• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hoffe es ist nicht schlimmer als der Sprung zur Colorado. Die Colorado finde ich nicht schlecht, aber nach NY und NM und zwischen NC ist sie irgendwie naja

Das ist bei der Nagato ähnlich.

Die Nagato wäre ein Super-Schiff, wenn sie nicht zwischen den genialen Fuso und Amagi stecken würde. :D
So ist sie halt etwas enttäuschend, auch wenn sie es eigentlich nicht verdient hat.

Für mich war sie aber wesentlich angenehmer zu spielen, als die Colorado. Und ich hatte viel mehr Glück mit den Wins. :)
Dementsprechend habe ich die Nagato behalten. Zum Glück, denn sonst würde ich bei der nächsten Ranked-Season ganz ohne spielbares T7-Schiff dastehen.
Werde aber dann noch ausprobieren müssen, ob ich wirklich die Nagato spiele, oder vielleicht doch die Fuso.

Die Nagato ist besser gegen Schlachtschiffe, wegen der großen Kanonen, aber die Fuso ist mit ihren vielen Rohren besser gegen Kreuzer und DDs. Hängt also davon ab, was für Gegnern man in Ranked öfter begegnen wird.

Bloodie24 schrieb:
Nagato ist gut, aber nach der Fuso erhofft man sich mehr.
Immerhin hast du da 410mm an Bord.^^
Die Nagato hat mir schon ziemlich spaß gemacht, auch wenn, wie du schon sagtest, man sich nach der Fuso mehr erhofft.
Ich finde sie um einiges besser als die Colorado, mit der ich zum Glück nicht viele Matches reißen musste, da ich es sehr schnell mit ihr aufgegeben habe.

Kommt auch da auf die Stufe an.

Bis T5 bringt die Torpedobeschleunigung nichts, da du dann nicht mehr Stealth schießen kannst. Ab der Mutsuki mit ihren 10 km Torps habe ich das aber gemacht.

Ist dann halt nur blöd, weil du dann die T6+Skipper eben z. B. nicht mehr auf der Kamikaze R eingesetzt werden können.

Bei mir läuft seit Tagen auch nichts, das RNG ist so dermaßen gegen mich. Eben auch: Furutaka, erster Treffer -> setzt mich in Brand, ich repariere, direkt der zweite Einzeltrepper zerstört die Steuerung, ich sitze fest -> zitadellen von einer Kolberg kassiert...

Budyonny das gleiche.

Dann ist in einem Match der komplette Ton ausgefallen, in einem weiteren gabs keine Torpedowarnung, es ist wirklich wie verhext seit Tagen.

Mit der Budyonny bin ich von ~43k Durchschnittsschaden auf 34k abgesackt in 7 Matches (habe noch nicht so viele Spiele auf ihr, trotzdem).

Macht so gar keinen Spaß irgendwo. :(

Bei mir ist igendwie auch am Wochenende der Wurm drinnen mit einigen Schiffen. Mit der Izumo kriege ich keinen Sieg hin, mit der Kagero auch nicht. Da habe ich aber jetzt die 8km Torps verbaut. Sind echt nett! Nur haben sie halt in einigen Situationen einen Nachteil... . Ist mir nicht nur 1 mal passiert dass die Torps kurz vor dem Ziel aufgehört haben. Bei Gegnern die weg fahren sind die Torps halt eher schlecht.

Wochenende ist immer komisch. Letzte Woche hab ich mich den Japan DD's gewidmet und mit der Iso 12 Siege in Folge eingefahren. Im Schnitt 3 Kills pro Spiel. Zwei mal hintereinander Kraken. Hat in Bezug auf Winrate für Platz 8 auf EU Server gereicht :) (bei 28 Matches). Am Freitag lief gar nix mehr. Hab dann aus Verzweiflung mal die Colorado raus geholt, bin in einem T9 Match gelandet und hab ner Iowa 4 Zitadellen auf 15 km geschossen. RNG im BB kann echt genial sein und im nächsten Match die totale Katastrophe.
Bei BB's hab ich immer das Gefühl es ist reine Glückssache wie das Spiel läuft. Im DD hat man wesentlich mehr Kontrolle über das Spiel und ist auch nicht so abhängig vom Matchmaking. Wenn das Team nicht so "gut" ist, hält man sich halt ein wenig zurück.

