News Wassergekühlte Sapphire Radeon 9800 XT gesichtet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Die Bilder sind zwar schon ein paar Tage alt, bisher aber kaum auf einer Seite zu finden. Gemeint ist eine Sapphire Radeon 9800 XT, ausgestattet mit einer Wasserkühlung von Koolance, welche sich durch den bekannten CS-601 Tower mit Wasserkühlung einen Namen gemacht haben.

Zur News: Wassergekühlte Sapphire Radeon 9800 XT gesichtet
 
bissl hässlich was Koolance da drauf gebaut hat.
Fragt sich dann nur wo man das Ding einbauen soll bei der Länge. Und das Ding wird sicher nicht nur 30 Euro mehr, was ein einfacher GPU Wasserkühler kostet, kosten

greetz
 
Koolance is aber cool!

Koolance rulezz!
 
ob es jetzt Koolnace ist oder nict,
hauptsache du hast die Garantie noch beim Kühlen der GPU mit wasser.

Endlich Konkurenz zur Gainward ....
 
Wenn das so eingepackt is kann schlecht die Abwärme der anderen Komponenten entweichen, wie zB vom Speicher...^^
 
OMG da sieht jeder selbstgefräste GPU Kühler um Längen stylischer aus. Bei dieser Monsterkonstruktion hätten sie den Ram auch gleich kühlen können.

Also da gibts deutlich bessere Lösungen.....
 
geil... mehr davon bitte, und ein bisschen billiger :-)
Dann steige ich auch bald auf eine WaKü um.
 
Ist zwar ne gute Idee, die WaKü-Komponente etwas stylischer zu machen,
aber es fehlt einfach der Ramkühler!!!

Ne ne neee..

P.S. @ Hustler: Wie was bringts?? Vielleicht mehr Power ?
 
ich hab ne koolance exos und meine 9700pro ganz normal umgebaut ohne ram kühler und übertakten geht trotzdem noch gut. auf die ram bausteine sind ja pssiv gekühlt, das sollte doch reichen.
 
schaut mal was auf dem letzten bildchen hinten drauf steht.... auf dem papper
PROTOTYP
wie bitte sahen die prototypen aus bei allen autos... sau stylish und nun?
mist -.-
nahja es ändert sich immer was das ist erstmal ein prototyp und bei hardware prototypen sehen immer dreckig aus....

irgendwie kommts mir vor als irgendwie total viele cs gamer auf computerbase gestoßen sind und alle anderen alten sich irgendwo anders hin verpisst ham, irgendwas geheimes...
und ich hab nichts mitbekommen -:-
 
ich find die 7up dose im hintergrund cool! das wars aber auch!
das board sieht ja echt kacke aus, wakü hin oder her! aber wenns ja noch verändert wird (is ja prototyp) dann kann man sichs ja nochmal ansehen. wenn dies aber so verkaufen würden, würde sich das keiner kaufen!
 
ich finde das board sind echt klasse aus. wurde u.a. auch zeit für so "alu-verstärkungsschienen" seitlich-zusätzlich. usw., usf.. dadurch erst bekommen bauelemente wie grakas für mich die idee einer konstruktiven eigenständigkeit, bzw. entwickeln die weiter - und genau das wollen doch grakahersteller wohl auch?

die wollen (und sollen) ja wohl nicht im pc untergehen wie browsersoftware in ms home.

was mir allerdings noch fehlte, und was sich, denke ich, auch noch als notwendig herausstellen wird: das ist/wäre trotzdem ein kleiner air-lüfter unter der plexi"glas"-abdeckung: ganz ohne zirkulation soll's zugehen darunter? doch eher nicht. auch wenn es nur eine teil-abdeckung wäre, so wie es jetzt aussieht.

wakü finde ich überhaupt gut: weg mit der wärme aus dem gehäuse, direkt in die umgebung dissipiert.

ich schätze wir werden in den nächsten 2-3 jahren noch so einen richtigen wakü-boom erleben. was heißt, dass waküs dann ganz anders aussehen werden als jetzt, insgesamt viel durchdachter, mit einem wort gesagt: "systemintegrierter".

diese eheimpumpen mögen ja gut sein, mir gefallen sie aber nicht:

einschub: "aquarium in meinen pc? nie". -- oder!: "auf, auf, geschwind zu pferde - es war getan, fast eh gedacht...!" so muß mein pc auch sein, schnell und stürmisch, gut oc'ed halt manchmal, lebhaft wie ich. wie der junge goethe. und lahmes baden von würmern mit der angel in h2o passt nicht zu solchen wie uns. wollen wir uns auch nicht mit verbünden. reines gefühl. einschub ende, weiter text:

ich will die wakü-pc-pumpe (z.b.), die wirklich eine wakü-pc-pumpe ist, für die bedürfnisse der verwendung in einem pc entworfen und konstruiert wurde. regelung muß die haben, hinsichtlich, druck, durckflußmenge, elektr. leistung, temperatur des kühlmediums, überwachung der parameter, darstellung der selben "in asus-probe", usw. usf.. (gibt es teilweise schon, man weiß)
 
Naja, ziemlich unprofessionell, wenn man da an innovateks cool fx denkt, da is wenigstens alles gekühlt und bereit zum occen!
 
@11
Ich glaube, du verwechseltst da Prototyp mit Showcar. Showcars sehen (fast) immer gut aus, Prototypen... ich sag mal so, ich komme aus Wolfsburg (Volkswagen), und die Prototypen die ich da teilweise gesehen hab, die kamen optisch schon sehr nah an das ran, was du oben auf den Bildern sehen kannst *G*
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben