• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Würde ich ja auch gerne machen, wenn ich nicht immer notorisch pleite wäre. ;)

Fuso und Amagi bleiben aber auch bei mir sehr sicher im Hafen!

Btw: Mit dem patch, inkl. Nebelkreise hab ich diverse Fehler und Abstürze, bzw. Match will nicht starten, trotz dem alles geladen ist.
Reconnecten hilft zwar, aber das kann's ja nicht sein.

Versuche ich jetzt wieder ohne den Nebelkreisemod und check mal, wie's ohne läuft.

War genau mein Problem. Bildschirm mit Auftrag/Teamliste bleibt stehen und man kam nicht ins Match. Muss wirklich an den Nebelkreisen liegen.

Nando. schrieb:
Ohne Teamplay läuft nichts.

Das ist so das hauptsächliche Problem. Bei dem 3 Kreuzer/6 DDs vs 3 Kreuzer/6 DDs Match, dass ich hatte, wäre es ja gar nicht so gefährlich für die BBs geworden, wenn es eben Teamplay gegeben hätte. DDs klären die gegnerischen DDs auf, setzen ihren Nebel gut ein und die Kreuzer konzentrieren sich auf die aufgedeckten DDs. Die DDs sind dann gebunden.
Wird aber selten oder gar nicht umgesetzt, es gewinnt dann eher die Seite, in der die DDs/Kreuzer sich als bessere "Solo-Spieler" rausstellen und im 1vs1+ sich besser schlagen oder eine Taktik minimal besser umsetzen als der Gegner (wenn überhaupt eine Seite eine Taktik anwenden sollte).
War bei den Spielen, die ich hatte, auf unserer Seite wenigstens so.

Aber bei einem 15 Randoms vs 15 Randoms / 12 vs 12 ist die Chance auf Taktik recht klein. Da muss WG dann darauf balancen. Bei der Menge an DDs in den Teams ist das natürlich dann momentan ein Problem für die BBs.

Ist aber schwierig, das hinzubiegen.

Nando. schrieb:
War genau mein Problem. Bildschirm mit Auftrag/Teamliste bleibt stehen und man kam nicht ins Match. Muss wirklich an den Nebelkreisen liegen.

Der Mod ist auch aktuell "Broken". Der Ersteller arbeitet aber an einem Update.

Es sind ja auch die kleinen Dinge, die Freude machen.

Gesamtschaden im Gefechtsendbericht, Sekundenzähler bei Caps, Nachladesekunden bei Torps, erweiterter TechTree usw.

Zuletzt bearbeitet:
So lange nur der mit den Nebelkreisen nicht funzt. Bin am überlegen ob ich mir auch mal wieder ein paar QoL Mods drauf machen soll. Gesamtschadensanzeige ist endlich mal wieder was richtig gutes!

MfG tb

@tb
Mich nervt das auch immer, dass die Mates nach dem Gefecht erstmal 2 Minuten rechnen müssen ... das Gemurmel ist störend im TS! :p

Danke konean!

Auf der anderen Seite Nando, vielleicht will WG einfach, dass wir unsere Grundrechenarten beherrschen! :lol: Aber ich kann in Zukunft auch stumm rechnen ;)

MfG tb

Nene ... das wollen die nicht. Ist 60€ für eine Tirpitz okay? Ist das mehr als 13€ für die Murmansk? Keine Ahnung ... ich kaufe lieber beide. :p

Nando. schrieb:
... das wollen die nicht. Ist 60€ für eine Tirpitz okay? Ist das mehr als 13€ für die Murmansk? Keine Ahnung ...

Sei nicht so kleinlich. 100€ mehr, oder weniger ... als ob's da jetzt drauf ankäme ;)
Btw: Nachdem ich den smoke mod runtergeschmissen hab, läuft's aktuell wieder.

Hat jemand von euch Erfahrung mit dem XVM-Mod (oder was ähnliches) für World of Warships? Ich weiß dass man das Ding kritisch sehen muss und dass es bei WoT von vielen gehasst wird. Es geht mir auch nicht um eine Integration ins UI, eine separate Anzeige wäre völlig ok.

