• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke.

Budyonny steht im Hafen, paar Spiele bisher gemacht, extremes Potential, das Schiff.
HE und AP machen sehr dolle aua.

Aber: ka was los ist, aber die Teams, in denen ich mit dem Schiff lande sind einfach... ich nenne es mal rotzehohl.
Fahren 4 DDs (waren jeweils positioniert an den Punten A und C) zum Punkt B, torpedieren sich dort ausversehen selbst fast, campen dann dort. Das Team lässt derweil A und C egal sein und campt hinten bzw. fahren auch zu B.
Ka, irgendwie eine Katastrophe, ab T6, habe ich das Gefühl. Mit der Nürnberg läuft es ja leider nicht anders, ich bin mit dem Schiff fast immer auf mich alleine gestellt.

Naja, für T5 werde ich mir die Furutaka mit dem 0.5.6 Patch zurückholen, auf dem PTR hat sie sehr sehr viel Spaß gemacht mit dem Aoba Layout. Mein Mogami Kapitän drauf und abgehts. :)

ChrisMK72 schrieb:
Langsam komm ich mir vor, wie einer der letzten, die noch nicht Win10 laufen haben.
Du, vor dir steht ein überzeugter Win7 User! :D
Nach einem unbefriedigenden Win8 (später 8.1) Test, habe ich mir per download Win10 gezogen und war immerhin zufriedener als mit Win8(.1).
Da ich aber sehr am unkomplizierten und schnellen Win7 hänge, habe ich das mit dem Kauf meiner SSD im Dez. 2015 wieder installiert und juckel damit wieder rum, so wie ich es von 2009-2015 schon getan habe.
Win8/8.1/10 habe ich insgesamt vielleicht 4-6 Monate installiert gehabt.

Könnte ja auch mal wieder ne Runde mit dir drehen, optikks, wenn du mit charmin spielst. Schön T8 credits farmen mit der Derpitz! :D

Das erste Match (und einziges für Heute für mich) hat mich doch wieder entschädigt für das Chaos von gestern Abend:

shot-16.05.22_12.08.34-0510.jpg
shot-16.05.22_12.08.35-0251.jpg
shot-16.05.22_12.08.37-0810.jpg

Die Budyonny ist schon ein nettes Schiff. Spielt sich mMn wie eine etwas trägere Cleveland. Hält erstaunlich viel aus und die Flugbahn der Geschosse ist sehr gut und vor allem verdammt präzise.

Ja, manchmal ist es wie verhext und dann läufts wieder gut.
Gestern Abend waren die Matches von Seiten des Teams mit der Budyonny (nach dem guten Kirov Match) als auch vom RNG her einfach nur chaotisch.
Keine Zitadellen auf 6-8km, in 4 Matches hat fast jeder HE Treffer das Schiff in Brand gesetzt und noch zusätzlich Module beschädigt, ist einfach unschön, wenn man repariert und direkt beim nächsten Treffer wieder Motor und Steuerung gleichzeitig ausfallen. Dann ist ein Turm explodiert, ich wurde einmal torpediert vom Team, war ein versehen, aber trotzdem.

Was die Tirpitz angeht: in T8 Matches ist sie ja eine Wucht, in T10 Matches sehe ich sie sehr oft weiter hinten (wenn ich mit meiner NO unterwegs bin). KA, ob die T10 Schiffe so stark sich gegen die Tirpitz machen (was ich aber nicht ganz glaube, klar, die Yamato macht böse aua, aber solange man die Seite nicht zeigt sollte die Tirpitz das einigermaßen wegstecken können).
Wobei halt BB, man ist schon vom Team abhängig ab T8.

Eine Iowa hat bei der Tirpitz kaum eine Chance, sofern die Tirpitz angewinkelt ist. Dafür kommt man bei den dicken Pötten aber auch kaum durch, sofern die nicht perfekt die Breitseite zeigen, gerade auf hohe Distanzen und auch aufgrund des kleinen Kalibers (die Warspite hat das Kaliber schon auf T6). Gegen Kreuzer und im Nahkampf ist die Tirpitz aber sehr stark.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte ja einige Tage, die für mich super liefen, aber die letzten 2 Abende auch nicht mehr. Viel verloren. Schaden und Versenkungen ok, aber das Team wurde immer zu schnell dezimiert.
5 Spiele mit der Sims , alle verloren, aber 48k Schaden im Schnitt und 8 versenkt....ist im Prinzip gut für die Schüssel.
Das eine mal waren wir mit mehreren am Cappen. 75% etwa hatten wir. Sah alles nach einem Sieg aus. Kam nur ein feindlicher Zerstörer. Ich nebelte mich ein und hatte dann einen Bluescreen. Ich wüsste zu gern, wie wir das noch verlieren konnten.

