• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja charmin, konean und ich waren gestern abend auch erfolgreich auf Creditsjagd, nebenbei gab es dann für uns alle noch ein paar kills auf T8. Es lief richtig gut, es müssten so 10 oder 11 Spiele gewesen sein von denen wir nur das letzte verloren haben. Lag wohl eher daran das wir müde waren ☺️.

Ich werde aber auch nicht von den Rabatten profitieren können da chronischer Creditsmangel herrscht. Alles was gestern eingenommen wurde ging direkt in den Ausbau der Benson

Also die Iowa, ein Match und es macht schon einen riesen Unterschied. Endlich fliegen die Murmeln nicht mehr so bescheuert vertikal verteilt.

Im Premiumshop gibt es gerade eine Menge Schiffe. Unter anderem die MK, Saipan, Warspite, Marblehead, Mikasa, Cambeltown und die Emden. Alle als Standalone ohne Paket. Vielleicht ist das ja für jemanden interessant. :)

Die Spiele gestern waren klasse. Ich habe zwar erschrenkend oft bei der Atago die HP wieder auffüllen müssen, aber ich habe meist trotzdem überlebt. Der kleine Flammenwerfer ist echt klasse! :D

Das sind die Schiffe, die es.mit dem heutigen Patch auch ingame zu kaufen gibt. Also erstmal dauerhaft.
Denke die Capbetown hole ich mir irgenwann gegen Dublonen so zum Spass. Sonst hab ich die andere, die mich reizen schon.

Aktuell gibts ja auch Dublonen vergünstigt. Wer da günstig einkauft und dann ingame gegen Dublonen die Schiffe holt, kann da nochmal sparen.

Habe mich eben eingeloggt. Es stimmt, die Schiffe gibt es jetzt auch allesamt für Dublonen.

Für die vergünstigten Dublonen muss man aber leider mit Kreditkarte bezahlen. Bei WG bleibe ich lieber bei Paypal... :)

Das Paypal-Dublonen Angebot gabs vor ein paar Wochen. Da hatte ich mich eingedeckt.
Ich hätts lieber andersherum gemacht. Bei meiner Kreditkarte kriege ich einen Bonus, wenn ich etwas bezahle :-)

Gehen die gewerteten gefechte nun los?

Ich bin ja bei NA einen Tag früher als Ihr mit dem Patch und gestern Abend gab es wieder einmal eine Schwemme von Tirpitz und Blyskawica, weil man die Ingame mit Doublons kaufen kann. Da haben dann Leute mit 200 Gefechten, die sogar schon einen T4 BB haben eine Tirpitz gekauft und dann den Kumpel mit seinem T3 BB mit in das Gefecht genommen. Ich habe ja nichts dagegen aber wenn, dann bitte im Gegenerteam.

Bin ja selbst am überlegen ob ich mir die Blyskawica kaufen soll aber mich schreckt es ab den Kapitän dafür zu schulen. Die könnten so ein Schiff ja auch für ein paar Euro mehr mit einem 10 Punkte Kapitän verkaufen.

@Bloodie24:

ich eigentlich auch (in Form von Meilen), aber ich will die Karte trotzdem nicht überall verwenden... :P

@oldmanhunting:

Der Blitz würde mich auch interessieren, aber leider kann man den ja nicht als Crewtrainer verwenden. Daher habe ich den Kauf gelassen.

Hier übrigens noch mein Abschlussgefecht mit der Pensacola, die New Orleans steht seit gestern im Hafen. :)

Anhänge

• shot-16.05.25_22.58.08-0436.jpg
    shot-16.05.25_22.58.08-0436.jpg
    626,6 KB · Aufrufe: 138
Wenn man bei der Nürnberg jetzt den C-Rumpf nimmt, sitzt eines der Flak Geschütze, auf dem vorderen der hinteren beiden Türme. Ist nur blöd, wenn beim Feuern sich der Turm anfängt zu drehen.:D Ist das überhaupt realistisch, hatten die damals schon Systeme, die das ausgleichen konnten?

Ich denke das war vermutlich entweder, oder.

Also haben die vermutlich Flak und Hauptbatterie selten gleichzeitig abgefeuert.

Ich sitze hier am Feiertag seit 12 Uhr und hab nur Niederlagen. Ist wieder so ein Bonus Mist?

Immerhin hab ich jetzt die 200 Gefechte voll

Ui. Ich hab noch längst nicht mal 100 Gefechte voll.

5 scheint meine Zahl für dieses Event zu sein.
Mir fehlten noch 5 Gefechte mit Zerstörern, als ich mal nachgeschaut hab, was ich denn machen müsste, um Diamanten zu kriegen, dann fehlten mir 5 Schlachtschiff Gefechte(die anderen hatte ich jeweils immer schon voll, ohne die Missionen beachtet zu haben) und jetzt fehlen noch 5 Kills auf T8.

