• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist ja schön, das wir einen Deutschen Tier 7 Premium BB bekommen aber ehrlich gesagt hätte ich lieber einen Premium Kreuzer gesehen.

Habe mir gerade die T9 Roon in den Hafen gestellt. Das war eh schon lange überfällig aber ist immer an den freien XP gescheitert. Auch schon 2 Runden mit der gemacht und ich bin begeistert. Eine Salve AP auf de Aufbauten der Yamato und 9K Schaden gemacht finde ich schon sehr gut!

Heute Morgen einige Runden mit meinen 4 AP Schiffen gespielt, weil auf NA gibt es da gerade einen Event, wo man mehr Kapitäns XP und Kredits bekommt. Eigentlich braucht man für die 4 AP Schiffe nur 1 Madel, das man ausbildet.

Hups, übersehen :D

Aber schön, dass sie mit 280mm Geschützen kommt, bringt etwas Abwechslung.
Dürfte sich gut als Kreuzerkiller verdingen.

Zuletzt bearbeitet:
Rang 10 mit 5 Siegen und 3 Niederlagen erreicht.
Wenn man Dublonen mit Rabatt gekauft hat, kostet die Saipan 18,57 Euro.
Ich überlege es mir.
Bin gespannt, wie sich die 28 cm Geschütze im Spiel dann machen.

Tier 7 Premium Schlachtschiff der Deutschen? Hmm ... gekauft :D. Liest sich auch ganz gut. Wohl viel mehr ein Schlachtkreuzer als ein Schlachtschiff, aber damit schön schnell und geringe Ladezeiten.

Gestern 2 Spiele Ranked gemacht und beide verloren. Sofort mit Ranked aufgehört, weil den freien Fall bis Rang 12 will ich nicht. Heute probiere ich natürlich noch einmal.

Hatte gestern jemand im Team, der saß in einem T10 Kreuzer, hatte 159 Random Gefechte und 1500 CoOp Gefechte. Genauso hat der auch gespielt.

Heute Nachmittag wieder Ranked probiert, 5 Runden Blyska. Alle Gewonnen, Arbeit pur. Spaß ist was anderes :D

Edit: Würdiger Abschluss für die Myoko.

Zuletzt bearbeitet:
Ohhhh, sehr schön! D.h. du bist jetzt auch (zumindest XP-technisch) bei der Mogami angekommen? Sehr schön! Gz!

Mal schaun ob ich heute noch zwei drei Runden Ranked schaffe. Allergie hat mich im Griff :( Ansonsten zwei drei Runden Random und dann gehts heute früh ins Bett.

MfG tb

Neee. Ranked is wie Zufallsgefecht mit folegenden Unterschieden:

- 7v7 anstelle von 12v12
- Nur Domination Mode (also capping), dafür aber meist weniger Caps (z.B. Land des Feuers nur 2anstelle von drei die dann auch noch näher beieinander liegen
- Über Ränge kann man aufsteigen (z.B. drei Siege = drei Sterne = neuer Rang)
- pro aufgestiegenen Rang kann man ordentlich was einheimsen. So erhielt ich beim Sprung von Rang 14 auf 13 je 25 x Zulu, Zulu Hotel, Papa Papa, ESCL, IBT. Auf den höheren Rängen gibt es dann auch noch Tarnungen, Silber und (dieses Mal neu) Dublonen (insgesamt 3500).
- Wer es bis Rang eins geschafft hat, darf sich eine Flagge ans Schiff hängen und angeben :evillol:

MfG tb

Schtschors oder nicht Schtschors, das ist hier die Frage? :D
Wenn ich mir die Spielerstats zu dem Schiff ansehe, dann scheint es ja ziemlich gut zu sein (besser als die Myoko).
http://wows-numbers.com/de/ship/4182685136,Schtschors/

Nur meine Erfahrungen zum Schiff als Gegner haben gezeigt: sie ist so total leicht zu zerstören, hm hm.

Empfehlung von euch? Credits sparen oder es versuchen bzw. die Nachfolger entschädigen so oder so, falls das Schiff dir doch nicht liegt/es schief geht?

SchabbeS schrieb:
Und ich weiß nicht mal was das kann oder wieso ihr das alle spielt.

