• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Milliarde US-Dollar: Star Citizen nimmt nächste Umsatz-Marke in der „Alpha“

Manegarm schrieb:
Und keiner weiß was mit dem Großteil der Kohle wirklich passiert.
Villen, Sportautos, Yachten, luxuriöse Weltreisen ect.

Und die Finanzierer werfen dafür Geld aus dem Fenster… :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: SpicyWolf
cypeak schrieb:
ich habe nur einige male gelesen dass man schiffe für echtes geld verkauft hat und an der stelle war für mich jegliches interesse an star citizen flöten gegangen..
Fairerweise muss man sagen das SC nicht das Einzige Spiel ist das so was macht. Bei Elite Dangerous geht das inzwischen ja auch, wenn auch über den Umweg der Kaufbereitschaft Währung.

Abseits davon gibt es aber ja Einige Spiele bei denen man über Microtransaktionen Diverse Sachen kaufen kann. Seien es Fahrzeuge jeglicher Art, Charaktere, oder Spieler wie bei FIFA, spezielle Skins und was weiß ich noch.

Solange man es nicht braucht um keine großen Nachteil im direkten Wettbewerb gegenüber den Mitspielern zu haben, ist doch Alles fein. Also ich rede hier primär von PvP oder jegliche Form von Wettbewerb, bei der man gegeneinander antritt.

Sind die Konditionen erfüllt ist man ja nicht gezwungen (ist man ja eigentlich nie), etwas zu kaufen.

-=[CrysiS]=- schrieb:
Villen, Sportautos, Yachten, luxuriöse Weltreisen ect.
Hast du da mal grad nen link zur Hand?

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx, Paladin301, nyster und eine weitere Person
1 Mrd. US-Dollar? Gebt Sean Murray 500 Mio. und Chris Roberts kann lernen wie so etwas geht.

charmin schrieb:
Hier mal ein paar Ingame Bilder vom angeblichen Scam (die Anschuldigung kommt bestimmt gleich). Waren gestern mit 15 Leuten unterwegs und hatten jede Menge Spaß. :D (übrigens stimmt die Anschuldigung mit den Flightblades nicht. Das war beim ersten Sale so, jetzt gibt es die Ingame zu kaufen)

Anhang anzeigen 1731944

Anhang anzeigen 1731946

Anhang anzeigen 1731947

Anhang anzeigen 1731948
und da wird so viel geld gesammelt, und dann kriegt man es nichtmal hin explosionen zu designen wie sie im weltraum sind (also nicht so wie auf den screens, das ist physikalisch nicht möglich, im all gibts keinen sauerstoff)?

scryed schrieb:
Abzocke ? Da werden doch Leute ausgenommen ohne das endlich Mal ein Ende in Sicht ist .....
Hm nein, sie sehen doch ständig was sie bekommen und können sich entscheiden ob es ihnen das Wert ist. Als ob Leute seit 14 dabei sind, obwohl sie unglücklich und sauer sind. Es kann längst in großem Umfang gespielt werden und es kommt weiter immer mehr dazu. Also ist meiner Meinung nach doch alles bestens und man braucht nicht Scam rufen.
Dann ist League of Legends auch seit 17 Jahren einfach immer noch nicht fertig und ein Skandal?

lowrider20 schrieb:
Wahnsinn! Unglaublich, welche Summen man da zusammenbekommen kann.
Geht der jährliche Call of Duty Assetfflip nicht auch in die Richtung solch eines Budgets.. plus jeweils mehrere Milliarden Gewinn. Also nicht wirklich Wahnsinn und gar nicht schlimm, gibt ja endlos viele normale Games, lasst doch ein besonderes Projekt existieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: CDLABSRadonP..., nyster und charmin
Nuklon schrieb:
Es scheint eine große und finanzkräftige Community zu geben. Der Markt für existiert.
Naja, nicht unbedingt.
Es ist trotzdem sehr nischig.

Wenn man es mit einem Fortnite (5-6 Mrd allein 2025) oder Fifa/FC (1,7 Mrd pro Jahr) sind 1 Mrd in 12 Jahren für 2 Spiele, davon eins unreleased relativ mau 😅.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge, nyster, Alphanerd und 3 andere
JanMH schrieb:
Nice. Das habe ich gar nicht mitbekommen. Als Backer der ersten Stunde freut mich das. Hab aber auch nur etwas über 100 Euro reingebuttert. Zuletzt die Aurora MK II mit den beiden Modulen. Nettes kleines Schiff, und gut geeignet um anfängliches Hauling zu betreiben.
Überlege derzeit ob ich meine ursprüngliche Aurora MK I, zu einer Cutlass Black aufrüste, oder gleich zur Constellation Taurus oder Hermes.

CR hat schon recht. Er und seine Leute verkaufen einen Traum. Mit meinen paar Kröten helfe ich gern mit, daß dieser Traum sich weiter entwickelt.
Sicher 4.8 war anfänglich eine Katastrophe, jetzt läuft es ganz gut. Das reicht mir um ein paar Stunden am Stück Spaß zu haben.

Jetzt muß ich aber los. Muß von Levski aus, mit der gemieteten Hermes, noch ein paar interstellare Haulingaufträge machen, damit ich mir die Hermes ingame, mit aUEC, kaufen kann.

