• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Über 1 Milliarde US-Dollar: Star Citizen nimmt nächste Umsatz-Marke in der „Alpha“

Schmarall schrieb:
Ich verstehe nicht, warum die Leute am Maulen sind,
Das Problem is eher die erwartungshaltung. Die Leute erwarten das alles funktioniert wenn sie ein schiff kaufen.
Die, die aktiv jeden tag dabei sind, wissen das dies bei einem Build aus einem in der entwicklung befindlichen spiel einfach unrealistisch ist. Das is der feine aber kleine unterschied.

Das ist wie die hohlköpfe die nur zum freeflight rein gucken wo n massentest stattfindet, wo jeder weiß die server laufen sie n sack nüsse, und im nachhinein im forum maulen wie scheisse doch alles is.

Das hat Gamestar ewig so getrieben das klatschblatt, bis die sich mit ein paar youtubern zusammen gesetzt haben die denen mal das ganze begreiflich gemacht haben. Seit dem testen die auch mal abseits von solchen events und plötzlich is die berichterstattung ne andere.

• Gefällt mir
Reaktionen: GUN2504
Kasjo schrieb:
(...) Das ist wie die hohlköpfe die nur zum freeflight rein gucken wo n massentest stattfindet, wo jeder weiß die server laufen sie n sack nüsse, und im nachhinein im forum maulen wie scheisse doch alles is. (...)
Wobei das auch wirklich einfach ein konzeptioneller Fehler von CIG ist. Sie sollten niemals FreeFlights bei irgendwelchen neuen Patches anbieten, sondern erst, wenn sich einer bewährt hat und sie herausfinden wollen, wie sich alles unter extremer Last verhält.

Und das bekommt CIG nun auch wirklich nicht erst seit gestern gesagt...

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan und Miuwa
Ja, die 4.8 sollte ja auch nen freeflight haben der soweit mein stand is aber abgesagt wurde weil der build nicht sauber läuft. Keine ahnung ob die den noch stattfinden lassen aber die 4.8 aktuell ist nicht wirklich dafür gedacht.
Daher ganz gut das der diesmal ausfällt.

Das zeigt: Es läuft weiter gut bei dem Life-Service-Spiel

Statt eines Live-Service-Spiels handelt es sich wohl wirklich um ein Life-Service-Spiel: man wartet den Rest des Lebens auf den Release.

Moment? Fünf Sternsysteme? Für 1.0? Fünf? Das ist ja geradezu lächerlich.

Kasjo schrieb:
Ja, die 4.8 sollte ja auch nen freeflight haben der soweit mein stand is aber abgesagt wurde weil der build nicht sauber läuft. Keine ahnung ob die den noch stattfinden lassen aber die 4.8 aktuell ist nicht wirklich dafür gedacht.
Daher ganz gut das der diesmal ausfällt.
Der Free Flight läuft gerade.

Bulletchief schrieb:
Der Free Flight läuft gerade.
Dann haben die den ernsthaft nach dem hotfix aufgemacht... was ein quatsch. Naja das werden die wohl nie lernen.

Bestes Spiel der Welt für mich, mit abstand.

Holzfällerhemd schrieb:
Moment? Fünf Sternsysteme? Für 1.0? Fünf? Das ist ja geradezu lächerlich.
Die Aussage allein ist halt wertlos.
Allein die 3 aktuellen Systeme haben schon deutlich mehr Locations als zB Everspace 2.
Ob das jetzt am Ende 5 Systeme mit zigtausend POIs oder 100 Systeme mit je 2-6 POIs (der ursprüngliche Plan) macht dann auch keinen Unterschied.

• Gefällt mir
Reaktionen: Paladin301 und Schmarall
Nighteye schrieb:
Bestes Spiel der Welt für mich, mit abstand.
Naja, ich warte schon noch auf Genisis und DSM.

@Bulletchief
Sehe ich ähnlich. Man hätts auch wie Elite Dangerous machen können. Viel Spaß in der Milchstraße wo im prinzip alles gleich aussieht. Hast milliarden an sternensystemen aber 0 tiefe.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall
Ich habe damals vorbestellt, mit Squadron 42 und einem Schiff..

Squadron 42 gibts noch immer nicht, oder? :D

(Habe das Spiel zuletzt vor 8+ Jahren laufen lassen.. k.A. wie das jetzt ausschaut..)

raychan schrieb:
Das haben die soooooo oft gesagt. Ich glaub denen kein Wort.
Aber sie können mich gerne überraschen
Haben es wegen dem verschobenen GTA Release im November eh schon eingeschränkt, aber ok, das man nicht in direkter Konkurrenz zu einem GTA VI release stehen möchte ... still, we will get GTA VI before Squadron 42! ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: xXDariusXx und raychan
Apocalypse schrieb:
das man nicht in direkter Konkurrenz zu einem GTA VI release stehen möchte ..
Sehr gut möglich, aber für ein Community finanziertes Projekt sollte es dann schon so kommuniziert werden. Und an sich ist das eh Quatsch da gta6 wahrscheinlich nur Konsolen erstmal rauskommt und SQ42 nur PC. Also was für Konkurrenz? Eher ist das verschieben dummer, weil die PC Version später kommt. Eventuell. Mal schauen.

Dunkeltier schrieb:
Danke für den Tip, aber die Shiv verursacht bei mir ein ganz schlimmes uncanny valley, noch schlimmer als die buckelige M80.
Nicht falsch verstehen, die Shiv ist sicher ein gutes Schiff, aber auch wenn die Cutlass veraltet ist, mag ich ihr Design sehr. Das ist so eine persönliche Sache.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
raychan schrieb:
Sehr gut möglich, aber für ein Community finanziertes Projekt sollte es dann schon so kommuniziert werden
Wurde es ja, in einem Interview nachdem der neue Release Termin auf den 18. November gelegt worden war.
Und keine sorge, der PC release von GTA VI ist dann der Grund warum man dann doch erst 2028 Releasen möchte. ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: raychan und Alphanerd
charmin schrieb:
Waren gestern mit 15 Leuten unterwegs und hatten jede Menge Spaß.
Nice, ihr habt die Mauler geplättet. Das war bestimmt ein großer Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: charmin
Kasjo schrieb:
Man hätts auch wie Elite Dangerous machen können.
Stimmt, erstmal eine funktionierendes Basisspiel in einem annehmbaren Zeitraum rausbringen und weitere Features nach und nach implementieren.
Kasjo schrieb:
Viel Spaß in der Milchstraße wo im prinzip alles gleich aussieht. Hast milliarden an sternensystemen aber 0 tiefe.
Sagen wir es mal so, Elite Dangerous wurde als Neuauflage von Elite bzw. der Nachfolger beworben, mit ein paar mehr Features. Was es am Ende des Tages auch ist. Sprich, man hat grundsätzlich das bekommen was angekündigt wurde. Bis auf einen richtigen offline-Modus.

Ich hab zwar schon eine Weile nicht mehr gespielt, aber hab doch einiges an Zeit drin versenkt, wie bereits beim Original. Muss glaub mal wieder eine Runde mit meiner Python drehen.

Hinzu kommt noch das Elite Dangerous nur einen Bruchteil gekostet hat, von dem was bisher in SC investiert wurde. Wenn man das mit in betracht zieht, ist das was dabei rausgekommen ist doch recht gelungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Alphanerd
Zurück
Oben