• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Rambo Blyska gibt es im Moment nicht. Soll wohl irgendwann dauerhaft per Dublonen zu kaufen sein.

@optikks Würde ich lieber sein lassen ^^

@Schabbe Kannst du mir verraten wir du zu dem Schluss kommst das die Amagi und Tirpitz ähnlich sind? Für mich sind das 2 Komplett unterschiedliche BBs von der Spielweise.

oldmanhunting schrieb:
Habe jetzt einmal Gas gegeben damit das Amagi Video online ist und Ihr mir im Regen zuschauen könnt. Manchmal ist das Spiel wirklich nichts für alte Leute wie mich. :)

Ich schreib hier im Forum ja nicht oft und lese meist nur Interessiert mit, aber Hut ab :)
Nettes Video und das zuschauen macht Laune :D

@konean

Hast du die Atlanta?

Irgendein US Premium wäre halt was nettes und halt am liebsten ein Kreuzer oder ein DD. BB liegen mir einfach nicht und bei CV bin ich noch zu unerfahren

Nein habe sie nicht, aber gute Spiele machst du mit der nur in bestimmten Situationen. Das Ding ist stark von der Map und vom MM abhängig. Was du schlussendlich machst, ist dir überlassen. Ich vermute aber das die Atlanta in den meisten Fällen Frust hervorruft. Ist aber nur meine außenstehende Meinung ;)

@optikks: wenn du auf der suche nach einem Kreuzer bist, warte doch noch etwas und schau dir die Indianapolis an. Quasi eine Pensacola light.

MfG tb

Der Empfehlung in Richtung Indianapolis würde ich mich anschließen (je nach Preis wandert die auch in meinen Hafen, da ich die Pensacola sehr mag), sofern du mit einer Glaskanone was anfangen kannst. Die Atlanta hatte ich und habe sie frustriert verkauft. Entweder man hofft darauf hinter einer Insel campen zu können oder man geht mit wehenden Fahnen unter. Um Gegner beschießen zu können muss man schon sehr nah ran und wenn du getroffen wirst ist auch die Chance hoch einen oder mehrere Türme zu verlieren.

Schau dir am besten mal ein paar Gameplay Videos an um dir eine Meinung zu bilden. :)

Die Indianapolis werde ich mir mal ansehen, ich steh halt auf die hohe feuerrate. Mal sehen was es letztendlich wird.

Danke an Euch für die Blumen! Ich freue mich wenn Euch mein Video gefällt!
SchabbeS schrieb:
Das ich bei dir und auch bei vielen anderen Youtubern beobachte ist das rein-raus-zoomen. Dreht ihr da immer alle am Mausrad?
Ja ich nutze das Mausrad und ich zoome sehr oft raus um zu sehen ob irgendwer auf mich schießt. Wenn ich im Kreuzer sitze kann das mein Leben retten. Ich weiß auch, das man mit der linken Shift Taste schnell rein und raus zoomen kann aber so ist das nun mal mit alten Leuten, umgewöhnen fällt mir da echt schwer.

@optikks
Ich habe die Atlanta wegen dem Crew Training aber das ist kein leicht zu fahrendes Schiff. Wenn man es beherrscht, dann macht die Atlanta viel Spaß aber die ist schon schwer zu lernen, weil die halt eine geringe Reichweite hat und diese Bogenschüsse macht. Obwohl die Indianapolis auch nicht einfach zu fahren sein wird, würde ich die der Atlanta vorziehen.

oldmanhunting schrieb:
Habe jetzt einmal Gas gegeben damit das Amagi Video online ist und Ihr mir im Regen zuschauen könnt.

Geil ! Schönes Video. Spannend, einmal mit dem Wetter und einmal natürlich der Schluss.
Klasse wenn's so knapp ist und es doch klappt.

Man muss auch mal Glück haben ! :) :daumen:

@oldmanhunting:

Wieder ein schönes Video! :daumen:

Vielleicht noch ein Tip. Wenn du statt BB und DD Schlachtschiff und Zerstörer sagst, können auch Anfänger was damit anfangen. Oder zumindest ab und an mal mit den Begriffen abwechseln. :)

Hallo Zusammen,
bin jetzt auch mal bei den Schiffen eingestiegen und hab im Moment eine Entscheidungsschwierigkeit...
Auf Tier 5 bei Königsberg und Omaha angekommen weiß ich nicht welche Linie ich fokusieren soll ?
Bei den Schlachtschiffen Myogi und Wyoming finde ich die Japaner etwas besser.
Da die Kredits aber etwas dürftig ausfallen würde ich erstmal eine Kreuzer- und eine Schlachtschifflinie weiter spielen.
Nur welche ? Und welcher T10 macht Sinn ?

Gibts hier auch so ein meist gefahrenes Tier wie z.B. in WOT T6 und T8 ? Und welche Schiffe wären hier gut die man behalten sollte ?