See you in the 'verse, folks.

Cutlass Black würde ich ausdrücklich NICHT empfehlen. Lieber die Shiv. Die hat mehr Bumms und da kannste den Turm auch allein steuern ODER sich jemanden reinsetzen lassen. Und ausreichend Frachtraum hat sie auch noch. Die Cutlass hat sich überlebt.

Ist halt eine Frankenstein-Cutlass (wortwörtlich).

das gibts immer noch ? mein gott 🤣 das die noch nicht verknackt wurden . Ich warte auf die netflix doku

Das wirkt wie so eine Rentner-Kaffeefahrt, wo man schrottige Haushaltsartikel für überteuertes Geld aufgeschwatzt bekommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: PeterSchmidt_80
nipponpasi schrieb:
Hast du da mal grad nen link zur Hand?
Solche Beweise und Artikel kommen erst nach einem Untergang oder Gerichtsprozess, sofern es wahr ist.
Also ist es entweder Fake-News oder du musst dich noch ein paar Jahre gedulden, bis die "Ich habe es gewusst"-Fraktion sagt, sie hat es schon immer gewusst. 🤡

• Gefällt mir
Reaktionen: nipponpasi
.Snoopy. schrieb:
Chris Roberts kann lernen wie so etwas geht.
Falsch! Chris Roberts zeigt seit 25 Jahren jedem wie es geht!
Schließlich gründete Roberts ein weiteres Entwicklungsstudio, Point of No Return Entertainment. Mit diesem plante er Filme, TV-Serien und Computerspiele zu produzieren, es kamen jedoch keine Projekte zustande. 2002 gründete er Ascendant Pictures und war Produzent mehrerer Hollywood-Spielfilme, darunter The Punisher (2004), Lord of War – Händler des Todes (2005) und Lucky Number Slevin (2006), welche hauptsächlich mittels deutscher Medienfonds finanziert wurden, welche das Steuerschlupfloch Stupid German Money ausnutzten. Roberts Tätigkeit als Filmproduzent endete mit der Erschöpfung der durch dieses kontroverse Finanzierungssystem aufgebrachten Mittel
Danach startete er mit Cloud Imperium Games und machte da weiter wo er mit Ascendant Pictures aufgehört hatte. Kein Zeitdruck, keine Deadline, keine Crunchtime, nicht einmal ein Plan wie es irgendwann aussehen soll, trotzdem 1Mrd eingenommen und lebt scheinbar gut davon.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd und nipponpasi
Bulletchief schrieb:
Wenn man es mit einem Fortnite (5-6 Mrd allein 2025) oder Fifa/FC (1,7 Mrd pro Jahr) sind 1 Mrd in 12 Jahren für 2 Spiele, davon eins unreleased relativ mau 😅.
Interessant wären in dem Zusammenhang die Einnahmen pro Spieler.

Der hat Lord of War gemacht?!?! 😍

Krass!! Super Film!! 👍

Zuletzt bearbeitet: (Blu-ray trailer)
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und nyster
nipponpasi schrieb:
Der hat Lord of War gemacht?!?! 😍

Krass!! Super Film!!
Nicht alleine, aber ja und jaaaa!... ;)

Fragt sich an dieser Stelle halt, wie weit sein Anteil an der Produktion und wie weit an der Geldbeschaffung war. Wie wir mittlerweile wissen, kann er scheinbar das letztere hervorragend. Seinen Laden hat er jedenfalls zugemacht, als über die grauen Kanäle kein Geld mehr floss.
*Ab der Jahrtausendwende investierten Zehntausende Deutsche in die Produktion von Spielfilmen. Dabei ging es ihnen nicht um Gewinne an der Kinokasse. Entscheidender war, dass Anleger Verluste aus der Filmproduktion von ihrem zu versteuernden Einkommen abziehen konnten. Für die Investoren waren daher auch Filme mit Flop-Garantie attraktiv. In Hollywood lästerte man über "Stupid German Money".
https://www.welt.de/wams_print/article776804/Stupid-German-Money-fuer-Hollywood.html

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: up.whatever und nipponpasi
Mich persönlich würde ja mal interessieren wieviel Chris Roberts von der Milliarde die er in der gesamten Zeit gesammelt hat, sich als Gehalt genehmigt hat!!:D

• Gefällt mir
Reaktionen: xexex
xexex schrieb:
Falsch! Chris Roberts zeigt seit 25 Jahren jedem wie es geht!

Danach startete er mit Cloud Imperium Games und machte da weiter wo er mit Ascendant Pictures aufgehört hatte. Kein Zeitdruck, keine Deadline, keine Crunchtime, nicht einmal ein Plan wie es irgendwann aussehen soll, trotzdem 1Mrd eingenommen und lebt scheinbar gut davon.
Es gibt nen Plan für 1.0. Lässt sich auf YT ansehen und auf der Roadmap verfolgen.

Stefcom64 schrieb:
Mich persönlich würde ja mal interessieren wieviel Chris Roberts ....sich als Gehalt genehmigt hat!!
Wozu?
Wenn dann wuerde mich interessieren wie er seine Mitarbeiter dabei behandelt.

Zuletzt bearbeitet: (reduced)
  • Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx
Zurück
Oben