• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konean schrieb:
Ist das der den du meinst? Naja Tirpitz ist trotzdem mehr Brawler, während man mit der Amagi etwas auf Abstand bleibt. Aber bei dir Funktionieren die Schiffe ja, eventuell spielst du diese doch etwas anders unterbewusst ^^

Ja, da hast du dir den richtigen Post rausgesucht.
Das stimmt, die Tirpitz verzeiht manche Gegnersalven etwas leichter als die Amagi, wenn man mal die Breitseite zeigt und nein, ich spiele beide Schiffe ziemlich ähnlich. Exakt würde ich es wohl kaum nennen. Wie sollte man sowas vergleichen?

Auf jeden Fall fahre ich immer Kurven wie ein Besoffener, auf Vollgas und angewinkelt, da man das mit beiden Schiffen sehr gut tun kann und sich die Gegner dann wirklich sehr schwer tun mich zu treffen. Ich lache mich dann immer tot, wenn Salven kommen und die nichts treffen. :D :evillol:

Mit meiner Tirpitz finde ich mich fast immer im Nahkampf wieder ~8km, während ich mit der Amagi auf Abstand bleibe 15km. Aber BBs laufen zur Zeit bei mir eh nicht so gut, bin da zu ungeduldig da ich aktuell nur Gunboats vund Keuzer spiele. Selbst meine Texas Runden lassen zuletzt zu wünschen übrig.

Ranger Strike Setup: 4 Matches, jedes Match mindest ein gegnerischen Flugzeugträger raus genommen. Bin aber noch auf keine Ranger im Fightersetup gestoßen. Blöde ist nur, die Spiele verlaufen komisch. Entweder wir gewinnen mit deutlich Vorsprung oder verlieren mit Abstand. Gestern in Div mit der Ranger hatten wir auf der anderen Seite eine Hiryu und eine Riyuo (hoffe die hab ich jetzt richtig geschrieben). Riyuo direkt am Anfang rausgenommen, das hat der Hiryu gar nicht geschmeckt. Ist dann auch auf mich losgegangen. Beim ersten Versuch hat sie es nicht geschafft. Beim zweiten dann schon weil ich nicht aufgepasst hab und es war Zyklon -.- Trotz in der Flotte stehen konnte ich da nichts machen, sehe da nur einen dicken Roten Punkt der urplötzlich erscheint und auf mich zukommt :D Da die Ranger nicht wirklich ausweichen kann hab ich jetzt das Flakmodul eingebaut und pfeif auf die 10% schnellere Servicezeit. Mal schauen wie sich das entwickelt. Das Spiel mit den Ködern gegen Träger im Fightersetup kann ich leider noch nicht wirklich.

Ach noch was: Nachdem ich Träger jetzt öfters Spiele, hat sich meine Meinung zu Defensives AA auf Trägern ab Tier 8 geändert. Auch wenn ich das Hightier Gameplay von Trägern noch nicht kenne, finde ich, belohnt es eigentlich nur die schlechten Spieler. Es ist eine Menge Arbeit den Träger aus dem Spiel zu nehmen und dann seine Flugzeuge zurück navigieren, sodass die nicht abgeschossen werden. Bin mal gespannt ob die Meinung bleibt wenn ich die Lex hab.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich melde mich zurück mit Windows 10 installiert. Ich wollte einfach einmal ausprobieren, ob das Upgrade funktioniert und was anschließend alles nicht funktioniert, bevor ich komplett Neu installiere.
Jetzt sitze ich mit offenem Mund vor dem Rechner, weil nach 1 Stunde war es fertig und auch wirklich alles läuft genauso wie es soll. Selbst exotische Sachen wie z.b. Aquasuite und Asus AISuite_II funktionieren. WoW's läuft auch, was ja wohl das wichtigste ist.
Da ich ein portugiesisches Windows 7 mit deutschem Sprachpaket hatte war ich total erstaunt jetzt ohne etwas zu machen ein portugiesisches Windows 10 Pro mit deutschem Sprachpaket vorzufinden.

Jetzt wird heute Abend erst einmal fleißig Schiffe versenken gespielt! Vor lauter Backups erstellen bin ich da gestern nicht zu gekommen.

konean schrieb:
Ach noch was: Nachdem ich Träger jetzt öfters Spiele, hat sich meine Meinung zu Defensives AA auf Trägern ab Tier 8 geändert. Auch wenn ich das Hightier Gameplay von Trägern noch nicht kenne, finde ich, belohnt es eigentlich nur die schlechten Spieler. Es ist eine Menge Arbeit den Träger aus dem Spiel zu nehmen und dann seine Flugzeuge zurück navigieren, sodass die nicht abgeschossen werden.

