Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
World of WarshipsWorld of Warships [Sammelthread] Teil 2
Autsch! Ja Div sind für den MM immer noch ein kleines/großes Problem. Aber anscheinend gibt es ja genug die mit einem CV über mehrer Tierstufen hinweg eine Div bilden...
Habe heute dem iChase beim streamen zugeschaut. Der spielt meist mit 2 von seinen Kumpels zusammen, die auch recht gut sind. Nach 2 Stunden hat der ausgeschaltet, weil die 3 nur verloren haben. Mir hilft es, wenn ich sehe dass es bei anderen auch mal nicht läuft, weil einfach schlechte Spieler unterwegs sind.
Habe selbst auch einige Runden gemacht und ca. 70% gewonnen. Es waren aber Spiele dabei, die wirklich brutal waren, weil Spieler schlicht und ergreifend nicht Ihre Aufgaben erfüllen. DD's versuche gar nicht einen Cap einzunehmen sondern fahren am Kartenrand entlang und sterben beim ersten Feindkontakt. In T8 und mit einer Benson wohl gemerkt. Ich war da in der Tirpitz unterwegs und habe selbst DD's gejagt und auch versenkt. Man ärgert sich einfach, wenn man sich mit einem BB auf DD's konzentrieren muß aber da andere Gegner BB's in Reichweite sind, die man gerne bekämpfen würde. Keine Ahnung wie wir das gewonnen haben aber es war knapp.
Mir fehlte in den letzten Tagen die Zeit zum Spielen, aber ein kleines bisschen spielt auch rein, dass ich zuletzt 80%-Win-Rate hatte. Da fürchte ich mich schon etwas davor, dass das Pendel unweigerlich zurück schwingen wird, und mir die gute Stimmung wieder vermiest. Also besser gar nicht erst spielen, dann kann man auch nicht verlieren.
Das beste wäre, nicht mehr auf solche Stats zu schauen. Man kann sich noch so oft einreden, dass sich Effekte durch schlechte Teams usw. über die Zeit wieder ausgleichen. Aber nach einer "Pechsträne", die wochenlang anhält, ist jeder Glaube an die blinde Gerechtigkeit des Zufalls nachhaltig zerstört. Man fühlt sich eher, als würde man sich irgendwelchen sadistischen, antiken Göttern ausliefern.
Tja ... also die ersten 3 Gefechte mit der Ryujo waren jetzt nicht unbedingt schlecht, waren aber alles T6-T8-Matches und immer 1-2 US-CV mit Fighter-Setup im Gegnerteam.
Also so richtig Spaß macht es mit dem T6-CV nicht, wenn zu viele T8-Kreuzer oder NCs da rumfahren. Auch das CV-Sniping ist mies, wenn die US-Fighter wesentlich schneller sind als meine Bomber. V. a. auf etwas kleineren Karten wie 2 Brüder können die dich eigentlich immer abfangen.
Ich hoffe mal auf ein paar T6-Gefechte mit evtl. einer anderen Ryujo als Gegner ... sollte entspannter sein. Die Ryujo hat in T8 nichts verloren.
Ich lade mir gerade die neueste version von Aslain's Mod pack(v5.3.2.02 (15.03.2016) ) runter, nach dem letzten Wows Update, wo angeblich auch wieder der smoke boundaries mod funktionieren soll.
Mal gespannt.
Hab den schmerzlich vermisst.
Ich fand's echt doof dass ich im Spiel ohne den Mod gar nicht gesehen habe, wenn direkt neben mir mein teamkumpel Nebel zündet, den ich ja hätte mitnutzen können, wenn ich ihn denn gesehen hätte.
Mit dem Mod sieht man natürlich auch dessen Nebelkreise(und die des Gegners auch, wenn sie direkt vor einem sind.).
Den Aslain's Mod pack lade ich auch gerade runter.
Bei den smoke boundaries gibt es grüne und und weiße Ringe. Was bedeuten die unterschiedlichen Farben?
Herdware schrieb:
Man fühlt sich eher, als würde man sich irgendwelchen sadistischen, antiken Göttern ausliefern.
Gibt es momentan wieder eine stärkere DD Schwemme? In den letzten 3 Tagen, an denen ich gespielt habe, waren im jeweiligen Team immer 5-6 DDs oder gar mehr. Da ich nur 1-2 Spiele pro Tag mache, kann das natürlich Zufall gewesen sein. Daher meine Frage.
Weil 5-6 DDs bei nur 2-3 Kreuzern ist schon etwas Blöd für die BBs gewesen.
In den höheren Tiers scheint die DD-Schwemme schlimmer zu sein, als in den niedrigeren.
Vielleicht muss ich doch mal anfangen, auch DDs zu fahren. Die müssen ja richtig Spaß machen.