Der Grund warum ich es gerne hätte hängt mit dem Matchmaking zusammen. Es gibt Tage da läuft alles wie geschmiert. Gutes Teamplay, Spieler die im Chat auch mal ne Ansage machen und kaum afk's. 10 Siege in Folge sind keine Seltenheit.
An anderen Tagen geht gar nix. Es kommt teilweise das Gefühl auf dass man nur mit Bot's im eigenen Team spielt.

Mich würde interessieren ob man an den Stats der Mitspieler ein Muster ausmachen kann warum das so ist. Wenn ich schon vorher abschätzen kann dass der Matchmaker gegen mich ist kann ich gleich meine Premium Verbrauchsgüter im Hafen lassen. Dann wirds nicht so teuer :). Bin im Moment auf Tier 7 (Colorado, Mahan, York) unterwegs.

Wenn man es wissen würde bevor man ins Gefecht geht wäre das eine Super Sache! Aber so gut/böse ist selbst XVM nicht.

Aktuell sieht es wohl so aus, dass der Entwickler wieder die Arbeit aufgenommen hat. Das einzige was XVM kann ist Zahlen und Farben darstellen, die Interpretation bleibt jedem selbst überlassen. Im alten Thread hatten wir mal die Diskussion (glaube ich) und letztlich ist die Aussagekraft vom XVM nur dahingehend schlüssig, dass man einen Faktor mehr hat um seine Mitspieler zu beurteilen. Es ist nicht der alles entscheidende Faktor.

Im WoWs Forum haben dahingehend einige gleich schon wieder mit dem privat setzen der Stats begonnen, was nachweislich den XVM behindert. Sprich, wenn man in einem Gefecht ist, kann der XVM die Stats nicht mehr auslesen und dem Spieler der es nutzt auch nicht mehr anzeigen.

Die Erfahrung der meisten Spieler ist, dass der MM einen Spieler der mehrere Gefechte hintereinander verloren hat und/oder Low-Tier war mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit in ein Gefecht setzt bei dem man Top Tier ist, um so die Chance auf einen Sieg zu erhöhen. Vermutlich wird es auch umgekehrt laufen.

MfG tb

Zeigt XVM im Spiel nicht nur die Anzahl der Gefechte an?
Was sagt das aus? Es gibt Leute mit über 7000 Gefechten, die eine Winrate von 43% und nur 13K Durchschnittsschaden haben. Oder über 8000 Co-op-Gefechte.

Da macht man sich im Vorfeld nur selber verrückt und (selbsterfüllende Prophezeiung) spielt ggfs. im Unterbewußtsein so, dass das Spiel nur verloren gehen kann.

Es gibt verschiedenes. Der letzte zeigte glaube ich folgendes an:

- WR
- K/D ratio
- durchschnittlichen DMG
- durchschnittliche XP
- WTR (Warships.Today Rating)

Ich bin mir allerdings nicht sicher ob das die Gesamt Stats sind, oder jeweils Schiffsbezogen.

MfG tb

Puh ... das erste Random-Spiel nach den Teamgefechten mit der Lo Yang tat richtig gut. :)
War in gewisser Weise ne Entschädigung(edit:für mich ! ;) ) für die gut gemeinten Ratschläge, wie man am Besten in's cap fährt, während man nonstop durch die Gegner Flieger aufgedeckt ist :P

QT9Eq4q.jpg

MsdELzK.jpg

g4IgP6E.jpg

fqG7T2K.jpg

auyyiW7.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Joa, liefen nicht so gut. Meine Zufallsgefechte liefen danach liefen auch richtig mies. Es lief garnichts bei mir :D So miese Gefechte hatte ich schon lange nicht mehr, dass ich meinen Rechner einfach ausgemacht hab.

Edit: Rambo versuch wenigstens Teamspeak zu installieren um mitzuhören. Das mit Chat in der Hitze des Gefechts ist immer schwierig. Zu mindestens für mich.

Bei mir lief's nach den Teamgefechten weiter gut.
Das 2. match war auch wieder knapp 2K xp.
Und der Rest der Nacht ging auch gut, bis durchwachsen.
Kann nicht klagen. Hab ordentlich XP und Kredits gemacht innerhalb kürzester Zeit.

So ... nu aber ab in's Bettchen.

nVRPrCS.gif

N8 zusammen !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.