Wobei sich dann manche argh verschätzen bzw. das eigene Team überschätzen, nicht auf den Counter schauen usw.
Auch 2x erlebt bisher, in dem ein Match verloren ging, weil es z.B. 4 zu 1 Stand und die 3 anderen zu unserem Punkt zurückfahren wollten (welcher gerade erobert wurde durch einen DD) um den DD dort noch zu versenken.
Sowas ist dann immer verdammt bitter, vor allem, wenn man ihnen sagt, dass es zeitlich nicht mehr machbar ist und man dann angemotzt wird.
Wobei ich mich dann immer frage: was geht diesen Spielern nach dem Verlust des Matches im Kopf rum? Denken sie "Der andere Spieler hatte recht, beim nächsten Match schätze ich es besser ein." oder eher "Bah, das hätte geklappt, aber die anderen waren Noobs, daher gings schief!".

Wenn ein Match durch eine Fehlentscheidung meinerseits passiert, dann sag ich mir selber ja, dass es mein Fehler war, nächstes mal besser aufpassen.

Das Problem ist die "alte" Meinung die es schon zu WoT gab. "kill all more xp"

Und das jetzt eben auch viel mehr WoTler rüberkommen, (arrogante Unicums, Tomaten usw).

In Wot ist es aufgrund der kleinen Karten und des Capsystems noch gut machbar einen Cap zu unterbrechen wenn die Zeit knapp wird. In WoWs wird das aber zu 90% schief gehen..

Dabei wurde das sogar in die Tipps aufgenommen ,das die Zerstörung aller Gegner keinen besonderen Vorteil bietet.

Derjenige der vllt. den letzten Kill macht, mag mehr XP bekommen, aber die anderen nicht.

Aus diesem Grund schau ich mir auch nie Replays an, oder das Match zu ende nachdem ich versenkt wurde.

Gestern auch viel verloren aber das macht nichts. Viel schlimmer ist, das ich selbst schlecht gespielt habe und oft früh gestorben bin, weil ich einfach zu offensiv gespielt habe. Ich muß mir echt einmal angewöhnen im Kreuzer etwas langsamer anzufangen und nicht das erste Schiff sein, was gespottet wird.

Um mir das zoomen mit dem Mausrad abzugewöhnen habe ich jetzt das Mausrad mit Sekundenkleber außer Betrieb gestellt!

Ne, Ich will euch nur foppen! :p Ich habe mir die linke Shift Taste auf eine Taste an der Seite der Maus gelegt, die ich mit dem Daumen sehr gut erreichen kann. Das dauert aber noch etwas Zeit bis ich mich umgewöhnt habe, weil ich erwische mich selbst, wie ich dann trotzdem wieder am Mausrad rum drehe.

charmin schrieb:
Eine Iowa hat bei der Tirpitz kaum eine Chance, sofern die Tirpitz angewinkelt ist. Dafür kommt man bei den dicken Pötten aber auch kaum durch, sofern die nicht perfekt die Breitseite zeigen, gerade auf hohe Distanzen und auch aufgrund des kleinen Kalibers (die Warspite hat das Kaliber schon auf T6). Gegen Kreuzer und im Nahkampf ist die Tirpitz aber sehr stark.

grade das stimmt eigentlich überhaupt nicht. Im Nahkampf mach ich bei den Dickpötten nicht viele Zitadellen. Wie auch, sie ist komplett durch den Seitenschutz abgedeckt bei dem flachen Schusswinkel und den penetriert grade die Tirpitz kaum. Aber alle BBs sind verwundbar von oben, der Deckschutz ist nicht hoch. Von daher hast du grade gegen Yamato etc am ehesten eine Chacne auf hohe Entfernungen mit T8 Schiffen bedingt durch den steilen Auftreffwinkel.

