• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was will man denn mit einem polnischen Zerstörer? Da wären doch andere Nationen viel interessanter.
Was will man denn mit chinesischen Zerstörern? Da wären doch andere Nationen viel interessanter.
Was will man denn mit ARP-Schiffen? Da wären doch andere Nationen viel interessanter.
Was will man denn mit einem Haufen russ. Phantasieschiffen? Da wären doch andere Nationen viel interessanter.

:p:D

t starken Jägern

In meiner Flusizeit hat mir die Fw 190 immer besser gefallen als die Bf 109.

Eventuell baut WG ja auf den Zeppelin Jabos, die zumindest eine Bombe tragen können, dafür halt dann keine Dive Bombers und weniger in der Staffel.

Jedenfalls wird das Schiff einzigartig, wenn das da keinen Baum dazu gibt. Denke nicht das die Flugzeugträger für die deutschen erst bei T8 starten lassen und für die anderern wird Material fehlen.

Sie war zumindest einfacher zu fliegen und v. a. zu landen als die Bf 109 ... was für Träger evtl. entscheidend hätte sein können.

Die meisten (erfahrenen) Piloten blieben ihren Bf 109 aber treu (siehe auch Gerhard Barkhorn, der ja die 109 weiter flog, obwohl er eine Fw 190-Staffel übernahm).

Mag auch sein, dass sie in bestimmten Flughöhen wendiger war als die G-Modelle der Bf 109, aber für die Hit-and-Run-Taktik z. B. in Russland war die Bf 109 besser geeignet.

Gab es von der Fw 190 überhaupt eine Trägrversion analog zur Bf 109 T? Glaube nicht ... aber WG hat da natürlich "eigene" Freiheiten. :p

Nando. schrieb:
Gab es von der Fw 190 überhaupt eine Trägrversion analog zur Bf 109 T? Glaube nicht ... aber WG hat da natürlich "eigene" Freiheiten. :p

Warum untertreiben? Warum nicht ne ME262 als Trägerversion? ;)

Die FW 190 ist sicher unterm Strich der bessere Jäger. War ja auch moderner und quasi als Nachfolger der noch aus den 30ern stammenden 109 gedacht.

Aber die schwerere 190 gab halt nicht als Trägerflugzeug. Aber auch die anderen Nationen hatten keine Träger-Versionen ihrer modernsten und stärksten Jäger (Spitfire, P51 usw.), sondern ältere und leistungsschwächere Modelle. Unter denen wäre die flinke 109 wohl klar überlegen gewesen. Jedenfalls was die Kampfkraft angeht. Ob sie allerdings insgesamt auch ein gutes Trägerflugzeug gewesen wäre (robust, sicher zu landen usw.) ist eine andere Frage. Aber darum braucht man sich im Spiel ja keine Sorgen zu machen. :)

Edit:
Ich muss mich berichtigen. Es gab wohl doch eine Träger-Version der Spitfire, die Seafire.
Wenn die im Spiel auf britischen CVs kommt, dürfte die auch ganz schön was reißen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein, dass man keinen Stern, trotz Sieg bekommt, wenn man am Ende der Runde nicht online ist?
Hatte einen PC Absturz und keinen Stern bekommen :-(

Wenn man noch nicht gestorben ist, und das Ende vom Gefecht nicht erlebt, bekommt man trotz Sieg keinen Stern.

So möchte WG den afk griefern bei kommen.

MfG tb

Wer bei der Siegerehrung nicht auf dem Treppchen steht bekommt auch keine Medaille!

Bin am hin und her überlegen ob ich im Ranked mit der Atlanta weiter machen soll. Für irgend etwas muß das Schiff doch gut sein.
Sagen wir einmal so, wenn ich in der Błyskawica sitze und sehe eine Kiev, dann mache ich mir Sorgen. Sehe ich aber eine Atlanta 8 KM von mir, dann weiß ich, das ich tot bin.

