News Umstrukturierung: Google schrumpft Sparte für Notebooks und Tablets

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.982
Google zieht Konsequenzen aus den Misserfolgen der letzten Tablet- und Notebook-Gehversuche. Das dafür verantwortliche Hardware-Team wird um zahlreiche Mitarbeiter erleichtert, die nun in anderen Positionen bei Google sowie im Mutterkonzern Alphabet unterkommen sollen. Auf die Pixel-Smartphones hat das jedoch keinen Einfluss.

Zur News: Umstrukturierung: Google schrumpft Sparte für Notebooks und Tablets
 
Für Tablets ist es durchaus schade, mit dem Android One-Programm hätte man tolle Geräte bauen können.

Die anderen Geräte sind einfach nicht Googles Kernkompetenz und werden von anderen Herstellern bedient.
 
Wozu auch Chrome OS, wenn Google Android hat? Ich würde mir wieder mehr Support für Android-Tablets wünschen, aber die sind wohl genauso tot.
 
Wenn die ihre Tablets/Notebooks auch kaum Verfügbar machen und eh extrem Teuer, ist es kein wunder, dass die kaum verkauft werden..
 
Ich liebe diese völlig nichtssagenden Prozentangaben ohne reale Werte...
 
Zurück
Oben