• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
konean schrieb:
Ich werde demnächst mal ein paar Runden testen, wo ich nicht auf den Gegner CV gehe. Mal schauen wie es dann läuft. In den 3 oder 4 Matches lief das einfach gut als ich den Gegner CV rausgenommen hab.

Klar, wenn das klappt, dann okay ... ist mir ja auch schon einmal passiert, aber selbst da brauchte der Gegner 3 Anläufe (obwohl ich keinen AA-Support hatte). Er hatte welchen, daher klappte das bei mir nicht.

Aber es kann m. E. eben auch nicht Sinn des Spieles sein, dass sich die CVs nur selber bekämpfen. Das bindet die im schlimmsten Fall 10 Minuten und das Gefecht ist schon vorbei. Ist bei den IJN ja eigentlich auch kein Problem, da die immer Fighter haben.
Die US-Strike-CVs haben kaum eine andere Wahl: Hat der Gegner auch Strike, dann gewinnt der schnellere ... hat der Gegner Fighter, dann hat der Strike nur eine Chance zu Beginn, was die Leute ab T7 aber schon wissen sollten.

Werde wohl die Ranger auch im Standard spielen und erst ab der Lexi (mit 1000-Pfund-Bomben und dem defAA) auf Strike gehen. Mit dem defAA könnte das CV-Sniping hoffentlich seltener vorkommen ...

Zuletzt bearbeitet:
Herdware schrieb:
Die wichtigste Änderung ist doch wohl, dass sie endlich ihren schicken Atlantikbug bekommt. :D

Atlantikbug ?
Als bekennender Schiffs-nicht-Kenner ( ;) ) muss ich das erstmal duck-duck-goen. Mal schaun, wie das Teil aussieht. Aber wenn ich Deine Aussage richtig interpretiere: Gut ! :)

Und behalt bloß die NC.
Du willst doch nicht n Schiff verticken, was für mich das Endziel im US BB tree bedeutet, so wie die Hipper im deutschen Kreuzer Tree !!?!

edit: Hab mal(im Netz) gesucht und bin mal gespannt, wie der neue "Atlantik-Bug" dann aussieht.
Freu mich drauf ! :)
Ich hoffe meine Premiumtarnung passt dann auch noch da drauf ;)

Zuletzt bearbeitet:
Atlantikbug bei einem Hipper-Kreuzer ist der Unterschied zwischen dem:
Bundesarchiv_DVM_10_Bild-23-63-24%2C_Schwerer_Kreuzer_%22Admiral_Hipper%22.jpg
und dem:
Bundesarchiv_DVM_10_Bild-23-63-09%2C_Kreuzer_%22Bl%C3%BCcher%22.jpg

Sieht doch gleich deutlich moderner aus. :D

Da muss ich mich wohl doch noch weiter durch die Yorck quälen. ;)
Die Hipper ist auch mein "Endziel" bei den deutschen Kreuzern.
Bei der Roon kommt ja auch wieder diese blöde Turmanordnung. Die hat mir schon bei den Mid-Tier-Kreuzern nicht gut gefallen.

Ergänzung:
Was die NC angeht: Naja. Die Iowa ist halt fast das selbe Schiff, nur in etwas besser. Deshalb wäre es eigentlich nicht so wichtig, beide im Hafen zu haben... Wenn der Tier-Unterschied nicht wäre. Mit T9 kann man im Augenblick halt nicht so schrecklich viel machen. Die meisten Missionen/Events usw. mit bestimmten Tiers gehen nur hoch bis 8.
Deswegen bin ich auch gespannt, ob es wirklich eine 5. GMG-Woche mit T9-Kills-Mission geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde meine NC auf jeden Fall behalten. Die ist für mich wie ein guter alter Freund, der mich durch mein WoW's Leben begleitet hat. So ein Schiff verkauft man einfach nicht.
Da ich kaum noch BB's spiele werde ich ab sofort jeden Freitag meinen BB Abend machen, wo ich NUR BB's fahre.

Lade gerade auf NA 0.5.6, was total etwas über 3 GB sind. Glaube ich auf jeden Fall, weil das so schnell ging. Während ich das hier geschrieben habe war der Download fertig und installiert. Wow.

Wargaming NA Producer Quemapueblos schrieb im NA Forum, dass in den Patchnotes ein Fehler enthalten ist. Demzufolge werden die hochstufigen japanischen Zerstörer nicht ihre Torpedos mit großer Reichweite verlieren. Das war zwar ursprünglich vorgesehen, wird nun aber doch nicht umgesetzt.

