• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
optikks schrieb:
und dann mit meinem Fell-DD zur hundeschule

Ui fein. Was ist es denn für einer ? ( Hätt auch gern später mal n "Fell-DD" ;) )

Und um nicht zu offtopic zu werden:

Die Cleveland lohnt natürlich auch AA zu skillen und dann mit defensiv AA Feuer II. :) macht Spaß, wenn denn mal 1-2 CVs im Spiel sind. ;)
Ansonsten hat man immer noch einen ordentlichen Kreuzer, der leider etwas generft wurde zur ursprünglichen Version.
Früher war die noch geiler.

@chrisMK72

Ich hab sogesehen einen DD, BB und einen Kreuzer 😊
Bild.jpg
Belgischer Schäferhund / Border Collie Mix, Bodeguero andaluz, Rumänischer Straßenhund

Hab sie bisher erst zweimal gefahren aber komme soweit gut mit ihr zurecht

optikks schrieb:
@chrisMK72

Ich hab sogesehen einen DD, BB und einen Kreuzer 😊

So süß können DDs, BBs und Kreuzer also aussehen ;)

:love: :daumen:
Ergänzung ()

Freakianer schrieb:
Das ist/war bei mir der 1.te Auftrag den ich geschafft habe mit den 2500XP. Noch vor den 10. gespielten Gefecht.

Hab grad mal spaßeshalber in diese Diamantenübersicht geschaut, weil ich ja gar nicht weiß, wofür es was gibt und einfach gemütlich vor mich hinzocke, wie immer.
Genau diese beiden Dinger hab ich auch schon erfüllt.
10 Gefechte und diese 2500 XP.

Die scheinen eher leichter so nebenbei mal zu gelingen. Vor allem wenn man eh nicht dran denkt und diese Diamantenmissionen überhaupt nicht beachtet, erfüllt man sie scheinbar sehr gut ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wollte eigentlich gestern so 15-20 Gefechte machen. Alles ist bereit, Kaffee, Aschenbecher und ich freue mich auch schon auf den Zocker Abend. Nach 8 Spielen und davon 7 Niederlagen habe ich ausgeschaltet und Fernsehen geguckt. Das war einfach zu grausam was da ablief und wenn ich anfange mich aufzuregen, dann höre ich besser auf. Heute ist ja auch wieder ein Tag.

Herdware schrieb:
Die Amagi ist wohl doch das bessere Schiff.
Das sage ich ja schon seit 6 Monaten aber mir glaubt ja keiner.:)

DasWams schrieb:
Denkt aber dran, dass ihr bei einer neuen Spielversion die alten Replays nicht mehr nutzen könnt.
Es bietet sich also an vorher schon die Videos zu machen, damit die Spiele nicht verloren sind :)
Da bin ich gerade dran. Habe mir CyberLink PowerDirector 14 gekauft und das heute installiert. Dauert noch etwas bis ich da durchblicke aber meine Replays haben aller erste Priorität.;)

Ich wollte heute auch noch ein paar Gefechte machen für Diamanten.

Bei mir lief es ähnlich. Nachdem ich 9 Spiele für den Sieg mit der Colorado gebraucht habe, hab ich noch schnell 6 mal mit der Tirpitz verloren und dann ausgemacht.

In knapp 10 Stundne flieg ich, da tu mich mir den Ärger nciht mehr an.

Ich habe mir ebend die Atlanta gegönnt, da ja auch im Angebot für einen "erschwinglichen Preis".
Was soll ich schreiben?? Das war meine 1.Runde mit ihr.
atlanta.jpgatlanta2.jpgatlanta3.jpgatlanta4.jpg
Also 6 Kills ist mein persönlicher Rekord :). Soviel hatte ich noch nie!

Heute sind aber einige auf der Verliererstraße, was ?
Hab eben mit der Minekaze am meisten XP von allen, inkl. dem Siegerteam. Aber natürlich verloren.
Der nächste hinter mir, also der 2. aus meinem Team hatte schon so 1000 XP weniger, als ich.

Gut dass ich mir aus Winrate nix mehr mache. Spielt sich entspannter ;) :D
Heute ca. 20% winrate. Egal. Bin oft ganz zufrieden mit meinen Spielen.
Manchmal auch nicht ganz so, aber das is normal.
Ergänzung ()

Freakianer schrieb:
Ich habe mir ebend die Atlanta gegönnt,

Na dann viel Spaß damit ! :daumen:
Soll die nicht so gut von hinter Inseln schießen können ?

Ja, und das muss man auch wenn es geht! Immer schön in Deckung bleiben! Hält echt nichts aus! Macht ganz schön aua im Ohr :D. Aber so schon ein schönes Schiffchen. Gefällt mir! Mal was anderes. Und der Kugelhagel ist einfach nur göttlich. Ein bisschen Reichweite fehlt aber noch. Kommt aber noch mit den Kapitänskill :). Spielt sich irgendwie sehr ähnlich einen DD, außer dass man halt immer gesehen wird. Hat was von der Sims mit den Bogenschüssen. Die spiele ich auch ganz gerne.

