• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Countdown ! ;)

( Voraussichtlich stellt Nvidia dann die neuen Pascal Karten vor(offiziell) )

Thema Karma ... auch wenn mich das nicht so wirklich interessiert ... aber wo sieht ihr das???
Okay, gerade mal gegoogelt und ingame geschaut. Ich stehe bei 13.

Zuletzt bearbeitet:
Karma ist mir wurscht! Gestern auch ein paar mal im Chat geschimpft weil wenn ich sehe was manche Leute so machen dreht sich mir der Magen herum. Wenn die einen Gegner auf der MiniMap sehen, drehen die automatisch ab und fahren in die andere Richtung.
Schlimm sind die North Carolina Kapitäne, die mit Ihrem Reichweiten Modul nur auf max. Reichweite (irgendwas mit 27KM) snipern und eh nichts treffen und ich stehe vorne mit meinem T8 Kreuzer am Cap und versuche den BB daran zu hindern auf den Cap zu fahren.

Ich sammle gerade eigene Replays und will die irgendwann bei Youtube rein stellen. Es geht dabei nicht darum damit Geld zu verdienen sondern einfach um meine Erfahrungen zu teilen und Spaß damit zu haben. Wird aber noch etwas dauern, weil ich habe mir eine Video Software gekauft, die gerade herunter geladen wird und damit muß ich erst einmal klar kommen. Web Kamera, Headset und 8GB mehr Ram sind auch schon bestellt.

Irgendwann will ich dann auch auf NA im Team fahren, wo ich aber erst noch die Leute finden muß, mit denen ich Spaß habe und auch zurecht komme. Also erst einmal keine Team Gefechte sondern einfach nur mit 2-3 Leuten im Random fahren. Hier in Brasilien gibt es eine aktive WoW's Community aber ich würde das ganze schon gerne in englisch machen.

Wie der Franz sagt: Schau'n mer mal

oldmanhunting schrieb:
Wenn die einen Gegner auf der MiniMap sehen, drehen die automatisch ab und fahren in die andere Richtung.

Nicht zufällig Zaos die auf Stealth geskillt sind und nur aus dem Stealth schießen wollen(nur sehr kleines Fenster) ?

Du bist aber echt sehr international unterwegs. :)
Spielst auf NA, sprichst deutsch und wohnst in Brasilien !? und suchst Leute die in englisch mit Dir spielen ;)

Da merkt man mal wieder wie klein doch die Kugel ist, auf der wir wohnen.

@ChrisMK72
Ja bin selbst erstaunt über mich. Gestern war die Putzfrau da, die portugiesisch mit mir spricht. Zur selben Zeit lese ich deutsch im Forum und neben mir rennt der Fernseher auf englisch. Keine Ahnung wie mein Gehirn bei 3 Sprachen so schnell umschalten kann.

Toll ! :daumen: :)

Hatte heute ein paar richtig gute Spiele. Mit Kraken, High Caliber und allem... aber an die 2500XP bin ich nicht mal ansatzweise rangekommen. (1939 waren das beste.) 2000 wären immer noch sehr schwierig aber wohl machbar (mit mindestens 6 Kills und noch ein paar anderen Erfolgen :rolleyes:), aber für 2500 sehe ich schwarz, ohne Premium.

nicht_genug.png
Das hier hat z.B. nicht mal 1000XP eingebracht. Was soll man denn noch tun? ;)

Naja. Für den Hafenplatz werden die Diamanten am Ende auf jeden Fall reichen und der Rest ist halt Bonus. :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute schon ein paar richtig gute Spiele und hab auch die 2500 Punkte gemacht. Hab leider keinen Screenshots davon evtl hat @chrisMK72 ja einen davon. War jedenfalls eine geile teamplay runde. Hab knapp 3000punkte mit der Omaha gemacht. U.a 16 Brände 11x basisverteidigung

Bekommt man 2500XP nicht einfacher wenn man mit einem DD möglichst viele Bases einnimmt und nebenher noch 2-3 Schiffe versenkt und etwas in Brand steckt?
Habe das mit der Benson ziemlich relaxed erreicht mit 3 Torpedo Treffer, 2 Schiffe versenkt, 1 Base eingenommen, 1 Assist Base eingenommen und fleißig rumgeballert ohne Premium und ohne doppelt.

Auf NA gab es gerade ein Geschenk:

Captain,

We have identified your account as being impacted by technical issues related to the 0.5.5 release.

To show our appreciation for your patience, we are awarding you 1 Day of Premium and 3 of every signal flag.