@Nando Wieso zur Hölle hat er 3 Anläufe gebraucht? Die Ranger ist doch nicht wendig :D

Aufträge 4. Woche

Gewinnt 40 Gefechte
Achieve 3,250 XP in a single battle
Spielt 40 Gefechte als Schlachtschiff
Zerstört mit einem Schiff der Stufe VIII 40 Schiffe

Hatte mit Kreuzern gerechnet, schade, aber Tier VIII BBs hab ich ja auch zwei :-)
Mir fehlen noch 13 Gefechte als Schlachtschiff und 19 Versenkungen auf Tier VIII.

Die 40 Siege / Gefechte mit Schlachtschiff müssten bei mir schon locker fertig sein.
Bleibt abzuwarten, wieviel T8-Versenkungen ich schon zusammen hab. Einige Runden mit der Tirpitz hatte ich in den letzten Wochen gemacht. 40 Versenkungen sind trotzdem sehr viel. Das wird verdammt schwer.
Könnte mich nachträglich ärgern, dass ich die T7-Quest überhaupt versucht habe. (Sind aber nur 22 Versenkungen zusammengekommen.) Hätte ich statt Nagato Tirpitz gespielt, hätte ich jetzt eine viel bessere Chance auf die neue Mission. :(

3250XP kann ich mir aber sowieso abschminken. Das wäre wohl ungefähr eine gewonnene Yamato-Runde mit 8 Versenkungen, 200K Schaden + den einen oder anderen Cap/Verteidigung. :lol:

Wenn nächste Woche 3500XP und 50 Versenkungen mit T9 kommen, ist das eigentlich nur noch ein Stinkefinger an 90% der Spieler. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was die Diamanten angeht, isses so, wie ich's mir gedacht hab.
Letztens nur schnell noch 5 DD Gefechte gemacht, um die Diamanten dafür abzusahnen(ansonsten die Aufträge nicht beachtet) und diesmal hab ich direkt schon wieder 20 geschenkt bekommen, weil ich den Auftrag(Gewinnt 40 Gefechte) schon direkt erfüllt hab und zufälligerweise den Auftrag T8 40 Schiffe versenken auch schon 29/40 Schiffe versenkt.
Hab echt kaum gespielt in letzter Zeit(im Gegensatz zu früher) und krieg die Diamanten hinterher geworfen.

Nett. Den extra Hafenplatz krieg' ich auf jeden Fall, mit diesen Wochenaufträgen.
Damit is für mich diese Sache(das Event) auch erfolgreich erledigt. :daumen:

edit: Ich seh gerade: Mir fehlen auch nur noch 7 Spiele als Schlachtschiff, dann hab ich da auch die 40 voll. :)

Zuletzt bearbeitet:
Dieses mal fehlen nur 5 Gefechte im Schlachtschiff. Bei den permanenten Aufträgen fehlen nur noch die Kills für Zerstörer (38), Schlachtschiffen (66), Spielt 300 Gefechte und Spielt 500 Gefechte. 300 Gefechte könnte ich schaffen, bin bei 219 Gefechten.

Herdware schrieb:
Die 40 Siege / Gefechte mit Schlachtschiff müssten bei mir schon locker fertig sein.
Bleibt abzuwarten, wieviel T8-Versenkungen ich schon zusammen hab. Einige Runden mit der Tirpitz hatte ich in den letzten Wochen gemacht. 40 Versenkungen sind trotzdem sehr viel. Das wird verdammt schwer.
Könnte mich nachträglich ärgern, dass ich die T7-Quest überhaupt versucht habe. (Sind aber nur 22 Versenkungen zusammengekommen.) Hätte ich statt Nagato Tirpitz gespielt, hätte ich jetzt eine viel bessere Chance auf die neue Mission. :(

3250XP kann ich mir aber sowieso abschminken. Das wäre wohl ungefähr eine gewonnene Yamato-Runde mit 8 Versenkungen, 200K Schaden + den einen oder anderen Cap/Verteidigung. :lol:

Wenn nächste Woche 3500XP und 50 Versenkungen mit T9 kommen, ist das eigentlich nur noch ein Stinkefinger an 90% der Spieler. ;)

... hatte das mit meiner Kamikaze-Super-Runde geschafft ..... ist aber echt ne Hausnummer

Wenn ich doch 400 Diamanten zusammenbekommen würde (leider unwahrscheinlich) und mir die Albany holen, was würde dann wohl passieren? Ich habe das Schiff ja schon.
Bekäme ich dann den Verkaufswert in Credits? Oder sogar den Kaufpreis in Dublonen?

btw. Das Spiel ist immer noch so albern, warum ich zuletzt auch weniger gespielt hab.

