Unterschied von 1GB zu 2GB bei Spielen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kugelblitz

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2005
Beiträge
41
Hallo zusammen,

gibt es eigentlich noch einen Leistungesschub bei Spielen wie FEAR oder COD2 wenn ich von 1 GB Speicher auf 2 GB Speicher aufrüste. Kann ich dann auch einfach einen 1 GB Speicher dazustecken. (nur drei Speicherbänke)

Mein System:

Athlon XP 2800+
Asus a7N-E-Deluxe
Connect3d 850pro ViVo
Kingston 2x 512MB Kingston CL3 DDRAM PC400 KVR400X64C3A/512

Die Speicher laufen im Dual Channel Betrieb. Wird dieser dadurch aufgehoben und das Ganze nicht langsamer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich denkle mal, das du dann auf jeden Fall keine Nachladeruckler hast und die Games mit allen Details auf Max zockn kannst, wobei das bei CoD2 auch so gehn müsste...:lol:
 
tomshardware hat dazu einen sehr guten artikel verfasst!

am schluss ists immernoch deine entscheidung, ob es dir etwas bringt oder nicht. einen RIESEN unterschied wirds aber nicht mitsich bringen, vor allem weil du nicht dualchannel rams kaufen kannst
 
Danke Euch allen.

Hab die Berichte gelesen, die ihr mit empfohlen habt.

Da kann sich höchsten marignal etwas ändern und ich habe viel Geld gespart. Das kommt dann in die Dose für ein neues Mainboard und einen Prozessor.
 
Also ich hab Battlefield 2 auf hohen Detials laufen und da muss ich sagen, da hab ich manchmal extreme Ramlags, weil ich nur 1Gb hab.
Aber Most Wanted, CoD2 beispielsweis braucht wesentlich weniger Ram.
 
Die weitere Diskussion über Sinn und Unsinn bitte im Thread des oben von mir verlinkten Artikels. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben