• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab auch nur das gefunden:

Fubuki, Kagero, Shimakaze

The range of the torpedoes was generally reduced. To prevent the "torpedo spam" situations in battles and encourage players who prefer high-tier Japanese destroyers to switch to a more aggressive gameplay style, we also removed some torpedo types, whose range was excessive, from the modules available for these destroyers.

Fubuki: Type 90 mod 1 torpedoes were removed
Kagero: Type 93 mod 1 torpedoes were removed
Shimakaze: Type 93 mod 1 torpedoes were removed
The research and purchase costs for the remaining torpedo types were adjusted to keep the total cost in XP and Credits unchanged. Players will receive compensation for the removed torpedo types

Das sind bei der Kagero und Shimakaze doch die 20 km Torps oder ist meine Quelle falsch?

Naja, dass die 15km bzw. 20km Torps wegfallen stört mich jetzt weniger. Im Endeffekt werden dann die faulen/schlechten Spieler sich andere (dann einfacher zu spielende) Schiffe im High-Tier Bereich suchen.

Ansonsten finde ich die Änderungen bzgl. AA in Ordnung (gerade die AA auf den Türmen drauf :evillol:). Auch wenn das kurzfristig ein schwerers Leben für die Träger bedeutet, aber sollen ja noch zwei drei Patches dieses Jahr kommen und ich denke mal mit 0.5.7 oder 0.5.8 nimmt man sich dann der CVs an.

MfG tb

tb4ever schrieb:
Der arme alte Man, darf mal wieder das Versuchskaninchen spielen: Patch 0.5.6 am 25.05. auf NA D.h. einen Tag später wohl bei uns.
Ich darf heute erst einmal meine 0.5.5 Replays durchgehen und wichtiges aufzeichnen, weil morgen funktionieren die nicht mehr.
Bin aber froh, das 0.5.6 kommt, weil dann brauch ich keine Mods mehr. Bei den ganzen Änderungen der Schiffe blicke ich eh nicht mehr durch.

WG hat mir eine E-Mail geschickt, um meine Meinung zu dem Spiel zu sagen. Ich habe denen geschrieben, das ich das Spiel gut finde aber WG doof finde.
Wie mir denn das Wetter so gefällt? Wir haben jetzt jeden Tag Regen im Spiel und die fragen mich wie mir das Wetter gefällt? :rolleyes:

Gestern aber ein paar schöne Spiele gehabt und auch viel gewonnen. Bei meinem letzten Spiel mit der Ibuki hat mein Team die rechte Flanke ganz offen gelassen und ich bin dann da alleine rüber, weil die 4 starke DD's hatten und ich die nicht auf unserer Base sehen wollte. Das Resultat war, wir haben gewonnen und ich habe das ganze Spiel nur 1 mal geschossen.

Ich find gut, dass die US Schiffe AA buffs kriegen sollen.
Das ist schließlich deren Spezialität und auch ein Grund, warum ich die angefangen hab zu spielen.
Hab schon immer gedacht, dass die durchaus gern noch etwas stärker sein darf.

Flieger nerven einfach ;)

oldmanhunting schrieb:
Wie mir denn das Wetter so gefällt? Wir haben jetzt jeden Tag Regen im Spiel und die fragen mich wie mir das Wetter gefällt? :rolleyes:
So sehe ich das auch.
Ich weiß nicht, ob das lediglich zur Testphase gehört, die User an ein dynamisches Wetter zu gewöhnen, aber das es am Anfang immer pissen muss, geht mir tierisch auf den Sack. Nach 30sek. im Spielgeschehen ist das Wetter wieder wie vor diesem Dynamikgelumpe.
Ich habe nichts gegen dynamisches Wetter, dann aber etwas abwechslungsreicher aber auch nicht übertrieben, wie diese Stürme, in denen die Sicht auf 8km begrenzt ist.
Bisschen Wolkenguss, dann mal wieder Sonne... So alle paar Minuten abwechelnd empfinde ich völlig ausreichend.
Ist der bisherige Wettereffekt von WG denn so gewollt auf den Maps?
Also erste paar Sekunden Wolkenbruch und ab da das klassische Sonnenwetter.

Wenn ja, dann kann ich denen den Mist gerade noch verzeihen, ansonsten wünsche ich mir da Besserung!

Soweit ich weiß ist der anfängliche Wetterumschwung gewollt. Zumindest in einer bestimmten Anzahl an Gefechten. Ich kann mich jetzt gerade nicht daran erinnern wie viele Gefechte (seit 0.5.5) ich mit Wetterumschwung hatte und wie viele ohne.

Bzgl. der Dynamik. Wäre schön wenn da mehr kommt. Aber der Sturm ist ja auch erst der Anfang (den ich persönlich auch ganz spannend finde). Ich denke mal nach 0.5.6 oder 0.5.7 wird WG genug Daten haben um zu entscheiden ob sie mehr oder weniger dynamisches Wetter implementieren wollen.

