bitcoin. Die werden niemals ein fertiges Produkt veröffentlichen

• Gefällt mir
Mit....... Menschen lässt sich halt viel Geld verdienen.

• Gefällt mir
Ripcord schrieb:
Sehe das Ganze äußert kritisch. Gibt nur das Signal an andere Entwickler es gleichzutun.
Ich glaube, dass die Führungsstruktur um Chris Roberts allein das möglich macht. In jeder anderen Firma hätten sämtliche Juristen und Controller vermutlich schon mehrere Herzkasper bekommen und damit die CEOs angesteckt - > Spiel eingestellt oder unfertig released und dann etwas später eingestellt.

Bin mir relativ sicher, dass sich eine Spiele(!)-Entwicklung in diesem Maßstab nicht so schnell wiederholen wird.

@Loopman Zeit ist relativ.
Aber bei diesem Game ist schon relativ lang 😉

Himbernuub schrieb:
Mit....... Menschen lässt sich halt viel Geld verdienen.
Er ist gut damit Menschen seine Ideen zu und Vorstellungen zu verkaufen. Da muss man vor Chris Roberts auch den Hut ziehen, das kann er echt gut. Wenn es darum geht zu einem festgelegten Zeitpunkt ein vorher realistisch definiertes Produkt abzuliefern, sieht die Sache schon Anders aus.

Der Unterschied ist nur, das bisher Publisher mit dabei waren die dafür gesorgt haben das gewisse Zeitpläne eingehalten werden, das ist bei SC leider nicht so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und raychan
Bulletchief schrieb:
Das Problem sind nicht die Käufer. Das Problem sind die Medien. Rund um GTA6 wird es auf allen Kanälen 24/7 nur darum gehen. Egal ob klassischer Artikel oder Influencerwerbung.
Und es ist diese Art der Werbekonkurrenz, die einen Launch in ähnlichem Zeitraum trotz Konsole vs PC unmöglich macht.
So hab ich das noch nicht gesehen. 🤔 Klingt aber plausibel.
Wird sicher ne nervige Zeit, GTA ist überhaupt nicht mein Game. War schön damals bei GTA 3 und vice City rumzualbern aber danach hatte ich immer das Gefühl ich spiele das gleiche.

Also alles beim alten.
Weckt mich wenn es mal wirklich spielbar ist.

Und selbst wenn dass kommen wird, sie können dann eigentlich gar nicht anders als weiter Schiffe zu verkaufen, weil dass nun mal ihre Haupt-Einnahme-Quelle ist. Was abseits des P2W eine Katastrophe fürs Balancing wird, sowohl in den PVP Teilen des Spiels als auch im Progress-System: neue Schiffe müssen dann nämlich ihr "Geld wert sein", was gleichzeitig dann auch heißt es wird nen Ultra Grind geben, sonst lohne sich der Verkauf der Schiffe ja gar nicht... Was wiederum heißt, nicht P2W Spieler sind gefi**t.

Es war schlicht noch nie eine gute Idee Schiffe oder andere Dinge die defacto besser sind als Standard Elemente zu verkaufen. Vorteile gibt es hier nur für den Geldbeutel der Anbieter, für die Spieler aber hat es nur Nachteile.

Abseits dessen sieht man SC sehr gut, wie die Service Game Industrie funktioniert: Marketing, Marketing, Marketing und Waling. Hat man die Leute ohne Impuls-Kontrolle erst mal gefunden, heißt es pressen, pressen, pressen, bis man ihr gesamtes Geld extrahiert hat.

Axxid schrieb:
Bei SC sind das ganz locker Macro-Transactions (für 3D Renderings, die es evtl irgendwann mal ins Spiel schaffen)
SC = Star Craft…. Bitte nimm mir das nicht weg 😭😭

scryed schrieb:
Abzocke ? Da werden doch Leute ausgenommen ohne das endlich Mal ein Ende in Sicht ist .....
Es gibt auch keinen Grund für Roberts, dies zu unterbinden, so lange das Geld fließt. Ich kaufe es, sofern es fertig ist und auch nur die Singleplayer Kampagne.

solange es so gut läuft und die Spieler da so ihr Geld reinwerfen, gibt es keine Grund eine Version 1.0 rauszubringen oder was anderes fertig zu machen.. Ich hab glaube ich vor 10 Jahren mal ne Runde getestet, das war ne Katastrophe, bin immer noch geheilt.. :-)

Miuwa schrieb:
Was am Verhalten der Community über die letzten 10+ Jahre lässt dich vermuten, dass die gerade jetzt plötzlich irgendwas liefern müssten? Scheinbar reicht den Leuten (oder zumindest genügend Leuten) der Ist-Zustand.
Ich antworte mal. Denke auch. Wenn SQ42 dieses Jahr nicht erscheint und alles deutet darauf hin das es das nicht wird. Wo sind die Videos ? Das Gameplay usw? Da kommt einfach nichts, kaum Infos etx

Denke dann werden viele zurecht fragen wo was bleibt. Auch ich werde zunehmend unzufrieden und wenn auch dieses jahr kein SQ42 erscheint ist wohl klar das wir es hier wirklich mit einem Scam zu tun haben.

