• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Stevo86 schrieb:
Da bin ich dann im Chat ausgetickt.

Ich hab mich auch ein oder zwei mal hinreißen lassen und direkt Karma eingebüßt. Lohnt sich einfach nicht, sich im Chat zu beschweren. Also alle Selbstbeherrschung zusammennehmen und statt dessen in die Tischkante beißen. ;)

Ich selbst habe erst zwei mal jemanden für Äußerungen im Chat eine Meldung verpasst.
Einmal für jemanden, der dazu aufgerufen hat, mich und zwei andere Spieler zu melden, nur weil wir seinen Selbstmord gegen doppelt überlegene Gegner nicht mitgemacht haben.
Das andere mal für krasse, menschenverachtende Äußerungen, die wohl sogar eine Straftat waren.

ChrisMK72 schrieb:
Macht Euch keinen Kopp wegen Missionen.

Das sagts du so einfach. Ich will aber wenigstens die 500-Diamanten-Flagge haben! :D
(Weiß schon jemand, wie sie aussieht?)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab halt "normal" geschimpft.

Aber die Deppen haben das mit Sicherheit mit Absicht gemacht. Und es wäre ein super Spiel gewesen sonst.

Ihr müßt mal nach "WoT Hall of Shame" googlen, da seht ihr was in WoT täglich abgeht und was uns erwartet wenn die rüberkommen.

Gerade ein echt nettes Gefecht gehabt mit der Myoko.

Die WoT-Hall-of-Shame seh ich ziemlich zwiegespalten.

Dort ist auf kleinstem Raum der geistige Erguss des übelsten Abschaums der WoT-Community gesammelt.

Zuletzt bearbeitet:
WoT Hall of Shame? Ich kenn nur die UI Hall of Shame
Mal in der Mittagspause die Panzerfahrer ansehen.

@Herdware: Gab es nicht erst ab 600 Diamanten die Flagge? Egal, ich will mindestens die Katori und die Tachibana (sind genau 600 Diamanten). Und wenn dann noch was übrig ist, gibt es noch einen Hafenplatz.

MfG tb

Herdware schrieb:
(Weiß schon jemand, wie sie aussieht?)

Ein durchsichtiger Diamant(unsichtbar) auf weißem Grund ;)
Dafür lohnt es sich doch bei schönem Wetter 10 Runden extra pro Tag vorm PC zu sitzen ;)

edit:

Den Hafenplatz sollte ich evtl. auch so kriegen, ohne auf Missionen zu achten, einfach nur durch anmelden.
( Den kriegt man doch für schon 100 Diamanten !? )

Zuletzt bearbeitet:
WoT Hall of Shame?

Siehe hier, aber Vorsicht, da stehen teilweise heftige Sachen! Sowas hab ich noch in keinem MMO gesehen/gelesen.
Selbst in CoD geht es nicht so hart zu.
Und ja, das ist leider Alltag in WoT.
http://ftr.wot-news.com/2014/09/09/hall-of-shame-10/

Geht nur deswegen nicht weiter, da FTR eingstellt ist.

@Event
Ich hoffe auf ein Premiumschiff und eventuell 1 Platz im Hafen.
Komme erst nächsten Samstag wieder zum speilen.

tb4ever schrieb:
Gab es nicht erst ab 600 Diamanten die Flagge?

Kann auch 600 sein. Kann gerade nicht nachschauen. ;)
Wird so oder so stark davon abhängen, wie die nächsten wöchentlichen Missionen ausfallen. Wenn zuviel CV- oder DD-spezifisches oder zu krasse Zeitfresser dabei sind, wirds wohl nichts werden damit.
Aber immerhin der eine oder andere Hafenplatz sollte drin sein. Die Premium-Schiffe, die man sich für Diamanten holen kann, scheinen mir die doch recht große Mühe nicht wert zu sein. Scheinen alles reine "Sammlerstücke" ohne praktischen Nutzen zu sein.

ChrisMK72 schrieb:
Ein durchsichtiger Diamant(unsichtbar) auf weißem Grund ;)
Dafür lohnt es sich doch bei schönem Wetter 10 Runden extra pro Tag vorm PC zu sitzen ;)

Ich könnte gut eine "neutrale" Flagge gebrauchen, für die Schiffe, die weder zu Pearl Harbor noch zu Kure passen.

