Win XP lässt sich nicht Installieren !?

ChinaMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
270
Hi,

nen kollege von mir hat folgendes problem , egal ob er den pc formatiert oder von Win98 SE auf XP updaten will , es geht einfach nicht .. wenn er formatiert hatt und dann von der XP CD bootet kommt er bis zu diesem blauen bildschirm wo er per Eingabe taste neuinstallieren mit R taste raparieren oder F3 abbrechen kann dort freezed er dann !? wenn er vorher Win98 SE installiert (was komischerweise ohne probleme geht) und dann Updaten will Freezed er beim XP ladescreen :mad: irgendwelche vorschläge ?

Sys. Daten

Athlon XP 2400+
Elitegroup Mainboard mit Via KT333 Chipsatz
512 ram
80 gb hdd
Brenner und DVD laufwerk
300 W netzteil
 
naja ich kann das irgendwie nicht glauben.
Wenn nach Formatierung nix mehr auf der Platte ist kann eigentlich der Bildschirm zum reparieren nicht kommen......., da ja keine Dateien zu reparieren vorhanden sind, halte ich das fast für unmöglich
 
Schon mal ne andere XP CD probiert...
vielleicht liegt der Fehler ja daran...
 
an der CD liegt es nicht , hab damit vorher schon auf anderen PC's XP installiert ... und wegen dem Reparieren , das ist ja nur eine der 3 optionen falls man eine vorhandene xp version reparieren will ... die HDD ist ne IBM
 
Versuche es mal mit einer Clean Installation.
Partitioniere und formatiere alles von der WinXp-CD aus.

Weitere Tips für Installation sind;

Im Bios bitte Virus-Protection abschalten.
Mit einem Speicherriegel installieren.
CD-Laufwerk für Installation mit an den Primären IDE-Kontroller anschließen.
Andere Hardware entfernen für Installation, entweder aus Steckplatz nehmen oder von Laufwerken den Stecker abziehen.

Dein Netzteil sieht ein bischen schwach aus.

Viele Grüße

Fiona
 
Bios-Reset durchfüren, dann nochmal testen.

Wenns immer noch nicht funktioniert, ein Bios-Update durchführen
 
Überprüfe den Speicher mit memtest. Windows NT, 2000 und XP ist sehr empfindlich bei defektem Speicher.
Habe es schon mehrfach gehabt das sich WIN98 z. B. installieren ließ, WIN NT oder WIN 2000 nicht. Erst nach Austauschen des Speichers.
Oder wie Fiona erst einmal mit 1 Riegel.
 
ChinaMan schrieb:
an der CD liegt es nicht , hab damit vorher schon auf anderen PC's XP installiert ...
Das hat nichts zu sagen. Ist es eine Original CD oder eine Sicherheitskopie? Bei Letzterem würde ich auf jeden Fall den Einsatz einer Original CD vorziehen. Falls du nicht im Besitz einer solchen bist, dann gibt es hier natürlich auch keine weitere Hilfestellung. ;)
 
Zurück
Oben