WG will ja gegen das CV-Sniping vorgehen. Sind wir mal ehrlich: Wenn es klappt, okay ... aber wenn du rausgenommen wirst, dann ist es eben Mist.
Es bringt ja auch beiden Teams nichts, wenn sich die CVs die ganze Zeit versuchen gegenseitig herauszunehmen (und es evtl. nicht schaffen). Daher wohl das defAA ... schreckt zumindest ab.
Prinzipiell stimmt das auch: In der Zeit, wo ich den Gegner-CV suche, hätte man schon dein einen oder anderen DD rausnehmen und wieder bewaffnet in der Luft sein können.

Ein paar Mal ist das auch schon heftig nach hinten losgegangen ... Mit dem 2. Träger zum Snipern verabredet und durch Kreuzer-Support beim Gegner sämtliche Staffeln beider CVs verloren. War in dem Fall auch sinnlos.
Oder die letzte Runde mit tb mit Zyklon ... da war der CV in Division mit 2 Atlanta ... keine Chance. Und im Zyklon hast du die nicht gesehen.
Habe da auch versucht ein (angeblich) allein fahrende Nagato anzugriefen, aber das DefAA der Atlantas wirkte, da die irgendwo in der Nähe waren. Da haste kaum eine Chance mit den TBs einer Hiryu ...

oldmanhunting schrieb:
Jetzt sitze ich mit offenem Mund vor dem Rechner, weil nach 1 Stunde war es fertig und auch wirklich alles läuft genauso wie es soll.

Herzlichen Glückwunsch !
Schön zu lesen, dass es geklappt hat.

Vor sowas hab ich immer Bammel.

Langsam komm ich mir vor, wie einer der letzten, die noch nicht Win10 laufen haben.

Naja, innerhalb des nächsten Jahres hab ich ja eh umfangreiche Aufrüstarbeiten vor mir. Dann werd' ich wohl auch wechseln, auf Win10 Pro, oder so.
Meine Festplatte ist jedenfalls schon voll. Wird wirklich langsam Zeit für was Neues.

Und nun viel Spaß beim Wows zocken auf Win10, Oldman ! :)

War ja eigentlich klar, dass der polnische Blitz passend zu den Aufträgen nochmal in den Shop kommt.

Das CV-Sniping unterbindet man indem die Leute ihre CV bewegen und mit der Flotte fahren. In all meinen Ranger Spielen saßen die einfach still oder schipperten hinter einer Insel weit weg von der eigenen Flotte. Ja, auf großen Karten kann es eine Zeitverschwendung sein. Dort würde ich eventuell nun 2 mal überlegen ob es Sinn macht. Wenn der Gegner aber im Fighter Setup ist, macht es meiner Meinung nach schon Sinn. Naja, muss noch weitere Erfahrungen sammeln.

oldmanhunting schrieb:
Also ich melde mich zurück mit Windows 10 installiert.

Es ist immer schön, wenn man so was hinter sich hat. :)
Es wäre der Horror, wenn einem der Gaming-PC zerschossen wird.

Ich staune im Augenblick über die Yamato und traue mich fast gar nicht sie öfter zu spielen, nach den Ergebnissen, die ich zuletzt damit hatte. Das Glück muss ja irgendwann umschlagen :D
yamato_erfolge.jpg

Der einzige Nachteil dabei: Credits bleiben selbst bei solchen Runden kaum welche über. Aber ich hatte schon damit gerechnet, dass die Yamato ein Luxus-Schiff mit saftigen Unterhaltskosten für ein paar spaßige Kreuzfahrten am Wochenende ist, kein Arbeitstier zum Geldverdienen. :)

Das beste ist, dass ich damit auch die 3000XP-Mission geschafft habe! (Hätte ich grade Premium-Zeit, wäre das ein neuer Rekord für mich gewesen.) Schade, dass ich die Yamato nicht schon zwei Wochen früher hatte. sonst hätte ich jetzt 80 Diamanten mehr, für die vorhergehenden XP-Quests.

Ich mag die Atago, jetzt nach dem ich kapiert habe wie man die spielen muss... :D

Anhänge

• shot-16.05.21_16.39.15-0731.jpg
    shot-16.05.21_16.39.15-0731.jpg
    434,5 KB · Aufrufe: 159
Gute Zusammenfassung des Tages...
Echt zum Kotzen heute.

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:
Ich mag die Atago, jetzt nach dem ich kapiert habe wie man die spielen muss... :D
Klingt doch gut dann können wir auch damit demnächst mal ein paar gemeinsame runden drehen. Waren ja gestern abend schon recht erfolgreich und wir brauchen ja weiterhin dringend Credits 😀

Ich kriege mit der Izumo nicht wirklich was gebacken. Der Schaden ist okay, aber immer diese Torps und Flugzeuge. Spätestens ab Tier 9 sind DD´s und Flugzeugträger echt böse! Da nützt auch eine Flak von 80 nicht viel wenn da manchmal alle 30 Sekunden Flieger ankommen. Dazu dann noch die Kreuzer die laufend Feuer legen. Wirklich Spass macht das nicht! Da wird man gezwungen sehr defensiv zu spielen, zumindest die ersten 10 Minuten.