-World of Warships Team

@optikks
Die 11 Base Verteidigungen bringen schon gute XP.

optikks schrieb:
evtl hat @chrisMK72 ja einen davon.

nope.
Waren aber gute Spiele.
Du hast ja richtig drauf gehauen. :daumen:

Und ich hatte mein erstes Match mit der neuen New York, im "neuen alten Account" ;)

@chrisMK72 irgendwann folgt die Fortsetzung, vorher bei ein paar Runden mit @Chainreaction hab ich noch gemeckert das ich zu blöd bin für die Omaha, dass defensive Spiel im Team scheint aber gut zu funktionieren

@optikks

Das ist das was ich gemeint habe. Defensiv an die Gefechte gehen. Lass die anderen in den Tod rushen und vernasche die abgelenkten Gegner. Aufdrehen kann man immerfort.

@Chainreaction

Ja ich bin halt noch am lernen, ihr habt ja alle mal locker mindestens 1000 Gefechte mehr auf dem buckel

Für die 2500XP empfielt es sich wohl Tier 8 aufwärts zu spielen nach Möglichkeit. In den unteren Tiers wird das verdammt schwer. Gerade mal nachgeschaut. Das ist/war bei mir der 1.te Auftrag den ich geschafft habe mit den 2500XP. Noch vor den 10. gespielten Gefecht.

Zuletzt bearbeitet:
oldmanhunting schrieb:
Schlimm sind die North Carolina Kapitäne, die mit Ihrem Reichweiten Modul nur auf max. Reichweite (irgendwas mit 27KM) snipern und eh nichts treffen

Wie soll man dieses Schiff richtig Spielen?
Habe natürlich auch erst mal so wie von dir beschrieben angefangen. Hatte versucht die Gegner maximal auf 18KM ran zulassen, was mir den ärger mit Kreuzer ersparte und fast nichts getroffen.
Dann hab ich es mit näher versucht und mache dadurch theoretisch weniger schaden.
Große Entfernung: Treffe weniger -> was trifft geht öfter durch und macht mehr wie 1310 schaden.
Kurze Entfernung: Treffe öfter -> geht weniger durch.
Ø Schaden pro Kugel ist bei mir 1751
Das einzige gut an den Schiff ist die AA, welche ich jetzt auf 100 hab.

oldmanhunting schrieb:
Ich sammle gerade eigene Replays und will die irgendwann bei Youtube rein stellen. Es geht dabei nicht darum damit Geld zu verdienen sondern einfach um meine Erfahrungen zu teilen und Spaß damit zu haben.

Damit habe ich auch seit gestern angefangen. Kommen aber nur die besten/ Schlechtesten Sachen rein ohne Kommentar.

Eltonno schrieb:
...
Große Entfernung: Treffe weniger -> was trifft geht öfter durch und macht mehr wie 1310 schaden.
Kurze Entfernung: Treffe öfter -> geht weniger durch.
...

Warum geht auf kurze Distanz weniger durch? Meine Erfahrung ist, dass man auf kurze Distanz pro Salve wesentlich mehr Schaden ausrichten kann. Sobald man nah genug dran ist und der Gegner nicht perfekt anwinkelt, dann hagelt es Zitadellen und andere, schwere Treffer. Ich hab schon einige tolle Nahkampfduelle mit der NC gehabt.
nc_close.jpg
Ein paar Sekunden später war diese feindliche NC bei den Fischen. :evillol:
nc_close2.jpg

Das Problem im High Tier ist nur, erst mal lebend nahe genug an den Gegner heran zu kommen.

Auf lange Distanz lebt man sicherer, aber der manchmal haarsträubende Spread der NC kann einen in den Wahnsinn treiben. Ich hatte allerdings auch ein paar meiner besten Fern-Kills mit der NC.
lucky_nc3b.png

Hab die NC jetzt aber schon länger nicht mehr gespielt, weil ich mich auf die japanischen BBs konzentriert habe. Die Amagi habe ich aber auch nicht groß anders als die NC gespielt. Allerdings mit noch deutlich besseren Ergebnissen. Die Amagi ist wohl doch das bessere Schiff.
Die Tirpitz finde ich auch besser (und mit der werde ich wohl auch die 2500XP-Mission angehen). Trotzdem ist die NC kein schlechtes Schiff. Sie hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, egal ob als Brawler oder als Sniper. Das beste US-BB das ich bisher habe. (Iowa habe ich erforscht, aber noch nicht gekauft. Erst sind Izumo und Yamato dran. :) )

Zuletzt bearbeitet:
Denkt aber dran, dass ihr bei einer neuen Spielversion die alten Replays nicht mehr nutzen könnt.
Es bietet sich also an vorher schon die Videos zu machen, damit die Spiele nicht verloren sind :)

Eltonno schrieb:

Wie jeden BB, ganz normal.
Nur hat man dabei noch ne sehr gute AA.
Beruhigend.

Ich habe mir eben die Cleveland gegönnt, ist ja mal komplett anders als die Omaha aber macht nochmal mehr Spaß. Flugzeuge fallen vom Himmel ohne ende. Mal sehen was der Tag noch so bringt. Ein paar Runden werde ich noch drehen und dann mit meinem Fell-DD zur hundeschule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.