Die Signale und Tarnungen, die man abstaubt, sind nett, aber der einzige Grund, warum ich mir Ranked antue, ist die Flagge, die man ab Rang 15 bekommt. Die ist was einmaliges für die Ewigkeit. Ist halt Sammeltrieb. :)
Allerdings bin ich schon etwas enttäuscht, dass diese Season keine Flagge einer deutschen oder russischen Hafenstadt gekommen ist, damit man eine Flagge für die entsprechenden Schiffe hätte. Statt dessen gibt es eine Midway-Flagge, die eigentlich nur an US-Schiffen Sinn ergibt, aber dafür haben wir ja schon die Hawaii-Flagge.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man mehrmals Rang 1 hintereinander erreicht, gewinnt man die USS Flint, ein Schwesterschiff der Atlanta.

tb4ever schrieb:
- Wer es bis Rang eins geschafft hat, darf sich eine Flagge ans Schiff hängen und angeben :evillol:

MfG tb

Bei Rank 15 gibt's aber auch schon ne schöne dauerhafte Fahne.
Bis Rank 15 spiel ich normal jedes mal, was auch für mich bisher nicht zu schwer war.

In 3 Ranked Saisons hab ich 22 Spiele insgesamt gebraucht, um jedes Mal die 15er Fahne zu bekommen.
Das hat bei mir gerade mal ein paar Stunden gedauert.

Keine Ahnung ob ich das jedes Mal spielen werde, denn die kommende Flagge mit der Möwe gefällt mir sehr gut.
Macht mir halt Spaß die extra Fahnen(Rank 15) zu sammeln. Aber nicht die mit dem Totenkopf. Das artet ja in Arbeit aus ;)
Ergänzung ()

Herdware schrieb:
Statt dessen gibt es eine Midway-Flagge, die eigentlich nur an US-Schiffen Sinn ergibt,

Ich find' die einfach schön. :)
Erinnert mich an meinen Urlaub.

So gesehen macht die an jedem Schiff für mich Sinn.

Steht ja nicht drauf: Nur für US Schiffe ;)

Relaxo32 schrieb:
Schtschors oder nicht Schtschors, das ist hier die Frage? :D

Was wäre denn die Alternative?
Also von mir aus auf alle Fälle JA!

OlxqNwc.jpg

Naja ... sind erst 13 Gefechte ... und nur 3x überlebt. :p

Natürlich kannst du damit nicht an vorderster Front fahren und bekommst manchmal ziemlich heftige Treffer kassiert, aber das ist bei jedem Kreuzer so.
Der Schlachtschiffsalve ist es relativ egal, ob du 75 oder 125 mm Panzerung hast.
Einziger echter Nachteil ist m. E., dass du auch von vorne Zitas reinbekommst, aber das gleicht sich irgendwo wieder aus.

Nando. schrieb:
Was wäre denn die Alternative?

Alternative wäre für mich momentan noch die Credits sparen, da ich in ca 20-30 Spielen mit der Yorck die Hipper freigeschaltet habe sicherlich.

Nützlich wäre mir die Schtschors sicher noch beim ARP Event momentan, mit der Yorck/möglichen Hipper/NO dauern die 3000 Treffer doch etwas lange sonst :D

Sooo...

von 13-1 auf 12-2 in fünf Gefechten. Davon 1 Niederlage mit der Nagato (gleich das erste Gefecht). Allerdings war das eigene Team soo schlecht, dass ich keinen Stern verlor obwohl ich nur 52k DMG gemacht habe und als dritter drauf gegangen bin.

Ansonsten:
2 Siege mit der Anshan. Klar gegen T7 DDs wird es härter, dafür braucht man dann die Unterstützung durch das Team, aber wenn man überlebt, und die gegnerischen DDs ausgeschaltet wurden, kann man schalten und walten wie man will.
2 Siege mit der Nagato. Beides mal Land des Feuers und Start im Norden, aber dank überlegender Taktik (und der roten Mahan die es alleine mit einer grünen Sims und einer grünen Farragut aufnehmen wollte). Ging auch das gewonnen! So kann es weiter gehen.

MfG tb

So ein Rang aufgestiegen, Myoko fertig, geniale Molotov Runden gehabt und ordentlich Credits gemacht. Zum Schluss heute noch Mogami gekauft. Natürlich gleich direkt ausprobiert. Stock in Tier X Match war dann nicht so pralle, vor allem wenn die drei 10er BBs alle in der Base bleiben bei Domination. Trübt aber den den Sonntag nicht.
Dank gilt auch Nando für ein paar Runden :cool_alt:

Credits habe ich die Tage auch ordentlich gesammelt :-). Dank GNB Tarnung und 20% Flagge kamen öfter 800000+Cr pro Tirpitzrunde rum :-). Aktueller Kontoatand 9Mio und 40000 Free XP. Momentan schaut es also ganz gut aus :-).
Übrigens was auch hilft, die 15 Rankedfahne spart 5% Reperaturkosten. Hört sich nicht viel an, aber ab Tier 8 ist das schon nicht wenig.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.