7 Gegner BBs gegen unsere 6 BBs, der Rest auch irgendwie verkorkstes MM, da wir 2 pinke bekommen haben, der Gegner keinen und der Gegner dafür aber einen sehr guten 10er CV, der dann auch den Unterschied gemacht hat, da er die Hälfte unserer 6 BBs versenkt hat(insgesamt 4 Versenkungen am Schluss), wobei unser CV nix gemacht hat, außer doof rumfliegen und dumm aus der Wäsche gucken.

Bei solchem MM is es echt reiner Zufall, ob Du auf dieser, oder der anderen Seite im Team landest, dementsprechend direkt verloren/gewonnen hast.

Ganz nebenbei nerven die Flieger. Wenn da 3 Torpbomberstaffeln T10 ankommen, gefolgt von 3 T10 Sturzbomberstaffeln, macht das doch keinen bock, als T8 BB, es sei denn man sitzt in der NC und selbst die wurde angeflogen und versenkt(die restlichen Hitpoints), da die T10 Flieger doch recht stabil zu sein scheinen.

Meinetwegen könnte jede AA vervierfacht werden. ;)

Is das World of Flugzeuge, oder World of Warships ?

7 vs. 6 BBs. Wär ja lustig gewesen, wenn wir nicht noch 2 pinke gehabt hätten und der Gegner dafür einen super T10 CV.

Nee, mein erstes Match heute war wieder zum Abgewöhnen.
Bloß froh, dass ich die Tirpitz gefahren bin und nicht was normales T9, oder T10, mit heftigen Rep-Kosten. Dann hätt' ich mich aber so richtig geärgert.
T8 Premiumschiff is schon was feines.

ChrisMK72 schrieb:
7 Gegner BBs gegen unsere 6 BBs,

Wie schon mal geschrieben, sehe ich BBs (im High Tier) eigentlich nicht so sehr als Faktor über Sieg oder Niederlage. Es sei denn, einer hat zufällig eine richtig tolle Runde.
Viel Schlimmer finde ich 2 vs. 5 DDs. Das und ähnliches hatte ich zuletzt öfter mal. So eine DD-Übermacht garantiert praktisch, dass man die meisten Basen bekommt. Da muss dann das andere Team schon wesentlich besser sein und massig Gegner versenken, um das wieder auszugleichen.

Aber es ist ja schon ein neues Matchmaking angekündigt. Es kann eigentlich nur besser werden. :)

@Herdware: Du müsstest den Kaufpreis in Credits bekommen. Dublonen sind auf dem Weg nicht zu holen.

@Aufträge: Gerade gesehen, dass ich schon wieder 2/4 habe. Die 5 Gefechte mit einem Schlachtschiff sollten zu schaffen sein. Die (noch verbleibenden) 36 Kills auf T8? Eher nicht, da bin ich vermutlich in anderen Bereichen unterwegs.

Von den permanenten Aufträgen sind die 200 Gefechte schnell erreicht (aktuell 184). Ein paar Kreuzerkills sind auch noch nötig (66/100). Zumindest wenn ich noch die 450 Diamanten für die Katori zusammenkratzen möchte. Evtl. doch nochmal einen T1 Kreuzer holen und etwas Clubben... :rolleyes:

Ich warte jetzt erst Mal bis ich am Sonntag wieder vorm Rechner sitze, dann Patch laden und am Montag hole ich dann evtl. meine Matrosen vom Landgang zurück. Bis dahin hat sich das auch bzgl. der Mods etwas geklärt. Die aktuelle (fehlende) Information bzgl. was erlaubt ist und was nicht, ist sehr fadenscheinig. Entweder man sagt, dass Mods verboten sind oder man erlaubt sie, dann sollte man aber auch Regeln aufstellen was Mods dürfen.

MfG tb

ChrisMK72 schrieb:
Meinetwegen könnte jede AA vervierfacht werden. ;)

Is das World of Flugzeuge, oder World of Warships ?

Nanana ... das passt schon so. Im Moment geht das gerade noch so ... einen weiteren Buff hätte die AA nicht nötig gehabt. Warte mal 0.5.6. ab ... Wenn man "Pech" hat, dann gibt es keine CVs mehr, was schade wäre!

konean schrieb:
@Nando Wieso zur Hölle hat er 3 Anläufe gebraucht? Die Ranger ist doch nicht wendig :D

Gute Frage ... gut war er wirklich nicht. Beim ersten Angriff konnte ich durch bremsen und abdrehen wirklich einen Torp-Treffer vermeiden. Die DBs kamen gleich danach mit wenig Schaden.
Der zweite Angriff war etwas besser und ließ mich mit ca. 5000 HP zurück, den dritten habe ich nicht überlebt.