"Schönes Wetter" heißt doch einfach nur, dass man die Fenster zuziehen muss, damit es auf dem Monitor nicht so sehr spiegelt. :lol:

( Den kriegt man doch für schon 100 Diamanten !? )

Jupp. Bin ziemlich sicher, dass das 100 Diamanten sind.

Genau, der Hafenstellplatz ist ziemlich leicht zu erspielen. Leider bekommt man die Kiste nur einmal. Wenn man zwei haben möchte, kauft man sich für weitere 150 Diamanten die Tachibana und vertickt die.

MfG tb

Herdware schrieb:
Wobei die Frage ist, wann ich die Yorck spielen werde. Irgendwie komme ich mit Kreuzern in höheren Tiers überhaupt nicht zurecht.

Persönlich bin ich langsam der Meinung, dass es am Umschwung im High-Tier liegt. Bis einschließlich T7 geht alles noch, BBs sind für Kreuzer zwar gefährlich, aber so oft wird man nicht geoneshotted, wenn man etwas aufpasst. Dazu ist die Torpedo-Reichweite von DDs noch nicht so hoch und daher kann man als Kreuzer noch relativ entspannt seinen Aufgaben nachgehen, selbst wenn man als T7er in einem T9 Match landet.
Ab T8 wirds dann aber echt ungemütlich. Wenn man noch Top-Tier ist, dann hat man noch gute Chancen, vor allem, da man gegen gegnerische Kreuzer noch einen Stich landet. Aber wenn man mit T8 gegen T10 ran muss... man braucht einfach eine möglichst hohe Tarnung, DDs jagen ist nicht ohne und BBs sind meist außer Range und der leibhaftige Tod persönlich.
Einzig gegen Kreuzer T8-T10 besteht man noch gut.

Mich frisst das momentan daher etwas an. Ich muss ziemlich aufpassen, stellenweise sehr passiv fahren. Das ist am Ende zwar alles Team-dienlich, macht aber wenig Spaß, wenn man einen Punkt verteidigt, sich gut schützt, die team-eigenen T10er Schiffe sich aber einfach so versenken lassen.
Da frage ich mich langsam schon, ob ich nicht besser die US-BBs raufspiele.

Besonders die 2500XP-Mission macht mir doch etwas Sorgen.

Mir auch. Klar, es gibt immer Matches mit ~2000xp, aber 2500xp gibt es als Kreuzer nicht so oft und so einfach. Am besten ist man dazu ab T5/6 low Tier in einem Schiff mit guter AP Munition und Reichweite.
Ich hab jetzt mal bei meinen Kreuzern geschaut: ohne Premium habe ich bisher mit der Königsberg, mit der Pensacola, New Orleans und Aoba Matches mit über 2500xp gehabt. Der Rest liegt zwischen 1000 und 2400xp.
Als DD/BB sind die 2500xp sicher einfacher zusammen zu bekommen.

Herdware schrieb:
"Schönes Wetter" heißt doch einfach nur, dass man die Fenster zuziehen muss, damit es auf dem Monitor nicht so sehr spiegelt.

Da erkennt man den Pro ! ;)
Ergänzung ()

Relaxo32 schrieb:
Ich muss ziemlich aufpassen, stellenweise sehr passiv fahren. Das ist am Ende zwar alles Team-dienlich, macht aber wenig Spaß, wenn man einen Punkt verteidigt, sich gut schützt,

Denk' nicht so viel nach, für so ein Spiel.
Machen die anderen auch nicht.

Einfach ein Schiff aussuchen, Runde starten, bisschen rumballern, dabei möglichst Spaß haben, wieder aus machen.

Die 2500er Mission kann man in jedem Schiffstyp macen, würde falsch übersetzt^^

Also Minekaze should do the trick.

ChrisMK72 schrieb:
Denk' nicht so viel nach, für so ein Spiel.
Machen die anderen auch nicht.

Einfach ein Schiff aussuchen, Runde starten, bisschen rumballern, dabei möglichst Spaß haben, wieder aus machen.

Würde ich gerne machen, aber andererseits sind ja auch andere Spieler mit dabei, die ebenso halbwegs "erfolgsorientiert" spielen wollen, denen will man ja nicht den Spaß verderben.
Gut, dass ich nur immer eine Hand voll Spiele am Tag mache, wenn überhaupt (momentan eher wieder wegen der Missionen, um wenigstens ~400 Diamanten zusammen zu bekommen). Sonst wirds zu schlimm :(

@Stevo86

Wenn ich nur so gerne einen DD fahren würde :D Mit der Isokaze kam ich gut klar, aber mit der Minekaze lief gar nichts. Mit der Kamikaze R auch.