Danke vorab für Eure Antworten.

Hallo Sebi332!

Erstmal willkommen im Thread!

Bzgl. Kreuzerlinien: Die USN sind später hauptsächlich AA und Radarkreuzer, haben brauchbare AP aber ziemlich hohe Flugbahnen. Die Des Moines mit ihren 6s Nachladezeit (und das als Kreuzer auf T10!) ist aber ein Monstrum, gerade auf kurzen Entfernungen (10km und weniger).
Die deutschen sind generell long-range AP Spammer. Die Penetration von denen ist einmalig (lediglich die T9 und T10 der Russenkreuzer kommen da ran). Sind aber insgesamt eher wie kleine Schlachtschiffe, denn als schwere Kreuzer zu spielen. Und gerade die Nürnberg ist nochmal eine Glaskanone!

BB-Linie: US BBs bleiben bis einschließlich T7 so langsam und haben insgesamt weniger Reichweite, dafür bessere AA. Die IJN dagegen sind eher wie die Myogi (schneller, dafür nicht ganz so gut gepanzert). Ausnahme bildet hier die Yamato auf T10. Das Ding ist selbsterklärend ein Ungetüm!

Wenn du sagst, Credits fallen etwas dürftig aus, welche Schiffe/Linien spielst du sonst noch so? Im Bereich bis T6/T7 sollte es eigentlich locker möglich sein, mehr Credits zu erspielen als man ausgeben kann. Das ist auch so der wirtschaftliche (und spaßmäßige) Wohlfühlpunkt für die meisten.
Behalte die Schiffe die dir am meisten Spaß machen! Prinzipiell: Iso-/Minekaze, Kongo, Fuso, New Mexico, Cleveland, Königsberg.

MfG tb

@Sebi332
Grundsätzlich kannst Du alle Schiffe behalten, mit denen Du gut klar kommst und mit denen Du Spaß hast. Es braucht halt genug Hafenplätze dafür.
Ich finde die japanischen Schlachtschiffe schon richtig gut. Die amerikanischen Schlachtschiffen sind etwas langsam unterwegs, wobei dann etwas Frust aufkommen läßt.
Dann kann man natürlich die Deutschen Kreuzer empfehlen, weil die werden je höher das Tier um so besser. Bei den Deutschen Kreuzer AP zum schießen nutzen, weil die richtig gut schaden macht. Am besten auf Youtube ein paar Videos vom Notser, Flamu oder iChase zu dem jeweiligen Schiff anschauen und dort von denen lernen.
Ohne Premium würde ich bis T8 grinden aber immer ein paar T5-T6 Schiffe behalten um Kredits zu farmen. Wenn Dir das Spiel gefällt, dann kann man auch überlegen ein Premium Schiff zum Kredits sammeln zu kaufen aber lasse Dich dann hier beraten welches Schiff am besten zu Dir paßt.

@charmin
Ich Danke Dir für den Tip. Da ich auf NA spiele und im Kopf englisch denke, fallen mir Wörter wie Schlachtschiff und Zerstörer spontan einfach nicht ein (Alzheimer?) aber ich versuche mich zu bessern.

Dafür das du english denkst, sprichst du aber umso deutscher.
Aber das ist eben der Unterschied der Generationen.

Ich sage ja nicht Mappe, sondern map (mäp).
In deinen Videos fallen da noch ganz andere Sachen an, aber das ist eben auch etwas, was dann zu dir gehört, diese Eigenheit deiner Sprache. Ist'n nettes Gimmick. :D
Als jüngeres Semester bin ich ja quasi mit Englisch aufgewachsen und kann die Sprache gut verstehen so wie wiedergeben.

Zumindest würde ich, wenn schon in Deutsch kommentiert wird, das Wort "Karte" verwenden :)

Aber ich finds gut so... erhöht den Wiedererkennungswert :D

Nebenbei, kann es sein, das die Seite von WoW mit der Anzeige der Diamanten gerade nicht so wirklich aktualisiert wird? Ich hatte vor 20 Minuten ein Zerstörergefecht mit über 3.700 Punkten (Ohne Premium). 3.000 bräuchte man ja für 40 Diamanten. Aber die werden gerade nicht mitgezählt.

SchabbeS schrieb:
Im Grunde genommen ist die Amagi ja auch ein >Schlachtkreuzer< und kein Schlachtschiff.
Von ihrer Wendigkeit und Geschwindigkeit hat sie auch viel mit der Tirpitz gemein.
Größter Unterschied sind hier nur die Geschütze und die AA.

Ist das der den du meinst? Naja Tirpitz ist trotzdem mehr Brawler, während man mit der Amagi etwas auf Abstand bleibt. Aber bei dir Funktionieren die Schiffe ja, eventuell spielst du diese doch etwas anders unterbewusst ^^

Blyska ist im Shop falls wer ein exzellent und spaßiges Gunboat sucht :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.