News WD_Black P50 Game Drive: Erste externe USB-C-SSD mit USB-3.2-Gen-2x2 für 2 GB/s

Frank

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
März 2001
Beiträge
8.788
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW und Mcr-King
Nennt und sehen sogar gut aus 👍
 
Tja wie Maximum Boost bei AMD Intel und NV 😉

Ja so sind sie bei der Industrie.
 
USB-C 3.2 Gen 2x2

Vollkommen einfache, leicht zu merkende und nachvollziehbare Bezeichnung.

Weiß auch jeder Laie gleich, was dieser Standard bedeutet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, FantasyCookie17 und BleifussBilly
@Skywalker1992

Ich weiß gar nicht, was du hast.

USB 3.0 wurde logischerweise in USB 3.1 Gen 1 umbenannt, dann hat man mit 10 Gbit USB 3.1 Gen 2 nachgelegt, weil 2x1=2, dann wiederum USB 3.1 Gen 1 zu USB 3.2 Gen 1 umbenannt, die 10 Gbit Version wiederum zu USB 3.2 Gen 2 und 10x2=20, daher USB 3.2 Gen 2x2 für 20 Gbit.

Alles transparent und für den Endkunden absolut nachvollziehbar.

Nächstes Jahr kommt dann USB 4.0.3 Gen Z 2 Lane Version 1.0 auf Basis von Thunderbolt 3, bevor 99% der Verbraucher jemals etwas mit mehr als USB 3.0, ehm ich meine USB 3.1 Gen 1, ehm ich meine USB 3.2 Gen 1 betrieben haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Forum-Fraggle, ApeHunter, Vanoncam und 9 andere
Erklär mir doch mal die Logik, die hinter 3.0 wurde zu 3.1 Gen 1

Allein das ist ja schon Bullshit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sebastian.fey und Kastinuk
Ja mit USB 4 wird alles wieder gut....
.
.
.
.
träumt weiter :D

Aber im ernst ich finds super, ich baue mir meine externen immer selbst und wundere mich warum die so lahm sind... Hier ist der Flaschenhals beim Voll Schreiben wohl nur der SLC Cache
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr hübsch. Für meinen zweitrechner (Laptop) ideal. Dem krankt es an der Speichermenge die mein Hauptrechner ohne Probleme hat. Und man kann einfach weitere Platten einbauen. Fürs zweitsystem top!
 
Perlen vor Säue? Da wird die SSD auf die halbe Geschwindigkeit eingebremst.

Wenn SSDs preislich auf HDD Niveau wäre, dann könnte es mir egal sein aber bei den Premiumpreisen fällt es mir schwer die Leistung einfach so zu verschenken.
 
Wann braucht man zu gamen 2000MB/s?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: r4yn3
  • Gefällt mir
Reaktionen: Michael NRW
PS828 schrieb:
Schonmal ganze Spielebibliotheken verschoben? :D

Na das schon. Origin oder Steam werden regelmäßig aufs Nas gesichert. Lokal speichert man seine Bibliothek aber doch eher im Rechner? Also zumindest ich.
 
jo89 schrieb:
Na das schon. Origin oder Steam werden regelmäßig aufs Nas gesichert. Lokal speichert man seine Bibliothek aber doch eher im Rechner? Also zumindest ich.
Au dem normalen PC ja. Da hat man genug Platz und kann immer mehr Platten einbauen. Aber am Laptop zum Beispiel ist relativ schnell Schluss und für große Bibliotheken lohnt sich das dann schon
 
USB-3.2-Gen-2x2 ...

:jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin::jumpin:

Da fällt mir ein, irgendwo hier liegt noch ein ELSA-Modem rum... das hat USB 3.2 Gen 0,037 * Wurzel aus Pi durch 0815....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und majusss
e_Lap schrieb:
Eventuell fuer die neuen Konsolen.
Stimmt, guter Einfall. :D die haben wohl auch nur 1 TB Speicher

@Jan ich glaub dein link ist kaputt :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Zeit für ein neues Handy ^^
 
KlaasKersting schrieb:
Ich weiß gar nicht, was du hast.

USB 3.0 wurde logischerweise in USB 3.1 Gen 1 umbenannt, dann hat man mit 10 Gbit USB 3.1 Gen 2 nachgelegt, weil 2x1=2, dann wiederum USB 3.1 Gen 1 zu USB 3.2 Gen 1 umbenannt, die 10 Gbit Version wiederum zu USB 3.2 Gen 2 und 10x2=20, daher USB 3.2 Gen 2x2 für 20 Gbit.

Alles transparent und für den Endkunden absolut nachvollziehbar.

Nächstes Jahr kommt dann USB 4.0.3 Gen Z 2 Lane Version 1.0 auf Basis von Thunderbolt 3, bevor 99% der Verbraucher jemals etwas mit mehr als USB 3.0, ehm ich meine USB 3.1 Gen 1, ehm ich meine USB 3.2 Gen 1 betrieben haben.

Hä?
 
Zurück
Oben