• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Tanks World of Tanks von externer Festplatte starten!?

Salmonelle

Lieutenant
Hallo meine lieben Leute,
die frage steht schon in der Themenleiste!

ist es möglich world of tanks auf einer externen festplatte zu instalieren, so dass ich es an jedem PC spielen kann ohne es zu instalieren!?

vielen dank für die antworten!

lg, Daniel

Probieren geht über studieren...

Kenne das Spiel jetzt nicht, kann natürlich sein dass gewisse Daten (Savegames/Profile) unter "Eigene Dateien" oder "Application Data" (des jeweiligen Benutzers) abgelegt werden, dann wird es wohl nicht funktionieren.

MfG Tim

Ich würde es nicht machen. Du weist sicher, wie wichtig es bei WoT ist, rechtzeitig im Spiel zu sein. Durch die Externe dauert das Laden auf jedenfall länger und die Performance wird auch negativ beeinflusst.

Zuletzt bearbeitet:
Google mal "junctions".
Damit kannst du Verzeichnisse beliebig auf eine andere Partitionen/Platten verschieben (Das würde auch für die Benutzerdatenverzeichnisse funktionieren). Hab damit die Hälfte meiner Steam Spiele auf eine SSD ausgelagert.

Zuletzt bearbeitet:
So ein Quark. Ich fahr immer erst los wenn sich alle verteilt haben, um dann dort hin zu rasseln, wo mal wieder eine Flanke völlig vernachlässigt wird. :)

sandmann4u schrieb:
Ich würde es nicht machen. Du weist sicher, wie wichtig es bei WoT ist, rechtzeitig im Spiel zu sein. Durch die Externe dauert das Laden auf jedenfall länger und die Performance wird auch negativ beeinflusst.

Ich muss da immer eeeewig warten, bis der Timer endlich mal herunten ist. Wahrscheinlich spiele ich es deswegen so ungerne.

ja cool, dann werde ich es mal testen!
was muss ich denn dafür tun? bin da ein "noob" was das angeht!

lg

Salmonelle schrieb:
ist es möglich world of tanks auf einer externen festplatte zu instalieren, so dass ich es an jedem PC spielen kann ohne es zu instalieren!?

Geht völlig problemlos, einfach Ordner rüberkopieren, fertig. Ich empfehle aber, wenn Du nicht ewig auf das Laden der Karten warten willst, mindestens USB 3.0, besser eSATA.

habe leider nur eine platte mit 2.0... aber werde es mal damit testen! danke!

:lol: Das ist besser als mein Versuch^^

Wollte das Spiel (7.5er Version) vom Laptop auf alten Standrechner kopieren. Also externe an Laptop ran, in ~ 30 Minuten rübergespielt gehabt und an alten Standrechner angeschlossen...

Völlig vergessen, das es vor USB 2.0 noch eine ältere Variante gab :affe:

Bevor ich das also zwei Tage rüberspielen lies, dann doch lieber ne Lan aufgebaut und verschoben. Wobei der USB 1.0 Port mir hätte sagen sollen, das spielen klappt eh nicht!

7 FPS auf unterste, aller unterste Grafik Einstellung :freak:

Zurück
Oben