MfG tb

Ich finde diese Wettersache gut und atmosphärisch.
Allerdings sollte man es eher so einrichten, dass das normale "Standardwetter" gut ist, mit Sonne, bzw. klar und dann davon abweichend ab und zu mal Wetteränderungen einstreuen.
Eher seltener. So dass es was Besonderes ist/bleibt.

Dieses Regen am Anfang ist glaube ich wie n Test, wie das die Rechner der Spieler mitmachen, bzw. Reaktionen darauf zu checken.
Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass das so bleiben soll, oder so gedacht ist.

Wie gesagt, wenn das Wetter sich ab und zu mal ändert, so z.B. einmal in 15 Gefechten, dann aber so richtig(so Hälfte des matches Minimum), fänd' ich ganz nett, als Abwechlung.
Auch grafisch is das ja ganz nett anzusehen, ab und an mal.

Standardmäßig fänd' ich aber gutes Wetter besser zum Spielen.
Es soll ja keine Simulation sein, sondern ein "Action Spiel, mit Realitätsanleihen". :)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Problem mit dem Wetter ist, wir haben jetzt Herbst in Brasilien und es wird kalt und regnet viel. Da sitze ich mit der Jacke am PC und anstatt ich etwas sonniges sehe, habe ich hier auch noch schlechtes Wetter, was etwas deprimiert.

Die bessere AA bei den Amis finde ich schon gut. Im Gegensatz zu den Japanern haben die Ami Kreuzer keine Torpedos und schlechtere HE Munition. Irgend etwas muß bei den Amis ja richtig besser sein, damit die auch gefahren werden. Was mich bei der Baltimore nervt ist, dass die AP und HE Munition eine unterschiedliche Geschwindigkeit hat. Somit muß ich je Munition anders vorhalten. Wer sich so einen Blödsinn ausgedacht hat der gehört erschossen.

Ich habe Euch mal wieder ein Video hochgeladen und diesmal von dem T6 Premium Schiff Molotov. So langsam komme ich mit dem Kahn auch klar. Der Trend scheint dahin zu gehen, das Kreuzer einfach keine Panzerung mehr haben.

Ja, die Panzerung der Kreuzer könnte durchaus auch mal.mehr aushalten.
Habe gestern mit der Anshan einer Yorck auf 10km eine Zitadelle verpasst. Finde das sollte nicht möglich sein.

Naja, was unterscheidet Kreuzer von DDs? Sie sind genauso leicht zu penetrieren, nur dass Kreuzer eine Zitadelle haben. Wer in der Alpha dabei war wird sich wohl an die Versuche erinnern, was mit DDs passiert als sie noch Zitadellen hatten.

Ich persönlich finde es in Ordnung, dass es eine Sorte Gunboats gibt, die auf größere Entfernungen Kreuzern Zitadellen drücken können. Im Umkehrschluss, kann ein Kreuzer mit einer oder zwei wohlplazierten HE-Salve ja auch einen DD vernichten. Meine Erfahrung mit der Anshan ist, dass ab 8km (und Breitseite!) verläßlich Zitadellen möglich sind. Alles darüber ist dann mehr dem guten RNG-Gott geschuldet.

Und es gibt ja durchaus auch Kreuzer, die eine Panzerung haben, die den Namen auch verdient. Die New Orleans fällt mir da als erstes ein.

Edit: Die Entfernung der IJN Torps für Fubuki, Kagero und Shimakaze werden nicht kommen! Es wurden für die Übersetzung aus dem russischen nur veraltete Patchnotes herangezogen. QUELLE
Einmal mit Profis arbeiten:rolleyes:

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
@konean
Also vom Strike-Setup der Ranger bin ich bis jetzt noch nicht überzeugt.

Mag an den Matches bzw. am MM gelegen haben, aber bisher 3 Spiele verloren.

1. Match: Gegner auch Strike-CV, der sofort auf mich gegangen ist. Zwar viele Kreuzer, aber bitte um AA-Support wurde nicht beantwortet. Run auf Gegner-CV prallte bei 2 begleitenden Clevelands ab. Wurde versenkt und sogar als "Ranger-Idiot" bezeichnet, weil ich (angeblich) nicht auf den Gegner-CV gegangen bin. Sehr witzig.

2. Match: Gegner-Ranger im Standard-Setup. War auch T9er Match, haben beide nicht viel bekleistert. Gegen Ende war sein Jäger immer bei mir und verhinderte den Rest. Gut Schaden gemacht, aber verloren ...

3. Match: T8er ... sehr viele Kreuzer mit def AA (nur ein BB!, keine DDs) ... Gegner Hiryu war gut, kleine Map, er 2 Fighter-Staffeln. Niederlage, kaum Schaden.

