• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Dann wirst du doch Amagi fahren, warum dann die Nagato behalten? Der Skipper wird ja dann sicher auch auf der Amagi sein ...

Tja ... nach dem Fussball-Spiel gestern hätte ich wohl auch zocken können ... naja ... wir haben jetzt erstmal 2 Wochen Ostsee-Urlaub. WLAN ist vorhanden und Laptop auch dabei, aber ob man da so viel zum Zocken kommt? Ich denke nicht. :p

Würde wenn dann eh die normale Myoko mit 15er Skipper nehmen ... sind ja doch nochmal 400 m geringere Sichtbarkeit als mit den ARP Christbäumen ... und das Hiei-Model hat ja auch nur einen Punkt mehr.

Naja, mal schaun. Wer weiß ob WG nicht bei der Geschichte mit T7 bleibt und auch die Team Gefechte demnächst auf T7 begrenzt :evillol:

Ansonsten gefällt sie mir gerade sehr gut. Sollten sie ihr jedoch wirklich die sekundären Wegnehmen, dann ja, wird sie verkauft.

MfG tb

Ranked ist echt nichts für schwache Nerven!
Erst 2x gewonnen und ich dachte schon naiver weise, ich habe eine Glückssträhne und könnte vielleicht sogar bis Rang 15 durch rushen... und dann 3 Niederlagen in Folge (eine ohne Sternverlust). Fazit: 5 Runden gespielt und nur auf der Stelle getreten. Totale Zeitverschwendung. :mad:

Naja. Immerhin mal kurz in Rang 16 reingeschnuppert und 24 Stunden Premiumzeit bekommen. Die werde ich wohl heute Nachmittag noch mit meinen High-Tier-Schiffen verwerten.

Blöder weise brauche ich mit meinem Yamato-Kapitän immer noch 2 volle Punkte, um das 5er-Talent zu bekommen. Das ist die Strafe dafür, dass ich die meisten IJN-BBs liebe, deshalb seit Kongo alle behalten habe und immer wieder gerne spiele. So habe ich jetzt 4 japanische BB-Kapitäne mit 11-13 Punkten, aber keinen einzigen mit mehr. :rolleyes:

Willst du da die Secendaries nehmen? Prinzipiell finde ich bei Schlachtschiffen den 5er Skill jetzt nicht sooooo nötig ... lieber Kombis wie Torpedoerkennung und Inspekteur zusammen ... so kann man die 15 Punkte doch besser verteilen, oder?

Ranked ist echt frustrierend, wenn man kein Glück (mit den Teams) hat ... dann doch lieber Random, wo man auch mit einer guten Verliererrunde zufrieden ist. Im Ranked (guter) Zweiter zu werden ist dafür für den Popo.

@tb4ever
Kiev, Mahan und Błyskawica sind einfach erste Wahl bei Ranked. T6 DD's tun sich da schwer mitzuhalten. Genauso die japanischen DD's, die im Ranked Ihren Vorteil von Tarnung und Torpedos kaum nutzen können.
Würde ich Kreuzer fahren, dann die Myoko und bei BB's wäre es die Nagato oder die Colorado. Selbst die Indianapolis hat mir im Ranked nicht gefallen.

@Oldman: Danke für Deine Einschätzung. Ja, IJN DDs tun sich schwer. Da ist das Team noch mehr gefordert diese zu unterstützen, um quasi deren Nachteil an Geschütz-DPM auszugleichen.

Ach naja, bleib ich erst Mal bei der Nagato. Im Zweifel muss ich einfach annehmen, dass alle anderen aus meinem Team entweder mit einem schlechte(re)n Schiff (z.B. einer Molotov) in T6/T7 oder mit nicht ausreichend Gefechtsbewusstsein unterwegs sind und ich dementsprechend mehr reinhauen muss.

MfG tb

Nando. schrieb:
Willst du da die Secendaries nehmen?

Ja. Wenn es ein Schiff gibt, bei dem es sich lohnt, dann die Yamato.

In einer Runde hatte ich 37k DMG nur mit den Secondaries! Mit Talent wäre ich da wahrscheinlich auf DMG-Werte gekommen, mit denen ich z.B. als Kreuzer als Gesamtschaden schon vollauf zufrieden wäre. :D
In normaleren Runden sind die Sekundären auch meist für soliden, fünfstelligen Schaden gut und es ist einfach genial, wie die schon auf fast 11km anfangen zu feuern. Das geht über die halbe Map. :).

Auf jeden Fall sind sie eine gute Einschüchterungsmaßnahme gegen allzu freche DDs und Kreuzer, bzw. ganz gut darin, denen den Rest zu geben, wenn eine Salve mit den Hauptgeschützen wie so oft gerade so nicht für den Kill ausreicht. Darauf, dass andere Schiffe einem in solchen Situationen zur Hilfe kommen, kann man sich einfach nicht verlassen.