Das Problem kenn ich nur zu gut,wenn auch auf anderem Tier..

Da hilft nur um AA Schutz zu bitten oder sich Kreuzern mit starker AA anzuschließen, sofern das überhaupt möglich ist im Random.
Manchmal hat man ja Spiele da kriegt es der Fighter Setup CV nicht gebacken auch nur einen einzigen Flieger runterzuholen.

Das schlimme ist, das wenn ich ein CVler raushaben will und sich auf die eingeschossen hat, dann kriegt er dich auch raus.
Ist ein bisschen wie in WoT wenn sich die Arty auf einen eingeschossen hat.
Will mir gar nicht ausmalen, wenn XVM kommt und ein Cvler auf grüne oder blaue Losgeht..

aber es kommen auch mal Zeiten wo es andere erwischt, das muss man auch sehen

@konean:

Dein Spoiler ist leer... ;)

@optikks:

aber gerne. Die Runden gestern haben wirklich Spaß gemacht! :)

Ist nur bitter. Man könnte ja meinen als BB steht man an "Nahrungskette" ziemlich weit oben. Dem ist aber nicht so. Ganz und gar nicht. Da kommt man sich oft nur vor wie eine Gazelle die nur am weglaufen ist weil es soviele auf einen abgesehen haben. Klar, Schaden farmen kann man an einen BB natürlich ganz gut. Und sicher gefährlich kann son BB schon sein wenn man den lässt. In High Tier ist die "Rangfolge" nur ein wenig verzerrt finde ich. Das passt nicht so wirklich. Wenn ich da 5 DD´s und einen Carrier im Gegnerteam habe, brauche ich eigentlich gar nicht losfahren. Only in High Tier. Bis Tier 7 juckt mich das nicht so.

Das Prinzip funktioniert halt nicht ganz so wie von WG gedacht.

Gestern erst einen Kreuzer gehabt der legt sich alleine mit einem BB an (obwohl genug, DDs, Flugzeuge und andere CA dagewsen wären) kassiert ne Zita und noch eine und buum weg.

Dann natürlich "noob Team" im Chat.

Es scheint sich heutzutage einfach keiner mehr um DDs zu kümmern. Wären die weg ist es als BB schon entspanner.

Besonders im High Tier haben DDs den größten Einfluss auf Sieg und Niederlage, neben gut gespielten CVs (wenn welche dabei sind). Allein schon durch die Möglichkeit zu cappen (ohne dabei Selbstmord zu begehen) und die besten Chancen im Cap gegnerische DDs zu versenken.

Als Schlachtschiff hat kann man das Team eher selten zum Sieg tragen, sondern ist eher ein Supporter. Dabei ist Schaden einstecken genauso wichtig, wie Schaden verursachen. Jeder Schuss, der auf ein BB abgefeuert wird, kann keinen Kreuzer oder DD treffen, wo er viel mehr Schaden anrichten würde.
Wäre also nicht schlecht, wenn man als BB für diese Tank-Rolle auch irgendwie belohnt würde. Am besten etwas XP pro auf einen abgefeuerten Schuss/Torpedo/Bombe. (Den Schaden versucht man ja durch gutes Anwinkeln und Ausweichen zu minimieren.)

Kreuzer liegen irgendwo zwischen diesen Rollen. Am besten ist natürlich, wenn sie mehr auf feindliche DDs feuern und weniger auf feindliche BBs. Also nicht auf den Tank zu prügeln, sondern auf die Damagedealer. ;)

Das ganze mag zwar nicht sehr der Realität des Seekriegs entsprechen (wo sich alles um Schlachtschiffe und später Flugzeugträger drehte), aber ich finde es für das Spiel grundsätzlich nicht verkehrt.
Es nimmt mir als BB-Fahrer auch etwas die Verantwortung von den Schultern. Wenn ich gut Schaden verursacht und eingesteckt habe, habe ich meinen Job gemacht. Das Spiel dann zu gewinnen, ist der Job der anderen. :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
charmin schrieb:

Da klingelt die Kasse !
Schönes Ergebnis, auch wenn "nur" 2 Feuer doch ungewöhnlich wenig ist, für die Atago. ;)

So, Kirov durch, das letzte Gefecht für die EP für die Budyonny war ein nettes Abschiedsgeschenk.

shot-16.05.21_22.15.21-0004.jpg
shot-16.05.21_22.15.23-0704.jpg
shot-16.05.21_22.15.26-0472.jpg

Nun muss ich mal schauen, wie die Budyonny wird. Nach der Statistik und Meinung der Spieler her ist sie die Budyonny ja ein ziemlich gutes Schiff.

@ChrisMK72:

Danke! Das lag daran, dass ich viele Kreuzer bekämpft und dafür AP verwendet habe. :)

@Relaxo32:

Sauber! :daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.