@oldmanhunting

Einen Versuch ist es wert, da ich ja auch fast ausschließlich DD Spiele sehe ich auch immer zu mich von einer Atlanta fern zu halten, die zerlegt dich bevor die Richtung wechselst. Also versuch dein Glück und Berichte uns

und schon wieder etwas Neues im Hafen aber diesmal in grün!

a.jpg

Mann Mann Mann!

Ich möchte nicht sagen, dass war Arbeit, sondern eine spielerische Herausforderung (als BB mit der aktuellen DD Meta im Ranked!), aber meine Crew musste schon ordentlich was tun für ihren Sold. Auch hab ich festgestellt, dass die russischen Kreuzer ganz schön austeilen können! Nicht nur HE sondern auch AP.

Anyway. Bin nun auf 13-1. Von 14-1 hat es sieben Spiele (2 Niederlagen mit Sternverlust) gebraucht und eines war heißer umkämpfter als das andere! Es wurde viel kommuniziert, aber auch viel gefaselt. Einige Leute haben entweder keine Englishkenntnisse oder wollen sich nicht beteiligen und ziehen gnadenlos ihr eigenes Ding durch. Ich möchte da noch nicht von Bots sprechen, aber eine Hatsuharu, die zwar darauf reagiert dass wir unsere beiden DDs aufteilen sollten (sie hat gecappt) aber dann schnurstracks weiter pusht. Keiner kann sie supporten und geht (natürlich wortlos) unter.

Immerhin, wenn man als BB tankt und (nicht YOLO rusht) sondern konzentriert pusht, wird man gelobt. Auch wenn man für mehrere Minuten das Feuer von 3 oder 4 Gegnern (ich glaube es waren Kiev, Schtschors, Warspite, Colorado) auf sich zieht, dabei nicht ins B Cap reinfährt so dass unser gefahrlos cappen can (2:1 Caps für Grün), nimmt man es einem nicht krumm, wenn man dann schließlich doch niedergerungen wird. Insgesamt (bis jetzt) menschlich besser als früher. Hat auch keiner unserer Myoko übel genommen, dass sie zu Beginn gesagt hat, dass sie Ranked nicht sooo gut spielt. Auch als sie dann als erster zu den Fischen geschickt wurde (man bleibt einfach nicht stehen :rolleyes:) gab es kein geflame. Dafür müssen dann andere eben mehr carrien (in dem Fall ich :D )

Wären da nicht die Spieler die gar nix sagen, wäre Ranked sogar echt auf Dauer angenehm. Weiß nicht warum, aber irgendwie stört mich das am meisten. @Oldman: Ist das auf NA ähnlich? Ich höre nur immer, dass da im Chat viel mehr los ist. Nicht nur geflame sondern auch im Random konstruktiv. Da gibt es ja keine Sprachbarriere. Zumindest keine so offensichtliche wie hier.

Trotzdem, wenn man mit der Nagato nicht genug Schaden macht, Premium Consumebles nutzt und vl. noch sinkt zahlt man netto drauf. Dann wohl doch öfter irgendwelche OP-Schiffe ausfahren :evillol:

MfG tb

Zuletzt bearbeitet:
Bin auf 10-0 angekommen aber muß für heute Abend aufhören sonst bekomme ich noch einen Herzinfarkt. Was da für gestalten in Ranked herum fahren spottet jeder Beschreibung. Mein Gefühl sagt mir, wenn ich weiter spiele, dann kommt eine Serie wo ich nur noch verliere.
Ich bleibe erst einmal bei der Błyskawica, weil mit der bin ich einfach beweglicher.

Zumindest gab es wieder eine schöne Flagge, die auch noch nicht jeder hat: :)

b.jpg

oldmanhunting schrieb:
und schon wieder etwas Neues im Hafen aber diesmal in grün!