Gestern mit Ranked auf NA angefangen. Ersten 2 Spiele Haushoch verloren, dann im dritten Spiel war ich der Meinung wir könnten das gewinnen und BUMM keine Internet mehr. Erst heute 24 Stunden später kam das Internet wieder. Irgend ein Glasfaserkabel war kaputt.
Habe aber in Ranked direkt bei Rang 15 angefangen und am Anfang jede Menge Zeug bekommen. Dann bin ich wenigstens entschädigt.

a.jpg

Zuletzt bearbeitet:
@freakianer zu knapp kalkuliert ist zu knapp kalkuliert.;) Ich würde immer die schnelleren Torps mit weniger Reichweite bevorzugen, weil selbst wenn der Gegner von ihnen weg fährt, ist die benötigte Zeit die sie zum Gegner brauchen kürzer und je kürzer die Zeit, um so geringer die Wahrscheinlichkeit, dass der Gegner in der Zeit eine Kursenderung vornimmt, zu dem ist es auch schwerer ihnen auszuweichen, wenn sie gut gezielt auf einen zu kommen.:eek:

Ich habe auch das Gefühl dass ich damit besser klar komme. Bzw. mehr Torps treffen. Mit den langen Torps trifft man ja fast nichts. Zumindest ich nicht. Ich lasse sie auch drinnen! Und werde mir das bei der Shima dann auch überlegen :).

Man darf halt nicht aufgehen, wenn man seine Torps raus läßt, weil sonst ist der Gegner gewarnt. Ich sehe oft den Fehler, das Torps raus gelassen werden und dann wird Rauch gesetzt oder geschossen. Also praktisch sagen, Vorsicht hier ist ein DD und am besten Du änderst Deinen Kurs.

Ranked fahre ich im Augenblick mit der T7 Sims und das funktioniert gut. Die hat ja sehr schnelle Kanonen und Türme, was beim DD töten von Vorteil ist. Ich hätte mir ja gerne die Błyskawica gekauft aber bis ich da einen gescheiten Kapitän gebastelt habe ist Ranked vorbei. :)

Das kann halt manchmal nur doof laufen wenn da Gegner DD´s sind, oder Flugzeugträger oder Kreuzer mit Radar. Und wenn man einmal erstmal fokussiert ist, hat man schlechte Karten! Gerade weil man dann ja auch wahrscheinlich ziemlich nahe dran ist. Auf 6 km Entfernung kann einen selbst ein Schlachtschiff recht leicht den gar aus machen.

@Freakianer Zustimmung.
@oldmanhunting Ich denke die Fehler die du beschreibst, sollte man vor allem mit den Japanischen DD´s nicht begehen, denn die leben ja davon, aus dem Hinterhalt den Gegner zu Torpedieren. Bei den Amerikanern und den Russen gestaltet sich die Sache mit dem Torpedieren schon etwas schwieriger, zumindest bis Tier 6 oder 7 bin mir nicht sicher, habe da jetzt keine Zahlen im Kopf.

Ich weiß noch wie ich am Anfang immer mit den Amerikanern gefahren bin, habe mir immer Fahnenflüchtige BB´s gesucht und bin dann immer voll auf die zu, wenn ich dann aufgegangen bin, Turbo rein und alles oder nichts.:grr: Auf Dauer war das aber nichts für mich, da zu Risikoreich. Bei den Japanern hab ich mich da besser aufgehoben gefühlt.

Hat vielleicht jemand nen paar Angriffstaktiken auf Lager, wie man mit Russischen und Amerikanischen DD´s Gegner erfolgreich Torpediert ohne das daraus gleich ne Kamikaze Aktion wird ?

Russen und Amerikaner leben von ihren Guns und nicht von den Torps. Falls Interesse besteht kann ich ein Replay von der Fletcher oder Khaba hochladen. Oder halt mal Division um die Spielweise zu zeigen ;)

Edit: Etwas älter aber immer noch gut!
https://www.youtube.com/watch?v=x3zgTEHsuVU

Zuletzt bearbeitet:
Ja die Spielweise der DD´s im allgemeinen, so wie die Stärken und Schwächen der jeweiligen Nationen, sind mir in groben Zügen schon bekannt, trotzdem schleppt man ja auch als Russe und Amerikaner, jede Menge Schadenspotential in Form von Torpedos mit sich rum, jenes muss sich doch irgendwie sinnvoll einsetzen lassen, oder nicht ?

Videos von Kanonenbooten, klar her damit, da kann ich mir mit meinen 142 Gefechten bei den DD´s bestimmt noch was abschauen. :)

80.PNG

Meine T7 Kiev hat 4 KM Torpedos und wenn man die einmal einsetzt, dann hat man vorher garantiert etwas falsch gemacht.
Ich bin mit der Kiev meistens aufgedeckt weil ich mit der genau mache was die Soll, nämlich schießen auf Teufel komm raus. :D

Die Kiew hoffe ich auch mal zu erreichen. Leider hat da WG die Ognewoi davor gesetzt:mad:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.