Bis auf weiteres habe ich aber auch erst mal ein zweites 3er-Talent (neben Inspekteur) genommen. Die nächsten zwei Punkte dauern ja noch ewig und dann gebe ich halt ein paar Dublonen fürs Umschulen aus.
Ich war am Schwanken zwischen Torpedofrüherkennung und verkürzten Cooldown für die Schadensbegrenzung. Hab mich letztlich für das zweite entschieden. Feuer und Flutung sind für die Yamato ein echtes Problem, weil der DoT prozentual berechnet wird. Der große HP-Pool nützt einem in dem Fall also nichts.
Mal sehn, ob ich mich da noch anders entscheide, wenn ich doch zu oft Torpedos gerade so nicht ausweichen kann.

Ich bin gestern im Ranked mit meiner Błyskawica nahe an einer New Mexiko vorbei gefahren, die mit der Nase zu mir hinter einem Berg Stand. Hätte schon gewarnt sein sollen, weil vor mir das Frack vom letzten DD, der das probiert hat. Ich hatte noch 70% Health und habe es nicht geschafft beide Torpedo Salven raus zu lassen, so schnell haben mich seine Secendaries zerlegt. Keine Ahnung wie der das angestellt hat.

Im Random ist es jetzt noch schlimmer.

7 (!) Kills mit der Nagato über 100k Schaden und trotzdem Lose.:freak:

Morgen sind Träger reduziert.

Creditrabatte auf alle japanischen und amerikanischen Flugzeugträger Stufen IV und V 50 % RABATT, Stufen VI und VII 30 % RABATT, Saipan 30 % RABATT.

Seit heute habe ich auch mein erstes ARP Schiff. :) Und ich habe mir die Atlanta wieder geholt, nach ein paar Replays die ich angesehen habe. Das Schiff ist mittlerweile deutlich besser als früher, oder ich bin einfach auch ein bisschen besser geworden (auf jeden Fall gehen die Türme deutlich seltener kaputt). Macht echt laune damit DDs zu jagen oder BBs zu ärgern. :)

Wobei die Atlanta ja schwer zu fahren ist. Mal hat man mit der ein Super Spiel und im nächsten Spiel stirbt man als erster. Ich habe die Atlanta ja auch (muß mal aufhören Schiffe zu kaufen) und fahre die sehr gerne.

Also Yubari und Sims kommen diesen Monat für eine Kurze Zeit in den Shop. Die Gremyashchy wird es nicht mehr zu kaufen geben (habe natürlich diese 3 Schiffe schon lange :rolleyes:). Die Gremyashchy kann man aber als Belohnung geschenkt bekommen, wenn man Historische Artikel über Schiffe in die Wiki von WoW's schreibt, die von WG akzeptiert werden.

Habe mir gerade einen Neuen Monitor bestellt. 6 Monate überlege ich schon daran, weil der hier in Brasilien richtig teuer ist aber heute gab es einen 10% Preisnachlaß und man gönnt sich ja sonst nichts. Am 11.7. kommt dann mein Dell S2716DG und ich freue mich schon. Ich zahle für den Monitor hier 882,- Euro. Da seht Ihr einmal wie gut Ihr das habt in Deutschland.

Leider nicht :( Was ich ja auch interessant finde, die Saipan ist günstiger wenn man sie über Dublonen holt. Bei Sonderangebot 25,60€ mit Dublonen wäre es nur 24,58€.

@oldman Hast du eine Quelle für das mit der Yubari, Sims und Gremy?

Im Premiumshop ist noch ein Hafenslot dabei. ;)

Ach stimmt. Nun gut wenn man aber damals ein paar geholt hat für 150 Dublonen ^^

wirst du die Saipan kaufen?

@oldmanhunting:

Ja, so einfach ist die Atlanta nicht zu spielen. Aber gefühlt war das früher schlimmer. :)

Saipan habe ich auch überlegt. Wäre dann mein Träger für Trägermissionen. Wäre dann sicher für jetzt und für länger mein einziger Träger.
Ansonsten ... habe heute ein paar Matches gemacht. Mal wieder Zufallsgefechte... was soll ich schreiben:rolleyes:? Mit meiner Izumo habe ich z.B. 3 DD´s in einen Match versenkt ... . Macht Spass sich als BB sich um die DD´s kümmern zu mussen. Und das hatte ich heute nicht nur einmal.

Frage an die Erfahrenen hier...
Die Cleveland schießt in einem extremen Bogen. Wird das mit den nachfolgenden Schiffen besser ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.