Unterschied zwischen LiteOn und Plextor?!

U

Unregistered

Gast
Hallo,

Wisst ihr vielleicht den Unterschied zwischen den beiden Brennern "LiteOn LTR-24102B" und "Plextor PX-W2410TA"?

Hab nämlich zwei Probs:

1.
Kann mit dem LiteOn Brenner kein "CD-Text" unter WinOnCD 5.0 brennen. Er sollte es normalerweise schon können :confused_alt:


2.
Mit dem LiteOn Brenner kann man mit CloneCD keine "Defekte Sektoren schnell überspringen" (Zumindest nicht per Software). Beim meinen DVD Laufwerk (Pioneer DVD-105) geht das schon, braucht aber Stunden dazu.

Jetzt meine Fragen:

Kann der Plextor Brenner unter WinOnCD 5.0 CD-Text schreiben?
Kann der Plextor mit CloneCD "Defekte Sektoren schnell überspringen" und wie flott geht das? Was ist der eigentlich der Unterschied zwischen den beiden Brennern?

Thx, im Voraus für eure Erfahrungen...
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Da scheint etwas bei dir nciht zu stimmen, beide besagten Probleme kommen bei dem 24fach Brenner von LiteOn nicht vor.
Es kann CD-Text brennen und defekten Sektoren skippen kann der wie ein Weltmeister.
Hab ja selbst den 24fach-Brenner und zuvor auch den 12fach-Brenner LTR-12102b von LiteOn.
 
U

Unregistered

Gast
System?

Was benutzt du für ein Betriebssystem? Was für Firmware hat der Brenner? Welchen Treiber wird bei dir bei WinOnCD hergenommen?
 

LittleGinoG40

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2001
Beiträge
104
aber

Hi ich musste aber mit meinem 12er von LiteOn ein FirmwareUpdate machen. Da er einfach keine CDs erkannt hat. (Bespielte) Und jetzt gehts perfekt. Kannst ja mal nach so einem Update für den 24er Ausschau halten kost ja nix und vielleicht bringts was. Aber die 2 Probs, stimmt müsster er packen

Cu
 

Crazy_Bon

Rear Admiral
Dabei seit
März 2001
Beiträge
5.709
Vom dem 12fach Brenner von LiteOn gab es 2 Versionen, das LTR-12102a (12x/10x/32) und LTR-12102b 12x/10x/40x).
Für das LTR-12102a gabe es mehrere Firmwares während für das LTR-12102b nie, meines wissens, eines erschien.
Mein Firmware war die erste, einzige und zugleich aktuellste zugleich.
Welchen der beiden Brenner hast du genau?
 

PE2000

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2001
Beiträge
326
Hey hab das mit der Firmware ausprobiert, dann noch WinOnCD neu installiert und es geht... ;)


Bei CloneCD hann ich zwar "Defekte Sektoren schnell überspringen", allerdings schaltet er dann automatisch auf die Hardware-korrektur. Ist das jetzt ein großer unterschied? Oder soll ich gar keine Fehlerkorrektur benutzen?
 
Top