Meine 2 Angriffe auf ihn wurden ja durch die Cleves verhindert. Meine Kreuzer wollten mir ja nicht helfen bzw. war ich ja in deren Nähe, aber eine Kirow und eine Aoba sind eben keine Cleves ...

Lustig war nur, dass ich alle meine Staffeln noch mal losschicken konnte und der feindl. CV noch gespottet war. So hat er ca. 2 Minuten nach meiner Versenkung noch 2 Torp-Treffer und 2 Brände abbekommen (hat aber überlebt). :D

@Missionen
Habe jetzt 350 Diamanten und 2 Wochenmissionen. Kommen jetzt noch die BBs (30/40), die T8-Kills (28/40) und die 200 Gefechte (153/200) noch dazu, dann sind es genau 450 für die Katori ... und insg. 600 für das Flaggenpaket ... mal sehen.

Zuletzt bearbeitet:
als T8 gegen T10 Flieger ist kacke, mit T8 Flieger gegen T8 Schiff ist für die Flieger oberkacke, da bekommst keinen Torp ins Wasser als Jap, die 6 US-Flieger könnten 1-2 reinbekommen, Rest ist tot, wenn ein CA mit AA-Buff dabei ist, sind 24 Flieger in 5 Sekunden tot - keine Chance da - von daher finde ich als Carrier-Spieler wäre der Buff für AA nicht notwendig, dann mit T8 BB siehst auch gegen T10 BB kaum Land

Herdware schrieb:
Aber es ist ja schon ein neues Matchmaking angekündigt. Es kann eigentlich nur besser werden. :)

Hoffenwir mal drauf und drücken die Daumen.
Ich wart doch lieber 30 Sekunden länger, als n schlechtes MM zu haben.

Im nächsten Match hat sich das wieder gedreht und ich war auf der Glücklichen Seite, obwohl wieder T10 Match.
Aber diesmal hatten die Gegner einen CV der nur auf Flugzeuge gegangen ist (über 30 abgeschossen), aber am Ende versenkt wurde und wir hatten einen CV, der auch 2 Versenkungen hatte und dafür am Ende auch noch überlebt hat(weil wir natürlich brav auf den aufgepasst haben ;) )
Das match lief dann auch ganz anders und ich konnte zumindest über 80K Schaden machen.

Wär ich aber auf der Gegnerseite gewesen, hätt' ich wieder n Anfall gekriegt ;)

Ok, wart ich mal das verbesserte MM ab.

Und jedenfalls freu ich mich, dass die AA doch zumindest was einige Schiffe angeht, etwas verbessert wird.

Das mit den Mods ist bei WG so eine Sache.

Auf der einen Seite unterstützen Sie Mods z.B. bei WoT durch spezielle Foren und überhaupt erst durch die Möglichkeit zu modden.

Dann ist wiederum nicht klar was verboten und was erlaubt ist.

Bei World of Tanks war/ist es auch in den Regel etwas klarer geregelt. Da sind es z.b. Mods für eine freie nicht fahrzeuggebundene Kamera, Zielmods für Arty im Nahkampf, Entlaubungs, und sog. Glassboxmodes und z.B. Laserpointer.

Dann gibt es wieder die Fraktion die schreit, das der und der Mod verboten wäre (Wot Aufklärungsreichweite und last Postitoin) bis WG diese dann in Spiel aufnimmt.

Und auch bei WoT gibt es "legale" Mods die schon recht hart sind. Hitboxmods, oder Mods die aus den Clientdaten mehr auslesen z.B. mit welcher Mun man beschossen wird oder welche Waffe der Gegner montiert hat. Aber zumindest die letzten beiden Sachen könnten man auch ohne Mod mehr oder weniger einfach selbst rausfinden (das eine am Geräusch, das eine optisch)

Ich verstehe auch nicht warum der "Last Pos" Mod der jetzt intergriert wird immer so als unfair verschrieen wird, so eine Erleichertung ist der auch nicht. Gerade DDs und CA sind oft schon wo anders wenn der Punkt auftaucht, es ist eher ne Merkhilfe.
Ich zumindest hab ihn schon lang nicht mehr und merke keinen Unterschied.

Wenn man mal sehen will was wirklcihe Cheats sind, dann muss man nur nach dem Kriegspaket googlen, das ist kostenpflichtig und das sind wirklcih Cheats und WG macht da nicht wirklich was dagegen.

Das mit dem AA Buff ist auch wieder typisch WG. Eine Fraktion/Klasse jammert rum, und wird gestärkt, einige Patches später jammert die andere und wird wieder gestärkt und später das ganze zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.