Das ist immer so eine Sache.

Zeigt einem die Yamato die Breitseite, dann kann man auch mit der Tirpitz und AP an der Seite durchkommen und auch eine Zitadelle schießen. Sobald die Yamato aber nur ein bisschen winkelt, hat man selbt auf Treffer, die die Panzerung penetrieren nur äußerst bedingte Chancen.
Grundsätzlich stimmt aber, dass die meisten BB's im Vergleich zum Seitenpanzer schlechte Deckpanzerungen haben und man auf Distanzen so leichter Wirkungstreffer erzielen sollte. Im Spiel macht der RNG dieser Gleichung aber häufig einen Strich durch die Rechnung. Gerade BB's sind eher schlecht darin auf große Distanzen zu treffen. Zmindest im Spiel.

Gegen eine angewinkelte Yamato hilft im Zweifelsfall nur der Wechsel auf HE. Damit macht man zumindest konstant Schaden und zusätzlich kann man noch Feuer legen.
Anwinkeln gegen die Yamato wiederum bringt zwar etwas, aber auf Grund des größten Kalibers im Spiel, kann die Yamato jedes andere Schiff im Spiel auch "Bow on" durchschlagen. Also nicht wundern, wenn man trotzdem gutem eigenen Winkel auf einmal mit ein paar 10k HP weniger dasteht

Wer übrigens einer angewinkelten Iowa gegenübersteht sollte einfach auf die Türme schießen, die sind recht empfindlich und gehen bei großen Kalibern gerne mal kaputt. Mit einem Kumpel zusammen ist es auch schonmal gelungen, alle drei Türme einer Iowa zu zerschießen :D

So die Missionen für diese Woche sind geschafft. Die Kiev ist frei gepsielt und steht im Hafen, der Kapitän wartet allerdings noch auf seine Umschulung auf Murmansk und Kutuzov.
Fazit zur Ognevoi: Sie kann sehr lustig sein, hat allerdings das Problem, dass man extrem häufig Breitseite zeigt, damit man zwei Türme auf das Ziel ausrichten kann. Erschwerend hinzukommt noch, dass sie die Türme auch nach dem Patch noch sehr leicht verliert. Ich habe mir sogar angewöhnt, sofort bei ausgefallenen Türmen zu reparieren, damit auch ja nicht der Turm dauerhaft durch einen zweiten Treffer zerstört wird... Es ist einfach nicht lustig, wenn man keinen Turm mehr hat und auf die 4 KM- Torpedos angewiesen ist...
Jetzt bin ich aber erstmal die Kiev gespannt, die wenigen Hitpoints gefallen mir zwar nicht so, aber das wird sich in der Zukunft zeigen.

Mit der Schors habe ich einen Großteil der T7 Kills gemacht und ich werde sehr froh sein, sobald das Ding wieder aus dem Hafen fliegt. Sie ist einfach extrem zerbrechlich und man muss extrem vorsicht sein, in keinem anderen Schiff bin ich so oft Opfer von "Vernichtender Schlag" geworden, wie bisher in dem Kahn. Alleine dieses Wochenende dreimal...

Ich kann mich auch nicht über die Siegrate beschweren, die typischen "Kopf-Tisch"-Momente hatte ich zwar auch, aber im Großen und Ganzen kann ich mich nicht beschweren. Insgesamt mehr Licht als Schatten in den Gefechten. Lag aber vielleicht auch daran, dass ich viele Spiele mit Zerstörern gemacht habe und wenn man da halbwegs aufpasst und seinen Job macht, dann werden die Spiele auch recht häufig gewonnen.

Auf kurze Distanz Zitadellen zu machen ist sehr stark Glückssache. Man kann knapp unter der Wasserlinie ganz gut durch die Seitenpanzerung kommen, nur muss man natürlich die RNG-Götter auf seiner Seite haben, damit auch eine Kugel genau da hin fliegt.

Da das Risiko hoch ist, dass ein Großteil der Salve komplett wirkungslos zu weit vorn im Wasser landet, neige ich eher dazu, etwas höher (Wasserlinie oder knapp darüber) zu zielen. Dann besteht immer noch eine gewisse Chance auf eine Zitadelle, aber die Kugeln, die zu hoch einschlagen, machen auch noch ganz gut Schaden.