Yo, dat Dingen steht bei mir auch seit Sonntag im Becken. Diesmal werd ich sogar die ARP Haguro schaffen. Hatte leider keinen Ehrgeiz damals bei der ARP Myoko. Momentan steh ich bei... das weiß ich gar nicht so genau 800k oder 1200k Schaden. Die 3000 Treffer gehen ja dank Atlanta und Kutuzov recht fix. 286 Treffer in einem Spiel mit der Atlanta. In diesem eine NC von 66000 auf ca 14000 runtergezündelt und er konnte nichts machen ;)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eigentlich hatte ich mir vorgenommen auf Rang 15 zu kommen.
Gestern hatte ich fast Rang 15 und bin nach einem Niederlagenblock wieder auf Rang 18.

Gibt schon gute Spiele und auch absprachen, Aber wenn man im Chat polnisch,deutsch, und sonstige Sprachen ließt war es fast immer ein lose, da die wenigsten ja alle Sprachen sprechen.

Dann noch die Idioten mit den Stockschiffen.
Und selbst im Ranked gibt es Selbstmorddds und Kartenrandputzer.

Wenn ich als durchschnittler DD Spieler mit der Kamikaze die gegnerische Minekaze Ogniwo zerstöre will das was heißen.

4x Ranked - 1x win, 3x lose, dabei 2x ohne Sternverlust, stehe jetzt wieder bei 15 mit 3 Sternen, hoffe wirklich, ich komme irgendwie auf die 12 und dann bissel rumdaddeln um mein Ziel, einstelliger Platz zu schaffen.

Finde die Pensacola für Ranked echt gar nicht übel - 3x damit gestern gespielt, 1x win, 2x lose, aber dabei 55k Schaden, 3x Cap und 1.600 Grundexp - als Verlierer

Ein deutscher T8-Carrier als Premium wird bestimmt um die 60 Euro kosten - da bin ich dann leider nicht dabei, die Carrier machen grade nicht mehr soviel Spass finde ich.

Mein Tipp ist zwischen 48 und 55 ohne Beifang.

Den werde ich mir auf keinen Fall holen. Zum einen mag ich Carrier nicht so sehr zum anderen,brauch ich nach Lo Yang und Warspite nicht noch ein Schiff wo ich den Kapitän erst von 0 hochziehen muss da ich keinen aus dem normalen Baum habe.

Naja, jetzt warten wir mal die dt. BBs und eine ominöse Kreuzerlinie gegen Ende des Jahres ab und dann sehen wir mal was da noch alles an Goldschiffchen in den Hafen einläuft.

@Stevo: Ich hab auch so langsam den Eindruck, dass Teamplay auf dem EU Server durch die Sprache mehr als beeinträchtigt wird. Gerade im Ranked wo ja öfter mehr von nöten ist, als einfach nur ein "Cap A". Da reichen dann die F-Tasten Befehle nur noch bedingt aus. Ich unterstelle den Mitspielern also an der Stelle mal, dass sie wollen, aber nicht können.

@Oldman: Für die höheren Tiers bleibt mir erst Mal nur meine Nagato im Sekundär Spec. Die ARP-Myoko hab ich zwar, aber ohne 16 Punkte Kapitän. Bleiben ansonsten nur noch ein paar T6 Schiffe und als einzig brauchbaren DD die Anshan. Hatte die jetzt schon ein paar mal in den T6/T7 Gefechten mit dabei, aber die kann nur dann glänzen wenn das Team bereits vom Start weg eine DD Überzahl hat. Sobald es 2 vs. 2 DDs sind, hat die Anshan gegen Kiev, Mahan und Blitz deutlich das Nachsehen.

Immerhin, fehlen mir nur noch ein paar Tausend XP bis zur Amagi. Die ich mir aber erst nach Ranked und nach 0.5.7 holen werde. Je nachdem wie der Patch ausfällt bleibt die Nagato im Hafen oder auch nicht.

MfG tb

Status
Für weitere Antworten geschlossen.