News Windows XP wird rundumerneuert

Jirko

Insider auf Entzug
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
10.467
Wie man schon vor einigen Monaten munkelte, plant Microsoft die Einführung eines neuaufgelegten Windows XP, um die Zeit bis zum Release des offiziellen Nachfolgers „Longhorn“ zu verkürzen. Neue Meldungen erhärten den Verdacht, dass ein rundum erneuertes Betriebssystem ins Haus steht.

Zur News: Windows XP wird rundumerneuert
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
Is es richtig das es erst "Ende 2005" rauskommt? Dann machen die aber nich wieklich viel neu.
 

Mephilio

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Sep. 2003
Beiträge
30
Also ich finde eigentlich, dass es selbstverständlich sein sollte, dass jemand der jetzt ein Windows Xp kauft auch die aktuellste Version auf seiner Cd hat. Aber leider ist es das nicht....
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
Windows XP reloaded ?

öhm.. passt irgendwie ned zu nem OS der Name :)
Eher zu Kinofilmen =p

Und was wirds außer den Sicherheitsupdates und dem WMP noch so neues geben ?
 

bensen

Fleet Admiral
Dabei seit
Juli 2003
Beiträge
18.332
@3 wie soll den ms deiner meinung nach auf kommende sicherheitslücken schon im voraus agieren???
es wird halt rund um die uhr an den os gearbeitet, was doch eigenlich positiv ist

umzusteigen lohnt sich auf grund des vollpreises aber net höchstens für leute die noch 98/me besitzten
 

LeChris

Vice Admiral
Dabei seit
Dez. 2002
Beiträge
6.928
hmmm...naja...ich tippe mal auf ein windows xp 64...

huch...das ist ja von ms schon offiziel angekündigt

ups...davon gibts ja sogar schon ne beta...

irgendwie erschließt sich mir der sinn dieser news nicht ganz
 

freeeezy

Commander
Dabei seit
Juni 2002
Beiträge
2.951
jop..

wird das OS dann gleich auch 64 bit support haben ? oO
 

EiGhTBaLL

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.394
@7

Es heißt WinXP 64, denke mal schon das es nur für 64Bit is, sonst sehe ich bei der Bezeichnung WinXP 64 keinen Sinn.
 

Pro_Cicerone

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
56
Ich war mal eben auf der gelinkten seite und da steht, dass Windows Longhorn nicht vor ende 2005 erwartet wird, nicht jedoch windows xp reloaded !!!

oder sehe ich das falsch ?
 
H

Hanibani

Gast
lol, genau das selbe Spiel wie mit Windows 98, da kam dann später auch Windows98SE. Geht mal davon aus dass das dann das richtige XP sein wird, ein XP so wie es immer sein sollte.
 

RonnySteele

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2003
Beiträge
1.879
Tja... Alle 2 Jahre gibbet halt ein neues OS von Microsoft, damit die Leuts in die Läden
rennen und Geld ausgeben für MS. :D War doch schon immer so. Was mir Sorgen
macht, sind die Pläne bezüglich Software Rental, die MS wohl immer wieder mal
aufzuwärmen scheint. Ein OS abonnieren möchte ich nämlich net. Monatsgebühr
an MS zahlen, um Windows benutzen zu dürfen... So weit kommt's noch... :freak:

-Ronny
 

Rockzentrale

Commander
Dabei seit
Mai 2003
Beiträge
2.908
Interessanter Name für ein Betriebssystem :)

Man kann nur hoffen, dass es nicht so ist wie mit der Matrix Trilogie.
 

Mythology

Ensign
Dabei seit
März 2003
Beiträge
128
Also ich bin der meinung man kann in der Hinsicht microsoft keine Vowürfe machen. Die leutz meckern alle xp wäre so schlecht und jetzt arbeitet ms dran und bringt ne neue version. finde ich sehr positiv. Und das sie das Ganze nicht für umme rausgeben können ist ja wohl klar. Ich denk mal des update wird schon nicht zu teuer sein und ob man das wirklich braucht kann man ja schließlich auch noch selbst entscheiden.
 
M

MoF

Gast
Ende 2005 kommt Windows XP Revolutions und Longhorn verschiebt sich um ein weiteres Jahr.... ;P
Ich halte das für reine Kohlemacherei. "soll auf dem Stand vom SP2 sein".......
 

Tiu

Rear Admiral
Dabei seit
Sep. 2001
Beiträge
5.244
Ich verstehe nicht so ganz warum man von XP auf XP reloaded updaten sollte?
Die Sicherheitspatches bekomme ich so, und der Windows MediaPlayer 10 wird sicherlich auch automatisch upgedatet bzw. nachträglich auf XP zu installieren sein. Welche Features sollten mich also animieren auf Reloaded upzudaten?
 

frankkl

Rear Admiral
Dabei seit
Feb. 2003
Beiträge
5.473
Arbeite noch mit Windows 2000 Pro war schon am überlegen Windows XP anzuschafen !

Wann ist mit "Windows XP Reloaded" etwa zurechnen ?

frankkl
 

roguelike

Lieutenant
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
778
LOL @ Rockzentrale...Nach kurzem Innehalten erschloß sich mir der Sinn Deines Posts ;D
Dem kann ich nichts hinzufügen-freu mich aber auf was neues aus dem Hause MS.
 
Top