• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werde mich wohl auch aus dem Ranked verabschieden, gerade wenn es darauf ankommt gibt es keinerlei Teamplay und alles fährt irgendwo weit weg am Kartenrand rum nur um nicht getroffen zu werden. Das macht definitiv keinen Spaß. So werde ich die Season wohl auf Rang 18 beenden und einfach weiter Random fahren.
Aufgrund eines Jobwechsels ist derzeit eh nicht viel drin was zocken angeht aber wenn dann will ich auch Spaß dran haben und mich nicht nur über die anderen aufregen.

Eventuell liegt das noch am niedrigen/hohen Rang, dass da noch viele Neulinge (was ranked) angeht, rumfahren.
In meinen bisherigen Spielen wurde so gut wie immer eine Absprache getroffen und 90% der Spieler haben sich (erstmal) dran gehalten. Am Ende des Gefechts sieht das manchmal chaotisch aus, aber kann ja auch seinen Grund haben, warum Spieler A dort und B hier ist.

Es ist nur immer schlimm, wenn bis auf einen alle Bestätigen und dann trotzdem den Einzelgegner bis A1 verfolgen und sich um Caps und Gegner überhaupt nicht kümmern.

Da wäre es worklich besser, wenn diese Leute den Knopf für Ranked gar nicht finden würden.

Auch ein Klassiker: Alle sagen A und einer (bzw. auch mal 2-3) meint er könnte allein B nehmen. Das geht in den meisten Fällen schief, aber die Leute sind dann unbelehrbar ... und das nervt etwas.
Oder wenn man selber als BB pusht und keiner mitkommt ... dann killt man 3 Leute um zu zeigen: Hey ... es ist gar nicht so schwer! Mit Hilfe wären es 4 oder 5 gewesen.
Aber was pasiert? OHHH ... das BB wurde versenkt! Pushen ist doof ... ich hau ab ...

Zuletzt bearbeitet:
Vormittag war das schon besser von den Teams aber trotzdem 3 Gewonnen, 3 Verloren. Immerhin werde ich mit der Blyska besser.

Gestern Rang 11_1 erreicht. Von nun an gibt es keine sicheren Ränge mehr, also spielt man mit herunter gelassener Hose. Das eigene Team wird stärker aber genauso das Gegner Team.

Von diesen Ansagen am Anfang vom Spiel: ALLE nach A halte ich nicht viel, weil die Taktik falsch ist. Ich fahre immer DD (Blyska) und ich fahre dann immer nach B und am liebsten Alleine. Wichtig ist richtig nach B zu fahren um nicht zu sterben. Also nehme ich B ein oder renne um mein Leben. Man darf dann, wenn man B erreicht hat keinen Nebel setzen und auch nicht anhalten. Geht das Gegner Team nach B und man steht da im Nebel, dann ist man blind und tot!
Also auf B fahren und die Situation ausloten. Wenn zu brenzlig, dann Torps raus, voll Speed abdrehen und beim wegrennen Nebel setzen. Sehr oft nehme ich aber B ein und versenke noch einen Gegner DD oder verjage einen Kreuzer.

Ich bin froh, dass der Patch verschoben wurde, weil ich bin ein Gegner von zu vielen Wetter Kapriolen.

Bei den DDs die sofort im Cap Smoke zünden, da kann man direkt von ausgehen der hat nicht wirklich Ahnung. Allgemein fahren da viel zu viele Leute rum die nicht wirklich wissen wie ihr Schiff funktioniert.

@Oldman: dass ist auch die Taktik, die ich in den unteren Rängen auch gefahren bin. Da hatte ich mit der Anshan aber auch einen Top Tier DD.

In den höheren Rängen habe ich nur die Nagato und von unseren DDs das zu erwarten (also scouten und nicht sterben) ist manchmal schon fast zu viel verlangt. Und gerade dann halte ich es für sinnvoller sich (mehr oder weniger) zusammen zu bewegen. Mit der Einschränkung, dass man auf 2-Cap Karten unterwegs ist. Meine Erfahrung ist, dass so eine Strategie mehr auf "Hop oder Top" hinausläuft als die von dir vorgeschlagene. Wenn alle ein Cap "stürmen" habe ich jedcoh auch den Eindruck, dass sich Kreuzer fahrer wohler fühlen und nicht versuchen zu campen. Da meist auf die BBs geschossen wird, können die Kreuzer in Ruhe wüten.

@konean: Oh ja! Ich war gestern richtig überrascht, dass die Hatsuharu bei uns im Team, aufs Cap zu fuhr, die Kiev und die Farragut spottete und weder Smoke gezündet hat noch ins Cap fuhr. Sie drehte etwas ab (blieb dadurch ausser Sichtweite der roten DDs), und spottete weiter fürs Team. Die Kreuzer hatten dann auf 10 bis 12 km relativ leichtes Spiel die DDs (erst Mal) zu vertreiben. Anschließend hat sie das Cap geholt und wir haben das selbe Spiel anschließend noch beim zweiten Cap durchgezogen.

