• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das blöde mit den CVs ist "leider" das Skilllevel. Gibt ja im offiziellen Forum ja einen schönen Thread über das "Aussterben" der CVs.

Ein Körnchen Wahrheit ist da schon dran. Gerade im High Tier-Bereich fahren nunmal nicht viele CVs rum ... und die, welche es bis dahin geschafft haben, sind i. d. R. besser als der Durchschnitt.
WG versucht also die "Elite" der CV-Fahrer zu balancen und nerft diese Leute dann auf Durchschnittsniveau bzw. bufft die AA, damit das Durchschnittsniveau erreicht wird.

Nur was machen dann durchschnittliche (oder gar schlechte) CV-Spiele, wenn sie doch mal bis T7/T8 kommen (also ich)? Genau ... sie gehen ziemlich baden.

Ist bei allen anderen Klassen eben nicht so ... da spielen (und sterben sich) auch die "normalen", durchschnittlichen Leute noch bis T8-T10 ... bei den CVs hören die schon viel früher auf bzw. fangen die gar nicht erst an.

Und bei den Mods ist wirklich WG am Zug ... Sagt uns, was geht und was nicht. Ich glaube kaum, dass irgendjemand bei z. B. Aslains-Modpack noch mal in sich geht und überlegt, ob dieser oder jener Mod verboten sein könnte.
Was man anhaken kann, das wird schon okay sein ... kann ich mir zumindest nicht anders vorstellen. Soll aber auch keine Schuldzuweisung an Aslain sein, das Paket wird ja nur zusammengefasst.

Aber es ist schon blöd, wenn ich jetzt Angst vor einem Bann haben muss, nur weil ich einen Cap-, Damage- oder Torp-Reload-Counter installiert habe oder meine Geschütze etwas satter klingen!

Ich habe alle neue Wochenaufträge schon erledigt mal wieder. Habe aktuell schon 540 Diamanten gesammelt und grösstenteils ausgegeben. Wirklich dafür angestrengt habe ich mich nicht. Ich glaube zum Ende hin, werde ich sicher noch Diamanten übrig haben. Denn viel Günstiges zum Öffnen gibt es nicht mehr bei mir und die Schiffe reizen mich auch überhaupt nicht. Die Belohnungen bei den persönlichen Zielen würde ich aber schon gerne haben wollen. Ich finde die Tarnung die man da kriegt echt schick. Diese gibt es sonst glaube ich auch gar nicht. Auch die Seeschlachtenflaggen könnten ganz hübsch sein.

Also in der Regel ist alles was hier zu sehen ist:

http://forum.worldofwarships.eu/index.php?/forum/208-modifikationen/

von WG erlaubt.

Aslain hat ne Menge Erfahrung auch mit WoT und ich denke nicht, das er Sachen reinnimmt die verboten sind, bzw werden dann kritische Sachen rausgenommen, deswegen immer sauber updaten.

Wenn es einen gänigen Mod betrifft und WG meint der gehört verboten, wird das schon angekündit werden.

Ich denke aber das WG die normalen Mods zu 90% nicht interessieren. Der Aim Vorhalte mod war ja uch ein wenig anders da man da noch Zusätze installieren musste meine ich?

Mit den CVs hab ich aufgegeben, die spiel ich alle paar Wochen mal.

Bei den US Trägern ist es mir auf den unteren Tiers zu blöd mit den Setups. Standardsetup ist irgendwie nichts, Fightersetup ist zwar am Anfang witzig aber man mach so gut wie keinen Schaden.

Und das reine Strike Setup kann man in Random wohl meist vergessen.

Mit den JPN lief es etwas besser, aber gegen nen guten US CV ist es schwierig bzw. wenn der Fightersetup hat noch schwerer.
Mit den JPN CV hatte ich mit der Hosho richtig Spaß und habe schnell den T5 freigeschaltet und mache mit der Zuhio auch gut Schaden, aber die Dummheit des Teams von oben anzusehen und nichts zu können ist zu viel für mich.