Zuletzt bearbeitet:
@Freakianer
Habe ja auch die Atlanta und hatte den Kapitäns auch auf mehr Reichweite geschult. Bringt aber nichts, weil durch die enormen Bogenschüsse trifft man >11KM eh nichts mehr. Habe jetzt anstatt mehr Reichweite mehr Feuer machen drin und das paßt schon so, weil die Atlanta teilt den Kapitän mit der New Orleans.
Man braucht halt Inseln wo man sich verstecken und über die Insel schießen kann. Gibt da ein paar schön Stellen auf manchen Karten wo man sicher steht und den Gegner sauber zerlegen kann. Sollte der Gegner dann doch einmal versuchen um die Ecke zu kommen, dann hat man ja immer noch seine Torpedos, wie letzte Woche ein North Carolina erfahren mußte, die es einfach leid war permanent an allen Ecken und Kanten zu brennen.

Die Atlanta ist ein sehr gutes Schiff, das viel Spaß macht aber die braucht auch jemanden, der weiß wie die gefahren werden muß. Wenn man irgendwo einen Fehler macht, dann ist man ganz schnell tot.

Meine Replays als Video sichern ist nicht so einfach wie ich mir das gedacht hatte. Mein 1920 x 1200 Monitor beißt mich dabei gerade in den Hintern. Will jetzt aber nicht näher darauf eingehen, weil offtopic.

Naja ich komme damit schon klar wenn ich 13 Sek vorhalten muss. Kenne ich ja von der Sims. Ich finde mehr Reichweite zu haben auf alle Fälle besser als wenn 200m fehlt ;).

@Herdware
Du sagst doch das Du mit Deinen BB's nicht mehr so klar kommst wie gewohnt.
Habe mir gerade ein Video von iChase angeschaut und irgendwann kommt der auch darauf zu sprechen. Er sagt er trifft mit der Warspite nicht mehr so wie gewohnt und hatte keine Ahnung warum das so ist. Nachdem er das Module für weniger Streuung heraus genommen hat, trifft er auf einmal wieder besser. Da scheint es wohl noch einen Bug zu geben.

oldmanhunting schrieb:
Da scheint es wohl noch einen Bug zu geben.

Hmmm... Wäre eine schöne Erklärung. Andererseits hatte ich zwischendurch auch immer wieder Gefechte, bei denen ich sehr gut getroffen habe. Sowohl mit Warspite als auch mit Tirpitz und anderen Schiffen.
Wenn sich das Schussverhalten also irgendwie geändert hat, komme ich mal schlecht damit zurecht und dann wieder sehr gut. Ist also die Frage, ob ein Bugfix mir helfen würde. :)

Naja. Gestern war eh erst mal (nach Autowaschen) statt Word of Warship mein alter C128 dran. Hab einen neuen SD-Kartenleser (SD2IEC) dafür angeschafft und der klappt super. Aber mein alter Competition Pro funktioniert nicht mehr (beide Feuertasten kaputt). Überall das selbe. Auf nichts kann man sich mehr verlassen. ;)
Mal schauen, ob ich heute doch wieder WoWS spiele.

So, ich melde mich auch mal wieder.
Trotz des schönen Wetters konnte ich es mir heute morgen nicht verkneifen, das Sonderangebot mit der Tirpitz zu kaufen.
Das heißt man bekommt ja Dublonen mit dabei.
Durch den Umtausch in Silberlinge konnte ich mir jetzt die Izumo kaufen.

Leider habe ich heute morgen jedes meiner 6 Matches (3x Izumi, 3x Tirpitz) verloren. Überlebt habe nur mit der Tirpitz aber, dennoch war ich immer im Idiotenteam!
Und wenn ich sage Idiotenteam, dann meine ich das nicht, weil wir nur verloren haben, sondern weil da wirklich fast nur Idioten drin waren.
Zu meinem Leid... :(

Naja, die Tirpitz hat mich ja schon länger gejuckt und auf die Izumo konnte ich ja auch kaum noch warten. Leider ist diese ein großer Fang für HE Salven und brennt gern so lichterloh, wie die Deepwater Horizon an ihrem Untergang. :D

Das tolle ist, man kann derzeit nichts im Shop kaufen. Ich bekomme zumindest ständig nen Fehler wenn ich versuche 3 Tage Premium mit 45% Rabatt zu kaufen. -.-

SchabbeS schrieb:
Leider habe ich heute morgen jedes meiner 6 Matches (3x Izumi, 3x Tirpitz) verloren. Überlebt habe nur mit der Tirpitz aber, dennoch war ich immer im Idiotenteam!
Und wenn ich sage Idiotenteam, dann meine ich das nicht, weil wir nur verloren haben, sondern weil da wirklich fast nur Idioten drin waren.