@Relxao: Dabei sind die doch (fast) identisch :freak: Aber gut. Ich werde auch komisch angeschaut, wenn ich sage dass ich mit der Omaha nichts anfangen kann.

Zum Thema High-Tier: Als Kreuzer ist das echt fast schon Arbeit! Aber wenn es klappt sehr sehr interessantes Gameplay. Und das Team wird halt wichtig. Nur da scheitert Random einfach.

MfG tb

Ja ich muss auch wieder defensiver fahren, hab ich gestern abend beim Division fahren mit tb4ever und chainreacton wieder gemerkt. Ich war da leider zu oft Kanonenfutter für die Gegner.

Ich hoffe das ich beim nächsten mal wieder mehr helfen kann.

Ich hab noch garkeine Ziele was die Diamanten angeht, ok einen hafenplatz wollte ich haben aber sonst keine ahnung. Derzeit habe ich aber auch erst 40

Die kleinen Premium "Schiffchen" die man da kriegen kann, sind eh nur gut zum verkaufen, oder sammeln. Spielen würd ich mit keinem von denen.
Aber wie oben schon mal erwähnt wurde, sind die kleinen Schiffchen evtl. doch auch gut, denn wenn man die verkauft hat, hat man wieder n Hafenplatz gut ;)

Mal schaun, wie schnell ich 1-300 Diamanten zusammen kriege, ohne mich groß dafür anstrengen zu müssen, oder darauf zu achten.
Werd' sicherlich nicht anfangen mit killsteals, oder irgendwie extra Feuerwerfen, oder sowas.

Auch 20 Spiele am Tag zum grinden tu ich mir nicht an. Es sei denn ich fahr die sowieso ;)

edit: Für die Spekulanten unter uns: Es ist ja noch ein Ding ganz hinten "Streng Geheim".
Und so ein Zirkus wie die darum machen, wird das sicherlich was tolleres sein.
Vielleicht ein nagelneues vorher nicht vorhandenes Premiumschiff, oder sowas wie die Texas.

Also ein umgefärbtes Schiff, mit etwas anderen stats.
Das wäre natürlich schon eher was, aber man weiß es halt nicht, was das Letzte da sein soll, oder is schon bekannt, was dieses "streng geheime" ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Das Spiel ist wirklich so ausgelegt, dass man bis ins Mid Tier genauso gut ohne Premium (Zeit und/oder Schiffe) und insgesamt ohne Geld auszugeben auskommt, aber danach bemerkt es halt doch ziemlich stark. Man ist dann vom schnellen Fortschritt aus dem Low Tier verwöhnt und plötzlich geht es nur noch ganz langsam vorran, die fehlenden Hafenplätze machen sich bemerkbar, die Umschulungszeiten der Kapitäne, usw. Da kommen dann die meisten Spieler an den Punkt, an dem sie doch anfangen Geld in das Spiel zu stecken.
Ziemlich clever gemacht, von Wargaming.
Unfair ist es aber nicht, wenn man bedenkt, wie viel Stunden Spaß man bis zu diesem Punkt auch ganz ohne bezahlen mit WoWS haben kann. Da sieht so manches Vollpreisspiel schlecht gegen aus.

Das ist es doch, was ich anprangere. :rolleyes: Klar kann man F2P theoretisch alles erspielen. Aber weder hat man dafür wirklich Zeit noch macht es Spass. Das ist der Grund warum ich der Meinung bin, hier wird f2p quasi mißbräuchlich genutzt. Es ist eher eine Demo, die es einem freistellt, wie und wann man bezahlt, aber bezahlen wird man, will man das Spiel "durchspielen" irgendwann eben dann doch zwangsläufig. Aber gut, will das Thema nicht nochmal hervorkramen, nur klar stellen, dass die Sichtweisen eben (jetzt?) doch nicht so weit auseinander klaffen.

@Chris
Wenn ich dir es sagen würde, müsste ich dich töten. Oder wie war das? ^^

PS: Wer ist noch nicht überrascht, dass Stevo austickt und beleidigend wird ingame? :p

Woher weißt du denn das du 6mal reportet worden bist?

Das steht seit x Patches im Hafen im TAB "Meldungen"
Standardmäßig steht da Gefechte, dann kann man Meldungen wählen da steht dann "Sie wurden xmal gelobt/gemeldet"

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.