Wir könnnen nur hoffen das WG sich beim neuen geplanten Reportgrund "Unfaire Spielweise" besser anstellt als bei Wot. sonst werde ich das Spiel nicht mehr spielen

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann hier bei NA sagen, das ich die letzten 5-6 Tage fast nie einen CV im T6-T9 Spiel sehe und wenn ich einen sehe dann meist in T6. Wenn dann einmal ein CV im Spiel ist, dann heißt das noch lange nicht, das ich von seinen Flugzeugen belästigt werde.
Es ist natürlich ärgerlich wenn man seinen Kreuzer oder Schlachtschiff auf bessere AA konfiguriert hat, weil in über 90% der Gefechte ist das für die Katz.

Habe gerade einmal das Spiel in 0.5.6 gestartet und finde da viele Premium Schiffe, die man direkt mit Doublons kaufen kann (ohne Port und ohne Extras). Tirpitz, Texas, Molotov, Blyskawica und viele andere sind dabei. WG hat also gelernt von unserem meckern.

ist es bei Euch seit einiger Zeit auch so, dass man Ingame die Aufträge nicht mehr angezeigt bekommt? Es verschwinden unten alle Schiffe, aber die Aufträge werden nicht angezeigt, mit ESC kommen die Schiffe wieder, aber Aufträge sieht man definitiv nicht?

oldmanhunting schrieb:
Ich kann hier bei NA sagen, das ich die letzten 5-6 Tage fast nie einen CV im T6-T9 Spiel sehe und wenn ich einen sehe dann meist in T6. Wenn dann einmal ein CV im Spiel ist, dann heißt das noch lange nicht, das ich von seinen Flugzeugen belästigt werde.

Sei froh !
Ich hatte in 80% der Spiele mindestens einen CV, manchmal auch 2. Leider wurde ich auch des öfteren von denjenigen angegriffen. Dann sieht man das sicher anders.
Gerade die T10 CVs sind schon heftig, da diejenigen, die sich bis da hoch gekämpft haben, auch dementsprechend gut spielen. Die wollen ja auch kein dickes Minus machen.

Und @ Rambo: hatte da keine Probleme in der Richtung, vorhin.

Hab noch die paar Gefechte mit den BBs zu Ende gespielt(5 fehlten) und hab wieder 20 Diamanten mehr. Noch 5 T8 kills, dann hab ich meinen Hafenplatz(oder einfach 14 Spiele irgendwas, zu den 100 Gefechten. Das reicht dann auch).

Zuletzt bearbeitet:
XRambo schrieb:
ist es bei Euch seit einiger Zeit auch so, dass man Ingame die Aufträge nicht mehr angezeigt bekommt? Es verschwinden unten alle Schiffe, aber die Aufträge werden nicht angezeigt, mit ESC kommen die Schiffe wieder, aber Aufträge sieht man definitiv nicht?
Hatte ich auch, lag an den Mods. Habe die aktuellen Mods drauf gespielt und dann konnte ich die Aufträge wieder sehen.

oki, da morgen Update kommt, spar ich mir heute mal noch neueste Aslain zu ziehen, bis auf 1-2 Mods braucht man mit dem neuen Patch eh keinen mehr - habe eh nur:
- Gesamtschaden am Ende summiert
- HE rot und AP blaue Mun
- Ingame Damagecounter

Oh Mann ... da setzt man sich als Ziel, dass man nach einer Niederlage ins Bett kann ... und dann so was!

W1JlsuT.jpg

Endlich! :p
Gute Nacht!

Hehe, hatte ich auch mal. Bei der ersten Niederlage wollte ich ins Bett.
Nach 14 Siegen gabs dann ein unentschieden....hab das dann gelten lassen ;)

Da bereitet sich wohl jemand auf den Rabatt bei JPN Schiffen vor :D

Ich muss noch etwas Mogami fahren, damit ich neben der Shokaku auch die Ibuki günstiger erwerben kann. Wenn ich die beiden gekauft und ausgerüstet habe, könnte ich wirklich mal Pleiter sein. Etwas über 47 Mio hab ich aktuell.

