Herdware schrieb:
Wobei die Frage ist, wann ich die Yorck spielen werde. Irgendwie komme ich mit Kreuzern in höheren Tiers überhaupt nicht zurecht.
Persönlich bin ich langsam der Meinung, dass es am Umschwung im High-Tier liegt. Bis einschließlich T7 geht alles noch, BBs sind für Kreuzer zwar gefährlich, aber so oft wird man nicht geoneshotted, wenn man etwas aufpasst. Dazu ist die Torpedo-Reichweite von DDs noch nicht so hoch und daher kann man als Kreuzer noch relativ entspannt seinen Aufgaben nachgehen, selbst wenn man als T7er in einem T9 Match landet.
Ab T8 wirds dann aber echt ungemütlich. Wenn man noch Top-Tier ist, dann hat man noch gute Chancen, vor allem, da man gegen gegnerische Kreuzer noch einen Stich landet. Aber wenn man mit T8 gegen T10 ran muss... man braucht einfach eine möglichst hohe Tarnung, DDs jagen ist nicht ohne und BBs sind meist außer Range und der leibhaftige Tod persönlich.
Einzig gegen Kreuzer T8-T10 besteht man noch gut.
Mich frisst das momentan daher etwas an. Ich muss ziemlich aufpassen, stellenweise sehr passiv fahren. Das ist am Ende zwar alles Team-dienlich, macht aber wenig Spaß, wenn man einen Punkt verteidigt, sich gut schützt, die team-eigenen T10er Schiffe sich aber einfach so versenken lassen.
Da frage ich mich langsam schon, ob ich nicht besser die US-BBs raufspiele.
Besonders die 2500XP-Mission macht mir doch etwas Sorgen.
Mir auch. Klar, es gibt immer Matches mit ~2000xp, aber 2500xp gibt es als Kreuzer nicht so oft und so einfach. Am besten ist man dazu ab T5/6 low Tier in einem Schiff mit guter AP Munition und Reichweite.
Ich hab jetzt mal bei meinen Kreuzern geschaut: ohne Premium habe ich bisher mit der Königsberg, mit der Pensacola, New Orleans und Aoba Matches mit über 2500xp gehabt. Der Rest liegt zwischen 1000 und 2400xp.
Als DD/BB sind die 2500xp sicher einfacher zusammen zu bekommen.