Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
vsync unter Vista SP1 XP64
- Ersteller des Themas elWray
- Erstellungsdatum
so ein misst, es gibt in Hellgate London levels (höhlen, tunnel) bei denen hatte ich ziemlich konstant 60fps (50-70fps ohne vsync) & andere (wild) da imp ich mit 20-30 fps rum.. bei gleichen Einstellungen (alles hoch 
tearing merk ich jedenfalls - läuft auch irgendwie unflüssiger^^
da muss es was geben!

tearing merk ich jedenfalls - läuft auch irgendwie unflüssiger^^
da muss es was geben!
1
1668mib
Gast
@y33H@: So ein Blödsinn, auch bei weniger als 60 fps kann es zum Tearing kommen...
Warum sollte es denn bitte nicht zum Tearing kommen können?
Tearing kann ohne Vsync immer vorkommen, selbst wenn man zufällig genauso viel fps hat wie der Monitor Hz...
Tearing heißt ja nur, dass sich das Bild (bzw. der Speicher) geändert hat, während das Bild aber noch an den Monitor gesendet wird - was dazu führt, dass der obere Teil älter ist als der untere... wo die Grenze ist, ist zufällig...
Warum sollte es denn bitte nicht zum Tearing kommen können?
Tearing kann ohne Vsync immer vorkommen, selbst wenn man zufällig genauso viel fps hat wie der Monitor Hz...
Tearing heißt ja nur, dass sich das Bild (bzw. der Speicher) geändert hat, während das Bild aber noch an den Monitor gesendet wird - was dazu führt, dass der obere Teil älter ist als der untere... wo die Grenze ist, ist zufällig...
1
1668mib
Gast
Und ich bin noch nie gestorben, aber das heißt noch lange nicht, dass es den Tod nicht gibt...
berkeley
Commander
hi
ich verweise dich gerne auf folgenden thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424288
ich verweise dich gerne auf folgenden thread
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=424288
HisN
Fleet Admiral
Aber der Fehler muss doch ganz klar beim ATI-Treiber liegen, denn es gibt ja genug Grakas bei denen das unter Vista funktioniert. Macht nen Ticket bei ATI auf. Es sei denn ihr findet jemandem mit eurer Graka bei dem es unter Vista geht, dann habt ihr eurer OS zerhackt. Soll ja auch vorkommen :-)
nope, ist bei allen Grakas & zwar unter Vista x64 SP1, dass die graka-settings von Microsoft DirectX Einstellungen ausgeschlossen werden..
unter tools - d3doverrider\d3doverrider.exe kann man den starten
unter tools - d3doverrider\d3doverrider.exe kann man den starten
Zuletzt bearbeitet:
nospherato
Vice Admiral
habe leider keine lösung dafür.. nervt aber tierisch mit dem tearingmist unter vista 64bit sp1.. unter 32bit gabs keine probleme weder mit xp noch mit vista.. seltsamer fehler..
hoffe es findet sich irgendwann ne lösung..
hoffe es findet sich irgendwann ne lösung..
gut, dass sich nach nem halben jahr immer noch rein GAR NIX getan hat ist ärgerlich. frisch aufgesetztes Vista 64, von Vsync keine Spur, in PES 09 nicht einschaltbar, im CCC ist die Option Vsync komplett verschwunden, oder ich bin zu dumm zum kacken und find das nich im Treibermenü(unwahrscheinlich). Ärgerlicher Umstand.