Welches Betriebssystem verwendest du?

Welches Betriebssystem verwendet ihr gerade

  • Windows 2000

    Stimmen: 2 0,8%
  • Windows XP

    Stimmen: 63 24,7%
  • Windows XP x64

    Stimmen: 6 2,4%
  • Windows Vista 32Bit

    Stimmen: 58 22,7%
  • Windows Vista 64Bit

    Stimmen: 111 43,5%
  • Linux

    Stimmen: 10 3,9%
  • Mac OS

    Stimmen: 2 0,8%
  • anders

    Stimmen: 3 1,2%

  • Umfrageteilnehmer
    255
seit anfang an vista 32 und würde ein andres windows nicht mal mehr geschenkt installieren. einfach voll zufrieden mit vista, läuft wie geschmiert *g*
 
Ich habe 3 Notebooks auf 2 von denen läuft XP, und auf einem Vista 32 Bit! Siehe Sig.
 
[x] XP64 <-- Minderheit
Warum? Weil ich als Grafiker diverse Programme habe die von 64 Bit profitieren. Auf der anderen Seite müsste ich zig Euro ins Software-Updates investieren damit diese Software auch vernünftig auf Vista64 läuft. Deshalb bleibe ich beim guten XP64.

@Vorschreiber
Siehe Sig hat meistens schon nach 6 Monaten keinen Wert mehr im Fred :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
[x] Windows Vista 32Bit (Ultimate)
und zusätzlich noch Windows Server 2008 Web Edition 32Bit.
 
Vista x64 und noch keine Probleme bis jetzt. :)
 
Also ich benutze nun schon seit längerem als BS Vista 32-bit und ich muss sagen, ich bin vollkommen zufrieden...Mein Laptop ist noch kein einziges Mal abgestürzt, alle Programme und Spiele laufen bei mir super....
Ich versteh gar nicht, warum sich manche Leute so über Vista beschweren...
Ich finde, wenn man einmal Vista auf seinem PC oder Latop hatte, dann will man nie wieder XP :D
Na ja, meine Meinung zu Vista, ich finds klasse. ;)
 
Hab hier auf meinem neuen PC XP x86 und Vista x64, benutze aber hauptsächlich Vista. XP nur zum aufweichen falls Probleme/Inkompatibilitäten auftreten sollen (bis jetzt noch nichts passiert :>). Bin von Vista sehr angetan, läuft schneller als XP.
 
ich war bis vor kurzem richtig von vista überzeugt...doch seit dem ubuntu 8.04.1 draußen ist, benutze ich es. und je mehr man damit arbeitet, findet man es immer mehr besser als vista. jetzt arbeite ich fast nur noch mit linux, windows nutze ich nur noch zum spielen.
 
Ich benutze Vista 32 Bit und bin eigentlich ganz zufrieden :)
 
[ x ] ein anderes OS

Ich verwende keines der genannten Systeme. Gut, bis auf eine Linux-Livecd verwende ich FreeBSD hauptsächlich.
Für Testzwecke ist ein NetBSD-Current (Entwicklungszweig) auf einer anderen Festplatte installiert.
Mit FreeBSD und NetBSD bin ich zufrieden. Beide BSD-Systeme lassen sich prima je nach Verwendungszweck anpassen.
Ich freue mich schon auf den FreeBSD 7.1 Release im Herbst diesen Jahres. Es gibt dann den neuen ULE Sheduler als Standard.
Wenn Linux verwendet werden soll, kommen nur CentOS oder Fedora in Frage.
Natürlich Update ich mein BSD vom Quelltext aus und baue alle anderen Anwendungen brav aus den Ports / dem pkgsrc.
Natürlich fühle ich mich nun auch einigermaßen Sicher im Netz. Kommerzielle- und zusätzliche Sicherheitssoftware gaukeln nur scheinbare Sicherheit vor. Wenn alles von Anfang an sicher konstruiert ist, wie bei Unix, geht kaum was schief.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vista 32 Bit
 
Windows Vista 64Bit
 
Langsam könnte man Windows 7 hinzufügen.
Es ist nicht mehr lange bis zur öffentlichen Beta.... ;)
 
Windows Vista Home Premium 64Bit. ..... ab SP1 für mich die erste Wahl. ;)

Gruß FIL11
 
Zurück
Oben