VGA LED leuchtet Rot

S

striker55

Gast
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): … i5-12600KF
  • Arbeitsspeicher (RAM): … 32 GB DDR4-3600
  • Mainboard: … GIGABYTE B660 Gaming X DDR4
  • Netzteil: … be quiet Straight Power 11 750W
  • Gehäuse: … Corsair 4000D
  • Grafikkarte: … 3060 Ti
  • HDD / SSD: … 1TB M.2 SSD
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):
... VGA Led leuchtet Rot.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...


P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
 
Lass mich raten - der PC startet nicht/kommt nicht durch den Post <- hätte man wenigstens noch dazu schreiben können. Was die VGA-LED bedeutet steht im Handbuch vom Mainboard ;) Ansonsten , wer so wenig Infos gibt, bekommt auch wenig an Lösungsvorschlägen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
striker55 schrieb:
welcher genau?

Frage 3 ist unbeantwortet? Sorry aber das sind kaum Infos

Andere Graka vorhanden zum Testen? Grafikkarte sitzt richtig? Hat PC vorher funktioniert?
wird kein Bild mehr angezeigt, startet der PC garnicht?
 
lief die Kiste schon mal zusammengebaut? Oder ist es eine neue Möhre?
 
@wolve666:

Corsair Vengeance RGB PRO schwarz DIMM Kit 32GB, DDR4-3600, CL18-22-22-42​

Frage 3 ist nicht beantwortet, wei ich noch nichts versucht habe.
Andere Graka vorhanden zum Testen?: Leider nicht, Grafikkarte sitzt richtig: ja sitzt. PC funktioniert einwandfrei, startet normal.
 
striker55 schrieb:
PC funktioniert einwandfrei, startet normal.
Und dann leuchtet die VGA-LED trotzdem? Debug/POST-LEDs leuchten eig. nicht mehr, wenn der POST vorbei ist.
 
An Hand dieser "umfangreichen Fehlerbschreibung" wird Dir vermutlich niemand wirklich helfen können...
Gib Dir mal etwas Mühe und formuliere mal etwas aus, was der PC macht und was nicht!
 
@striker55
Das aktuelle BIOS ist auf dem MB vorhanden?
Wenn es USB Flashback kann, dann würde ich das BIOS mal aktualisieren, nach dem Aktualisieren noch ein Clear CMOS und dann mal schauen was passiert.

Hast du mal Bilder für uns vom Zusammenbau?
 
monitor eingeschaltet bevor du den rechner startest? versuchs mal
 
striker55 schrieb:
Ja leuchtet die ganze Zeit.
kA, was Asus dir damit dann mitteilen will. Ggf. lässt das Board die GPU so durch den Post, obwohl etwas mit der Stromversorgung nicht stimmt, also falsches Kabel, Kabel steckt nicht richtig (an GPU, oder an der PSU), etc.

Wird während dem POST, also während der PC hochfährt dahingehend etwas angezeigt - z.B. dass du die Stromversorgung zur GPU prüfen sollst. Wird dir im Bios etwas gemeldet?

Ansonsten mal nen CMOS/BIOS-Reset machen, schauen ob das BIOS up2date ist und sonst noch BIOS Update machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
striker55 schrieb:
PC funktioniert einwandfrei, startet normal.
Du hast also ein Bild, nur die VGA LED leuchtet trotzdem die ganze Zeit?
Wir denken hier du kommst noch nicht mal ins BIOS laut deines ersten Posts! :freak:
 
Liebe Mods,

wenn ein Thread erstellt wird kommt folgender Hinweis:
Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)

Nun hat der TE den Fragebogen mit exakt 4 einzelne Wörter "ausgefüllt".
Scheinbar reichen mittlerweile 4 Wörter um den Fragebogen VOLLSTÄNDIG auszufüllen und meine Anmerkung daraufhin ins Aquarium zu verschieben.
Mit meiner Anmerkung hatte ich Recht. Ganz einfach.
Aber sie findet kein Gehör bei euch, dass ich sehr schade finde!

Hier opfern Menschen in Ihrer Freizeit, ihre Freizeit und Nerven um anderen zu helfen.
Ist es dann Zuviel verlangt, dass der Hilfesuchende auch sein Problem so gut wie möglich schildert?
Reicht mittlerweile wirklich "... VGA Led leuchtet Rot."?
Kein Hallo, kein Tschüss, kein gar nichts.

Bin etwas angefressen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: striker55 und Khalinor
striker55 schrieb:
PC funktioniert einwandfrei, startet normal.

ja und wo ist da nun das Problem? Dann leuchtet die halt rot :D wenn alles funzt ist doch tutti
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Skudrinka schrieb:
Du hast den TE als "unverschämt" bezeichnet - Du hast recht, dass der mehr Infos liefern sollte zu seinem Problem - das machen die oft nicht mit Absicht um unverschämt zu sein, sondern aus Unwissenheit - dann kann man den zwei mal nett darauf hinweisen, dass noch Infos fehlen/nachgetrragen werden sollen und wenn die Infos weiterhin fehlen bleibt der Thread halt "still".

Der TE merkt dann entweder von selbst, dass er am Zug ist Infos zu liefern, oder er lässt es. Das herumgehacke kostet sonst auch allen nur Zeit und Nerven und sorgt zusätzlich für ein schlechtes Klima im Forum.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deYoda und doZ
nciht schrieb:
Du hast den TE als "unverschämt" bezeichnet -
Danke für deine Antwort.

Fehlende Netiquette bezeichne ich als unverschämt, ja.
Mein Beispiel mit der Werkstatt trifft auf diesen Fall exakt zu und hier würde jeder das Verhalten "des Autofahrers" als unverschämt bezeichnen. Bin ich mir ziemlich sicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Khalinor
Hallo @Skudrinka es tut mir leid dass du "angefressen" bist. Du hast recht ich sollte das Problem näher beschreiben. Beim nächsten mal weiß ich bescheid:(
Ergänzung ()

Das Problem hat sich behoben danke an alle, die mir geholfen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nciht und Skudrinka
striker55 schrieb:
es tut mir leid dass du "angefressen" bist.
Aber nicht wegen dir, sondern aus der Tatsache heraus, das meine Anmerkung ins "Aquarium" verschoben worden ist. "Wir" wollen helfen, so gut wie es und möglich ist, doch dazu benötigen "auch wir" eben Informationen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: striker55
Ich klebe gerne ungemochte störene LEDs ab, ich empfehle undurchsichtiges möglichst Schwarzes Klebeband. Es muss keine Marke sein, das spart auch Geld. und es ist ja nur ein Winziger schnipseln nötig.
Und schon kannst du wieder besser schlafen :-) (geht ja besser ohne Lichtverschmutzung.)
 
Zurück
Oben