• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ende war der 8.6., wenn ich nicht irre.

Weiß aber nicht, wie das mit den EP-Missionen ist, da die ja am Montag resetet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bin ich ja mal gespannt, wie die Quests in der 5. Woche aussehen. Z.B. eine Schlacht mit 3500XP? :rolleyes:

Ich bin schon völlig baff, dass ich die 3000 knapp gepackt habe, indem ich meinem alten Rekord aus über 2200 Spielen gebrochen habe. Das war wirklich nur mit der Yamato und einem ausgesprochen glücklichen Spiel möglich.

Ich finde es schon etwas hart, solche Missionen zu bringen, die praktisch nur mit Premium überhaupt machbar sind.

50(?) Versenkungen mit T9 wären für die meisten Spieler sicher auch nicht einfach.

Hoffentlich geben sie einem nach Ende des Events etwas Zeit, die Diamanten auszugeben. Ich wollte nämlich erstmal abwarten, wie viel ich zusammenbekommen, bevor ich entscheide, was ich mir dafür hole.
 
Hmmm glaube ich nicht. Ich würde mich an deiner Stelle am letzten Tag vom Event (oder kurz vor den 12 Mio Diamanten) mal kurz Zeit nehmen und die Diamanten ausgeben.

Ich habe gestern abend nochmal ein paar gute Runden gedreht. Teilweise mit charmin zusammen, aber da hab ich nicht so geglänzt :rolleyes: Nichtsdestotrotz, brauch ich jetzt nur noch 110 Diamanten bis zur Katori. Dann hab ich zwei Schiffe rausbekommen und gut Spaß damit gehabt.


MfG tb
 
Habe jetzt 280 Diamanten, heute abend dann 300. Mein Ziel waren 600 Diamanten, um die Signalflaggen zu bekommen. Durch meinen Urlaub fehlten mir ja 1,5 Wochen vom Event.
Das würde dann am Ende für Katori, Liegeplatz und die Gefechtsflaggen reichen.


Tier 9 wäre hart. Hab gestern 4 mal versucht den Tagessieg mit der Kagero zu erreichen.....ist fehlgeschlagen.

Ob das Event mit erreichen der 12 Mio beendet ist oder mit Ablauf der Zeit, auch wenn die 12 Mio erreicht sind.

Finde es auch etwas komisch, dass die ganzen Boni nur an dem darauf folgenden Wochenende gelten...ich nehme mal an, es gilt dann immer nur der höchste erspielte Boni und nicht für die Kapitäne z.b. 1,5 fach und dazu noch 2 fach obendrauf :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir werden es wahrscheinlich nicht mal 400 Diamanten.

Da rächt sich meine Spezialisierung auf Schlachtschiffe und dass ich (fast immer) ohne Premiumzeit spiele. Allerdings hätte ich wohl auch kaum die Zeit gefunden, auch noch die DD-, Kreuzer- und CV-Missionen zu machen. Ich bin auch so gerade erst mit der BB-Quest fertig geworden, obwohl ich bis auf ein paar (völlig erfolglose :( ) Runden mit der Yorck nichts anderes gespielt habe..

Gemessen an diesem Event, muss ich mich wohl eindeutig als "Gelegenheitsspieler" einstufen, der seine Ziele besser nicht zu hoch ansetzen sollte. (Trotz Yamato im Hafen. ;) )
 
Herdware schrieb:
Bei mir werden es wahrscheinlich nicht mal 400 Diamanten.

Da rächt sich meine Spezialisierung auf Schlachtschiffe und dass ich (fast immer) ohne Premiumzeit spiele. Allerdings hätte ich wohl auch kaum die Zeit gefunden, auch noch die DD-, Kreuzer- und CV-Missionen zu machen.