Ein Vorteil ist sicher, dass man mit einem DD nicht so sehr auf Zusamenspiel mit dem restlichen Team angewiesen ist und auch allein viel reißen kann. Mag deshalb auch sein, dass viele einfach aus Frust über Teamkollegen auf DDs gewechselt sind.
Waren jeweils Spiele in der Myoko/Pensacola.
Als Kreuzer stört mich das nicht so, es ist nur unschön, wenn das Gefluche und die Schuldzuweisung im Chat beginnt, egal von welcher Seite.
Wir haben zwar gewonnen die jeweiligen Spiele, aber das Geflame der BB Spieler entweder in Richtung der DDs allgemein oder in Richtung der Kreuzer, dass man seiner Aufgabe nicht nachkommt, dass ist dann schon sehr nervig. Aber bei 3 Kreuzern gegen 6 DDs auf der jeweiligen Seite, das artet dann schon in Stress aus.
Habe das auch so verstanden wie strempe schreibt. Weiß sind sie immer und grün wird der Kreis, in dem du dich gerade befindest.
Gestern ist mir übrigens mit dem Mod-Pack der Client abgeschmiert, als ich mit Kiste unterwegs war. Habe die Smoke-Teile wieder raus genommen und es lief wieder. K. A. ob das wirklich daran lag, aber da ich kaum DDs spiele, brauche ich das nicht unbedingt.
Gibt ja wichtigere Mods, wie z. B. die stürmischen Wellen, goldene Premiumschiffe oder andere Admiralsränge.
Mag sein.
In meinem ersten testspiel heute(mit den Mods) bin ich trotzdem sehr teamdienlich gefahren und dadurch auch schnell versenkt worden, da ich vorne ein Gegner DD abgefangen habe(nebenbei dem BB dort in der Nähe noch 3 Torps reingehauen), wo ich der einize DD des Team im Süd-bereich war.
Haben hinterher auch gewonnen und trotz dem ich schnell versenkt war, hatte ich ein gutes gefühl, denn das Team hinter mir hat mich gut supportet und ebenfalls auf den DD geschossen und ihn auch versenkt.
Kam XP mässig später in's Mittelfeld, was ok für mich war.
Im 2. Spiel hab ich wieder versucht teamdienlich zu fahren, wurde aber von den Schiffen hinter mir überhaupt nicht supportet.
Weder BBs noch CAs.
Alle sind weit, weit hinten geblieben und haben sich um die caps gar keine Gedanken gemacht.
Wurde dann vorn im cap versenkt, wobei der Gegner DD dort gut von seinem team supportet wurde.
Fazit: Beim nächsten Match werde ich einfach sofort vollgas zurück fahren, hinter meine BBs und abwarten wo vorn die DDs auftauchen, um sie dann bequem von hinter meinen BBs, die ich dann als Torpedo-Schutzmauer benutze beschießen werde und um's cap kümmer ich mich gar nicht mehr.
Anscheinend sind gerade wieder alle sehr auf kills aus und nicht das match zu gewinnen.
Wenn wir dann verdientermaßen sicher auf der Verliererstraße sind, werde ich ganz oben in eine Ecke fahren und warten bis das match rum ist
So gesehen könntest Du Recht haben, dass man als DD sowohl so, als auch so spielen kann, mal mehr für's team, oder mal auf dem Egotrip.
Manchmal frustet es ganz schön zu versuchen was zu reißen und man wird vorn hängen gelassen.
Wozu gibt es wohl caps ?
Zum Anschauen aus der Ferne ?
Ergänzung ()
Nando. schrieb:
Gibt ja wichtigere Mods, wie z. B. die stürmischen Wellen, goldene Premiumschiffe oder andere Admiralsränge.
So unterschiedlich kann der Geschmack sein.
Hab die smoke boundaries noch drin, dafür die stürmischen Wellen wieder rausgeschmissen(sah irgendwie unpassend aus, da so ruhig durch zu fahren) und die goldenen premiumschiffe würd ich mir nir drauf packen
Naja, erst mal was Mittagessen jetzt und anschließend weiterbasteln, was ich an mods rein und rausnehme und die Auflösung änder ich gerade auch wieder + Einstellungen in den optischen optionen.
Ich meinte damit auch eher, dass man als DD auch dann etwas reißen kann, wenn das Team ihn im Stich lässt, wenn man entsprechend spielt.
Anders herum kann ein DD natürlich auch so spielen, dass er vor allem seinem Team extrem nützlich ist. Ich würde sagen, dass ein Zerstörer in aller Regel mehr zum Sieg beitragen kann, als jedes Schlachtschiff oder Kreuzer.
(Wenn ich sehe, dass alle gegnerischen DDs tot sind, ist das Spiel in aller Regel schon so gut wie gewonnen.)