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Hmmm ... naja ... evtl. wird das ja wirklich besser mit steigenden Rängen. Unter 15 (oder evtl. auch noch unter 12) kann man das nicht erwarten.

Beim sicheren Rang 15 kann man auch mal was ausprobieren ... werde wohl auch mal Flugzeugträger testen. Befürchte nur, dass es wieder zu stressig wird. ;)
T7 habe ich weder DD noch BB, von daher bleiben fast nur Kreuzer ... und ein one-shot-kill (wie gestern) will ich in der Shchors ja auch nicht im Ranked werden.

Tja ... rächt sich ein wenig, dass ich die DDs so lange hab liegen lassen. Der Blitz im Ranked (mit Ahnung gefahren!) würde mich auch reizen, aber da hapert es am Schiff UND an der Erfahrung ...

Auf die Chapayev mit CE freue ich mich aber schon einigermaßen ... wird nur noch eine Weile dauern.
Also doch Shchors im Ranked? Also Ranked und Grinden parallel ... das würde aber heißen: keine Divs mehr bis zur Chapayev mit 15er Skipper! :p

Zuletzt bearbeitet:
Die meisten Träger die ich bis jetzt getroffen habe, hatten den 5er Skill ;) So als Info.

@Nando: Im Ranked hat man dann aber auch das Signal gegen Detonation drauf ;) Das Spiel haben wir übrigens noch gewonnen und du warst nicht letzter.

So im Nachhinein betrachtet wäre der Blitz vielleicht doch eine gute Investition gewesen, aber gut, wer konnte vorher wissen, dass T7 das Ziel für die nächste Ranked Season ist. Als DD hat man auch immer den Vorteil, dass man durchs cappen bei Niederlagen zumindest keinen Stern verliert. Das ist mit allen anderen Klassen schon schwieriger. Als Träger halte ich es sogar für fast unmöglich.

MfG tb

Oh Super! :/
(sowohl 5. Skill@CV, als auch Spiel gestern)

Und das mit dem DD und der Niederlage stimmt wohl ... sobald der wenigstens Cap oder Defense-Punkte hat, wird er im Verliererteam schon oben sein. Da muss man als CA/BB schon viel Schaden austeilen, um das auszugleichen.

Also doch mit Shchors und Myoko probieren (natürlich mit Detonationsflagge im Ranked, logo!) ... naja ... hat wie gesagt keine Priorität wie Rang 1 bei euch. Sooo viel Nerven habe ich dazu nicht ... bzw. bräuchte ich da schon eine Glückssträhne. Wenn ich das mit 50 Gefechten schaffe, okay ... aber ist unrealistisch.

Wer weiß heute schon was WG bei den nächsten Ranked macht. Ich habe ewig meine Benson für diese Ranked behalten und was war? Pustekuchen!

Ja ... ehrlich gesagt hatte ich mich auch auf Ranked mit Atago/Tirpitz gefreut, da die ja nicht zu meinen schlechtesten Schiffen zählen ... aber okay ...

Wobei ich dafür wäre, die Tierstufen für Ranked jede Season etwas anders zu staffeln. Natürlich vorausgesetzt, es wird rechtzeitig bekannt gegeben!

Mein aktueller Vorschlag sieht folgendermaßen aus:

22 - 19 = T5/T6
18 (Savespot) = T1
17 - 15 = T6
14 (Savespot) - 11 = T6/T7
10 (Savespot) = T1
9 -2 = T7
1 = T10

MfG tb

T1 wäre super.

Abr NUR T7 halte ich für nicht gut ... ist auch meine unbeliebteste Stufe ... evtl. den 10er Savespot als T5? :p
Ergänzung ()

Bei den ganzen News zu Gneisenau und Graf Spee sind mir doch einige wichtige Sachen durchgerutscht (hier mal fett):