Gemessen an diesem Event, muss ich mich wohl eindeutig als "Gelegenheitsspieler" einstufen, der seine Ziele besser nicht zu hoch ansetzen sollte. (Trotz Yamato im Hafen. ;) )

Mach dir nix draus, bei mir ist es, trotz das ich eigentlich momentan Zeit dafür hätte, nicht anders. Ich komme, wenns gut geht, auf 300 Diamanten (atm 200). Reicht für die Tachibana und Teilnahem an einem der Gewinnspiele.
Bin auch nur auf Kreuzer spezialisiert und spiele ohne Premium.
Die meisten Matches kommen am WE zusammen. Im Schnitt momentan 4-5 Spiele pro Tag quasi, was mMn schon zu viel ist und ich merke auch: ich mache nach dem Event erstmal Pause von WoWS bis vllt zum Release des nächsten Schiff-Baums. So langsam wird mir übel, wenn ich nur an das Spiel denke xD
 
Relaxo32 schrieb:
So langsam wird mir übel, wenn ich nur an das Spiel denke xD

Na, so weit sollte man es aber nicht kommen lassen. ;)

Ich bemerke bei mir aber auch manchmal ein gewisses Widerstreben, mich an meinen Gaming-PC zu setzen und WoWs zu spielen. Da gäbe es noch so viel anderes zu tun. (Zeitvertreib, Hausarbeit oder auch einfach nur ausruhen nach einem Arbeitstag.) Wenn ich mich dann aber erstmal überwunden habe, sind dann doch schnell ein paar Stunden rum und es hat wieder richtig Spaß gemacht. :D
 
Ich spiele parallel ein wenig Diablo 3 und ab morgen dann Total War: Warhammer als Ausgleich. Gab nämlich auch schon einige Tage, wo ich absolut keinen Bock auf WoWs hatte...
 
Bei mir ist das genau anders herum. Ich freue mich auf ein paar Stunden zocken am Abend und wenn ich dann zocke und wie gestern der Anführer von den Ahnungslosen bin, dann nervt mich das und ich schalte aus. Hatte gestern jemanden in der Yamato im Team, der hatte 800 Gefechte und absolut keine Idee, was er da macht.
 
@ Old & t4b
Nochmals Danke für die Antworten ein paar Seiten vorher.

Zum Thema "zielen" hätte ich noch eine Frage:
Egal ob ich knapp oberhalb der Wasserlinie oder auf Rumpfoberkante halte gehen ein paar Schüsse vor und ein paar hinter dem Schiff runter. Also bei Entfernungen > 8km..
 
Sebi332 schrieb:
ein paar Schüsse vor und ein paar hinter dem Schiff runter. Also bei Entfernungen > 8km..

Alle Geschütze im Spiel haben eine gewisse Streuung. Bei Schlachtschiffen landen sie in einer Elipse, die auf maximaler Reichweite 200-300m Durchmesser hat. Es ist also normal, dass die Schüsse auch bei mittlerer Entfernung schon mal 50-100m neben dem Punkt landen, auf den man gezielt hat. Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie nahe der Mitte landen, größer, als an den äußeren Rändern der Streuung. Man sollte also trotzdem versuchen, da hin zu zielen, wo die Kugeln einschlagen sollen. Der Rest ist dann Glückssache. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok. Das mit der Streuung steht ja auch im Hafen auf der rechten Seite.
Aber gefühlt gehen 80% der Schüsse vor oder hinter dem Schiff runter. Das ist schon eine große Umstellung wenn man von WoT kommt. Bin ja erst bei T5 angekommen und werde mir heute Abend ein paar YouTube Videos zum zielen ansehen.

Kann man alle Geschütze auf einmal abfeuern ? Kann man das einstellen ?
Bisher geht das nur beim wechseln der Mun-Art.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sebi: Einfach anvisieren und dann "Doppel-Click" ;)


MfG tb
 
Sebi332 schrieb:
Aber gefühlt gehen 80% der Schüsse vor oder hinter dem Schiff runter.

Ja. 20-30% Trefferquote sind bei WoWs die Regel. Und das ist immer noch eine Größenordnung besser, als die Realität. In der Skagerrakschlacht, dem einzigen großen Gefecht zwischen "modernen" Schlachtflotten, gab es z.B. Trefferquoten um 2-3%. ;)

Das wäre für ein Spiel dann doch etwas zu frustrierend gewesen.

