Win2000->Win XP = Netzwerkperformanceverlust

sloven

Commander
Registriert
Sep. 2001
Beiträge
2.100
Moin Moin,

Der Umstieg von Win2000 auf WinXP lief bisher richtig gut. Probleme habe ich jedoch beim ABspielen und kopieren von Dateien über mein Netzwerk. Im Server (W2000) ist eine 10/100 Mbit Karte (realtek), welche auf fullduplex 100 Mbit rennt. Die Rechner stehen in Verbindung durch einen 10/100 Mbit Switch. Hier rennt die Karte (3com 3c905b-TX) auch im 100 Mbit fullduplex Modus.
Die Rechner haben eine feste Ip-Addresse, die personal Firewall ist aus (XP).

Jetzt kommt das Problem:

Wärend ich vor der Umstellung noch 650 MB innerhalb von 6-7 Minuten kopieren konnte, brauche ich jetzt 12-15 Minuten. DIVX FIlme, welche vorher vom Netzwerk aus Problemlos liefen, muessen jetzt auf die Platte kopiert werden, damit alles fluessig rennt. Was kann ich tun ???

Danke,
cu! sloven

editeditedit, damit ich weiter vorne stehe.. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben