Welcher Hersteller bzw. Typ

*|q3dm17|*

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
87
Da der Markt immer größer wird und auch die Hersteller ihre Produkte nochmal in Klassen unterteilen (z.B. Acer: Timeline, Aspire, TravelMate etc.) verliert man schon etwas den Überblick welchen Herstellern man gernerell Vertrauen schenken sollte bzw. welchem Typ eines Herstellers.
Hier ist natürlich noch zu unterscheiden zwischen Service, Verarbeitung, Displaytyp etc.
Daher wollte ich hier mal eine kleine Umfrage starten, welchen Hersteller ihr qualitativ und Preis/Leistungstechnisch bevorzugt.

Wenn es nach reiner Verarbeitung geht würde ich ganz oben auf der Liste das MacBook Pro ansiedeln, gefolgt von der Sony F-Serie. Allerdings lässt bei Sony der Service zu wünschen übrig und ein MacBook ist nicht gerade günstig.
Also landet man schließlich wieder bei einem Acer, wobei ich dort die TravelMate Serie am sinnvollsten finde, da mir auch das Non-Glare Display mit LED Backlight deutlich besser gefällt als das Display des Aspires. Lenovo wäre noch eine Alternative, allerdings kosten die gescheiten ThinkPads auch wieder richtig Geld.

Welcher Hersteller ist auch unter Beachtung des Preises denn nun zu empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dell hat auch einen ausgezeichneten Service. Und die Business-Geräte sind sehr ordentlich und mit matten Dislays.
 
Also ich kann aus eigener Erfahrung HP und Dell empfehlen. Natürlich nur die jeweiligen Business-Linien.
 
Zurück
Oben