Es muss aber eine spürbare Streuung geben, sonst würden sich die Schiffe im Spiel nur gegenseitig aus maximaler Distanz "wegsnipern". Im Unterschied zu einer Panzer-Simulation ala WoT gäbe es ja in einer "realitischen" Kriegsschiff-Simulation eigentlich praktisch keine Deckung, sondern fast nur offene See. Das taugt nicht wirklich für ein Spiel.
Durch die Streuung und andere künstliche/übertriebene Features wie z.B. die vielen Inseln auf den meisten Maps kommt es im Spiel überhaupt erst zu spannenden, taktischen Kämpfen auf verschiedene Distanzen.


Das Ärgern über den starken RNG-Faktor gehört bei WoWs also dazu. Deswegen wollte wohl jeder von uns schon mal in die Tischkante beißen. Aber andererseits freut man sich natürlich auch, wenn eine perfekt gezielte feindliche Salve nur rund um das eigene Schiff einschlägt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen freut es mich umso mehr, dass ich mit der Molotov wohl als erstes Schiff bei mir überhaupt, eine Hitrate >34% hinbekommen könnte!

Übrigens tut sich bei WG (EU und international) etwas bzgl. das vorgehen gegen Cheats/unfaire Mods/Aimassists! LINK. Aber vorsicht vor zuviel Euphorie. Auch wenn es ein Schritt in die richtige Richtung ist, die Tatsache, dass 'es keine konkrete Liste zu verbotenen Mods gibt, liegt nicht an den Mitarbeitern, die keine Infos weitergeben, sondern daran, dass es intern so entschieden wurde, weil versierten Spielern eben zuzutrauen ist, dass sie wissen, was erlaubt ist und was nicht.' ist schon etwas fragwürdig.

Ich meine, wir sind uns ja hier in einer relativ kleinen Gruppe noch nicht mal wirklich einig darüber was ein unfairer Mod ist und was nicht! An dieser Stelle täte WG EU (muss man ja differenzieren) gut daran, zumindest eine Liste mit erlaubten Mods herauszugeben.


MfG tb
 
Herdware schrieb:
Gemessen an diesem Event, muss ich mich wohl eindeutig als "Gelegenheitsspieler" einstufen, der seine Ziele besser nicht zu hoch ansetzen sollte. (Trotz Yamato im Hafen. ;) )

Bis vor kurzem war ich noch "harcore gamer" was wows angeht.

Seit ca. über ne Woche nur noch "ab und zu Spieler".
Hab die letzte Woche insgesamt vielleicht 3 Spiele gemacht.
Trotzdem wegen der ersten Gefechte am Start schon 180 Diamanten gemacht, womit ich mir diesen T2 DD geholt hab(inkl. Hafenplatz) und mal schaun, wie es mit dem normalen Hafenplatz aussieht.
Den krieg ich sicher auch noch.

Mehr hab ich mir aber auch gar nicht erhofft, von dem event. So gesehen bin ich zufrieden, auch wenn ich momentan mehr "The long dark" Spiele, als wows.

Manchmal braucht man glaub ich auch ne Pause vom Schiffe versenken. ;)
 
Der Notser hat gerade ein Video mit der Iowa heraus gebracht. Ich denke in 0.5.6 werde ich meine NC gegen die Iowa tauschen.
 
shot-16.05.22_14.48.48-0325.jpg

Mein bestes DD-Ergebnis bis jetzt :-)
 
@XRambo Nice!

Hier mein Farragut Ergebnis (als Gunboat gespielt). :evillol:

3250 BaseXP. 140000 Damage ( davon 93000 mit HE). Man braucht kein T9 oder 10 Schiff für ordentlich XP. Ein, Zwei Caps einnehmen und hier und da einen Schuss abgefeuert und schon klappts mit den Missionen.

shot-16.05.23_17.02.51-0182.jpgshot-16.05.23_17.02.32-0625.jpgshot-16.05.23_17.02.22-0117.jpgshot-16.05.23_17.02.18-0861.jpg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben