• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

World of Warships World of Warships [Sammelthread] Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe nach den Teamgefechten nur ein Gefecht gemacht: Amagi 158k Schaden, Krake, Grosskaliber, Unterstützer. Das Gefecht war eigentlich schon verloren als ich wirklich eingreifen konnte. Aber es hat sich gelohnt volles Risiko zu gehen und konnte das Gefecht noch zu drehen. Gegner zollte im Chat Respekt.

@ ChrisMK72 Gern geschehen. Ich gebe gern meine Erfahrung weiter. Scheu Dich nicht mich zu fragen, wenns bei Dir nicht so recht läuft.

Marblehead als unbundled und bundled im Shop erhältlich. Meines Wissens nach ist das eine Omaha mit dem B-Rumpf.

MfG tb

Fürs Team hatte ich Gestern keinen Nerv mehr, nach vielen durchwachsenen Random-Runden. ;)

Wollte eigentlich auch überhaupt nicht so lange spielen, sondern nur schnell die aufgehäuften Daily-Quests fertig machen, damit ich am Wochenende frisch mit neuen starten kann. Aber ich konnte dann auch nicht mit einer Niederlagenserie aufhören.

War auch wirklich wie verhext. Reichlich gut platzierte Salven, aber alles nur ins Wasser rund rum oder bestenfalls 1000-2000 Schaden. In anderen Spielen sofort von 4-5 Gegnern (meist DDs) in die Zange genommen worden und gestorben, bevor ich Schaden machen konnte.
Besonders mit der Izumo lief es mies. Hätte ich nicht zwischendurch immer wieder Fuso gespielt, hätte ich meine Stats wieder richtig runter gerissen. Aber selbst mit dem alten Schlachtross habe ich nur unterdurchschnittlich Schaden gemacht.

Hab sogar ne Runde in der Nürnberg versucht, um wenigstens ein paar Treffer für die Haruna-Quest zu sammeln. Ich habe mich voll reingehängt, zwei Kreuzer versenkt, die unserem CV auf die Pelle rücken wollten, dann habe ich versucht allein unsere Base gegen zwei Schlachtschiffe zu verteidigen, was dann aber nicht so gut für mich lief. Fazit: Mal wieder verloren und nicht überlebt. Meine Kreuzer-Stats sehen echt immer erbärmlicher aus. :(

Vielleicht muss ich einfach mehr spielen, um besser in Übung zu bleiben. :rolleyes:

...
Jetzt fange ich ja schon wieder an zu jammern. ;)
Ist aber auch ärgerlich, wenn ein Spiel, das man so mag, die Zuneigung einfach nicht erwiedern will. :D

Ergänzung:
Zur Marblehead. Immer nur Kreuzer und noch dazu die Xte Omaha...
Wargaming sollte besser endlich ein (für alle erhältliches) US-Premium-BB bringen. Gäbe ja eigentlich einiges zur Auswahl. Z.B die Tennessee. Wäre eine Art Super-New Mexico. :D Könnte man sicher auch auf T7 rechtfertigen.

Zuletzt bearbeitet:
Arizona wäre auch nicht schlecht. Die könnte man dann auch ruhigen Gewissens in T6 belassen. Vielleicht sogar T5?
Vor allem könnte man sie natürlich gut anlässlich eines Pearl Habor-Jubiläums bringen.

Das Schwesterschiff Pennsylvania würde mir, abgesehen vom historischen Hintergrund, allerdings besser gefallen, denn die wurde umfassender modernisiert (mit Sekundärbewaffnung in Türmen usw.).

Zum Thema US Premium Schiff würde mir die USS Missouri gefallen eine "Premium Iowa" T9 mit ebenfalls historischem Hintergrund - japanische Kapitulation.

Und dann noch ne Premium Musashi und die spielerische Bankrott-Offenbarung ist perfekt.

Komplett wäre die doch erst mit einer Premium-H-44. :evillol:

Aber es stimmt schon, Missouri wäre für ein Premium-Schiff zu stark. Die Iowa ist der Izumo ja schon deutlich überlegen. Da noch Premium-Vorteile draufzupacken und direkt für (wenn auch sehr viel) Geld verfügbar zu machen, wäre übertrieben. Da käme ich mir als Izumo-Fahrer etwas vereimert vor. ;)

Aber ein US-Premium-BB in T5/6 wäre wirklich was feines. Da könnte ich eventuell schwach werden.
Noch lieber wäre mir aber ein deutsches Premium-Schlachtschiff unterhalb der Tirpitz. Vielleicht kommt, wie in einem Interview angedeutet, die SMS Moltke ja demnächst, wobei die wohl eher nur T4 sein würde. (Immerhin dürfte sie dann erschwinglich sein.)

Man kann sich wohl einen Hafenstellplatz erspielen.

Voraussetzung:
Tier VI
750000 Schaden

Abschlussdatum 21.03.

Schöne Mission. Auch wenn neue ohne T6 davon nicht so viel haben werden. Also doch später mal ein paar Runden drehen. Leider klappt es mit der Nagato noch nicht so wie es soll :( Also bleiben Warspite und New Mexico. Oder Fubuki aber damit bin ich noch nicht sooo fit.

MfG tb

Bereust du schon, die Fuso verkauft zu haben? :p

Ich fand auch, dass die Nagato nicht wirklich ein Ersatz dafür ist, auch wenn ich unterm Strich ähnlich viel Schaden damit gemacht habe. Die Fuso ist irgendwie einfacher zu spielen und liefert normalerweise sehr verlässlich gute Ergebnisse ab.
Deshalb schiebe ich immer gerne eine Runde mit der Fuso ein, wenn es mit anderen Schiffen gerade nicht so läuft.

Einen Hafenplatz kann man immer gebrauchen und Schaden macht man ja sowieso. Nur werde ich mit meiner derzeitigen Form wahrscheinlich 20 Runden für brauchen. :)

Nein bereue es nicht. Dafür hab ich ja noch die New Mex und die Warspite. Aber ich hab nicht die Zeit. Evtl. komme ich heute Abend noch zu zwei oder drei Gefechten aber mehr nicht... Dafür hab ich den verbesserten Umrechnungskurs für Free-XP genutzt (35XP:1Gold) und die Ryujo steht jetzt auch im Hafen.

Und die Nagato hat ihre ersten zwei Siege eingefahren! Dank des dreifach Bonus heute und der +100%XP Tarnung (Stichwort: Gold Noob :D ) ist zumindest schon mal der zweite Rumpf drauf.

Was ich heute auch (endlich) mal länger sehen konnte (nämlich ein ganzes Gefecht lange) waren die Stealth Firing Fähigkeit meiner Fubu. Gibt nichts schöneres mit dem Ding als DDs zu jagen die meinen auf 4 - 6km Torps ihre DDs gegen mich einsetzen zu wollen. Das Team hats auch gefreut.

MfG tb

strempe schrieb:
Man kann sich wohl einen Hafenstellplatz erspielen.

Ein paar Runden Tirpiz haben gereicht.
2 über 100K damage, 2-3 80K+ und noch n paar Durchschnittsrunden.
Find ich endlich mal ne ordentliche Belohnung, außer den 500K Kredits(die warn auch nich schlecht) die ich während dessen nebenbei durch irgend ne Mission auch noch gemacht hab.

Ein paar Runden wie diese reichten.

5HOuqyT.jpg

Für den Hafenplatz:

yz3Ff7u.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Keine Ahnung was aktuell los ist. Heute auch nur Mist. Ich glaub ich mach erst Mal Pause bis Wochenende.

Mit sowas durfte ich mich rumschlagen. Am besten Heute Feuerland alle unten Rechts in der Ecke. Fast das ganze Team!!! Ich begreife es einfach nicht. Von Teamkillern und Teamtorps will ich gar nicht reden. Keine Ahnung was aktuell los ist.

Paar Minuten später waren alle bei J und I 123.

Zuletzt bearbeitet:
ChrisMK72 schrieb:
Ein paar Runden Tirpiz haben gereicht.

Bitte, bitte schreib den Namen richtig: Tirpitz - ansonsten hab ich Aquaplaning in den Augen!

Aber nette Runde, ich werd erst morgen Abend angreifen können.

strempe schrieb:
Bitte, bitte schreib den Namen richtig: Tirpitz - ansonsten hab ich Aquaplaning in den Augen!

Aquaplaning !
Na das möchte ich ja nicht verantworten. :heul: :lol:
Ich unterschlag das 2. T eigentlich immer sehr gern. ;)

Gelobe Besserung ! :)

Herdware schrieb:
Aber ein US-Premium-BB in T5/6 wäre wirklich was feines. Da könnte ich eventuell schwach werden.

T7/T8 Premium US BB fänd' ich auch interessant. Vor allem nachdem jetzt auch ohne Bundle verkauft wird.

Obwohl: Wird auch wirklich langsam mal Zeit für die englischen Schiffe.
Vielleicht nach den Sovjet Cruisern ?

Irgendwie zieht sich das ganz schön hin, mit den Trees.

Edit: hatte heute einige lags im Spiel.
Hab jetzt nur noch den Mod mit letzter bekannter Position drauf und scheinbar läuft's besser.
Manche Mods scheinen nicht so das Wahre, bzw. doch performance fressend.

Einmal hatte ich plötzlich mitten im Spiel nur noch 20 FPS. Andere sagten das auch. Manche nicht.

Da meinte einer dass er gestern einen verbuggten Mod drauf hatte, der das ausgelöst hat.
Danach hab ich alle wieder runtergeschmissen, außer den mit der letzten Position.
Scheinbar geht's jetzt wieder ohne Probleme.
Ergänzung ()

Noch n Nachtrag:

Lief wieder ziemlich gut heute.
Zum Schluss bin ich mal wieder eins meiner Hobbies nachgegangen: DDs jagen ! :cool_alt:

Beim DD jagen kommt zwar nicht viel Schaden bei rum, aber die Schadensmission für den Hafenplatz, hatte ich eh schon längst erledigt.
Hab die glaube ich heute 2 mal erledigt ;)

lxHFncy.jpg

Lief aber allgemein wieder super heute. Jedenfalls mehr Siege, als Niederlagen.

Die letzten matches vorm Pennen.

MOjiuvs.jpg

Die letzte gute N8-Runde mit der DD Jagd:
sXctIr0.jpg

So kann man aufhören.

N8 ! :)

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde als Premium BB auch die Arizona sehr interessant finden.

Schön wäre es, wenn ein "vernüftiges" Premiumbb der JPN kommt auf T6 oder so.

Könnte ja ein Schwesterschiff der Fuso sein, falls es da was gab.

Meint ihr Wg könne dieses Schiff irgendwie unterbringen?

https://de.wikipedia.org/wiki/USS_Alaska_(CB-1)

Klingt sehr interessant.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.