Aber man hat als DD halt die Wahl, wie man spielt. Solo oder im Team. Als BB ist es zumindest im High Tier praktisch unmöglich, irgendetwas im Alleingang zu machen.
Bis ca. T6 traue ich mich als BB schon mal gelegentlich an einer Seite allein vor, wenn sich sonst keiner traut. Aber wenn ich das in T8 oder 9 mache, dann werd ich sofort aus dem Spiel genommen. (Meist von DDs. ) Kreuzer genauso. (Die sterben dann durch BBs.)
Als Zerstörer hat man solche Freiheiten aber auch noch im High Tier.
Ich fahre ja selbst fast nur noch DD's T5-T8, weil ich da unabhängig bin und meinen Spaß habe. Ich hoffe die ändern da bald etwas, damit das Spiel auch in anderen Schiffen wieder spielbar ist.
Das liegt in der Natur des Menschen, dass er kaum zufrieden ist.
Bin eigentlich der Meinung, dass es im Moment ziemlich gut ausbalanciert ist. Natürlich gibt es Ausnahmen. Ohne Teamplay läuft nichts. 6 Schimakaze gegen 2 eigene DDs ist auch Mist. Aber im Großen und Ganzen passt das.
Beispiel CV: Die glorreichen Zeiten sind vorbei. Kämpfe mich ja gerade durch die Ryujo. Schaut euch mal die Spiele von vor über einem halben Jahr an.
- Stellenweise alleine als CV im Match!
- Wesentlich schlechtere AA als heute!
- Bessere Setups (Ryujo-Strike 0/2/3, jetzt 1/2/2)!
- Und dann evtl. noch 8 BBs als Gegner (mit schlechter AA!)!
Natürlich konnten die damals schalten und walten wie sie wollten. Deshalb sind auch viele alte Hasen total enttäuscht von den CVs. Trotzdem funktionieren die noch erstaunlich gut.
Gefühlt waren meine 7 Gefechte nicht so toll ... eben auch weil man die YT-Videos mit 200K+ Schaden kennt.
Aber Statistik sagt trotzdem 65K Schaden und 1750 XP im Schnitt ... das ist okay und kann man nicht mit jedem T6-Schiff so ohne Weiteres erreichen (okay, Fuso vielleicht).
Ist zwar Schade (hätte auch gerne damals CVs gespielt), aber so schlecht, wie viele es derzeit darstellen, ist es eigentlich nicht.
Ausnahme: Zu viel Tiers Unterschied. Hatte ich ja schon mal gesagt: Ab T8 wird die AA mörderisch ... da mit einem T6-CV geht man unter.
Aber SOLL ja auch so sein ... wäre ja blöd, wenn ein -2 Tier-CV immer noch alles wegholzen würde ...
Ich fahre ja fast nur DD und versuche eigentlich immer einen anderen DD oder Kreuzer aus dem Team dazu zu bringen mit mir zu fahren gemeinsam kann man einfach deutlich mehr schaffen. Vorgestern mit einem anderen DD mal entspannt das gegnerische cap eingenommen und dabei den cv versenkt. Alle anderen Gegner haben es überhaupt nicht mitbekommen und wir locker gewonnen
Da hast du natürlich Recht. Ich jammere da als BB-Fahrer auch auf realtiv hohem Niveau über die DD-Schwemme.
Es macht das Spielen besonders im High Tier halt ziemlich unangenehm und man hat oft ziemlich frustrierende Momente.
Mit den meisten meiner Schlachtschiffe schaffe ich es im Schnitt aber immer noch, mindestens so viel Schaden auszuteilen, wie mein Schiff HP hat. Auch und gerade mit den High-Tier-BBs. Damit habe ich letztlich, trotz der starken Bedrohung durch die vielen DDs, meinen Job als BB-Fahrer gemacht und meinen Teil dazu beigetragen, dass mein Team gewinnt. Der Rest liegt halt bei den anderen Schiffsklassen und in der Hand der "sadistischen Götter".
Ausnahme: Zu viel Tiers Unterschied. Hatte ich ja schon mal gesagt: Ab T8 wird die AA mörderisch ... da mit einem T6-CV geht man unter.
Aber SOLL ja auch so sein ... wäre ja blöd, wenn ein -2 Tier-CV immer noch alles wegholzen würde ...
T6 und T8 sehe ich insgesamt als jeweils ziemlich heftige Sprünge in der Qualität der meisten Schiffe. Wenn man als T6 oder T8 High-Tier in einer Schlacht ist, dann hat man schon einen gewaltigen Vorteil, gegenüber den Schiffen mit niedrigeren Tiers.
Ein Grund für mich, T6- und T8-Schiffe in der Regel zu behalten.