Vielleicht kommt man besser klar, wenn man sich vorstellt, dass die gar nicht gewinnen wollen. So gesehen waren das keine Idioten, sondern jeder hat für sich seine Aufträge erfüllt. Die spielen alle ein Singleplayer Spiel und Du denkst es geht um's Match.

Ich komm ganz gut klar, wenn ich nach solchen Idiotenspielen einfach nur die Liste aufrufe, schaue ob ich mit meiner eigenen Leistung zufrieden war und wenn das so ist sag ich mir:"Ich war ganz gut/ok. Bin zufrieden." , schließe das match/die Übersicht und denke nicht mehr an das Spiel. Nächstes Match(bloß nicht an stats denken!).

Macht zwar mehr Spaß, wenn's mehr Teamplay gibt und man gewinnt, aber mit der Methode reg' ich mich zumindest weniger auf. ;)

Ich habe nur das Problem mit solch "Idiotenteams" dass sie mein Spiel beeinflussen. Bsp.: Ich als BB unterwegs. Niemand kümmert sich um die Zerstörer obwohl sie lange offen sind. Die Kreuzer kümmert das nicht ... . Ich als BB bin aber das Ziel vom Zerstörer ;).
Anderes Beispiel. Das ganze Team gammelt nur hinten rum. Ich fahre rein, wie sich das normalerweise auch gehört. Plötzlich stehe ich ganz alleine an der Front... .
Nur mal 2 Beispiele wie solch Idioten mein Spiel beeinträchtigen. Da kann ich dann auch oft nichts mehr machen und gehe genauso klanglos unter wie der Rest des Teams. Es ist nicht mein Spiel mich dann genauso bekloppt zu verhalten wie der Rest vom Team. Ich stelle mich bestimmt nicht am Kartenrand und warte bis die Gegner kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Mir geht es ja genauso. Mein Team kommt einfach hinten nicht raus und wenn man gerne offensiv spielt, steht man schnell alleine da und stirbt den Helden Tod. In dem Fall liegt der Fehler aber bei mir.
Wenn man keine neutralen Bases hat die mein einnehmen muß um Punkte zu bekommen, kann man auch sehr gut gewinnen, indem man seine eigene Base verteidigt. Das ist oft einfacher als einen Angriff zu fahren.
Ich bin da selbst noch am experimentieren wie ich mit einem Anfängerteam am besten klar komme. Wichtig ist wohl, das man als erfahrener Spieler lange überlebt.

Das mit den Replays sichern stellt sich als ein Fulltime Job heraus und so langsam bekomme ich mit, wieviel Zeit die Youtuber da reinstecken. Muß jetzt erst einmal 2 dicke Festplatten kaufen, weil je Replay 2,5GB wollen gespeichert werden und ein Backup ist evtl. auch eine gute Idee.

Freakianer schrieb:
Bsp.: Ich als BB unterwegs. Niemand kümmert sich um die Zerstörer obwohl sie lange offen sind.

Ich geb den DDs meist schon von weitem einen mit, auch als BB. Meist, wenn ich den auf über 10 KM schon getroffen habe, schießen die anderen auf einmal auch mit drauf.
Selbst wenn ich im 15er Bereich des Fadenkreuzes vorhalten muss, treff ich oft, selbst mit der New York ohne Genauigkeitsmodul.

In einem der letzten Spiele, was ich mit der new York gewonnen hab, stand ich auf Platz 3 des teams, mit nur 1 Flugzeug abgeschossen. Sonst nix.
Die Texas mit 13 Flugzeugen abgeschossen und 2 Versenkungen stand auf Platz 4 hinter mir.

Wenn ich in die Liste schaue, was ich an Schaden gemacht hab, hab ich auch 2 DDs jeweils mehrmals getroffen.
Und wenn die schon angeschlagen sind und sehen, Du trifftst die mit dem BB selbst von weitem(10-14KM), dann kommen die manchmal schon gar nicht mehr näher an Dich ran.

Und manchmal kannste machen wasse wills, da verlierste nunmal. ;) Is so. Muss man durch.
In englisch sagt man:"Get over it!" ;)

oldmanhunting schrieb:
Wichtig ist wohl, das man als erfahrener Spieler lange überlebt.

Zu sehr bzw. zu lange darf man sich aber auch nicht zurückhalten. Wenn man am Ende praktisch allein gegen 5 Gegner steht, kann man auch nichts mehr reißen.
Hab mich zuletzt auch öfter in der Situation wiedergefunden, dass ich mit meinem BB allein die eigene Base gegen zwei oder mehr DDs verteidigen musste. Da kann man dann auch nicht viel mehr tun, als sich zu opfern um ein paar Minuten mehr Zeit für das Team raus zu schlagen. Allzu oft machen die aber nichts daraus.

Es ist nicht einfach, die richtige Mischung aus Überleben und Angreifen zu finden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.