Grundkurs schrieb:
Für mich ist Star Citizen der größte Betrug neben Bitcoin. Die werden niemals ein fertiges Produkt veröffentlichen
Die liegen vermutlich den Winter über auf Hawaii im Four Season und schieben immer mal ein paar Häppchen raus an Updates. Besser kann man es nicht machen. Solang man kein Release bzw. 1.0 veröffentlicht, sind Spieler von heute auch so Dumm und argumentieren immer mit: "Das ist Alpha, natürlich ist es nicht fertig!!!11!1!1!"

Und das nach all den Jahren.... :D Wie bescheuert die Spieler geworden sind. Es ist echt Wahnsinn.
Immer wenn halbfertige EA Spiele erscheinen und man weiß einfach das JAHRE kein Release kommt liest man in den Reviews: "Einige verstehen Early Access wohl nicht..."
Ne du Plep, du verstehst Abzocke wohl nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever
Galaxytourist schrieb:
Da AMD das SC Giveaway in 2015 in SC in SQ42 gesplittet hat, ist das mindestens so lange her.
Danke Dir. Hab mal ChatGPT gefragt, da wirde diese Zeitlinie vorgegeben:

Oktober 2012 (Kickstarter): Squadron 42 wird angekündigt – aber noch als Singleplayer-Kampagne innerhalb des Gesamtprojekts Star Citizen.

2013–2015: in den Pledge-Paketen standardmäßig zusammen enthalten.

9. Februar 2016: CIG veröffentlicht „Package Split Information“ und kündigt die Trennung an.

Wobei die Paketr imho auch bereits 2 Spielen entsprachen und mehr damit gemeint war, das man von 9.2.2016 an getrennt erwerben konnte. Das ist natürlich sehr dehnbar, aber ich las daraus immer zwei Spiele, zumal die Pakete getrennt installiert werden sollten (wenn auch überlappende Engine).

Galaxytourist schrieb:
Und wenn S42 rauskommt?
Dann spiele ich es vermutlich? Versteh die Frage nicht.
Galaxytourist schrieb:
Im Rahmen heißt für mich das ich dafür pro Jahr den Wert eines Netflix Jahresabos nicht überschreite.
Ich krietisiere ja nicht deine Rechtfertigung an deiner hobbyausgabe. Die, sofern du nicht geld ausgibst dass du anderweitig brauchst, keine Rechtfertigung braucht. Hobbys dürfen geld kosten tätschelt seine Kameraobjektive.
Kenne die Argumentation aber durchwegs, z.b. damals als ich Warthunder gespielt habe (2014/15-2019) wo ein Premiumabo ungefähr ein Vollpreisspiel kostete im Jahr. "Ist ja auch nur ein Game sonst kosts ja nix"

Ich spiele explizit keine unfertigen EA / Alpha wasauchimmer Spiele mehr weil ich dann ab release keine lust mehr hab und mir das spiel mit dem halbfertigen Zustand kaputtgespielt hab. Zudem fehlt mir die Zeit dafür. Da konzentriere ich mich lieber auf das was fertig ist, aktuell z.b. Live a Live , danach mal schauen... Unicorn Overlord oder FF6 Pixel Remaster? Wobei Chained echoes oder Tactics Ogre Reborn auch rufen... und freunde haben mir gesteckt dass meine Celica entlich mal wieder in einem Forza Spiel ist (Forza Horizon 6)... eventuell schau ich dann nochmal kurz ins FH4 rein um die 2-3 sachen da anzuschauen die ich noch machen wollt. Nebenher noch etwas Ace Combat Zero emulation auf dem Deck (alte AC titel nachholen) und bald kommt ja AC8 :schluck:

Wie gesagt, mein fokus liegt auf fertigen spielen.

Muntermacher schrieb:
Wieviele Milliarden werden ausgegeben für Nikotin und Alkohol, wo das Produkt lediglich in Vergiftung des Körpers besteht.
Whataboutism in seiner reinsten und dümmsten Form.

• Gefällt mir
Reaktionen: Grundkurs, Apocalypse, Kommando und eine weitere Person
Floxxwhite schrieb:
SC = Star Craft…. Bitte nimm mir das nicht weg 😭😭
WC (Warcraft) hat mir auch WC (Wing Commander) weggenommen.

Get over it 😉

• Gefällt mir
Reaktionen: Floxxwhite, Apocalypse, GUN2504 und eine weitere Person
Zurück
Oben