Danke Chris. Diese Siegesserie konnte ich leider nie wiederholen 😊

Mit den Rabatt auf IJN Schiffe passt auch relativ gut bei mir. So kann ich mir dann endlich mal Ibuki in den Hafen stellen. Wobei könnte ich auch so, aber spare so ein paar Credits :). Schade dass noch kein 10ér freigespielt ist. Da würde man ja richtig sparen.

XRambo schrieb:
- Gesamtschaden am Ende summiert
- Ingame Damagecounter

Mal sehn, ob man sowas ab Heute überhaupt noch braucht.

Zumindest der Gesamtschaden wird sicher auch in der angekündigten, ausführlicheren Statistik angezeigt werden.
Dass es nicht von Anfang an einen Damagecounter gibt, wundert mich sowieso. Kommt sicher irgendwann noch, wenn es jetzt beim Patch noch nicht dabei ist.

Ich hatte Gestern leider den ersten "Schluckauf" mit Windows 10. Auf einmal funktionierte die Tastatur nicht mehr (sowohl die normale als auch meine G13) und den Mauszeiger sah ich zwar noch, aber ich konnte nichts anklicken.
Ich hätte stutzig werden müssen, als schon das Login so komisch gehakt hat.
So hab ich aber fröhlich mit der Tirpitz eine Schlacht angefangen, hab langsam Gas gegeben, und dann ging plötzlich gar nichts mehr. Ich konnte nicht mal aus dem Spiel rausgehen. Rein und raus stöpseln der Geräte brachte auch nur für 1 Sekunde etwas.

Das war glaube ich der erste mal in fast 5 Jahren, dass ich den Resettaster an meinem PC benutzt habe. Nach dem Neustart lief dann alles wieder, aber als ich wieder ins Spiel kam, war mein Schiff allein mitten in der feindlichen Flotte, brennend und fast hinüber. Konnte nur noch zwei mal auf einen DD schießen (glaub 1 Treffer kam bei raus) und das wars. Das dürfte meine schlechteste WoWS-Runde überhaupt gewesen sein. Mein Team hat natürlich trotzdem gewonnen, so dass sich mein Tagesbonus richtig gelohnt hat. :rolleyes:

Ich hoffe stark, das wiederholt sich nicht. Keine Ahnung, was da schief gelaufen ist. Ich hab hier im Forum was von einem Logitech-Update gelesen, das von Win10 ungefragt installiert wird. Vielleicht war es das. So verliert man natürlich das Vertrauen in die Zuverlässigkeit seines PCs. :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann gehts ja noch, hatte auch schon eine oder mehrere Runden, bei denen ich keinen Schuss abgeben konnte, obwohl ich im Spiel war.

Damit kein Missverständniss aufkommt: Meine steuerlose Tirpitz hat natürlich nicht überlebt. ;)
Ich hatte nach meinem unrühmlichen Ende direkt ein neues Spiel mit meiner kleinen Emden angefangen, um auszuprobierne, ob die Tastatur wieder zuverlässig funktioniert. Wenn nicht, wäre es auf T2 nicht so schlimm gewesen. Lustigerweise habe ich mit der Emden in dieser Schlacht mehr Schaden gemacht, als in den meisten Runden mit meiner Yorck. :D

Also ich danach wieder in den Hafen kam, war ich überrascht, dass das Tirpitz-Spiel trotz meines Totalausfalls gewonnen wurde. Vielleicht hat es meinem Team ja sogar genutzt, dass ich den wehrlosen Köder gespielt und die halbe feindliche Flotte in eine Kartenecke gelockt habe. :evillol:

Zum Glück liefen die nächsten Tirpitz-Spiele sehr gut und so bin ich Gestern unterm Strich doch zu einem guten Ergebniss gekommen. Mir fehlen jetzt nur noch 6 Kills auf T8. Dann kann ich schon mal anfangen T9-Kills für die nächste Woche zu sammeln. Ich muss eh noch mit der neuen Iowa warm werden. Bis jetzt tue ich mich sehr schwer mit dem Schiff. Mit der Izumo hatte ich einen viel erfolgreicheren Start.
Vielleicht liegt es auch an den fehlenden Upgrades. Stock ist die Iowa ja sogar etwas schlechter, als die NC. Aber in T9 ist alles so verdammt teuer! Ein Glück, dass man wenigstens T10 dann direkt voll ausgebaut bekommt. Die Yamato auszubauen hätte mich ruiniert. :lol:

Ich war mal auf 2 Brüder als DD unterwegs. Das komplette Team fuhr gegen den Uhrzeigersinn...also dachte ich, ich als japanischer DD versuche mal auf der anderen Seite die feindliche Flotte solange aufzuhalten, bis unser Team im gegnerischen Cap ist.
Dummerweise hat mich dann eine Jägerstaffel permanent offen gehalten, hatte null Support auf dieser Seite und wurde von 5-6 Schiffen beschossen.
Letztendlich ging ich dann unter und hatte nicht mal einen Gegner in Reichweite gehabt.

Die Premiumschiffe, die es nun ingame gibt, gibt es nun auch regulär im Shop:
https://eu.wargaming.net/shop/wows/vehicles/

Kurzzeitig gab es ein Extraangebot mit der Warspite und Campbletown im Doppelpack, Premiumziet, Dublonen...und einer Flagge zur Erinnerung an die Jütlandschlacht vor 100 Jahren. 49,99 Euro
Dazu gab es noch ein Campbletown Paket für 19,99 Euro.
Beides inzwischen aus dwem Shop verschwunden.
Da war wohl jemand vorschnell gewesen.

Hier die Details:
http://forum.worldofwarships.eu/ind...der-mit-einem/page__pid__1052889#entry1052889

Warspite hab ich schon und Campbeltown interessiert mich nicht. Aber eine Jutland/Skagerrak-Flagge hätte ich schon gerne. :(
Wäre schön, wenn es die auch einzeln gäbe, und noch viel besser zusammen mit einem deutschen Schlachtkreuzer. :D
(p.s. Einen britischen Schlachtkreuzer würde ich auch nehmen. ;) )

Zuletzt bearbeitet:
konean schrieb:
Da bereitet sich wohl jemand auf den Rabatt bei JPN Schiffen vor :D

Ach ... schön wär's.

Und so toll wie die Serie aussah, so richtig was herum gekommen ist nicht. Schaden war im Schnitt bei nur 62K, also ca. 15K niedriger als mit der Tirpitz gewohnt. Mal über 100K, mal nur 30K.
Liegt auch ein wenig am MM, hat WG ja schon zugegeben, dass man bei Siegesserien dann immer Low-Tier ist. War gestern auch so ... waren fast alles T10 auf großen Karten, die auch oft schnell vorbei waren, da 5-6 DDs auf jeder Seite. So viel Schaden und Geld kommt da nicht rum. Waren insg. in den 8 Spielen nur 5 Kills! Mit der Tirpitz schon jämmerlich.

Immerhin 2000 XP pro Runde, aber Credits waren es gestern beim Beenden auch nicht mal 4 Mill insgesamt auf dem Konto. Da kommt mir immer mal wieder ein Modul oder Verbesserung der vorhandenen Schiffe in die Quere.
Vom Rabatt der IJN kann ich wohl nicht profitieren, denn für Mogami, Shokaku oder Izumo wird es so oder so nicht reichen ... weder XP, noch Credits ...

Egal ... noch 2x doe Tirpitz und ein paar Runden Atago und die Wochenmissionen sind zumindest durch ...

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.