News Windows Update-Nachfolger online

Was nützt der tollste Update-Dienst wenn für SIcherheitslücken erst 4 Wochen nach bekanntwerden Patches bereit stehen ???
 
Ist das so etwas wie die Microsoft Baseline Security Analyzer V1.2.1?
Das benutze ich anstatt des Online-Updates auf der Homepage von M$. Damit kann ich auch Office Updates runterladen und installieren. Es lädt erst die UpdateInfos von Microsoft runter und scannt dann den PC auf benötigte Updates. Find ich genial, zumal die Dateien als Setup gespeichert werden.

Mfg
KoЯn
 
hm...also ich nutze die V6 des windowsupdates schon längere zeit (seit der ersten öffentlichen zugänglichmachung der beta) und bislang sieht das nicht anders aus als vorher. auch sehe ich nicht wo office updates automatisiert sein sollen. ich lande immer auf http://update.microsoft.com/windowsupdate/v6/default.aspx?ln=de...egal über welchen weg ich komme. hab ich etwas übersehen? wenn ja, bin ich für sachdienliche hinweise dankbar! :-)
 
Juhu ich freue mich drüber! Windows Update dauerte ewig und reagierte sehr schlecht! Microsoft Update ist fast wie lokales Arbeiten!
 
..okay...noch einen kleinen...dann ist aber auch gut...offenbar muß man das activex plugin der alten version entfernen...wenn man das gemacht hat landet man auch mit dem windowsupdate "standard-link" auf der neuen microsoftupdate seite...(heute ziemlich l langweilig im büro hier...)
 
Und wie kann ich meine Verknüpfung "Windows Update" nun ändern?

Das Problem: Ich arbeite mit Firefox, zum Updaten brauche ich jedoch IE. Und momentan ist es so, dass wenn ich die Verknüpfung klicke, er automatisch Diese mit dem IE öffnet...
 
HappyMutant schrieb:
Also zum einen: Ja das ist bekannt und es hilft nicht wenn es unter jeden News wieder und wieder geschrieben wird.
Ich stimme dir da vollkommen zu. Mich regt es auch langsam auf. Jedesmal muss irgendeiner sagen: Das hat ein Bordie doch schon geschrieben oder: Die News ist schon 2 Tage alt. Ich bekomme immer das :kotz: wenn ich das lesen muss. Warum sind die Leute nicht einfach froh, wenn die News erscheind und können für sich sagen: Schön, dass Computer Base eine News dazu geschrieben hat. Es gib auch Leute, die sich nicht im Forum rumtummeln (Besucher).
Mr. Incredible schrieb:
Ich hab denen die News schon vor 3 Tagen zugespielt. Von wegen schnell... ;)
Das ist doch wirklich schwach.
[-eraz-] schrieb:
:rolleyes: Viele News kommen immer erst nachdem sie irgend ein Boardie vorher schon mal gepostet hat :rolleyes:
Einfach mal Lesen, was ich weiter oben in diesem Text verfast habe und dann mal drüber nachdenken, was dein Post genützt hat.

Sequoia schrieb:
Und wie kann ich meine Verknüpfung "Windows Update" nun ändern?
Das Problem: Ich arbeite mit Firefox, zum Updaten brauche ich jedoch IE.
Trag die Adresse einfach in die Adressleiste deines Arbeitsplatzes ein: Windows Update Page
So stehts bei mir als Ziel in der Verknüpfung drinnen und sollte bei dir eigentlich ohne Probleme funktionieren: %SystemRoot%\system32\wupdmgr.exe

Zum Thema:
Ich bin mal gespannt, wie sich dieser Service Etablieren wird. Ich habe nämlich ne schlechte Vermutung. Alle Updates: Sowohl Windows als auch Office werden dann über diese Seite vertrieben, richtig? So, dann kommt ein Update, was beides betrifft: Office und Windows: Resultat: Server überlastet.

Gruß Andy
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bekomme erstmal ne Fehler meldung [Fehlernummer: 0x8007041D], das is echt nicht mehr wahr...
 
Sequoia schrieb:
Und wie kann ich meine Verknüpfung "Windows Update" nun ändern?
Was willst du ändern? Der IE verlinkt auf die Updateseite und die automatisch zur neuesten Version. Mit dem FF kommst du da nicht hin. Du gibtst dir doch selbst die Antwort:
Das Problem: Ich arbeite mit Firefox, zum Updaten brauche ich jedoch IE.
!?
 
Microsoft sollte eine Updatefunktion integrieren, mit der man alle auf dem Windows-System installierten Programme automatisch updaten kann und nicht nur die von Microsoft selbst. Auf diese Weise könnten dann z.B, auch Firefox, Open Office und andere installierte Programme in das automatische Update einbezogen werden. Um die Einbindung in den Updater müssten sich dann halt die Hersteller der entsprechenden Software kümmern.
Unter Linux ist es ja eigentlich bei allen Distributionen so üblich, dass der Paketmanager die gesamte installierte Software updatet.
 
Nur wird Microsoft so was niemals machen. Dadurch tuen sie sich selber ja keinen Gefallen. Und sie wollen damit ja auch nur erreichen, dass man Software von ihnen verwendet.
 
andy4 schrieb:
Nur wird Microsoft so was niemals machen. Dadurch tuen sie sich selber ja keinen Gefallen. Und sie wollen damit ja auch nur erreichen, dass man Software von ihnen verwendet.
Seit ich auf Gamespy die aktuelle Kampagnenwerbung von Microsoft angeklickt habe sehe ich das anders. Microsoft macht heute intensiv Werbung für Windows mit Drittanbietersoftware, da kann man als Kunde schonmal erwarten, dass einem die Programmpflege, also die Pflege der Drittanbieterprogramme auch von Windows leicht gemacht wird, denn Windows macht ja Werbung mit dieser.
 
"Die aktualisierte Software wird von Windows Update gedownloadet und installiert"

Bin mal gespannt, wieviel neue "MS-Spyware" ich mir damit auch mal wieder gleich mit draufgeladen habe.... .

In der News steht nicht, ob CB oder andere das geprüft haben.

Nun denn: Die liebe Sonne wird es an den Tag bringen.

Nach dem Laden dieser Software-Ergänzung hat sich sonst anscheinend nicht viel geändert. Und wir waren auf dem aktuellen Stand. sagt er.
 
perfekt!57 schrieb:
Bin mal gespannt, wieviel neue "MS-Spyware" ich mir damit auch mal wieder gleich mit draufgeladen habe.... .
Komisch, hattest du das Problem denn bisher? Ich frag mich immer, wie das manche schaffen. Wo nix ist ...!?

Aber gut, dass du es getan hast, wenn du dir schon solche Sorgen machst :rolleyes: :D ;)
 
Habs auch drauf, fins persöhnlich ein wenig besser
 
Zurück
Oben