• Mit Patch 0.5.8 werden Deutsche Schlachtschiffe Supertestern zur Verfügung gestellt und dadurch werden Spieler die Möglichkeit haben sie dann auch im Spiel zu Gesicht zu bekommen.
  • Die Besonderheit Deutscher Schlachtschiffe wird ihre höhere Überlebensfähigkeit sein (Mehr Strukturpunkte, bessere Torpedogürtel, höhere Feuerfestigkeit). Auf der anderen Seite werden sie keine Torpedorohre haben (Wie manche Spieler geglaubt haben), ihre Kanonen haben eine schlechtere Ballistik und werden im Vergleich zu ihren Gegenstücken ein kleineres Kaliber haben (Siehe Tirpitz)
  • Gneisenau wird mit 380mm Kanonen ausgerüstet sein.
  • Zu allen Fragen bezüglich der Graf Spee (Die Fragen kamen aus einer Q&A Runde aus dem EU Forum auf), hat JamesWhite keine Angaben machen wollen.
  • Über einen möglichen Deutschen Flugzeugträgerzweig ist es schwer Angaben machen zu können. Jedoch wird es sicherlich einen Deutschen Premium CV im Spiel geben (Tier 8). Aber kein Veröffentlichungsdatum.
  • Die Atlanta ist ziemlich schwer für unterdurchschnittliche Spieler in den Griff zu kriegen, jedoch können gute Spieler damit sehr gute Ergebnisse erzielen (besssere als die Standardschiffe), Jedoch ist es geplant sie zu verbessern aber in einer Weise das sie nicht OP in den Händen guter Spieler wird. Sie Wissen aber im Moment noch nicht wie sie das anstellen sollen.
  • Die USS South Dakota und die H.M.S. Hood sind in Planung in das Spiel zu kommen, jedoch hat die Arbeit noch nicht an ihnen begonnen, sie sind noch nicht mal modelliert.
  • Wenn die Indianapolis die Spielbalance durcheinander bringt wollen sie sicherlich das Radarverbrauchsgut auch anderen Stufe 6-7 Kreuzern geben.

Zuletzt bearbeitet:
Der deutsche Premium-CV wird dann sicher die Graf Zeppelin. Allerdings braucht es schon etwas Kreativität, daraus ein T8 zu machen.

Das historische Vorbild wäre wohl kein Erfolg gewesen. Den Deutschen fehlte halt jegliche Erfahrung in Sachen Flugzeugträgern. So ging man z.B. davon aus, dass ein Flugzeugträger auf sich allein gestellt wie ein Kreuzer operiert und deshalb stark genug gepanzert und bewaffnet sein soll, um sich selbst gegen Zerstörer und Leichte Kreuzer behaupten zu können.
Dass so eine Taktik Unsinn ist, hatten die USA und die Japaner schnell raus und auch die Briten setzten zwar weiter auf gute Panzerung, aber eben auch auf Geleitschiffe, die den Flugzeugträger gegen feindliche Kriegsschiffe abschirmen.

Die Panzerung und Bewaffnung der Zeppelin wäre in der Realität genauso nutzlos gewesen, wie sie es wohl auch im Spiel sein wird, und sie geht halt auf Kosten der Anzahl an Flugzeugen an Bord.

Was für die Zeppelin spricht, ist die Messerschmitt Bf 109, die wohl mit jedem Träger-Jagdflieger der anderen Nationen den Boden aufwischen wird. :evillol:
Die Stukas (Ju 87) hingegen leben wohl eher von ihrem Ruf, als von echter Leistungsfähigkeit. Aber es wäre schon was, wenn die im Spiel mit heulenden Sirenen auf die Opfer herunter stürzen würden. :D
Was von den deutschen Torpedobombern zu erwarten ist, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Wahrscheinlich nicht viel, weil Deutschland sehr wenig Erfahrung in dem Bereich hatte.

Zuletzt bearbeitet:
Naja ... an der Saipan sieht man ja, dass WG das schon irgendwie balancen kann ... egal ob mit stärkeren Flugzeugen oder anderer Anzahl im Squad.

Allerdings können die Flugzeuge m. E. gar nicht so gut sein, dass sie die geringe Gesamtanzahl auf T8 gegenüber Shokaku/Indy irgendwie kompensieren könnten ...

Andererseits kann ich mir kaum vorstellen, dass ich mich bei Graf Spee, Prinz Eugen, Graf Zeppelin und ggfs. ein paar WW1-Schiffen zurückhalten kann ... mal sehen ... :D

Gab ja die z.b HE111 auch als Torpedoversion, allerdings nur mit 2 Torpedos, wenn ich das aus der guten alten IL2 Serie noch richtig in Erinnerung habe.
Die wäre aber vermutlch ein wenig groß

HE115 würde besser pasen

Die HE 111 wäre zu groß,für einen Flugzeugträger. He 115 auch. Das sind ja beides zweimotorige Bomber.
(Den HE 111-Torpedobomber hatte ich als Modell. :) )

Laut Wikipedia waren für die Zeppelin Fieseler Fi 167 (Doppeldecker) als Torpedobomber vorgesehen. Oder auch eine spezielle Variante der Ju 87 (Ju 87 E), zu der ich aber sonst auf die schnelle nichts gefunden habe.

Ich denke es würde am besten passen, wenn Wargaming die Zeppelin mit starken Jägern, durchschnittlichen Sturzkampfbombern und schwachen Torpedobombern auslegen würde.

Was will man denn mit einem Deutschen Flugzeugträger? Da wären doch andere Nationen viel interessanter.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.