In 2 der 3 Matches wäre ich mit Standard-Setup wohl besser gefahren ... Die tollen Tipps aus dem offiziellen Forum kann man sich m. E. auch in die Haare schmieren. Es kommt m. E. zu sehr auf das Glück (Karte, MM) an, ob man wirklich was reißen kann.
Auf großen Karten kann ich mich zwar den Fighter entziehen, aber da ist dann kein Feind und die Flugzeuge sind einfach zu lahm ... die brauchen echt 6 Minuten um einmal über die komplette Karte zu fliegen.

Und mit 5.6. wird die AA weiter gebufft? Na ... wie ich mich freue! :(

Ich werde demnächst mal ein paar Runden testen, wo ich nicht auf den Gegner CV gehe. Mal schauen wie es dann läuft. In den 3 oder 4 Matches lief das einfach gut als ich den Gegner CV rausgenommen hab. Das ich die Runden verloren hab oder das ich gekillt worden bin lag zum einen daran das ich relativ weit vorne an der Flotte war, mein Team total blöd war oder das ich gepennt hab. Ich vermute aber, dass ich auch wieder auf das Standard-Setup wechsel. Mal schauen. Was mich aber bezüglich CV positiv stimmt, manuelle Torps und Bomben treffen! Sogar DD kann ich mit den Bomben treffen ^^ Damit hatte ich am Anfang deutlich Schwierigkeiten.

btw: Wie sieht es morgen Abend mit Teambattles aus? Eventuell hat ja einer der Trägerspieler Zeit und bitte mit TS. Sucht euch halt mal ein Raum aus wo keiner schläft :) Ich poste es mal hier weil ich das Gefühl hat nicht jeder guckt im Community Thread nach.

Zuletzt bearbeitet:
Was für ein Community Thread? :)

@Charmin: Schau einfach mal in meine Signatur ;)

@konean: Ich schau da morgen früh nochmal rein.

MfG tb

Bei der Hipper gibt's ne nette kleine Änderung mit 0.5.6: 18 40 mm L/56 Flak 28 (Wirkungsbereich: 3,5 km; durchschnittlicher Schaden: 135 Punkte)
Das noch zu den 100 Punkte 4,5ern.

Kommt mir sehr recht. Vor allem hab ich ja Rumpf B schon und dann tritt dies auch noch in Kraft:
"Wenn Rumpf (B) vor der Veröffentlichung dieser Version gekauft wurde und das Schiff noch immer im Hafen zur Verfügung steht, dann wird der neue Rumpf (C) ohne EP- und Kreditpunkte-Kosten zum Einbau hinzugefügt."

Nett. :)

Die Verbesserung der HE ist nicht so solle um 200 Punkte, bzw. 2% Feuerchance, aber wenn man auf DDs schießt, nimmt man das natürlich mit.

Bei der NC, die ich auch irgendwann mal haben will, fand ich diese Änderungen ganz nett:
"der durchschnittliche Flak-Schaden im Wirkungsbereich von 3,5 km wurde um 53 Punkte (von 185 auf 238) erhöht." :)

"Die Drehwinkel wurden für die zweiten und dritten Haupttürme erweitert (zuvor waren die Drehwinkel durch im Weg stehende Flaks beschränkt).
Die Feuergenauigkeit der Hauptgeschütze wurde erhöht, indem die Granatenstreuung angepasst wurde.
"

Scheint ne deutliche Veränderung zum Guten zu sein, was die NC angeht.

Gleiches gilt natürlich auch für die Iowa.

Hm ... vielleicht spiel ich demnächst doch mal wieder mehr wows.
Muss mal wieder die Hipper testen.

ChrisMK72 schrieb:
Bei der Hipper gibt's ne nette kleine Änderung mit 0.5.6:

Die wichtigste Änderung ist doch wohl, dass sie endlich ihren schicken Atlantikbug bekommt. :D

Bei der NC,...
"Die Drehwinkel wurden für die zweiten und dritten Haupttürme erweitert (zuvor waren die Drehwinkel durch im Weg stehende Flaks beschränkt).

Das wäre eine gute Änderung. Ist mir bei der Iowa aufgefallen, dass man den hinteren Turm wesentlich weiter nach vorn richten kann, als bei der NC. Direkt bis an die Wand des hinteren Aufbaus. Wie gesagt gut, wenn das bei der NC dann auch so ist.

Ich hatte überlegt, ob ich die NC verkaufe, um die Credits für den Ausbau der Iowa schneller zusammen zu bekommen, habs dann aber nicht gemacht. (Hab sogar die New Mexico behalten und den Albany-Kapitän als Ersatz für den bisherigen NM-Kapitän drauf gepackt, der jetzt auf der Iowa ist. :) )
Die NC hat den Vorteil, dass sie T8 ist. Da bedeutet man hat weniger Rep-Kosten als bei der Iowa und man kann sie in Team- und (wenn es so wie bisher bleibt) in gewertenen Gefechten benutzen. Gegenüber den anderen beiden T8-BBs hat sie die bessere AA-Bewaffnung. Um so mehr nach dem Buff.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.