Und die 40 Gefechte gewinnen hatte ich natürlich schon wieder voll, obwohl ich in dem event überhaupt erst 86 gemacht hab. Aber wenn man über 50% winrate bleibt, is das ja kein Ding.

Mir geht's eigentlich nur noch darum irgendwie 10 Diamanten für den Liegeplatz zu kriegen.
Dann hab ich die Tachi+Liegeplatz und den Liegeplatz extra. Und das in unter 100 Gefechten.
Mehr wollt ich gar nicht, ohne sich groß anzustrengen.

Eigentlich nett von WG.

edit:

Was die Premiumschiffe angeht, hab ich zum Glück schon die für mich besten. Alles T8er: Lo Yang, Tirpitz und Atago. Die machen allesamt Laune.
Die Schiffe die es da jetzt im Angebot gibt sind für mich eher nix, bzw. das kleine Fun-Schiff Tachi hab ich ja durch das Event schon.

Hoffe noch auf n T8 Premium BB, wie eine NC, die rechts und links ne Texas dran geschnallt hat. ;)
Ergänzung ()

Juhu !

Hab meinen Event fertig.
In 94 Gefechten einmal Tachibana + Liegeplatz und noch einmal extra Liegeplatz. Geschafft ! :daumen: :)
Schön, dass ich jetzt gar nicht mehr drauf achten muss.

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt kein anderes Schiff als die Ibuki in dem ich mich so wohl fühle. Habe in der Ibuki eine Win Rate von 80%. Verstehen tue ich das nicht aber es ist einfach so. Die Ibuki war ja auch schon in der CB mein absolutes Lieblings Schiff.

Habe heute auf die Molotov einmal meinen 18 Punkte Kapitän gesetzt und da ich mit der normal einen 10 Punkte Kapitän nutze um den weiter auszubilden kann ich sehr gut vergleichen. So ein 18 Punkte Kapitän macht aus der Molotov ein richtiges Monster. Jetzt verstehe ich auch warum Leute mit viel Erfahrung und guten Kapitänen so gut spielen.

Die Ibuki bekomme ich wohl am Wochenende. In der Beta war ich nocht so weit gekommen. Bin gespannt.

Welche Skills hat der 18er Kapitän ddm 10er voraus?

Bloodie24 schrieb:
Die Ibuki bekomme ich wohl am Wochenende. In der Beta war ich nocht so weit gekommen. Bin gespannt
Dito ^. Beides! Ich kam inj der Beta auch nur bis zur Mogami. Wobei ich die Ibuki und Zao letztens auf den Testserver mal angespielt habe. Mit der Zao gleich im ersten Match den Kraken geholt.

Kris1982 schrieb:
Ist nur blöd, wenn beim Feuern sich der Turm anfängt zu drehen.:D

Technisch wäre es wohl kein größeres Problem gewesen, die Drehbewegungen auszugleichen, aber es wäre wohl trotzdem höchst ungemütlich für die FlaK-Besatzung gewesen, auf einem feuernden Turm zu stehen.

Wie Stevo vermutet, die haben entweder das eine oder das andere benutzt. Nicht Hauptgeschütz und FlaK gleichzeitig.

Das selbe gilt für die ganzen freistehenden AA-Kanonen auf den Decks der US-Schlachtschiffe, z.B. bei North Carolina, Iowa oder Texas. Die konnten auch nicht besetzt sein, während die großen Kanonen über sie hinweg gefeuert haben, sonst wären die armen Geschützmannschaften einfach vom Deck gefegt worden, bzw. direkt zerfetzt und als roter Anstrich über das Schiff verteilt. Man muss sich nur mal Bilder/Videos anschauen, von einer mit den 40cm-Kanonen feuernden Iowa. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Der ungeheure Gasdruck der 46er Geschütze der Yamato war im Übrigen auch der Grund, warum an Oberdeck keine Rettungsboote zu finden waren.

Auch die Katapultflugzeuge konnten beim Abfeuern der SA nur im Hangar bleiben und nicht etwa auf dem Katapult.

Bloodie24 schrieb:
Welche Skills hat der 18er Kapitän ddm 10er voraus?
Hier einmal der 10er und der 18er Kapitän. Beides sind Kreuzer Kapitäne. Der 10er Kapitän wird nur bis max. T6 eingesetzt und hat deshalb auf 3 einen anderen Skill.
Der größte Unterschied ist die Tarnung, wo ich mit einem Papierkreuzer auch einmal unsichtbar werden kann, wenn es zu heiß wird. Als letzten Skill Punkt habe ich das schnelle wechseln der Munition genommen, was enorm hilft.
Mache heute eh ein Video über die Molotov mit diesem 18 Punkte Kapitän. Leider ist bei 18 Punkte Schluß und es gibt keine weiteren Punkte.
a.jpg b.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.