Ich hatte neulich eine Tirpitz im Nahkampf vor mir, die meiner Yamato frech die Breitseite zeigte. Die hat 3 komplette Salven meiner vorderen Türme (wenn auch knapp) überlebt, weil keine einzige Zitadelle dabei war. :(
Dafür hat mich aber auch nur ein Torp von den zwei Fächern getroffen. Wenn man die Nase immer schön da hin richtet, von wo die Torps kommen müssen, sind die gar nicht so gefährlich.

Ich hab jetzt erst mal all meine ersparten Credits für die Iowa raus gehaun, damit ich wieder ein T9-Schiff habe. Dummerweise habe ich wohl schon zu lange keine NC mehr gespielt, deshalb muss ich mich an die Iowa erst mal wieder gewöhnen. Ist jedenfalls nicht mit der Yamato zu vergleichen, trotzdem sie ja vom Typ her gar nicht so anders zu sein scheint. (Nur halt alle eine Nummer kleiner.)

Um das etwas zu präzisieren, Nahkampf = 15km und näher. Ich mache da zumindest deutlich mehr Schaden und auch häufiger Zitadellen, daher spiegelt meine Aussage auch meine Erfahrung wieder. Zugebenermaßen habe ich aber natürlich noch nicht so viel Erfahrung was kämpfe mit T8+ angeht. :)

@oldmanhunting:

Keine Sorge, du bist nicht allein. Ich zoome auch per Mausrad... ;)

charmin schrieb:
Um das etwas zu präzisieren, Nahkampf = 15km und näher.

Ach so. Für mich ist Nahkampf, wenn die Sekundärkanonen anfangen zu schießen. :lol:
(Wobei das bei der Yamato auch schon fast 11km sind.)
15km sind natürlich so ziemlich die optimale Gefechtsentfernung. :)

Mal eine Frage in die Runde. Was meint ihr eigentlich zum Fortschritt bei dem Marinegefechte-Event? Ob der Gesamtfortschritt wohl noch die 12 Millionen knackt und wir erfahren, was das große Geheimnis ist? Wir sind ja schon in der 3. Woche und erst knapp über der Hälfte.

Wir haben jetzt die Hälfte derzeit rum,oder?
Dafür haben wir über 7 Mio von 12 erreicht.
Ich sehe da keine Probleme.

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten Diamanten aus den 3. Wochenquests nach dem Wochenende schon verteilt sind und das Event dauert doch insgesamt nur 4 Wochen. Oder kommt da noch eine 5. Woche?
Es könnten natürlich bei einigen Spieler noch Diamanten aus den durchgehenden Quests dazu kommen. Für mich ist da aber nur noch die 100-Spiel-Quest realistisch.

Ich tue mich auch ziemlich schwer mit den 30 T7-Kills für diese Woche. Das einzige, brauchbare T7-Schiff, das ich habe, ist die Nagato. Aber wie das (Un-)Glück so spielt, komme ich auch damit derzeit im Schnitt nicht über einen Kill pro Schlacht. 30 Schlachten muss ich aber erstmal schaffen, zumal ich zwischendurch (wenn die Nagato grad noch auf dem Meeresgrund liegt) auch mal was anderes gespielt habe.

Bin mal gespannt, was nächste Woche kommt. 30 T8-Kills könnte ich vielleicht schaffen, weil ich mit der Tirpitz schon etwas Vorarbeit geleistet habe. 40 Kills würde aber wieder schwer.
Und wenn es dann noch eine 5. Woche mit 50 T9-Kills geben sollte... :freak: :lol:

Ich finde grad kein Enddatum für das Event.
Auf der Seite steht ein vierwöchiges Event...dann hast Du Recht und es wird knapp.
Im Kopf hatte ich aber den 8.6. als Enddatum. Dann wären es 5 Wochen.

Grad immerhin das hier gefunden:
Wir laden euch dazu ein, im Mai und in der ersten Juniwoche an den Großen Marinegefechten teilzunehmen.

Edit:
Im Eventkalender steht: SPECIAL 4. Mai – 7. Juni: Die Großen Marinegefechte

Würde für mich heissen, dass wir zweimal neue Wochenaufträge bekommen.
Dann sollte das doch klappen mit den 12 Mio.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.